Zum Forum springen
Was angelt ihr?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was angelt ihr?

2,913 Beiträge
338 Benutzer
264 Reactions
252.5 K Ansichten

Heute mal eine von der Größe her recht vernünftige Mefo erwischt (~60cm hatte sie wohl) , leider noch leicht angefärbt _cry:

Antwort
Zitat

very nice, Petri..

Würd auch gern mal wieder angeln gehen, aber entweder hab ich keine Zeit oder das Wetter ist beschissen. -.-

Antwort
Zitat
Hodahey
Beigetreten: 09.07.2009

Petri Heil

Antwort
Zitat
UBETIFOLD
Beigetreten: 21.06.2008

fischstäbchen

Antwort
Zitat

Original von UBETIFOLD
Kontodaten und Passwörter

Is immer wieder witzig, wie dumm manche rüberkommen und es gar net merken...

Antwort
Zitat

Geile Mefo. Scheint deine Lieblingsbeute zu sein^^

Antwort
Zitat

Nee eigentlich nciht , aber Raubfische haben immoment noch Schonzeit und auf Bachforelle läuft auch nichts weil der Bach wo ich angel den letzten Monat quasi die ganze Zeit ziehmlich Hochwasser hat.

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

@tzare: was meinst du mit eingefärbt und wieso leider?

Antwort
Zitat

Die Meerforellen laichen über Winter im Süßwasser ab.
Bei der Wanderung ins Süßwasser verfärben sie sich von vorher blank silber richtung braun.
Nach dem ablaichen wandern die braunen Fische wieder ins Meer (sind zu diesem zeitpunkt ziehmliche Hungerhaken) Fressen sich dort langsam wieder voll und werden auch wieder silberfarben.

Solche gefärbten Fische werden von den meisten Anglern hier wieder zurückgesetzt , unter anderem auch wegen ihrer recht schlechten Fleischqualität , aber auch um die Bestände zu schonen.

Hat man auch am Drill gemerkt das der Fisch noch nicht wieder ganz Fit war , war zwar recht kräftig , aber hatte kaum Ausdauer , nach ~2Minuten hatte ich den im Kescher. Denke mal hätte ich den selben Fisch in 2 Wochen erwischt , dann hätte es locker doppelt so lange gebraucht.

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

ah ok danke für deine schnelle antwort. scheinst ja schon ein bißchen dunst zu haben ;)

Antwort
Zitat
Muragosch
Beigetreten: 30.03.2010

Hab letztes Jahr nen Hecht gefangen. Das komische an der Aktion war, dass ich eigentlich mit einer Kartoffel auf Karpfen gehen wollte. Also hatte ich auch kein Stahlvorfach dran. Zum Glück ist der Hecht beim einholen mitgeschwommen, sodass er erst die Schnur durchbeissen konnte als ich den Kescher unter ihm hatte. _biggrin:

Ansonsten hab ich eher weniger Glück beim angeln.^^

MfG

Antwort
Zitat

Original von Muragosch
Hab letztes Jahr nen Hecht gefangen. Das komische an der Aktion war, dass ich eigentlich mit einer Kartoffel auf Karpfen gehen wollte. Also hatte ich auch kein Stahlvorfach dran. Zum Glück ist der Hecht beim einholen mitgeschwommen, sodass er erst die Schnur durchbeissen konnte als ich den Kescher unter ihm hatte. _biggrin:

Ansonsten hab ich eher weniger Glück beim angeln.^^

MfG

lol na immerhin
hab auch mal nen schönen hecht mangels stahlforfach verloren. ganz ganz bittere erinnerung

Antwort
Zitat
UBETIFOLD
Beigetreten: 21.06.2008

ghguj

Antwort
Zitat

Morgen gibts Forelle

Antwort
Zitat

Nice, Petri. :)
Entweder am Wochenende oder spätestens nächste Woche gehts bei mir auch wieder angeln, zumindest wenn die Aschewolke nicht eine Kältewelle auslöst oder den Himmel verdunkelt.

Antwort
Zitat

Original von TheKami
Nice, Petri. :)
Entweder am Wochenende oder spätestens nächste Woche gehts bei mir auch wieder angeln, zumindest wenn die Aschewolke nicht eine Kältewelle auslöst oder den Himmel verdunkelt.

?

Antwort
Zitat
Barney1701
Beigetreten: 25.10.2006

nachrichten mal angehabt heute?! :)

http://www.n24.de/news/newsitem_5995482.html

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008

Petri @ tzare

Der Fisch hat eine wunderschöne Zeichnung :heart:

Antwort
Zitat

Original von Barney1701
nachrichten mal angehabt heute?! :)

http://www.n24.de/news/newsitem_5995482.html

hatte ich wirklich nich mitbekommen, ziemlich sick.

@Tzare: Du bist echt ein deftiger Forellenjäger... Gratz zu dem schönen Fisch!

Bei uns hier in Franken geht halt nix über den Karpfen. Schwer da in der Raubfischschonzeit an etwas anderes ranzukommen _cry:

Antwort
Zitat

Krass, morgen oder übermorgen gehts das erste Mal angeln in diesem Jahr.. :f_love:
Sehr bescheiden, dass es solange kalt war, norma bin ich immer schon im Februar und März losgezogen.

Antwort
Zitat
Teilen: