Original von TheKami
blablabla.. man angelt auch um Spaß zu haben und der Fisch kann es auch locker überleben, wenn man ein bischen nachdenkt.
Der Angler ist schließlich auch großteils dazu da, um den Fischbestand zu sichern, um die Natur zu pflegen, etc.
Also kommt bitte nicht mit eurem "der Fisch leidet doch, etc. bla" Kram, danke. Das ist dann sowieso der falsche Thread, weil dann dürftet ihr gar nicht angeln.
Hey ich finds ja ok wenn ihr Spaß an "catch and release" habt. Aber das Argument Angler wären hauptsächlich für Naturschutz zuständig... naja.
Wenn man sich mal die Neozoen im aquatischen Bereich ansieht, die heillose Überdüngung durchs Anfüttern an beliebten Angelplätzen und auch die gelegentliche "verlorene" Angelschnur, dann spricht das nicht gerade für den aktiven Naturschutz.
Versteh mich nicht falsch. Ich finde den Ansatz "Schutz durch Nutzen" sehr gut. Gerade die Angler haben da imo noch enormen Aufholbedarf.
@ Bibersuperstar: Das ist kein Barsch sondern eine Äsche. Der Liebling der Fliegenfischer