Trotzdem läßt es sich nicht von der Hand weisen, dass der Respekt vor der Polizei in Deutschland am geringsten ist, oder? Wenn ich immer sehe wie da rumdiskutiert wird und irgendwelche Sprüche aus schlechten US-Filmen zitiert werden und die Leute auch noch denken sie hätten Recht... ♦ Die einzigen Bullen die ich gesehen habe, und vor denen auch "schwere" Jungs Respekt haben, ist eine Soko gegen Jungendkriminalität die immer zivil unterwegs sind. Alle sportlich und in Kampfsportarten sowie mit dem Umgang mit dem Teleskopstab sehr gut geschult. Bei den Freunden in Grün (oder Blau) hat man das Gefühl die werden zuerst als Stripper gehalten und dann erst als Polizist. Kein Wunder, wenn dann einige Bullen so austicken und über die Stränge schlagen.
Original von annobln
Trotzdem läßt es sich nicht von der Hand weisen, dass der Respekt vor der Polizei in Deutschland am geringsten ist, oder? Wenn ich immer sehe wie da rumdiskutiert wird und irgendwelche Sprüche aus schlechten US-Filmen zitiert werden und die Leute auch noch denken sie hätten Recht... ♦ Die einzigen Bullen die ich gesehen habe, und vor denen auch "schwere" Jungs Respekt haben, ist eine Soko gegen Jungendkriminalität die immer zivil unterwegs sind. Alle sportlich und in Kampfsportarten sowie mit dem Umgang mit dem Teleskopstab sehr gut geschult. Bei den Freunden in Grün (oder Blau) hat man das Gefühl die werden zuerst als Stripper gehalten und dann erst als Polizist. Kein Wunder, wenn dann einige Bullen so austicken und über die Stränge schlagen.
das stimmt doch so nicht bzw. ist das stark subjektiv. In den anderen westeuroländern und usa ist das doch nicht anders.
passt hier evtl rein.
ich denke mal wenn die polizei schon an einer schule so abgeht dann liegt der verdacht nah das sie noch ganz anders abgeht wenn die betroffenden eine weniger starke lobby im rücken haben,
Ja, ok, also wenn ich sowas lese, dann kann ich mir fast gar nicht vorstellen, dass das ernsthaft passiert ist
Original von eltazo
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/leibesvisitation-bei-schuelern-lehrer-haben-polizei-kontrollen-toleriert-1.1539673passt hier evtl rein.
ich denke mal wenn die polizei schon an einer schule so abgeht dann liegt der verdacht nah das sie noch ganz anders abgeht wenn die betroffenden eine weniger starke lobby im rücken haben,
Wenn es tatsächlich so gelaufen sein sollte, dann hat das für die beteiligten Beamten erhebliche Konsequenzen, bis zur Entfernung aus dem Dienst.
Das Problem liegt an einer anderen Stelle...
Wird bestimmten Menschen eine gewisse Autorität/Macht gegeben, dann sind ist dieser Typ Mensch einfach nicht im Stande adäquat in bestimmten Stresssituationen zu reagieren.
Gepaart mit einer gewissen Machtstellung und dem (was ich oft feststellen musste) fehlenden Feingefühl / der nötigen Intelligenz reagieren sie halt wie Tiere/ 0815-Menschen reagieren würden.
"Er verhält sich mir blöd gegenüber, ich werd nun auch unfreundlich".
Dass allein die Aufforderung nach dem Dienstausweis von Polizisten als Provokation verstanden wird
( hat hier nicht auch ein Polizist nen Post dazu geschrieben?)
spricht halt Bände über die emotionale Intelligenz der Leute.
Allgemein ist die Idee einer gewissen (imo willkürlich) ausgewählten Gruppe von Menschen eine gewisse Machtstellung zu geben komplett irre. Dass eine solche Gruppe noch den heute lächerlichen Pseudokontrollen durch meist eigene Leute unterliegt setzt dem ganzen die Krone auf.
Worauf ich hinauswill:
- mangelhafte psychologische Ausbildung der Polizisten(OBV!)
- die psychologische Selektion im Vorfeld ist obv GROTTE
-> zuviele angesprochene "Idioten", die einfach ihre Macht ausnutzen
--> Mehr Selektion und Kontrolle der Beamten nötig
Original von FiftyBlume
Original von eltazo
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/leibesvisitation-bei-schuelern-lehrer-haben-polizei-kontrollen-toleriert-1.1539673passt hier evtl rein.
ich denke mal wenn die polizei schon an einer schule so abgeht dann liegt der verdacht nah das sie noch ganz anders abgeht wenn die betroffenden eine weniger starke lobby im rücken haben,Wenn es tatsächlich so gelaufen sein sollte, dann hat das für die beteiligten Beamten erhebliche Konsequenzen, bis zur Entfernung aus dem Dienst.
Mal schaun. Ich hoffe es. Aber wie viele solcher Taten passieren ohne dass den Opfern geglaubt wird?
Ich spreche hier nur aus meinen Erfahrungen. Das Hannoversche Polizeirevier Mitte ist so ein korrupter Schlägertrupp. Das hört sich jetzt verwerflich an, wenn ich das sage, ist aber unter Anwälten bekannt. Bei der weiter oben geschilderten unterjubelung von Drogen wurden Anwälte eingeschaltet. Selbst die meinten, dass es aussichtslos sei und denen zig Fälle über dieses Revier bekannt sei, man aber machtlos ist.
Um den Fall zu schildern:
Freund wird auf der Strasse angesprochen und gefragt ob er Gras kaufen möchte. Er bejaht und gibt ihm einen 10er. Der Dealer (Schüler o.ä.) rückt das Gras nicht raus und will ihm die Kohle nicht geben. Es kommt zu einem Handgemenge und da war die Polizei schon da.
Die beiden Typen haben sich nicht gewehrt, die Polzei kam mit 4 Einsatzwagen (ist okay, kann ja sonst was passieren) und dreschen auf meinen Kumpel ein, aber noch vielmehr auf den anderen.
Der Freund soll dann auf der Wache nen Wisch unterschreiben, dass er ne große Menge Gras dabei hatte - Er weigert sich und übernachtet in der Zelle ( Er pisst sich ein, weil sie Ihn nicht raus gelassen haben) -
Am nächsten Tag das gleiche, sie fordern Ihn auf das zu unterschreiben, aber er machts nicht. - Sie lassen ihn gehn. (Sein Vater ist ebenfalls Polzeibeamter in einem anderen Bezirk)
wie mich diese geschichte an der schule gerade tiltet.
einerseits obv die polizisten, andererseits genauso die lehrer, die da einfach zuschauen. sieht man mal das verantwortungsbewusstsein deutscher lehrer ihren schuelern gegenueber
Original von DarkXident
wie mich diese geschichte an der schule gerade tiltet.einerseits obv die polizisten, andererseits genauso die lehrer, die da einfach zuschauen. sieht man mal das verantwortungsbewusstsein deutscher lehrer ihren schuelern gegenueber
da gibts noch eine aus München, finde sie aber gerade nicht.
Da gibts anscheinend einen Mann, den die Polizei innerhalb 1 oder 2 Jahre mehrere Mals komplett gefilzt haben (inkl. Anusuntersuchung).
Gefunden haben sie nie etwas, geklagt wegen menschenwürde usw hat er auch schon, die leibesvisitationen gingen trotzdem weiter. Die Polizei meinte, das wäre keine Absicht dass es immer ihn trifft, er ist der Meinung sie machen das absichtlich nur bei ihm.
k.A was ich von sowas halten soll...
Original von FiftyBlume
Original von BrEaKdOwN[pG]
bullen sind auch nur menschen. und wir haben ja schon festgestellt dass der großteil der menschen dumm ist. ergo auch der großteil der bullen.
also kann man sich ja wohl zurecht über sie aufregen![]()
ich wurde vor 4 jahren einer vergewaltigung beschuldigt.
kam sofort über nacht in den knast, ohne irgendwelche beweise. nur die aussage einer armen heulenden braut.
dieser ganze verkackte rechtsstaat ist ein einziger joke. und die ausführende gewalt nimmt sich viel zu wichtig und kümmert sich nen scheiss um ernstzunehmende probleme.Weil es ja auch total nebensächlich wäre, wenn die Dame tatsächlich vergewaltigt worden wäre.
Du sprichst ja selbt von der ausführenden Gewalt, dann ist dir ja auch klar, dass du nicht aus willkür festgehalten wurdest, sondern weil von irgendwo die order kam bzw. es das übliche vorgehen in so einem fall ist.....
wenn ich die ganze nacht dort verbringen muss, ist das reinste schikane. sollen sie direkt mit ihr zum arzt und das checken lassen. aber nein, muss ja nicht sein. ich finde es keineswegs üblich. ich sage jetzt du hast mich gestern vergewaltigt. viel spaß im knast oder was? das kannst ja wohl nicht sein.
Original von MrPGrey
Das Problem liegt an einer anderen Stelle...Wird bestimmten Menschen eine gewisse Autorität/Macht gegeben, dann sind ist dieser Typ Mensch einfach nicht im Stande adäquat in bestimmten Stresssituationen zu reagieren.
Gepaart mit einer gewissen Machtstellung und dem (was ich oft feststellen musste) fehlenden Feingefühl / der nötigen Intelligenz reagieren sie halt wie Tiere/ 0815-Menschen reagieren würden.
"Er verhält sich mir blöd gegenüber, ich werd nun auch unfreundlich".
Dass allein die Aufforderung nach dem Dienstausweis von Polizisten als Provokation verstanden wird
( hat hier nicht auch ein Polizist nen Post dazu geschrieben?)
spricht halt Bände über die emotionale Intelligenz der Leute.Allgemein ist die Idee einer gewissen (imo willkürlich) ausgewählten Gruppe von Menschen eine gewisse Machtstellung zu geben komplett irre. Dass eine solche Gruppe noch den heute lächerlichen Pseudokontrollen durch meist eigene Leute unterliegt setzt dem ganzen die Krone auf.
Worauf ich hinauswill:
- mangelhafte psychologische Ausbildung der Polizisten(OBV!)
- die psychologische Selektion im Vorfeld ist obv GROTTE
-> zuviele angesprochene "Idioten", die einfach ihre Macht ausnutzen--> Mehr Selektion und Kontrolle der Beamten nötig
Es verhalten sich auch einige Polizisten wie in diesem Film(der auf einem wahren Experiment dieser Art beruht).
Original von topspit
Original von DarkXident
wie mich diese geschichte an der schule gerade tiltet.einerseits obv die polizisten, andererseits genauso die lehrer, die da einfach zuschauen. sieht man mal das verantwortungsbewusstsein deutscher lehrer ihren schuelern gegenueber
da gibts noch eine aus München, finde sie aber gerade nicht.
Da gibts anscheinend einen Mann, den die Polizei innerhalb 1 oder 2 Jahre mehrere Mals komplett gefilzt haben (inkl. Anusuntersuchung).
Gefunden haben sie nie etwas, geklagt wegen menschenwürde usw hat er auch schon, die leibesvisitationen gingen trotzdem weiter. Die Polizei meinte, das wäre keine Absicht dass es immer ihn trifft, er ist der Meinung sie machen das absichtlich nur bei ihm.
k.A was ich von sowas halten soll...
Du meinst das hier, habe ich auch gelesen. Das ist einfach krass wie sie den behandeln
Was Polizisten dürfen - und was nicht (Bayern)
Blablabla Dienstausweis vorzeigen blablabla...
kann mir mal einer von den Polizisten hier erklären, wieso ihr dem Volltrunkenen Spackos nicht einfach das Ding in die Hand gebt?
Ihr benutzt dieses "quer stellen" doch nur aus, um dem danach auf die Fresse zu klopfen. Er ist ja eh betrunken und kann sich nicht wehren...
Ihr sollt verdammt nochmal deskalierend wirken und auftreten. Wenn ihr provoziert werdet durch so eine dumme Aufforderungen, dann zeigt doch einfach euren scheiß Dienstausweis...
Wo ist das Problem?
Original von FiftyBlume
bullen sind auch nur menschen. und wir haben ja schon festgestellt dass der großteil der menschen dumm ist. ergo auch der großteil der bullen.
also kann man sich ja wohl zurecht über sie aufregen![]()
ich wurde vor 4 jahren einer vergewaltigung beschuldigt.
kam sofort über nacht in den knast, ohne irgendwelche beweise. nur die aussage einer armen heulenden braut.
dieser ganze verkackte rechtsstaat ist ein einziger joke. und die ausführende gewalt nimmt sich viel zu wichtig und kümmert sich nen scheiss um ernstzunehmende probleme.Weil es ja auch total nebensächlich wäre, wenn die Dame tatsächlich vergewaltigt worden wäre.
Du sprichst ja selbt von der ausführenden Gewalt, dann ist dir ja auch klar, dass du nicht aus willkür festgehalten wurdest, sondern weil von irgendwo die order kam bzw. es das übliche vorgehen in so einem fall ist.....
wenn ich die ganze nacht dort verbringen muss, ist das reinste schikane. sollen sie direkt mit ihr zum arzt und das checken lassen. aber nein, muss ja nicht sein. ich finde es keineswegs üblich. ich sage jetzt du hast mich gestern vergewaltigt. viel spaß im knast oder was? das kannst ja wohl nicht sein.
Wenn du es glaubwürdig erzählst und erhebliche Fluchtgefahr besteht, dann ist das durchaus legitim.
Mal den umgekehrten Fall vorausgesetzt: Die Polizei lädt dich vor und du türmst, dann ist das Geschrei groß, dass die Polizei den Täter nicht sofort mitnimmt. Es ist einfach ne blöde Situation, in der die Polizei einfach nichts tun kann, was irgendjemand als unfair empfindet.
Natürlich ist das verdammt bitter, wenn das zu unrecht war, aber die Polizei kann da eben nicht großartig anders handeln(bzw. die andere Option kann auch kritisiert werden).
Die Leute beschweren sich ja dann auf der einen Seite über zu hartes Durchgreifen und auf der anderen über fehlende Präsenz...
@topspit:
Genau, die Polizisten sind böse und auch noch selbst schuld dran - ich werde dir mal ein Geheimnis verraten:
Die Leute, die bei sowas Stress haben, haben das in der Regel auch völlig verdient und die würden auch Stress machen, wenn man ihnen den Dienstausweis in die Hand gibt(btw, lolZ....niemals würd ich nem fremden meinen dienstausweis in die Hand geben).
Polizisten haben auch grundsätzlich alle Bock drauf sich mit irgendwem zu schlagen.
Ganz ehrlich, ich kanns voll verstehen, dass man sich da nicht den Stress antut, wenn so ein besoffener Spacko sich querstellt.
Ich hatte schon mehrere Begnungen mit der Polizei, sondern als Zeuge und die Leute, die dann Ärger hatten haben sich auch immer entsprechend verhalten. Kann ich auch voll verstehen, wenn man jemanden auffordert doch bitte zu pusten und der sagt "Nein, ich rauch erst auf" in nem total patzigen Ton, dann nimmt man den eben mit zum Blutabnehmen.
Versteh auch nicht, was so schwierig daran ist, höflich zu denen zu sein...
wie staatshörig kann man sein
wenn sie den "Stress" nicht wollen, haben sie den falschen Beruf
Das Video hat vor kurzem ne Bekannte von mir auf Facebook geposted. (Papa ist obv. Polizist, der ist allerdings auch ziemlich korrekt drauf)
Aber tz fand ich es dann doch etwas lächerlich...
Ist FiftyBlume Polizist, oder wie viele Polizisten haben in diesem thread schon gepostet?
Der Staat ist in höchstem Maße daran interesiert dass die Orders\Gesetze ohne wenn und aber ausgeführt werden, folglich würde ich auch sicher gehen dass da so wenig wie möglich Hirn für eigene Entscheidungen vorhanden ist.Von daher würd ich sagen dass die Polizei noch dümmer als die Allgemeinheit ist.Lässt sich immer schön sehen wenn sie den ganzen Tag an der Fußgängerampel chillen.
.
Wo hab ich denn bitte genau verallgemeinert?
Es ging ja um den relativ konkreten Fall, dass jemand stark angeheitert/betrunken den Dienstausweis verlangt und die Polizei den zu Deeskalation aus der Hand geben soll.
Du wirst doch sicherlich auch schon miterlebt haben, dass viele Leute im angeheiterten Zustand sehr häufig eine verlangsamte Wahrnehmung haben, dumme Dinge tun und oft relativ aggressiv sind.
Daher auch die Annahme, dass es in aller Regel genau diese Menschen sind, die dann Stress mit der Polizei haben.
Zur Samplesize:
Natürlich hab ich keine umfassende Kenntnis aller Fälle in Deutschland, aber kenne doch recht viele Polizisten, die sich nicht so verhalten.
Ich hab auch noch nie gesehen, dass jemand, der sich absolut freundlich verhält von anderen (nüchternen) Menschen angegangen wurde - umgekehrt aber schon oft erlebt, dass Betrunkene sehr schnell handgreiflich werden.
Den konkreten Fall werden wir wohl nicht klären können, weil niemand bei genug Situationen dabei war ;-)
Du darfst aber gerne versuchen mich davon zu überzeugen, dass die Annahme, dass Betrunkene, die Ärger mit der Polizei haben, nicht überwiegend zuvor irgendwas unangebrachtes getan haben.
Im Grunde hat ja Topspit in seinem Beitrag sogar selbst angedeutet, dass die Probleme entstehen, weil die Polizei sich nicht genug bieten lässt ;-)
@Krypt0n:
Nicht Polizist im Außendienst, aber wohl näher dran als die meisten hier^^
Original von FiftyBlume
.
damit wollte ich andeuten, dass die Probleme auf zwei seiten entstehen.
1. auf der Seite der Polizei, indem sie sich gerne Provozieren lassen, und die Lage einfach absichtlich eskalieren lassen, damit sie ihre Stöckchen mal wieder benutzen dürfen.
2. auf der Seite der "acab"-Sager, die wenn sie mal ein paar Schnaps/Bier dirn haben erst so zu richtigen Wichsern werden, und sich für die aller größten halten wenn sie dann mit ihrem "äh darf ich mal ihren Dienstausweis sehen" ankommen.
Es wird hier keiner behaupten können, alle Polizisten sind wichser, genauso wenig wie hier einer behaupten kann alle Polizisten verhalten sich immer korrekt.
Worum es eigentlich geht ist:
Welcher Anteil ist größer? Die der lieben oder die der bösen Polizisten?
Ich bin der Meinung dass es wohl etwa ein Verhältnis von 80/20 zugunsten der lieben ist... bin vllt aber auch zu optimistisch
Original von topspit
Blablabla Dienstausweis vorzeigen blablabla...kann mir mal einer von den Polizisten hier erklären, wieso ihr dem Volltrunkenen Spackos nicht einfach das Ding in die Hand gebt?
Ihr benutzt dieses "quer stellen" doch nur aus, um dem danach auf die Fresse zu klopfen. Er ist ja eh betrunken und kann sich nicht wehren...
Ihr sollt verdammt nochmal deskalierend wirken und auftreten. Wenn ihr provoziert werdet durch so eine dumme Aufforderungen, dann zeigt doch einfach euren scheiß Dienstausweis...
Wo ist das Problem?
##