Ich fand es vorher besser. Eigentlich nicht in erster Linie wegen der Gefahr des Verlustes der 50€, sondern wegen des Zeitaufwandes.
50€ sind ein ganz schönes (überdimensioniertes) Geschenk für jemanden, der es nur mal aus Begeisterung für Gus Hansen (o.a.) nach einer Fernsehsendung selbst ausprobieren will. Quiz hin oder her.
Ernsthaftes Interesse lies sich auch mit der alten Regelung wecken bzw. testen.
Ich will hier nicht darüber spekulieren, ob die 5€ für Stars vielleicht Korns Budget mehr belasteten als die jetzigen 50€ für Party.
Vielleicht bin ich eine Ausnahme, aber nachdem die Anfangsbegeisterung vorbei war, empfinde ich (besonders Limit-) Poker als ziemlich öde, noch dazu an tighten Tischen. Und das obwohl mir das Wort "Downswing" bisher unbekannt ist.
Der Vorteil von (gerade Limit) Poker ist eben auch sein grö�?ter Nachteil. Ein winning player braucht Geduld. Das kostet Zeit und verbreitet Langeweile, weil es auf eine gewisse Routine herauslaufen (mu�?).
Aus diesem Grund habe ich für mich beschlossen, gar nicht erst zu testen, ob eine "Profi-Karriere" möglich wäre.
Ich logge mich bei Party nur noch ein, wenn ich wei�?, da�? ich einen "geduldigen Tag" habe und auch notfalls bereit bin, mal eine Stunde nur den Fold-Button zu betätigen.
Zum Fun-Zocken habe ich noch ein Restguthaben auf Stars, wenn es meine Grenze unterschreitet, wird dort halt mal "vernünftig" gespielt und so wieder aufgefüllt.
Au�?erdem gibt es Plattformen, die im Moment nachmittags oder abends auf Low-Limit fishiger sind als Party, da kommt man mit dem PS.de-KnowHow viel weiter. Tja Korn, das ist der Fluch der guten Tat.
Deshalb brauche ich bei Party wahrscheinlich mindestens ein Jahr, um auf 25k Raked Hands zu kommen.
Wenn ich von mir auf andere schlie�?e, hei�?t das, viele datteln etwas in Anfängerlimits rum, treten irgendwann kürzer, weil sie merken, da�? es doch ganz schön Zeit kostet, wenn noch Kohle da ist, sind die 45 Tage abgelaufen, die Luft (Lust) ist raus und die meisten sind "gezwungen", ihr Restguthaben ziemlich schnell auf 0.5/1 oder gar mit NL zu verspielen.
Von den "Untalentierten", die es ja auch geben soll, ganz zu schweigen.
Ich denke, man mu�? schon etwas "Suchtpotential" (nicht negativ gemeint) haben, um die 100€ freizuspielen, beim Gro�?teil sind schon die 50€ verschenktes Geld. Aber als Mathematiker hat sich Korn sicherlich ausgerechnet, wo das BreakEven-Verhältnis zwischen Aussteigern und Durchhaltern liegen mu�? und ob das realistisch zu erreichen ist.