Zum Forum springen
Was halten die Fort...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was halten die Fortgeschrittenen von den 150$?

54 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
4,273 Ansichten

Meiner Meinung nach war man bei Stars mit den 5 $ schon fast gezwungen strikt nach Chart zu speilen und auch die Einsteigerartikel wirklich zu lesen und nicht nur kurrz fürs Quiz zu überfliegen. Mit 5 Euro war es auch fast unmöglich gleich die hohen Limits asuzuprobieren. 5 Dollar sehen halt nach wenig.

Bei 50 schaut das aber anders aus. Da ist die Hemmschwelle mal was auszuprobieren (Turniere ,NL, höheres Limit etc..) wesentlich geringer, weil man denkt man hat ja 50 Dollar im Rücken und wenn ich die fast verballere kriege ich ja noch die 100.
Daher glaube ich das bei sehr vielen Leuten die 50 Dollar in einer sehr kurzen Zeit weg sein werden

Ich verstehe zwar die Leute, die sagen, dass jetzt sicher viele die 50USD mal eben so verspielen, aber ich sehe das ganze viel pragmatischer:

Solange PS.de weiterhin für mich ein so attraktives Angebot bereithält (Coaching, neue Artikel, neue Theorien, etc.), ist es mir ziemlich egal, wieviel Geld für die Neukundenaquise verbrannt wird. Das ist ja die Sache von PS.de und würde mich nur dann interessieren, wenn das bisherige Angebot an Qualität verliert.

Da seit dem Beginn meiner Mitgliedschaft sich das Angebot ziemlich stark verbessert hat (sehr viele neue Artikel, jeden Tag zig Coachings etc.) und das obwohl danach die grossen Mitgliedermassen kamen, habe ich auch mit der jetzigen Umstellung keine Angst, dass es sich zum schlechten entwickelt.

Und wenn auf 100 "50USD Verspieler" auch nur ein Crack kommt, der mir später etwas beibringen kann, hat es sich umso mehr gelohnt.

Original von bahmrockk

Original von vortex
[...]Special Units gruenden, die die ganze Zeit die 25$-NL-Tische im Auge behalten und das Geld abgreifen, sollten sie NL spielen, so bleibts wenigstens in der Familie ;)[...]

Ich melde mich schonmal als der der dennen auf NL25$ den fuffy aus der Tasche zieht - damits unter uns bleibt ^^ :]

Ich persönlich finde das mit den 150$ nicht sonderlich gelungen ich denke mal die meisten schaffe es nicht die 100$ RakeBonus frei zu spielen.
Und vor allem warum sollte man das Spiel im 0.5/1.0 $ Bereich lernen das konnte man im 0.02/0.04 cent auch ganz gut.

Wobei für Strategy hat das den Vorteil das jetzt mehr Anfänger Rake produzieren auch wenn ich noch zweifel wieviele das auch langfristig machen werden.

Ich seh�s als ne Art Rakeback an, früher oder später landed das Geld auf den Middle-Highstakes und wird einkassiert.

Original von MrNike
Naja ..mehr schlechtere Spieler nachdem ihre Beginnerzeit abgelaufen ist auf .5/1 ... ganz easy ... wie Korn schon sagte 10% haben es nur auf PP geschafft, jetzt sind es 100 % ... also 9 Fische auf einen Shark ;) Guter Deal.

Greetings,

MrNike

Das glaube ich nicht. Wenn die Neulinge mit den 50$ nur 45 Tage Zeit haben um 10k raked Hands zu spielen um nochmal 100$ zu bekommen wird das sehr eng. Am Ende der Beginnerzeit haben sie dann evtl. 200-250$ was zwar für .5/1$ reicht aber bei nem Downswing oder falscher Spielweise schnell wieder weg ist. Ich glaube nicht das diese Leute dann nochmal im gro�?en Stil selber Geld nachschie�?en um weiterspielen zu können. Einige werden das wohl machen aber die Meisten nicht. Und welcher Shark spielt schon längerfristig auf .5/1$?

Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschlie�?en. Wenn man sich mal das Forum anschaut wird es irgendwie immer "nubiger". Da werden Threads ohne wirklichen Inhalt und Sinn, mit Fragen die sich in den Einsteigerartikeln von selbst beantworten, gepostet und das oftmals in Foren wo sie gar nicht hingehören. Wenn man sich dann mal vor Augen hält das sich seit Anfang Februar die Mitgliederzahl mehr als verdoppelt hat (hauptsächlich durch die DSF Werbung warscheinlich) sehe ich diesen Trend sich fortsetzen und am Ende haben wir hier Verhältnisse ähnlich wie in den berüchtigten eSport Communities.

mir is das egal, wieviel die neuen bekommen... ich habe ja schliesslich keinen nachteil daraus. wenn die neulinge dann auch noch fischig sind und auf meinem limit spielen, solls mir nur recht sein

zur entwicklung des forums: das ist wirklich sehr schade :( in letzter zeit kommen viele spieler, die glauben, dass sie hier das schnelle geld machen können und wenns dann nicht funktioniert wird geheult und geflamed und alle behaupten, sie erleiden nur noch schlimme downswings und evtl. betrügen stars und party auch noch :rolleyes: eine der wichtigsten eigenschaften (das einsehen eigener fehler und die bereitschaft zum lernen) bringen viele nicht mit... schade nur, dass sie nich auf meinem limit spielen^^

Faust
Beigetreten: 25.01.2005
Elite Grinder

Original von SlannesH
Ich seh�s als ne Art Rakeback an, früher oder später landed das Geld auf den Middle-Highstakes und wird einkassiert.

Wie wär's wenn Korn einfach irgendeinen Trottel engagiert, ihn mit einer dicken Bankroll ausstattet und 30/60 spielen lässt? ;)

was ich mal gerne wissen würde ob schon die ersten mit den 50$ unterwegs sind oder noch nicht?
lief heute schon sehr gut beim nl25$ wäre schön wenn das die nächsten tage so bleibt oder durch ein paar ps.de-neulinge nochmal gesteigert würde =) hehe

sagte korn nicht vor kurzem noch er will für neue fische sorgen...
da sind sie.. ;)

Original von derMarco
Ansonsten kann ich mich meinen Vorrednern nur anschlie�?en. Wenn man sich mal das Forum anschaut wird es irgendwie immer "nubiger". Da werden Threads ohne wirklichen Inhalt und Sinn, mit Fragen die sich in den Einsteigerartikeln von selbst beantworten, gepostet und das oftmals in Foren wo sie gar nicht hingehören. Wenn man sich dann mal vor Augen hält das sich seit Anfang Februar die Mitgliederzahl mehr als verdoppelt hat (hauptsächlich durch die DSF Werbung warscheinlich) sehe ich diesen Trend sich fortsetzen und am Ende haben wir hier Verhältnisse ähnlich wie in den berüchtigten eSport Communities.

da würde ich dir mal widersprechen. Ich denke, dass gerade viele der "alten hasen" hier gerade aus diesen esport communities kommen, da ps.de da ja früher viel werbung gemacht hat (z.b. turnier sponsoring).
Das merkt man teilweise auch deutlich, was das flaming und die ausdrucksweise angeht.

Durch die DSF werbung kommt eher ein breites spektrum an usern dazu, vom cs kiddy bis zum familienvater.
Darunter halt auch viele leute, die sich in onlineforen nicht auskennen, was netiquette angeht, das merkt man schon deutlich.
Suchfunktion? Sticky Threads? Was ist das? ;)

Letzenendes kommts aufs gleiche raus, dass das forum darunter leidet, aber dein vergleich finde ich nicht ganz passen ;)

PS: In dem mitglieder thread wurde ja anhand der user id die mitglieder zahl bestimmt. Wenn das wirklich eine fortlaufende zahl ist, so melden sich hier jeden tag über 400 leute an (jedenfalls war es am 29.3. so)
Wenn man das mal hochrechnet, und wenns durch die 50$ und die englische sektion noch mehr werden, so könnte es hier im forum wirklich bald zuviel werden.
Mir erscheint die zahl zwar irgendwie unrealistisch, aber wer wei�?. Das soll aber auch keine kritik sein, ich gönne ps.de die mitglieder.

PPS: auch ne gute methode, die 50$ möglichst schnell loszuwerden ;)
http://pokerstrategy.org.uk/wbb/thread.php?threadid=11696

Darauf wollte ich eigentlich hinaus, habe mich allerdings nicht so detailliert ausgedrückt. ;)
Ich bin nur etwas besorgt das durch diese 50$ Startgeld sehr viele Leute aus den eSport Coms (gerade CS) neu dazu kommen und dadurch das Niveau immer weiter sinkt.

ist doch toll.. mehr fische für dich.

und wenn du das chatniveau meinst, den chat kann man ja ausschalten.

Tobsen
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

ich halte es für bedenklich........ gründe stehn im ganzen thread verteilt

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

1. Fürs allgemeine Spielniveau ist es erstmal für alle von Vorteil, denn (leider, aus meiner Sicht :) ) sind die meisten neuen Spieler nicht so verantwortungsvoll und strategisch, wie sie sein sollten. Wenn Ps.de bisher eher dazu beigetragen hat, dass die Gegner auf PP im Schnitt besser wurden, so wird dies nun genau andersrum sein.

2. Das Quiz wird nun Stück für Stück erschwert werden.

3. Das kleinste Limit bei PP ist 5c/10c und vom Skill wohl dem 2c/4c auf Stars ähnlich.

4. Wir geben den Leuten $50 weil es das Minimum ist, das man bei PP versenden kann.

5. Die "Vorselektion" findet über den $100 Bonus nach 10.000 raked hands statt.

6. Wir werden extrem engagiert und hart gegen Betrüger vorgehen.

zu 1. aber was habt ihr dann davon? das geld, das ihr für die neuen spieler auf pp überweist, wird wahrscheinlich doch hauptsächlich verloren oder auf andere ps.deler umverteilt. wer sich mit 5$ auf ps hochgespielt hat, ist doch ein viel wahscheinlicherer kandidat für späteren guten rake auf pp, als engagierter(er) pokerspieler?

zu 3. ob die wirklich auf dem niedrigsten limit anfangen ist doch die frage. glaub ich irgendwie nicht. die "neue" masse hat sich nicht so intensiv mit poker beschäftigt, wie bei der anderen variante und für die sind 0.05cent dann wohl vielleicht "lächerliche" beträge, wenn sie gleich mit 50$ starten.

also für uns spieler sicher gut, aber was genau erwartet ihr euch von ps.de davon?

tron02
Beigetreten: 23.02.2006
Poker Player

Also ich habs mir schon bei 5$ gedacht das das Quiz allein dadurch ziemlich einfach zu bestehen ist, das man sich ja nur in 2-3 min nen �?berblick im Anfängerarktikel suchen muss und dann beim Quiz in aller Ruhe alles nachgucken kann.

Jetzt bei den 50$ sollte meiner Meinung nach noch stärker drüber nachgedacht werden das Quiz auf Zeit zu machen (muss ja nun nicht übermä�?ig kurz sein, aber Zeit bei jeder Frage im Forum noch den Artikel zu suchen, den Text zu überfliegen und dort dann die passende Antwort zu finden sollte man ja irgendwie nicht haben).

Sonst denke ich ist es durchaus verständlich das PS.de seine Neulinge nun auf PP starten lässt, wobei ich selbst da auch so meine Bedenken habe (aber bin ja selbst noch einer von denen)

Original von teachme555und wenn du das chatniveau meinst, den chat kann man ja ausschalten.

Mir gehts nicht um den Chat den habe ich sowieso aus, mir geht es um das Forum. Einen kleinen Vorgeschmack von dem was ich meine findest du im Poker Allgemein Forum bzw. im Forums Guide, wenn du dir mal anschaust was dort in letzter Zeit teils für Threads entstanden sind. Die im Usernews Forum sind ja schon wieder gelöscht wurden.

oblom
Beigetreten: 07.04.2005
Oldschool Grinder

Von der Startseite:

Nach 10 000 raked hands (ca. 20 000 gespielte real money Hände) erhältst du deine weiteren $100 Startgeld. Diese 10 000 raked hands freizuspielen ist gar nicht so einfach und dauert grob 4-8 Wochen.

Daumen mal Pi sind das ca. 500 Hände pro Tag. Wie soll denn ein Anfänger, der auf einem, maximal zwei Tischen spielt, das schaffen? Dazu kommt noch Theoriestudium, Coachings etc.

Am besten die zukünftigen PS.de-Jünger geben ihren Beruf auf bzw. brechen ihr Ausbildung ab, sonst wird das wohl kaum zu schaffen sein. :rolleyes:

DiWa
Beigetreten: 05.02.2006
PokerStrategist

Also, PS.de wird sicherlich Vorteile davon haben, bzw Gewinn / Nutzen aus der Sache ziehen, denn sonst würden sie es nicht machen, und ganz nebenbei - es sei ihnen auch gegönnt!
Mir selber kann es ja genauso wie den anderen egal sein, denn ich möchte mich ernsthafter und intensiver mit Pokern beschäftigen und wenn ich dann wie gesagt die ganzen neuen Psler bei PS oder PP spielen aber vor allem labern sehe, ist schon klar, dass die eher + EV für die guten Spieler sind, wenn sie es denn überhaupt schaffen, weil gerade die Tugenden Disziplin, Lernfleiss und Geduld am Anfang sehr gefordert werden und daran werden einige schon scheitern.

Mir tut es eher um die Community leid.
Es ist toll und macht Spass Abhandlungen von Onkel Hotte, Siegfried, Korn oder Matthias (alle anderen aktiven Poster, die ich jetzt nicht genannt haben fühlen sich bitte mit angesprochen) zu lesen, zu studieren und zu diskutieren.
Wenn da aber alle Nase lang reingeflamet wird oder, wie es oben schon gesagt wurde, Grundsatzfragen, die mind schon zehnmal geposted wurden und mehrfach im Einsteigerforum oder so nachzulesen sind, dann ist das eher schade. Ich will mich da nicht ausschliessen, bin ja auch noch recht neu und habe die (schlimme) Februarphase mitgemacht mit dem Quiz und den Serverproblemen und natürlich soll man Fragen stellen, wenn man etwas nicht weiss oder versteht, habe ich auch gemacht.
Ich finde aber, es leidet die Qualität des gesamten Forums drunter, beim Kontrollieren neuer Beiträge kommt auf 20 Threads ein interessanter Beitrag. Das liegt aber eher am grossen Zuwachs der Community und hängt nicht von einem Start bei PS oder PP ab.
Ich habe auch einiger miterlebt, die mit ihren 5,- $ NL gespielt haben, zu früh gewechselt sind und sich gar nicht an die Anweisungen gehalten haben, dabei ist die BR 5,- bei 0,02 / 0,04 schon knapp, aber völlig ausreichen bemessen.
Wenn die Leute jetzt 50,- BR bei 0,05 / 0,10 glaube ich auch, dass die Diskrepanz beider Beträge zueinander einige doch dazu verführen wird, höhere Limits oder andere Varianten auszuprobieren.
Allerdings bin ich mir sicher, dass Korn und Co. dies sicherlich bei ihren Planungen berücksichtigt haben werden.

MfG

TimTolle
Beigetreten: 21.03.2006
PokerStrategist

Ich halte das neue System für nicht allzu problematisch.

$50 sind 500 BB bei 0.05/0.10. Die bisherigen $5 waren nur 125 BB bei 0.02/0.04. Ich persönlich war zwischenzeitlich knapp über $1 und pendel jetzt zwischen $3-$4. Die 500 BBs im neuen System sollten also mehr als ausreichend sein, um nicht pleite zu gehen. Die Gefahr eines Wechsels zu höherern Limits (oder auch NL Turniere) ist dagegen sehr real. Aber das liegt natürlich in der Natur jedes einzelnen Spielers. Es wird sich auch nicht umgehen lassen, dass es "schwarze Schafe" gibt, die hier die $50 einsacken und mit Spa�? verzocken, kostet ja nix.

Was die 10.000 raked hands betrifft, wird es für Anfänger schwierig. Sobald ich auf 2 Tischen spiele, spiele ich signifikant schlechter, und schlie�?e dann meist einen der beiden Tische. Irgendwo las ich, dass es mit 10 Stunden/Woche und drei Tischen kein Problem sein soll, die 10.000 zu schaffen. Bei nur 1 Tisch sind das dann aber schon 30 Stunden. Und wenn jetzt viele PSer zu PP gegen, und dort nach "Anleitung" ziemlich tight spielen, werden es wohl auch nicht 20.000 Hände sondern eher 25k bis 30k.

Ich werde jedenfalls mit dem neuen Quiz noch warten und noch länger auf PS bei 0.02/0.04 spielen und an meinem Postflop-Play arbeiten, das ist noch zu grausam ;)

Teilen: