Zum Forum springen
Was angelt ihr?

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was angelt ihr?

2,913 Beiträge
338 Benutzer
264 Reactions
252.6 K Ansichten

Raubfische schlucken den Köder aber nicht so tief, außer vlt. bei Köderfischen. Gerade wenn du am Spinnfischen bist, ziehst du den Köder ja ein und schlägst dann gut an, wobei sich der Haken im Normalfall im Maulwinkel oder im vorderen Bereich des Mauls festsetzen sollte.
Sehe da kein Problem.

Antwort
Zitat

Jo und ich hab Zusätzlich noch die Erfahrung gemacht das kleine Köder idr. Vorne im Maul sitzen , und für nen Hecht von 1m+ ist quasi alles n kleiner Köder was du an normalem Gerät fischen kannst.

Antwort
Zitat
hidigartmann
Beigetreten: 12.10.2007

ok das beruhigt mich schon mal sehr ;)
vllt poste ich ja demnächst mal erfolge.

Antwort
Zitat

Heute war ich mal wieder Fliegenfischen an einem ganz anderen Fluß als sonst und es hat sich durchaus gelohnt. ;)

Eine junge 15cm Bachforelle auf Nymphe

Und ein 35-40cm Döbel auf Trockenfliege

Keine Riesen, aber hat trotzdem Spaß gemacht. ;)
Sorry für Bildqualität, Handycam halt.

Antwort
Zitat
Katersche
Beigetreten: 05.07.2007

schöne fische

Antwort
Zitat

Heute gleich wieder zugeschlagen am selben Fluss, wieder beim Fliegenfischen. ;)
Diesmal auch größer und umso traumhafter..

~40-45cm

Antwort
Zitat
holly6011
Beigetreten: 09.06.2008

Hey Leute,

Kann mir jemand n guten onlineshop für Jerkbaits empfehlen? Preisleistungsverhältnis steht eigentlich bei mir im Vordergrund. Würde ungern mehr als 15 € für ein Modell ausgeben.

Aber vll gehts ja doch deutlich günstiger ohne das die Qualität erheblich leiden muss^^

Antwort
Zitat

Hey,

gestern von nem 6-Tagetrip aus AUT zurückgekommen. Wir waren im Lungau, direkt am Prebersee. Das Wetter war naja, ähm, ich sags mal so, total beschissen!

Ab Donnerstag gings aufwärts und ich traute mich dann doch mal ans Ufer. Da ich zu Hause kaum auf Forellen angle, bin ich dafür auch nich sonderlich ausgerüstet. Aber ich hab dann einfach paar Blinker, Spinner und Gufis auf das Drillingsverbot umgerüstet und los gings. Nach 5 Min auch schon die erste kleine untermaßige Bachforelle. Ihr folgten noch 2 Maßige (siehe Fotos). Alles in allem ein schöner Angeltag vor einer unglaublichen Bergkulisse (Prebersee is der höchstgelegene Moorsee auf 1500m) und guter Beute. Der See gilt allgemein als schweres Gewässer. Aber für einen Besuch ists echt zu empfehlen. Bei besserer Ausrüstung sind sicherlich auch mehr Forellen und Saiblinge drin. Bester Köder war ein 7cm Gufi im Elritzendekor. Hatte insgesamt 5 Stück davon und bei 3 Forellen und mehr als 10 Aussteigern wurde das komplette Sortiment ziemlich in Mitleidenschaft gezogen.

Baschdi

Antwort
Zitat

Original von holly6011
Kann mir jemand n guten onlineshop für Jerkbaits empfehlen? Preisleistungsverhältnis steht eigentlich bei mir im Vordergrund. Würde ungern mehr als 15 € für ein Modell ausgeben.

Aber vll gehts ja doch deutlich günstiger ohne das die Qualität erheblich leiden muss^^

http://jerkbait.com/ bietet eigentlich alles was man an Jerkbaits so braucht , ist wirklich empfehlenswert !

Im Bereich ~15€ würd ich die Salmo Slider oder Strikepro Buster Jerks empfehlen die sind schon ok.
Für 5€ mehr gibts allerdings die ganzen Piketime Jerks und die finde ich WESENTLICH besser !

Würd dir empfehlen bei Jerkbaits nciht zu geizig zu sein , mit vernünftigem Gerät geht davon eigentlich sogut wie nie einer verloren , da kann man dann auch mal n Euro mehr ausgeben.

Antwort
Zitat

Original von holly6011
Hey Leute,

Falls du unter Anderem auch Salmo Jerks bestellen willst empfehle ich dir http://www.fishing-mart.com.pl/sklep/en/ . Kostet zwar 13 € Versandkosten aber wenn sobald du bischen mehr bestellst lohhnt es sich. Grad den salmo slider bekommste da im Vergleich zu deutschen Preisen fast hinterhergeschmissen...

Antwort
Zitat

@Tzare:

Ich bin in Sachen Jerkbaits recht unerfahren. Kannst du mal erklären, wie man die richtig zu führen hat?

thx

Baschdi

Antwort
Zitat

Original von mcrs80
Ich bin in Sachen Jerkbaits recht unerfahren. Kannst du mal erklären, wie man die richtig zu führen hat?

Guck mal im von mir genannten Shop , da sind bei vielen ködern videos vom Laufverhalten.
Im prinzip werden die einfach mit Rute nach unten /zur Seite gezupft , in der Regel so das sie möglichst lange Gleitbahnen haben. Zwischendurch immermal pause machen oder beschleunigen das wars eigentlichs chon.

edit : Wichtig ist es auch einen zum gewässer passenden Köder zu wählen.
In sehr flachen bereichen sollte man Schwimmende oder extrem alngsam sinkende wählen.
Bei tiefen - 3m sind imo langsam sinkende am besten und wenns tiefer runter soll brauchst n schnell sinkenden.
Als Größe würd ich so 12 -15cm empfehlen , im Herbst auch mal etwas größer.

Antwort
Zitat

~55-60cm Döbel auf Fliege, der Brocken ging gut ab.

Antwort
Zitat
kommisarX
Beigetreten: 03.02.2006

Hey, war zum ersten mal seit Jahren wieder Angeln und dann auch gleich recht erfolgreich.
Hab die fünf Hübschen am Skagerrak an Land gezogen, mit einer geliehenen Ausrüstung die den persocheck hier ohne weiteres bestehen würde. Ich bin mit den Einheimischen und meinem Kumpel allerdings noch nicht einig was für ein Salmonid der obere Fisch ist, vielleicht kann einer der Experten hier Auskunft geben.

*stolz* _biggrin:

Uploaded with ImageShack.us

Antwort
Zitat

Meerforelle

Antwort
Zitat
nordrabe
Beigetreten: 03.08.2006

Antwort
Zitat

Hatte die Tage n paar schöne Barsche allso so etwa diese Größenordnung

Antwort
Zitat

Gestern Abend auf Zander gewesen, aber ausser Spesen... War wohl nich das richtige Wetter, obwohl gefühlt wars ok. Naja, ich komme wieder^^

Antwort
Zitat
bardy
Beigetreten: 23.02.2009

oh, wusste garnicht, dass nen angel thread exisitiert ;D also muss ich von nun an auch mal paar fotos machen^^
angel zu 95% nur auf zander und habe seit dem 01.06. 6 stück gehabt, von denen aber 3 untermaßig waren.

petri und so

Antwort
Zitat

Die Woche soll das Wetter wieder gut werden, also auf gehts. :) Wasser ist hoffentlich nicht mehr so trübe und hoch wie die letzte Woche.

Antwort
Zitat
Teilen: