Zum Forum springen
Was stimmt in unser...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was stimmt in unserer Welt nicht?

66 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
4,345 Ansichten

Original von quakehead

also bist du die unlustige verkörperung von cartman aus south park, ja

meine Aussage sollte keine humoristische Untermalung in sich haben, jedoch zeigt mir deine Reaktion, dass du den dargebotenen Inhalt nicht wirklich verarbeiten kannst und du dadurch deinen begrenzten Horizont deines proletarischen Daseins widerspiegelst

@EbiWiTt

bitte verzeihe mir, dass ich ein nicht ganz so politisch korrektes Wort benutzt habe, jedoch respektiere ich dich, da du in deiner Formulierung "bitte" benutzt hast, was mir eine Art "Chance" suggeriert, welche ich jedoch nicht wirklich habe.... in Zukunft werde ich darauf achten und das unschuldige Wort "Brennholz" dafür verwenden, wenn dies nach deiner politischen Anschauung genehm ist

Antwort
Zitat
Lemas
Beigetreten: 28.12.2006
Oldschool Grinder

Original von Solea
... dadurch deinen begrenzten Horizont...

Glaube, dein Horizont ist da wohl eher begrenzt. Wie kann man so über die Menschen denken, habe Mitleid mit dir, du hast anscheinend ein dreckiges Leben und keine richtigen Freunde.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist

Original von Solea
@EbiWiTt

bitte verzeihe mir, dass ich ein nicht ganz so politisch korrektes Wort benutzt habe, jedoch respektiere ich dich, da du in deiner Formulierung "bitte" benutzt hast, was mir eine Art "Chance" suggeriert, welche ich jedoch nicht wirklich habe.... in Zukunft werde ich darauf achten und das unschuldige Wort "Brennholz" dafür verwenden, wenn dies nach deiner politischen Anschauung genehm ist

Wieso genau assoziierst du Juden mit Brennholz? Immerhin bestehen Menschen jüdischen Glaubens zu über 50 % aus Wasser und brennen sehr schlecht ?(

Antwort
Zitat
HarryGER
Beigetreten: 25.12.2007
Elite Grinder

Da der Threadtitel mir aufstößt, hier mal kurz mein persönlicher Senf dazu.

Klar denke ich über die Sache an sich nicht anders als ihr. Nur kann ich immer die Leute nicht verstehen mit ihren banalen Standardsätzen wie "Was stimmt in unserer Welt nicht?", "Die Gesellschaft ist krank", usw.

So lange es den Menschen gibt, gibt es menschliche Gewalt, das war nie anders. Zweifelhaft, ob es jemals anders sein wird. Ein gewisser Anteil hat seine Triebe eben nicht unter Kontrolle.

Will damit nicht sagen, dass man die Taten akzeptieren soll, jedoch die Tatsache, dass Aggression in der menschlichen Natur liegt und immer schon zu unmoralischen Handlungen geführt hat.

Es ist also alles wie immer, nix stimmt nicht, nix ist krank daran. Es ist einfach so.

Antwort
Zitat

Original von Praepman
"Jedes Jahr werden in Deutschland laut Statistik des Bundeskriminalamtes über 15.000 Kinder unter 14 Jahren sexuell misshandelt. Experten schätzen die Dunkelziffer bei etwa 90%. Kindesmissbrauch kommt so häufig vor, dass man davon ausgehen kann, dass in jeder Kindergartengruppe, in jeder Schulklasse, in jeder Nachbarschaft oder Verwandtschaft, misshandelte Kinder zu finden sind."

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_kindesmissbrauch-hohe-dunkelziffer_243.html

"Etwa 8 bis 15% der Frauen werden im jungen Erwachsenenalter vergewaltigt, die Zahl der versuchten Vergewaltigungen ist fast doppelt so hoch."

http://www.frauenaerzte-im-netz.de/de_vergewaltigung-machtmissbrauch-lustgewinn_248.html

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2011/PKS2010.pdf?__blob=publicationFile

Bin gerade total geschockt weil ich über diese Zahlen gestolpert bin. Was zur Hölle stimmt denn mit den Menschen nicht?! Die Medien suggerieren irgendwie immer, dass das Einzelfälle wären.

Das ist so unendlich traurig...

Ich möchte jetzt hier auf gar keinen Fall irgendwas verharmlosen, natürlich ist jede Vergewaltigung eine zuviel. Trotzdem denke ich, daß bei diesen Statistiken irgendwas nicht stimmen kann.
Beispielsweise gibt es durchaus Fälle, wo eine betrogene Frau/Freundin einfach behauptet, daß sie vergewaltigt wurde, um den Typen eins auszuwischen.

Dann wäre natürlich noch die Frage, wo die Grenze gezogen wird, um als "Vergewaltigung" zu zählen. Der notgeile Opa, der der Kellnerin an den Arsch packt? Der aufdringliche Besoffene, der unbedingt küssen will? Vielleicht sogar schon der Vater, der die Tochter badet?
Oder nur der wirklich gefährliche Triebtäter?

Ich möchte wie gesagt nichts verharmlosen, aber so eine Statistik kann man sich schon gut zurechtmanipulieren, je nachdem wie man die Grenzen zieht

Antwort
Zitat
JonKing89
Beigetreten: 03.04.2007
Oldschool Grinder

Hier geht es nur um Misshandlung richtig?
Die Zahl ist nicht überraschend. Find ich auch nicht so schlimm.

http://www.zeit.de/gesellschaft/familie/2012-03/erziehung-eltern-schlaege

Antwort
Zitat

Original von Lemas

Original von Solea

Glaube, dein Horizont ist da wohl eher begrenzt. Wie kann man so über die Menschen denken, habe Mitleid mit dir, du hast anscheinend ein dreckiges Leben und keine richtigen Freunde.

vielleicht habe ich eine verminderte Einsicht in die Gefühle anderer.... vielleicht bin ich wirklich ein bisschen soziopathisch, aber zumindest in meiner eigenen Welt, in meinem ganz persönlichen Lebensraum bin ich der "geilste Hengst" der rumläuft, eine Lichtgestalt, die seines gleichen sucht.... hier bin ich glücklich, alleine, aber glücklich :)

Das Wort "Mitleid" kommt in unserer Gesellschaft ziemlich leicht über die Lippen, doch meinst du das wirklich? Du leidest mit mir, einer Person bestehend nur aus einem Nickname in einem random Forum die du nicht persönlich kennst? Herzlichen Dank für deine gutgemeinte Absicht, aber ich brauche kein Mitleid ;)

Original von DerExec

Wieso genau assoziierst du Juden mit Brennholz? Immerhin bestehen Menschen jüdischen Glaubens zu über 50 % aus Wasser und brennen sehr schlecht ?(

mit der richtigen Temperatur stört ein gewisser Prozentanteil an Wasser nicht :pokerface:

aber Moment mal.... du assoziierst Juden mit Brennholz?.... ich bin erschüttert :f_o:

Antwort
Zitat

Original von Solea

Original von Lemas

Original von Solea

vielleicht habe ich eine verminderte Einsicht in die Gefühle anderer.... vielleicht bin ich wirklich ein bisschen soziopathisch, aber zumindest in meiner eigenen Welt, in meinem ganz persönlichen Lebensraum bin ich der "geilste Hengst" der rumläuft, eine Lichtgestalt, die seines gleichen sucht.... hier bin ich glücklich, alleine, aber glücklich :)

Das Wort "Mitleid" kommt in unserer Gesellschaft ziemlich leicht über die Lippen, doch meinst du das wirklich? Du leidest mit mir, einer Person bestehend nur aus einem Nickname in einem random Forum die du nicht persönlich kennst? Herzlichen Dank für deine gutgemeinte Absicht, aber ich brauche kein Mitleid ;)

Original von DerExec

mit der richtigen Temperatur stört ein gewisser Prozentanteil an Wasser nicht :pokerface:

aber Moment mal.... du assoziierst Juden mit Brennholz?.... ich bin erschüttert :f_o:

Ja, wir haben verstanden Du bist der einsame Wolf, Wolverine, das Phantom der Oper, whatever...

Auf die Gefahr hin Dein tolles Ego zu kränken: Weder Du noch Deine Ansichten sind sonderlich interessant oder erschütternd (ich erdreiste mich an dieser Stelle mal das stellvertretend im Namen aller hier zu äussern). Du kannst ja gerne einen Selbstdarstellungsthread aufmachen indem Du detailliert darüber Auskunft gibst wie wenig Dich die Meinungen und Befindlichkeiten anderer Leute interessieren, hier in diesem Thread geht es aber um was anderes. Schönen Abend wünsche ich Dir, btt plz

Antwort
Zitat
ToX1C
Beigetreten: 09.02.2007
PokerStrategist

Original von ChristianF1988
in südafrika oder so meinetwegen aber in GER niemals. das ist obv getürkt, das kann gar nicht sein. 8-13% ist völlig lächerlich, das ist jede zehnte...

Ich will jetzt nicht garantieren, dass die Zahlen so stimmen, aber unterschätz das mal nicht.. Ich kenne alleine drei Frauen, denen so etwas in ihrer Jugend zugestoßen ist. Und die posaunen dass auch nicht grade raus, sondern erzählen es wenn überhaupt Personen denen sie sehr vertrauen.

Antwort
Zitat

Original von DerExec

Original von Solea
@EbiWiTt

Holocaust bedeutet vollständige Verbrennung

Antwort
Zitat

.

Antwort
Zitat
larseda
Beigetreten: 06.08.2006
Elite Grinder

ich schlage vor, dass du ein video darüber drehst und wir das dann über facebook verbreiten ...
dann sollte sowas auch nicht mehr passieren

PS
ja die welt, die menschen und überhaupt ... alle böse
aber das war früher nicht besser ... sondern noch viel schlimmer

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007
PokerStrategist
Spoiler

Original von Solea

Original von DerExec

Nein, du warst es. Ich habe deinen Post gelesen, bevor er editiert wurde.
Red' dich nicht raust :]

Antwort
Zitat
dertakman
Beigetreten: 23.09.2007
Oldschool Grinder

"Was stimmt in unserer Welt nicht?"

Auch das, wenn jemand die Zahlen, Definitionen nachfragt ohne jetzt die wirklichen Fälle verharmlosen zu wollen, sofort die "Solche Leute wie du kotzen mich an!" "Verharmloser!" Sprüche nachgeworfen bekommt.

Ist jetzt angesichts von wirklichen Missbräuchen usw. nicht so wichtig, ein Problem ists aber dennoch.

Antwort
Zitat
cameljokey
Beigetreten: 26.09.2011
Poker Player

Die Hochsculgesetzte der einzelnen Bundesländer!!!

Antwort
Zitat
Moderator
krong
Beigetreten: 26.12.2005
PokerStrategist

Original von ToX1C

Original von ChristianF1988
in südafrika oder so meinetwegen aber in GER niemals. das ist obv getürkt, das kann gar nicht sein. 8-13% ist völlig lächerlich, das ist jede zehnte...

Ich will jetzt nicht garantieren, dass die Zahlen so stimmen, aber unterschätz das mal nicht.. Ich kenne alleine drei Frauen, denen so etwas in ihrer Jugend zugestoßen ist. Und die posaunen dass auch nicht grade raus, sondern erzählen es wenn überhaupt Personen denen sie sehr vertrauen.

###

Geht ja keine(r) damit hausieren, die/der in ihrer/seiner Kindheit vom Vater, Onkel, Opa, Bruder, whatever angefasst wurde... Vergewaltigungen in Partnerschaften reißen die Statistik sicherlich auch noch hoch...

Antwort
Zitat

Original von Thrym
Dann wäre natürlich noch die Frage, wo die Grenze gezogen wird, um als "Vergewaltigung" zu zählen. Der notgeile Opa, der der Kellnerin an den Arsch packt? Der aufdringliche Besoffene, der unbedingt küssen will?

stell dir bei all diesen Fällen einfach mal vor daß ein Mann das bei dir macht. Das ist sexuelle Mißhandlung nach Definition. Von "Vergewaltigung" war im OP nicht die Rede.

8-13% scheint mir realistisch zu sein.

Antwort
Zitat
PetrosiliusZ
Beigetreten: 26.08.2006
BlackMember

im op steht explizit vergewaltigt?

Antwort
Zitat

oh, da hab ich nur den ersten Absatz gelesen. My bad.

Antwort
Zitat
generalerror
Beigetreten: 21.09.2007
Elite Grinder

Original von cameljokey
Die Hochsculgesetzte der einzelnen Bundesländer!!!

Ja, find ich auch falsch dass wir in Bayern Studiengebühren bezahlen müssen und dann schieben wir das Geld anderen Bundesländern über den Finanzausgleich in den Arsch, damit die schön umsonst studieren können.

Die faulen Schweine sollen gefälligst auch Studiengebühren zahlen!

Antwort
Zitat
Teilen: