Also, PS.de wird sicherlich Vorteile davon haben, bzw Gewinn / Nutzen aus der Sache ziehen, denn sonst würden sie es nicht machen, und ganz nebenbei - es sei ihnen auch gegönnt!
Mir selber kann es ja genauso wie den anderen egal sein, denn ich möchte mich ernsthafter und intensiver mit Pokern beschäftigen und wenn ich dann wie gesagt die ganzen neuen Psler bei PS oder PP spielen aber vor allem labern sehe, ist schon klar, dass die eher + EV für die guten Spieler sind, wenn sie es denn überhaupt schaffen, weil gerade die Tugenden Disziplin, Lernfleiss und Geduld am Anfang sehr gefordert werden und daran werden einige schon scheitern.
Mir tut es eher um die Community leid.
Es ist toll und macht Spass Abhandlungen von Onkel Hotte, Siegfried, Korn oder Matthias (alle anderen aktiven Poster, die ich jetzt nicht genannt haben fühlen sich bitte mit angesprochen) zu lesen, zu studieren und zu diskutieren.
Wenn da aber alle Nase lang reingeflamet wird oder, wie es oben schon gesagt wurde, Grundsatzfragen, die mind schon zehnmal geposted wurden und mehrfach im Einsteigerforum oder so nachzulesen sind, dann ist das eher schade. Ich will mich da nicht ausschliessen, bin ja auch noch recht neu und habe die (schlimme) Februarphase mitgemacht mit dem Quiz und den Serverproblemen und natürlich soll man Fragen stellen, wenn man etwas nicht weiss oder versteht, habe ich auch gemacht.
Ich finde aber, es leidet die Qualität des gesamten Forums drunter, beim Kontrollieren neuer Beiträge kommt auf 20 Threads ein interessanter Beitrag. Das liegt aber eher am grossen Zuwachs der Community und hängt nicht von einem Start bei PS oder PP ab.
Ich habe auch einiger miterlebt, die mit ihren 5,- $ NL gespielt haben, zu früh gewechselt sind und sich gar nicht an die Anweisungen gehalten haben, dabei ist die BR 5,- bei 0,02 / 0,04 schon knapp, aber völlig ausreichen bemessen.
Wenn die Leute jetzt 50,- BR bei 0,05 / 0,10 glaube ich auch, dass die Diskrepanz beider Beträge zueinander einige doch dazu verführen wird, höhere Limits oder andere Varianten auszuprobieren.
Allerdings bin ich mir sicher, dass Korn und Co. dies sicherlich bei ihren Planungen berücksichtigt haben werden.
MfG