Zum Forum springen
Was angelt ihr?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was angelt ihr?

2,913 Beiträge
338 Benutzer
264 Reactions
252.6 K Ansichten

habt ihr denn auch alle fishing planet installiert? bestes game auf steam :f_grin: (wenn auch noch in v. 0.x, weil beta)

Antwort
Zitat
abgerammelt
Beigetreten: 23.01.2008

Der neue Monat fängt mit einem Feiertag an.

Für den 08/15 Menschen ein Grund am Wasser zu sitzen. Nicht für mich.
Ich habe heute mein Gelump geputzt, geölt und sortiert. Viel ist überflüssig und landed erstmal in der Abstellkammer.

Zeitnah wird es ja die ersten Kirschen ...Da werde ich gezielt auf Döbel gehen.
An leichter Rute einen Dickkopf macht Spass. Für Fischfrikadellen ein ideal zu verwertender Fisch.

Ansonsten werden diesen Monat 2 Nachtansitze geplant. Endlich mal wieder einen Aal und den ein oder anderen guten Waller. 01.06. laufen dann obv. die Gummis wieder._thumbsup:

Euch nen dicken von allem und Petri Heil

Antwort
Zitat
daveyzzz
Beigetreten: 24.01.2009

kann man auch ohne fleischwolf was gutes aus den dingern zaubern?

petri dank

Antwort
Zitat
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Dönel besteht nicht aus Gräten, sondern ist quasi eine ganze Gräte;)
Fischfrikadelle macht SInn, es sei denn du pulst gerne

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008

Bei uns gehts ab Mittwoch Nachmittag zu dritt los an nen schönen See, bis Samstag oder Sonntag. Zielfisch Karpfen, Schleie, Aal und Wels. Tackle ist schon fix und fertig zusammengestellt. Kanns kaum erwarten. Wetterlage schaut bisher ganz gut aus. Wünsche allen schon mal nen schicken Männertag und straffe Schnüre :-)

Antwort
Zitat
Froned
Beigetreten: 30.07.2007

Original von lanoo
habt ihr denn auch alle fishing planet installiert? bestes game auf steam :f_grin: (wenn auch noch in v. 0.x, weil beta)

Sieht sehr nice aus!

Antwort
Zitat
abgerammelt

Aaaaaalso, ich muss ja teilweise widerspechen. Einen Döbel kann man doch super filetieren ohne den ganzen Gräten Kram. Wolfen zu Frikadellen ist aber wohl die häufigste line. Schön mit ein paar Kräutern und bääm.

War heute Gummis und Köpfe kaufen.
Bissl was bestell ich auch noch.

Aktuell laufen wohl Aale (endlich mal wieder gut) und Waller in allen Grössen, wie immer.

Antwort
Zitat
Wemserstylez
Beigetreten: 10.02.2006

bei uns ist jetzt nachdem wir in den letzten Wochen ein paar gute Waller fangen konnten erstmal Ruhe. Da sowohl Karpfen als auch Waller dem Laichgeschäft nachgehen.

Wir haben schon 22Grad Wassertemperatur

Antwort
Zitat
abgerammelt

22 Grad Wasser?
Wo bitte bist Du?

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008

Bei uns waren letztens 14 Grad in nem normalen See....

Antwort
Zitat
daveyzzz
Beigetreten: 24.01.2009

in welchem teil asiens ist er unterwegs?

e: werde dann mal einen filetiertest machen dies jahr, gibt hier immer schöne 70'er aufwärts, die machen schon spass an der rute, aber immer zurückgesetzt wegen vorurteilen

Antwort
Zitat
Wemserstylez
Beigetreten: 10.02.2006

ne bin nicht in Asien. Bin in NRW und unser Fluss wird durch den tagebau aufgewärmt. Also im Winter gehts hier nie unter 9 grad.

Antwort
Zitat
abgerammelt

War die letzten Tage 2x Gummis testen.
Habe jetzt eine Auswahl getroffen und werde damit heute efolgreich sein :)

Update dann später

Antwort
Zitat
Fimbriatus
Beigetreten: 03.02.2010

Geschneidert? 😉

Antwort
Zitat
berxwedan
Beigetreten: 17.02.2009

Meine Erfolgsgeschichte beim Hechtangeln ist noch sehr überschaubar, aber diese Saison hat mit bislang 3 Fängen ganz gut begonnen. Mein "größter" Fang mit 57 cm ist mir vorgestern an den Haken gegangen. Ich hätte ihn eigentlich eher wieder reingesetzt, aber der hat sich ziemlich blöd den Haken durchs Auge gerammt, woraufhin ich ihn mitgenommen habe.
Nun stellt sich heraus, dass der See ein Problem mit Blaualgen hat und ich bin mir unsicher, ob sich das auf die Qualität des Fleisches auswirkt. Weiß jemand, inwieweit sich die Blaualgen auf die Qualität des Hechts auswirken? Ich kann auch nicht sagen, wie stark der See tatsächlich belastet ist, Baden ist auf jeden Fall verboten.

Spoiler

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Blaualgen sind für badende Kinder aufjedenfall gefährlicher, als für Fische, deshalb ist gerne mal die Badestelle gesperrt bei sowas. Aber man kann nicht einfach darauf schließen, dass der Fisch ungenießbar ist(schädlich ist er eh nicht aus nem deutschen Gewässer, wenn dann schmeckt er mäßig).

Einfach essen, hast ihn schließlich erlegt. Eennde krüsch bist machste halt Filet und daraus Fischfrikadellen, da kannste schön würzen, dadurch wird jeder Fisch gnießbar, selbst Brassen und Aland.

Antwort
Zitat
Ferklsepp307
Beigetreten: 08.02.2007

Original von longdistancerunner
Blaualgen sind für badende Kinder aufjedenfall gefährlicher, als für Fische, deshalb ist gerne mal die Badestelle gesperrt bei sowas. Aber man kann nicht einfach darauf schließen, dass der Fisch ungenießbar ist(schädlich ist er eh nicht aus nem deutschen Gewässer, wenn dann schmeckt er mäßig).

Einfach essen, hast ihn schließlich erlegt. Eennde krüsch bist machste halt Filet und daraus Fischfrikadellen, da kannste schön würzen, dadurch wird jeder Fisch gnießbar, selbst Brassen und Aland.

Brassen sind einer der besten Speisefische und bei großen ab ca 1-1,5kg machen auch die Y-Gräten kaum Probleme.

Antwort
Zitat
longdistancerunner
Beigetreten: 15.07.2006

Jo ich esse eh fast alles, aber die Mehrheit der Angler sieht das nicht so und da der Bestand der Brassen meist eher überhand nimmt, wollte ich die Frikadellen anpreisen. Hecht oder Karpfen mögen ja viele auch nicht, weil angeblich zu ''streng'', da sie aber viel Filet bieten, sind sie ideal um Frikadellen für die Verwandten zu machen, die sonst nicht so gerne diese Fische essen.

€: Brassen kann man ansonsten auch gut räuchern, so dass die Y-Gräten ganz weich sind und nicht weiter stören oder als Kottlets räuchern, wenn sie besonders groß sind.

Antwort
Zitat
berxwedan
Beigetreten: 17.02.2009

Danke für die Antwort. Mir ging es hauptsächlich um eine eventuelle Gesundheitsgefährdung. Wenn der Fisch nicht so sehr schmecken sollte, dann ist das halt so, ich will ihn aber auf jeden Fall gegessen haben. Wäre schade um das Tier, wenn es umsonst gestorben wäre.

Antwort
Zitat
matusow
Beigetreten: 24.10.2006

Fuck. Ich habe heute beim Barschfischen meine heißgeliebte Stange zerfetzt.

Kennt wer ne gute Alternative zu der hier:
http://www.premium-tackle.com/shop/ruten/leichte-spinnruten/zander-force-serie/produkt/zander-force-832hh.html

Ich werd sie mir wohl wieder holen, aber nochmal 325 Euro sind schon happig. Vielleicht habt ihr ja Alternativen.
Thx

Antwort
Zitat
Teilen: