Zum Forum springen
Was stimmt in unser...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was stimmt in unserer Welt nicht?

66 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
4,348 Ansichten
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

"Jedes Jahr werden in Deutschland laut Statistik des Bundeskriminalamtes über 15.000 Kinder unter 14 Jahren sexuell misshandelt. Experten schätzen die Dunkelziffer bei etwa 90%. Kindesmissbrauch kommt so häufig vor, dass man davon ausgehen kann, dass in jeder Kindergartengruppe, in jeder Schulklasse, in jeder Nachbarschaft oder Verwandtschaft, misshandelte Kinder zu finden sind."

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_kindesmissbrauch-hohe-dunkelziffer_243.html

"Etwa 8 bis 15% der Frauen werden im jungen Erwachsenenalter vergewaltigt, die Zahl der versuchten Vergewaltigungen ist fast doppelt so hoch."

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_vergewaltigung-machtmissbrauch-lustgewinn_248.html

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2011/PKS2010.pdf?__blob=publicationFile

Bin gerade total geschockt weil ich über diese Zahlen gestolpert bin. Was zur Hölle stimmt denn mit den Menschen nicht?! Die Medien suggerieren irgendwie immer, dass das Einzelfälle wären.

Das ist so unendlich traurig...

Antwort
Zitat
65 Antworten
zergling07
Beigetreten: 28.03.2010
PokerStrategist

gibts da vllt auch nen ländervergleich?
würde mich sehr interessieren ob es da größere schwankungen gibt, z.b. kann ich mir vorstellen dass in afrika etc. und schwarzhäutigen ländern die vergewaltigungsrate an frauen nochmal viel höher ist.

Antwort
Zitat
Praepman Themenstarter
Praepman
Oldschool Grinder

nochmal um ein vielfaches höher? Alter...im worst case wird in Deutschland jede 7. Frau vergewaltigt. Statistisch gesehen könnten in meiner Facebookliste 30 vergewaltigte Frauen sein.

Scheißegal ob das in Afrika doppelt so hoch ist, wenn es hier schon so pervers unmenschlich ist...

Antwort
Zitat

quelle?!

Antwort
Zitat
Praepman Themenstarter
Praepman
Oldschool Grinder

Berufsverband der Frauenärzte

Antwort
Zitat

Wir haben noch "humane" Zahlen, schau Dir mal die Situation in Südafrika und Co. an...

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Vergewaltigung != Misshandlung

Wenn man einem Mädchen an der Vagina rumspielt, ist es "schon" Misshandlung.

Trotzdem taurig.

Antwort
Zitat

Die Gesellschaft ist einfach am Arsch... Traurig aber wahr....
Ich lebe noch in einem Umfeld, was man als gesittet bezeichnen kann, aber was ich da teilweise für Storys höre, da wird mir einfach nur schlecht....

Antwort
Zitat

edit by EbiWiTt: Da du schon öfter negativ aufgefallen bist, und dein Humor hier nichts zu suchen hat, werde ich dich jetzt verwarnen!

Bei weiteren Verstößen wirst du mit einer Auszeit rechnen müssen.

Gruß

EbiWiTt

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

Original von Solea
editiert by EbiWiTt!

sagt er und packt sein foto daneben
man ist der smiley behindert und hässlich, ebenso wie dein text

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Original von Solea
editiert by EbiWiTt

Gedanken für die ihr euch schämt

Lass dich mal einweisen ;)

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

find ich auch sad

Antwort
Zitat

in südafrika oder so meinetwegen aber in GER niemals. das ist obv getürkt, das kann gar nicht sein. 8-13% ist völlig lächerlich, das ist jede zehnte...

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Original von Praepman
"Jedes Jahr werden in Deutschland laut Statistik des Bundeskriminalamtes über 15.000 Kinder unter 14 Jahren sexuell misshandelt. Experten schätzen die Dunkelziffer bei etwa 90%. Kindesmissbrauch kommt so häufig vor, dass man davon ausgehen kann, dass in jeder Kindergartengruppe, in jeder Schulklasse, in jeder Nachbarschaft oder Verwandtschaft, misshandelte Kinder zu finden sind."

"Etwa 8 bis 15% der Frauen werden im jungen Erwachsenenalter vergewaltigt, die Zahl der versuchten Vergewaltigungen ist fast doppelt so hoch."

Bin gerade total geschockt weil ich über diese Zahlen gestolpert bin. Was zur Hölle stimmt denn mit den Menschen nicht?! Die Medien suggerieren irgendwie immer, dass das Einzelfälle wären.

Das ist so unendlich traurig...

Man kann getrost davon ausgehen das Kindesmisshandlungen etc in "unserer Zeit" sogar noch seltener vorkommen als in den vergangenen Jahrhunderten.

Im Mittelalter etwa war Gewalt ein selbstverständlicher Teil des Alltags. Da gab es eben keine "Statistiken" und Unterschungen zu. Und Medien gab es auch keine die ein Verbrechen für alle wahrnehmbar gemacht hätte.

Eben diese Wahrnehmung von Verbrechen lässt einen oftmals falsch Schlussfolgern es gäbe mehr Gewalt, dabei ist das genaue Gegenteil der Fall.
Gewalt wird in unserer Gesellschaft nur viel stärker Thematisiert.

Ein gutes Bild wie es zB in Deutschland vor nicht allzulanger Zeit aussah vermittelt "Das Weisse Band - eine deutsche Kindergeschichte". Hier hat der Regisseur zuvor akribisch recherchiert und somit wird im Film eine gute Darstellung der damaligen Verhältnisse in Deutschland gezeigt.

Antwort
Zitat
Praepman Themenstarter
Praepman
Oldschool Grinder

Das ändert doch nichts daran, dass die Zahlen immer noch abartig hoch sind und in mir gerade irgendwas gestorben ist

Antwort
Zitat
DerExec
PokerStrategist

Original von Praepman
Das ändert doch nichts daran, dass die Zahlen immer noch abartig hoch sind und in mir gerade irgendwas gestorben ist

Wie jetzt? Was ist gestorben?

Lebst du in Watte?

(Unabhängig davon, dass die Zahlen sehr krass sind. Btw. gibt's da eine seriöse Quelle? edit: Also ein Link)

Antwort
Zitat
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008
Oldschool Grinder

Nein, das ändert daran natürlich nichts.

Antwort
Zitat
Praepman Themenstarter
Praepman
Oldschool Grinder

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2011/PKS2010.pdf?__blob=publicationFile

Seite 38. Natürlich alles ohne Dunkelziffern.

Und die Quelle meiner Zitate findet man ganz einfach durch googlen.

Antwort
Zitat
PetrosiliusZ
Beigetreten: 26.08.2006
BlackMember

Muss ich jetzt echt auch zugeben, dass mich das zieml kalt erwischt. Hät ich nich im Ansatz gerechnet mit den Zahlen.
Wieviel Menschen ich wahrscheinlich kenn, denen so ne Scheiße schoma passiert ist und wie dümmlich schnell man manchmal darin ist, sich ein Urteil zu bilden

Antwort
Zitat
Teilen: