Zum Forum springen
Was darf die Polize...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was darf die Polizei?

431 Beiträge
120 Benutzer
3 Reactions
34.1 K Ansichten
Dustwalker
Beigetreten: 30.07.2006

Original von FRFR

Original von Maexico
Cool... Die Diskussion dreht sich im Kreis.
Die Rechtslage ist jedoch eindeutig. Deeskalation hin oder her. Und nein ich zeige nicht jeden meinen DA. Wenn ein Vorgang gefertigt wird steht da eh mein Name drunter. Und im Zweifelsfall nenne ich ihn einfach vor Ort. Aus die Maus.

Ihr interpretiert viel zu viel Schrott...

Das ist halt mal so genau die "Ich muss mich vor euch nicht rechtfertigen, was glaubt ihr wer ihr seid? Ihr seid nur Bürger, ich bin Polizist" - Einstellung, die viele Menschen vor den Kopf stößt.

Wenn Polizisten schon in der Ausbildung mal wieder vermittelt werden würde, dass der gemeine Bürger quasi ihr Arbeitgeber und nicht ihr Untergebener ist, dann wäre vielleicht auch die Anspruchshaltung nicht mehr "Wenn ich Hopp sage, dann hast du zu springen, ansonsten zeig ich dir was ich für Möglichkeiten habe"...

this...

Is zwar platt aber "wir bezahlen euch um für uns zu arbeiten..."

Wie soll ich mich gegen eine möglicherweise ungerechtfertigten Vorgang wehren wenn ich keinen Namen, keine DienstNr. oder sonstiges habe?

Ok ich weiß schon was kommt "Ja aber dann haben wir ja tausende von Beschwerden usw" .. stimmt wo kommen wir denn da hin wenn jeder jeden anzeigen kann von dem er glaubt etwas unrechtes zu getan zu haben... ich kanns dir sagen; in einen Rechtsstaat.

/thread.

Antwort
Zitat
Maexico
Beigetreten: 04.01.2009

Glücklicherweise leben wir in einem Rechtsstaat.
Und lustigerweise urteilen die Amts- Landes- und Verwaltungsgerichte in 97% der Fälle zu unseren Gunsten.
Hier leiden einige an falschen Realitätsvorstellungen.

Und nein, ich muss nicht alles vor dem Bürger rechtfertigen. Ein Blick ins Gesetz und zu den einschlägigen Formvorschriften genügt um festzustellen welche Angaben ich machen muss...