Zum Forum springen
Was machen mit 12k ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was machen mit 12k €? (25$ inside)

155 Beiträge
109 Benutzer
16 Reactions
22.1 K Ansichten
pennyyy Themenstarter
pennyyy
Beigetreten: 14.10.2007

Börse hab ich absolut keinen Plan und hab ganz ehrlich nicht die Motiviation mich da einzulesen.
Bin natürlich deswegen nicht komplett abgeneigt und als Pokerspieler bin ich auch gewohnt Risikos zu tragen wenn es +EV ist.

@2weiX:
Du sprichst für mich in Rätseln :P

Original von fakmaster
hau noch 8k € drauf und dann gibts festgeldkonten mit ca 4% zinsen p.a. aber keine behebung möglich bzw. schon aber nach zahlung von vorschusszinsen

best line obv

Die 12k sind obergrenze, viel mehr will ich aus bequemlichkeitsgründen nicht anlegen.

Tagegeld bei 2,75% hört sich fürs erste nicht schlecht an, ansonsten muss ich mir erstmal alles noch genauer anschauen.

Antwort
Zitat

Decke dich mit Silber und Gold in PHYSISCHER Form ein. Kauf dir Münzen und Barren und verstaue sie in Reichweite (Haus,Garten,Safe). Es ist wichtig darauf zu achten, dass du die höchsten Reinheitswerte erreichst(nahe an 100%).

Wenn in nächster Zeit, dass ganze Kredit-, Banken- und Geldsystem zusammenbricht, kannst du mit dem bunten Papier(Banknoten, Zertifikate, leere Versprechungen, ETF) nicht viel anfangen. Gold und Silber hatten bisher immer eine Wertigkeit und wurden als Tauschmittel für Lebensmittel und alle sonstige Waren akzeptiert.

Dazu kaufst du dir noch ein gutes Survivalbuch und die weltumspannende Geldsystemkrise kann für dich kommen. Wenn alles am Boden(ökonomisch) liegt kann man sich ganze Straßenzüge für ein Appel und nen Ei oder halt ein Barren Gold kaufen.

Antwort
Zitat

Original von Talarion
Decke dich mit Silber und Gold in PHYSISCHER Form ein. Kauf dir Münzen und Barren und verstaue sie in Reichweite (Haus,Garten,Safe). Es ist wichtig darauf zu achten, dass du die höchsten Reinheitswerte erreichst(nahe an 100%).

Wenn in nächster Zeit, dass ganze Kredit-, Banken- und Geldsystem zusammenbricht, kannst du mit dem bunten Papier(Banknoten, Zertifikate, leere Versprechungen, ETF) nicht viel anfangen. Gold und Silber hatten bisher immer eine Wertigkeit und wurden als Tauschmittel für Lebensmittel und alle sonstige Waren akzeptiert.

Dazu kaufst du dir noch ein gutes Survivalbuch und die weltumspannende Geldsystemkrise kann für dich kommen. Wenn alles am Boden(ökonomisch) liegt kann man sich ganze Straßenzüge für ein Appel und nen Ei oder halt ein Barren Gold kaufen.

am besten du baust n atomarschlagsicheren bunker ... :rolleyes:

E: -ar ... thx to talarion

Antwort
Zitat
fakmaster
Beigetreten: 11.03.2007

Original von pennyyy
Börse hab ich absolut keinen Plan und hab ganz ehrlich nicht die Motiviation mich da einzulesen.
Bin natürlich deswegen nicht komplett abgeneigt und als Pokerspieler bin ich auch gewohnt Risikos zu tragen wenn es +EV ist.

@2weiX:
Du sprichst für mich in Rätseln :P

Original von fakmaster
hau noch 8k € drauf und dann gibts festgeldkonten mit ca 4% zinsen p.a. aber keine behebung möglich bzw. schon aber nach zahlung von vorschusszinsen

best line obv

Die 12k sind obergrenze, viel mehr will ich aus bequemlichkeitsgründen nicht anlegen.

Tagegeld bei 2,75% hört sich fürs erste nicht schlecht an, ansonsten muss ich mir erstmal alles noch genauer anschauen.

achso ok; taggeld ist aber noch /12 den zinssatz ;) nicht dass du gleich aufdie decke springst ^^

Antwort
Zitat

Für den nächsten AtomARSCHlag????

Wer die Geschichte nicht kennt ist dazu verdammt sie zu wiederholen.

Die hatten auch viel Papier und nichts zu essen.

Antwort
Zitat

http://www.smava.de

http://www.auxmoney.com/start/welcome.htm

Würde mir jetzt auf anhieb einfallen.
Sollte auch seriös sein, weil du das Geld nicht von den Leuten ausgezahlt bekommst sondern von der Seite (Zumindest bei Smava, bei Auxmoney weiß ich nicht).

Musst halt immer von den Renditen wo du annimmst bisschen was an die Seite abgeben, damit die sich falls die Leute nicht zahlen auch die Anwälte leisten können und so.

Und bevor man da was anlegen darf/kann, muss man sich wohl auch bei der Post melden, damit auch sicher gestellt ist, dass das wirklich du bist.

Antwort
Zitat
Mornorak
Beigetreten: 23.01.2008

such dir eine aktie deines vertrauens aus
ich würde z.b. die commerzbank empfehlen
den größten teil in die aktie - ziel wachstum des aktienwertes
den rest des geldes in einen put-optionsschein dieser aktie mit einer laufzeit, die deinem anlagehorizont entspricht - ziel absicherung

steigt die aktie, dann profitierst du vom anstieg dieser aktie, gleichzeitig sinkt jedoch der wert des optionsscheins
sinkt die aktie, dann sstiegt der wert des optionsscheins

es gibt tools bei den banken oder auf finanzseiten, die dir das ergebnis der jeweiligen veränderung simulieren

bei der co-bank sollte sich m.e. der kurs der aktie in den nächsten vier Jahren verdoppeln

der schlimmste fall für dich würde eintreten, wenn die aktie nach ende des anlagezeitraums exakt den wert hat wie heute, dann wäre dein verlust der wert des optionsscheins

dividenden habe ich jetzt bei der betrachtung mal unberücksichtigt gelassen

Antwort
Zitat
xn321
Beigetreten: 13.01.2008

Bundesschatzbrief ftw

Antwort
Zitat
Petathebest
Beigetreten: 22.02.2006

ich kann die Volkswagenbank empfehlen. z.B. 4 Jahre Festgeld mit 3,5 % Zinsen. Hab selber bei denen Geld angelegt, sehe das als sicher an.

http://www.volkswagenbank.de/index.php?nt_sr=2&id=sparen_psb

Antwort
Zitat
p00s88
Beigetreten: 08.09.2007

.

is this for real?

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007

Eine wirklich langfristige Anlage wäre vllt Photovoltaikanlagen.

So haste immer Strom und die Stromunternehmen müssen dir den Strom zu höheren Preisen abkaufen als sie selber verkaufen. Also haste so auch immer wieder nen kleines Nebeneinkommen

Antwort
Zitat

Wenn das wirklich Geld zu rein spekulativen Zwecken ist und du es nicht brauchst würde ich es für Staking nutzen.

Mit den 12k könntest du ein paar Spieler mit einer guten Roll ausstatten und hättest durch eine breite Streuung kaum das Risiko broke zu gehen.

Antwort
Zitat

Meine Line wäre auch Silber / Gold.
Is nämlich auch Frei von der Abgeltungssteuer.

Blöderweise is auch die zusätzlichen Kosten bei Anschaffung zwecks Lagerung.

* Lagerung daheim im Tresor - möglichst mit Risikoabsicherung durch eine Hausratsversicherung.

* Lagerung im Bankschließfach im Inland, bzw. Ausland.

* Kostengünstige Lagerung über ein Edelmetall-Sammeldepot - beispielsweise mehrwertsteuerfrei in der Schweiz im Zollfreilager oder bei der Perth Mint in Australien.

Wenn dus für mehere Jahre lagern willst dann würd ich des den Aktien vorziehen.
Und wenn des nicht so lang gehen soll (ca. 1-4 Jahre) dann würd ich bei neuen erschlossenen Gold / Silberminen anlegen. Aber da is halt des Problem, dass die irgendwann leer sind.

Ich persönlich würd in Silber anlegen.

Antwort
Zitat
kaisler911
Beigetreten: 09.08.2007

Original von MaWaA
Meine Line wäre auch Silber / Gold.
Is nämlich auch Frei von der Abgeltungssteuer.

Blöderweise is auch die zusätzlichen Kosten bei Anschaffung zwecks Lagerung.

* Lagerung daheim im Tresor - möglichst mit Risikoabsicherung durch eine Hausratsversicherung.

* Lagerung im Bankschließfach im Inland, bzw. Ausland.

* Kostengünstige Lagerung über ein Edelmetall-Sammeldepot - beispielsweise mehrwertsteuerfrei in der Schweiz im Zollfreilager oder bei der Perth Mint in Australien.

Wenn dus für mehere Jahre lagern willst dann würd ich des den Aktien vorziehen.
Und wenn des nicht so lang gehen soll (ca. 1-4 Jahre) dann würd ich bei neuen erschlossenen Gold / Silberminen anlegen. Aber da is halt des Problem, dass die irgendwann leer sind.

Ich persönlich würd in Silber anlegen.

ich würde nicht in solche Rohstoffe investieren. Denn diese sind momentan auf einem absoluten Hoch und das wird langfristig nicht anhalten.
Mein Onkel ist Goldschmied und wartet nur darauf, dass die Preise wieder runtergehen. Der aktuelle Preis resultiert nur aus Spekulationen, genau wie damals beim Ölpreis von über 100 USD.

Antwort
Zitat
commanderphil
Beigetreten: 15.09.2008

Original von kearney
Wenn das wirklich Geld zu rein spekulativen Zwecken ist und du es nicht brauchst würde ich es für Staking nutzen.

Mit den 12k könntest du ein paar Spieler mit einer guten Roll ausstatten und hättest durch eine breite Streuung kaum das Risiko broke zu gehen.

this + ich kenn da jemanden ;)

Antwort
Zitat

http://www.finanzen.net/rohstoffe/silberpreis@euro

Silber entwickelt sich genau wie meine Bankroll. Hoffentlich geht Silber nie broke.

Antwort
Zitat
DrWohlfahrt
Beigetreten: 27.01.2007

Original von Mornorak
such dir eine aktie deines vertrauens aus
ich würde z.b. die commerzbank empfehlen

u fail - aber dicke

Antwort
Zitat

Am besten was mit viel Rendite und hohen Zinsen, ist am sichersten :rolleyes:

Man könnte imo auch einfach zur Bank gehen und sich da erkundigen, wenn man krank ist geht schließlich man auch zum Arzt.

Antwort
Zitat

Das Sinnvollste ist es ein Sparkonto zu finden, bei dem du hohe Zinsen bekommst.
Ich glaube allerdings, dass du momentan nicht über 2,5% p.a. bekommen wirst.

Die Summe ist eben nicht so hoch, dass es lohnt damit andere Dinge zu betreiben.
Wenn du dir es zutraust, und die Skills hast, würde mir Intra-Day-Trading einfallen...

Antwort
Zitat

Ich hab das beste für dein Geld: http://www.gls.de/ ..

Du hast dein Geld gewinnbringend angelegt und tust etwas gutes ;-)

@ der typ über mir: Bei IntraDay Trading musst du aber arbeiten um Geld zu verdienen und es vermehrt sich nicht durch nichts tun..

Antwort
Zitat
Teilen: