Zum Forum springen
Was halten die Fort...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was halten die Fortgeschrittenen von den 150$?

54 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
4,274 Ansichten

Wenn da aber alle Nase lang reingeflamet wird oder, wie es oben schon gesagt wurde, Grundsatzfragen, die mind schon zehnmal geposted wurden und mehrfach im Einsteigerforum oder so nachzulesen sind, dann ist das eher schade.

Dagegen gibt es nur ein wirksames Mittel, wie ich in einer anderen Community (bzgl. Spieleentwicklung mit zig-tausend Mitgliedern) miterlebt habe: "grö�?ere Menge" an Moderatoren (entweder x feste pro Forum oder halt globale Mods), die rigoros durchgreifen, Threads löschen/verschieben/editieren/schlie�?en und auch User (zeitweise) bannen. Dazu gehört auch das Erkennen von bereits erfragten Themen und Verweis auf die Antwort. Hierfür braucht man dann eine ordentliche FAQ, die ja aber auch allgemein der Community zugute kommt.

Bei der anderen Community hatten wir dann noch ein Moderatoren-Only Forum, in dem dann vor richtig hartem Durchgreifen ersteinmal kurz die Linie diskutiert werden konnte. Hat in der Anfangsphase ordentlich Arbeit gemacht, aber es pendelt sich dann nach ein paar Wochen wieder extrem runter.

Wäre wirklich schade, wenn dieses Forum den ganzen Spam/Flame-Kiddies zum Opfer fallen würde.

Ich fand es vorher besser. Eigentlich nicht in erster Linie wegen der Gefahr des Verlustes der 50€, sondern wegen des Zeitaufwandes.

50€ sind ein ganz schönes (überdimensioniertes) Geschenk für jemanden, der es nur mal aus Begeisterung für Gus Hansen (o.a.) nach einer Fernsehsendung selbst ausprobieren will. Quiz hin oder her.

Ernsthaftes Interesse lies sich auch mit der alten Regelung wecken bzw. testen.
Ich will hier nicht darüber spekulieren, ob die 5€ für Stars vielleicht Korns Budget mehr belasteten als die jetzigen 50€ für Party.

Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber nachdem die Anfangsbegeisterung vorbei war, empfinde ich (besonders Limit-) Poker als ziemlich öde, noch dazu an tighten Tischen. Und das obwohl mir das Wort "Downswing" bisher unbekannt ist.

Der Vorteil von (gerade Limit) Poker ist eben auch sein grö�?ter Nachteil. Ein winning player braucht Geduld. Das kostet Zeit und verbreitet Langeweile, weil es auf eine gewisse Routine herauslaufen (mu�?).
Aus diesem Grund habe ich für mich beschlossen, gar nicht erst zu testen, ob eine "Profi-Karriere" möglich wäre.
Ich logge mich bei Party nur noch ein, wenn ich wei�?, da�? ich einen "geduldigen Tag" habe und auch notfalls bereit bin, mal eine Stunde nur den Fold-Button zu betätigen.
Zum Fun-Zocken habe ich noch ein Restguthaben auf Stars, wenn es meine Grenze unterschreitet, wird dort halt mal "vernünftig" gespielt und so wieder aufgefüllt.
Au�?erdem gibt es Plattformen, die im Moment nachmittags oder abends auf Low-Limit fishiger sind als Party, da kommt man mit dem PS.de-KnowHow viel weiter. Tja Korn, das ist der Fluch der guten Tat.

Deshalb brauche ich bei Party wahrscheinlich mindestens ein Jahr, um auf 25k Raked Hands zu kommen.

Wenn ich von mir auf andere schlie�?e, hei�?t das, viele datteln etwas in Anfängerlimits rum, treten irgendwann kürzer, weil sie merken, da�? es doch ganz schön Zeit kostet, wenn noch Kohle da ist, sind die 45 Tage abgelaufen, die Luft (Lust) ist raus und die meisten sind "gezwungen", ihr Restguthaben ziemlich schnell auf 0.5/1 oder gar mit NL zu verspielen.

Von den "Untalentierten", die es ja auch geben soll, ganz zu schweigen.

Ich denke, man mu�? schon etwas "Suchtpotential" (nicht negativ gemeint) haben, um die 100€ freizuspielen, beim Gro�?teil sind schon die 50€ verschenktes Geld. Aber als Mathematiker hat sich Korn sicherlich ausgerechnet, wo das BreakEven-Verhältnis zwischen Aussteigern und Durchhaltern liegen mu�? und ob das realistisch zu erreichen ist.

the_typhoon
Beigetreten: 02.03.2005
Oldschool Grinder

Da ist ja seit gestern einiges gepostet worden. Ich wei�? nicht, obs schon jemand geschrieben hat, also ich befürchte, da�? die Neulinge nicht den nötigen Respekt vor dem Geld bekommen. Das neue BR sieht zwar vor, sich vom Micro-Limit an hochzuarbeiten, aber wer macht das schon wenn man schon 50$ hat und bald noch die nächsten 100$ dazu bekommt? Wenn ich heute eine BB in den Pot schmei�?e, dann wei�? ich, da�? ich in meiner Microlimit-Phase dafür mindestens 1h Multitabling betreiben mu�?te. Den direkt bei PP-Anfängern wird dieses Gefühl fehlen bzw. sie werden es erst später erlangen.

Na ja, Korn wird wissen was er tut. Das Rake-Back wird schon hoch genug sein, um das Risiko, da�? die Neulinge allesamt ihre 50$ verzocken zu kompensieren.

Hätte ehrlich gesagt auch gerne mit 50$ angefangen ;)

cYa
-t-�-ph-00-n-

spongobob
Beigetreten: 07.02.2006
Oldschool Grinder

Cool, dass das Thema hier angeprochen wird, wollte selber nen thread dazu aufmachen, hat sich ja jetzt erübrigt.
Für mich persönlich ist es aus den o.g. Gründen eher positiv.
Allerdings glaube ich, dass einem als "Schüler" mit der alten Version mehr gedient war, v.a. wegen Gründen wie z.B. mehr Respekt vor dem Geld allgemein, besseres Denken in BB usw.
Wie seht ihr das aus der Lage des Neulings?

Ich bin zwar selber noch Anfänger, finde bzw. fand den Start mit $5 aber auf jeden Fall besser. Ich hab mich auch fast bis auf $25 hochgearbeitet und war schon stolz...so eine Verfünffachung ist doch was :-) Ich bis jetzt dabei zu PP zu wechseln und kann sagen, dass ich nun schon einiges an Grundwissen habe. Da fühle ich mich sicherlich wohler auf den höheren Limits und mit mehr Geld.

Das mit den 10.000 raked hands ist mir allerdings ein ziemlicher Dorn im Auge. 10k Hände sind schon eine Menge und da ich die natürlich auch in den 45 Tagen spielen möchte, wird es ein ziemlicher Zeitaufwand. Ich denke nicht, dass sehr viele Spieler diese Strapazen auf sich nehmen und entsprechend weniger erfolgreiche Spieler mit dem neuen System erzeugt werden. Viele werden wohl nach 45 Tagen mit zu wenig Geld auf höhere Levels wechseln und dort weniger erfolgreich spielen. Aber was da letztendlich herauskommt wird sich ja erst in einigen Monaten zeigen.

Und ob es fischiger wird...ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen *g* Auf PokerStars habe ich ja auch versucht die Deutschen zu meiden. Es werden bei PP ja genau so viele Deutsche spielen und auf den Beginnertischen auch so ziemlich auf einem Level, sind ja alle Anfänger...

Naja, auch wenn ich lieber bei dem alten System geblieben wäre, freue ich mich nun doch auf meinen Start auf PP...mal sehen was dabei rausspringt. Bin trotzdem noch zuversichtlich!

ich bin zwar selbst anfänger, gestatte mir aber trotzdem, einen kommentar darüber abzugeben

ich selbst halte nix von 150$ für anfänger, weil es einfach nix bringt, jemanden beinahe ohne erfahrung in die weite welt des pokerns zu schicken, mit einer bankroll, die nicht gerade niedrig ist

ich mein, ein anfänger sollte sich doch zuerst in limits bewegen, die eher verschmerzbare verluste verursachen, wenn man verliert

aber, wenn ps das geld hat, warum nicht

Mirigom
Beigetreten: 16.02.2006
Oldschool Grinder

die anfänger sollen doch auch im untersten limit anfangen und das schlägt man mit den informationen hier im forum locker ich verstehe dein problem nicht sandmann. und bis man die 100$ erspielt hat sollte man schon die nötige erfahrung haben um 0.25/0.5 zu spielen und wenn man sich nicht sicher ist halt 0.15/0.30 oder noch weiter unten.

ich mein ich hab nicht wirklich ein problem damit, dass es jetzt so is, ich hab mit 5 angefangen, und bau mir halt so meine bankroll auf, dauert vl ein bisschen länger, is aber für mich kein problem

ich denke mir nur, dass - wie schon mehrfach erwähnt hier - sicher nicht alle mit dem geld nur an den niedrigen limits spielen, sondern es mitunter auch sinnlos im no limit oder hoeheren limits verzocken

tmy
tmy
Beigetreten: 15.01.2005
BlackMember

viel spa�? mit meinem rake =)

man hat auf PS ja nicht bei .02/.04 angefangen, weil dort die gegner so schwach sind, sondern weil man so eine kleine BR hat.
Ich denke bis .25/.50, vielleicht auch bis .50/1 nimmt sich das nicht viel.
Im gegenteil, .02/.04 hat vielleicht sogar eher playmoney charakter, da es "fast" um nichts geht (Ist ja für jeden subjektiv).
Das einzige was sich dann wirklich unterscheidet sind die pötte und die swings in der BR. Ich fand das bei jedem limitaufstieg viel problematischer, gro�?e unterschiede bei den gegnern hab ich nicht bemerkt.

Goaranga
Beigetreten: 03.02.2006
PokerStrategist

DAs Problem ist, dass es bei PStars massig Leute von uns dort gab. Alles Anfänger mit dem Wissen von dieser Seite, die nach SHC spielen. Die Microlimit-Tische dort hatten durchgehend ein vpip von 20-30!!!!!%, soviele BLinds wie ich da gestohlen habe werde ich mein Lebenlang nicht einnehmen. bessere Tische waren sehr selten und wurden sofort von Deutschen überschwemmt nachdem der loose-passive weg war. Weiterkommen unmöglich!

Ich finde, dass so eine Lösung wie es sie jetzt gibt, längst überfällig war. Trotz dieser Aktion mit den 50$ weden sicher einige (wie ich z.B) bei PStars bleiben und sich die limits hochgrinden.
Bzw. wird sich ein kleiner Teil,der bei PP anfängt und seine Hausaufgaben gemacht hat, ebenfalls durchsetzen. Jemand, der sich nicht ans Bankroll management hällt etc. ist selber schuld, wenn er "rausfliegt", hätte er sich die Einsteiger-Sektion genauer durgelesen.

Egal ob mit 5$ oder 50$ die besten werden sich so oder so behaupten.

Ob die 50$ / PErson Ps.de schaden? glaub ich nicht. Die Betreiber der Site hier werden sich mit PP so arangiert haben, dass genug für sie überbleibt

ob das ganze auf lange sicht für ps.de profitabel ist wird sich rausstellen, da sicher auch eine ganze menge winning player die "nur" 2-3 stunden zeit am tag haben auf der strecke bleiben werden.

die schaffen es evtl. aus ihren 50$ in den 45 tagen 100$ oder mehr zu machen aber nicht die 10000 raked hands (vor allem als totaler neueinsteiger mit nur 1 tisch in den ersten 30 tagen).

dann plötzlich müssen sie auf 0.50/1.00 spielen (falls sie nicht zurück zu stars wechseln - was ja auch nicht im sinne von ps.de sein kann). dann reicht schon ein kleiner downswing und das wars dann mit der pokerlaufbahn.

seit es das neue system gibt, sind die 10$ nl tische so derma�?en mit tischen voll da wei�? man gar nicht wo man anfangen soll

da kommt sowas ständig vor

Party Poker No-Limit Hold'em, $ BB (10 handed) FTR converter on zerodivide.cx

CO ($33.29)
Button ($1.58)
Hero ($3.90)
BB ($5.52)
UTG ($9.90)
UTG+1 ($11.75)
UTG+2 ($4.05)
MP1 ($11.75)
MP2 ($11.05)
MP3 ($10.45)

Preflop: Hero is SB with K♠, K♣. Hero posts a blind of $0.05.
1 fold, UTG+1 calls $0.10, UTG+2 calls $0.10, 1 fold, MP2 calls $0.10, 1 fold, CO calls $0.10, 1 fold, Hero (poster) raises to $0.45, 1 fold, UTG+1 folds, UTG+2 calls $0.40, MP2 folds, CO calls $0.40.

Flop: ($1.80) 2♠, 9♣, 6♥ (3 players)
Hero bets $0.78, UTG+2 folds, CO raises to $2.56, CO calls $0.84.

Turn: ($5.98) 6♣ (2 players)

River: ($5.98) 5♦ (2 players)

Final Pot: $5.98

Results in white below:
Hero has Ks Kc (two pair, kings and sixes).
CO has Js 9h (two pair, nines and sixes).
Outcome: Hero wins $5.98.

mir solls recht sein

hat das jetzt irgendeinen bezug zu dem neuen system?

Teilen: