Zum Forum springen
Was angelt ihr?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was angelt ihr?

2,913 Beiträge
338 Benutzer
264 Reactions
252.5 K Ansichten
schoeller18
Beigetreten: 19.11.2008

war das letzte mal vor 3 Jahren angeln (schwarz). war mit Kumpels bei uns an nem See.

Antwort
Zitat
rampe0815
Beigetreten: 23.06.2007

schönes aquarium. mir gefällt die kiesfarbe ;)

Antwort
Zitat
enforcerflo
Beigetreten: 19.09.2007

am liebsten mit dem Blinker Mepps Aglia Longue auf Hecht,Barsch und Zander

macht mir am meisten Spaß! Aber auch mal ne RUnde Nachtangeln auf Aal/Karpfen ist extrm geil. Natürlich nur mit "beer inside"

Antwort
Zitat
TeK1337
Beigetreten: 18.01.2005

Original von mcrs80

Original von TeK1337

paar hechten gibts dort

deiner?

haha, ja.. in 5 Monaten :-p

Antwort
Zitat
TeK1337
Beigetreten: 18.01.2005

Original von PizzaDiavolo

Original von TeK1337
Hab für August mit 5 Freunden einen Angeltrip nach Schweden gebucht :) Total abgeschieden von der Aussenwelt in nem Haus an einem riesigen See mit Ruderboot, Grill usw. Saugeil, eine Woche lang nur angeln & saufen (blabla in schweden ist der alkohol so teuer, who cares)! Zuerst wird auf Lachs gefischt... mit dem Lachs auf Hecht und dann mit dem Hecht auf Braunbär!

Hier wird gefischt!

klingt gleichzeitig total gay und total männlich :f_biggrin:

Da geb ich dir recht...! Weil ohne Frauen gehts ja auch nicht....DOCH... Wegen unseren Freundinnen machen wir ja den Urlaub... um von ihnen wegzukommen! Scherz :) Die ein oder andere Disconacht wird sicher dabei sein und dank der Abgeschiedenheit gibts keine Nachbarn die die Polizei rufen können, wenn zulaut gegröhlt wird.

Antwort
Zitat
theCHAOS
Beigetreten: 10.05.2006

hab den thread nicht gelesen, aber woher kommt eure motivation fürs angeln?

habs auch mal versucht vor kurzem, aber was mir spass daran macht ist eigentlich die ruhe der natur. brauche das angeln überhaupt nicht und vor allem fehlt mir die geduld.
ist das son kindheitsding, muss man da quasi "reinwachsen"?

Antwort
Zitat
UBETIFOLD
Beigetreten: 21.06.2008

schlampen

Antwort
Zitat
theCHAOS
Beigetreten: 10.05.2006

Original von UBETIFOLD
schlampen

hat ich auch mal an der angel.
lolololoLOl

Antwort
Zitat
enforcerflo

Original von theCHAOS
hab den thread nicht gelesen, aber woher kommt eure motivation fürs angeln?

habs auch mal versucht vor kurzem, aber was mir spass daran macht ist eigentlich die ruhe der natur. brauche das angeln überhaupt nicht und vor allem fehlt mir die geduld.
ist das son kindheitsding, muss man da quasi "reinwachsen"?

Ich wurd schon von klein an mit angeln "konfrontiert". War damals , als ich noch Schüler war, eig jede Woche mindestens 1-2 Mal angeln.

Es entspannt einfach total, egal ob man was fängt oder nicht. Man hat seine Ruhe, kann über vieles nachdenken oder einfach nur die Natur genießen.

Hier mal n gutes Lied zum angeln (nur textlich gesehen^^)

Antwort
Zitat
Sumatraleaf
Beigetreten: 10.02.2006

manche scheinen ja recht erfolgreich zu sein, bei uns sieht es leider nicht so rosig aus.

war letztes jahr ca. 15 mal los, ergebnis:

1 Aal 50cm
1 Barsch 30cm
1 Waller 35cm
1 Brasse 40 cm

ansonsten kaum bisse. entweder ist nicht viel los oder ich bin der fisch :f_p:

Antwort
Zitat

Es liegt wohl meistens daran, dass man sich zu wenig Gedanken macht. Was aber kein Vorwurf sein soll, man muß eben für sich selbst definieren, ob beim Angeln eher das Feeling oder das Fangen im Vordergrund stehen soll. Wenn ich zum entspannen und/oder zum Quatschen am Wasser bin, is mir das Fangergebnis relativ egal. Wenn ich aber motiviert und zielorientiert ans Wasser gehe, dann mach ich mir vorher viele Gedanken und nen ausgetüfftelten Plan je nach Wetter, Wind, Zielfische, Futter, Montagen und Verwendung des Fangs. Is meist auch sehr zeit- und geldintensiv dann...

Antwort
Zitat
AGGROFORST
Beigetreten: 26.04.2008

Original von mcrs80
Es liegt wohl meistens daran, dass man sich zu wenig Gedanken macht. Was aber kein Vorwurf sein soll, man muß eben für sich selbst definieren, ob beim Angeln eher das Feeling oder das Fangen im Vordergrund stehen soll. Wenn ich zum entspannen und/oder zum Quatschen am Wasser bin, is mir das Fangergebnis relativ egal. Wenn ich aber motiviert und zielorientiert ans Wasser gehe, dann mach ich mir vorher viele Gedanken und nen ausgetüfftelten Plan je nach Wetter, Wind, Zielfische, Futter, Montagen und Verwendung des Fangs. Is meist auch sehr zeit- und geldintensiv dann...

QFT

Antwort
Zitat

Meine erste Halbwegs vernünftige dieses Jahr .

Is echt unglaublich wieviele Fische >50 oder teilweise auch >60cm mir die letzten tage nach nen paar Sekunden wieder ausgestiegen sind.
Hauptsache jedesmal noch in voller Länge zeigen damit der doofe Angler auch genau weiß was für nen schönen Fisch er da verloren hat :f_cry:

Antwort
Zitat

Ja Petri! Was issn das für eine, ne Regenbogen und ne Bach isses ja net was ich sehen kann...

Antwort
Zitat

Meerforelle

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008

Wir waren letztes Jahr im Sommer mehrmals angeln, bei uns am Badessee wo wir auch eine Beachbar betreiben. Brandenburg / nähe Cottbus. Im Frühjar Anfang Sommer war am besten, in einer Nacht z.B. 12 Aale.... (waren 3 Leute)

Ich selbst habe so ca.
6-7 Aale gefangen, aber nur einen behalten. Der hatte ca. 60 cm.

Zander 3 Stück, 2 zurück gesetzt einer hatte Maß.

Hecht leider keinen.

1 Barsch 27 cm, wo sind die großen Barsche von früher :-( ??

Ansonsten halt Schleien, Brassen und ein paar größere Rotaugen.

Mal schauen wie es dieses Jahr wird :-)

Ja aber wies meistens so ist, bis 01 Uhr stehen nen Haufen Kollegen mit am Wasser und es gibt lecker Grillwurst, Steaks und jede Menge Bier und Cuba Libre. Auf jeden Fall macht es ne Menge Spass.... Angeln und das drumherum... hehe

Antwort
Zitat

Original von tzare
Meerforelle

Geil, die fehlt mir noch in der Sammlung... Komme aber leider aus Franken, da isses au net so einfach^^

Antwort
Zitat

Original von Andy78ma
Wir waren letztes Jahr im Sommer mehrmals angeln, bei uns am Badessee wo wir auch eine Beachbar betreiben. Brandenburg / nähe Cottbus. Im Frühjar Anfang Sommer war am besten, in einer Nacht z.B. 12 Aale.... (waren 3 Leute)

Ich selbst habe so ca.

Hecht leider keinen.

1 Barsch 27 cm, wo sind die großen Barsche von früher :( ??

Mal schauen wie es dieses Jahr wird :)

Ja aber wies meistens so ist, bis 01 Uhr stehen nen Haufen Kollegen mit am Wasser und es gibt lecker Grillwurst, Steaks und jede Menge Bier und Cuba Libre. Auf jeden Fall macht es ne Menge Spass.... Angeln und das drumherum... hehe

Hört sich mal ultra-geil an :heart: :heart: :heart: :heart:

Antwort
Zitat
enforcerflo

Original von mcrs80

Original von Andy78ma

Ich selbst habe so ca.

Hecht leider keinen.

1 Barsch 27 cm, wo sind die großen Barsche von früher :( ??

Mal schauen wie es dieses Jahr wird :)

Hört sich mal ultra-geil an :heart: :heart: :heart: :heart:

isses auch

Antwort
Zitat
Andy78ma
Beigetreten: 28.06.2008

Jap.....Könnt gern mal vorbei kommen, Zelten ist kostenlos bei uns wenn ichs erlaube ;-)

Ab Mai gehts los.

Antwort
Zitat
Teilen: