Zum Forum springen
Was stimmt in unser...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was stimmt in unserer Welt nicht?

66 Beiträge
33 Benutzer
0 Reactions
4,347 Ansichten
Praepman Themenstarter
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Original von FrtZ
Muss ich jetzt echt auch zugeben, dass mich das zieml kalt erwischt. Hät ich nich im Ansatz gerechnet mit den Zahlen.
Wieviel Menschen ich wahrscheinlich kenn, denen so ne Scheiße schoma passiert ist und wie dümmlich schnell man manchmal darin ist, sich ein Urteil zu bilden

es gibt doch noch so naive menschen wie mich

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

In Dtl. gibt es jedes jahr 50.000 Anzeigen wegen Verstoß gegen die sexuelle Selbstbestimmung - davon sind 7.500 Vergewaltigung/schwere Nötigung.

Ist die Dunkelziffer tatsächlich bei 90% und wenn ja, woher weiß man sowas?

Auch die Misshandlung von Kindern klingt erstmal sehr hoch, was genau fällt denn hier drunter?

Die Fragen stelle ich mal so in den Raum, weil ich finde, dass man in dem Zusammenhang dann auch genau sagen muss, ab wann man etwas als sexuelle Misshandlung wertet und wie "bewusst" die Handlung begangen wird. Ebenso für "Vergewaltigungen".

Das soll das ganze jetzt nicht herunterspielen, aber ich finds schon wichtig, dass man das mal anspricht, es kann ja auch einfach ein Missverständnis sein(z.B. das ein Mann glaubt die richtigen Signale von einer Frau zu bekommen und sie dann "intimer" berührt...).

Antwort
Zitat

Original von FiftyBlume
In Dtl. gibt es jedes jahr 50.000 Anzeigen wegen Verstoß gegen die sexuelle Selbstbestimmung - davon sind 7.500 Vergewaltigung/schwere Nötigung.

Ist die Dunkelziffer tatsächlich bei 90% und wenn ja, woher weiß man sowas?

Auch die Misshandlung von Kindern klingt erstmal sehr hoch, was genau fällt denn hier drunter?

Die Fragen stelle ich mal so in den Raum, weil ich finde, dass man in dem Zusammenhang dann auch genau sagen muss, ab wann man etwas als sexuelle Misshandlung wertet und wie "bewusst" die Handlung begangen wird. Ebenso für "Vergewaltigungen".

Das soll das ganze jetzt nicht herunterspielen, aber ich finds schon wichtig, dass man das mal anspricht, es kann ja auch einfach ein Missverständnis sein(z.B. das ein Mann glaubt die richtigen Signale von einer Frau zu bekommen und sie dann "intimer" berührt...).

Srsly Bro?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Antwort
Zitat

Original von quakehead

sagt er und packt sein foto daneben
man ist der smiley behindert und hässlich, ebenso wie dein text

was für ein Photo?

der smiley ist übrigends nutz und wenn du meinen Text wortwörtlich genommen hast, dann verspüre ich einen gewissen Anteil an Mitleid :rolleyes:

Der Text sollte auf sarkastische Art und Weise auf die abgefuckte Welt hinweisen in der wir leben, dass ein solcher Thread mit einem doch sensiblen Thema verglichen zu anderem Leid, anderen Reizen die wir Tag für Tag ausgesetzt sind doch wieder unwichtig erscheinen lässt.... es ist halt einfach da

Seien wir doch mal ehrlich, jeder nützt jeden aus (auch wenn es uns auf den ersten Blick nicht so erscheint), angefangen in einer Beziehung bis hin zu geschäftlichen Grundlagen.... man ist einfach alleine auf der Welt und stirbt alleine, die Freunde und Partner was man während dem weltlichen Dasein hat, sind nur Personen an denen man sich bereichert, umgekehrt profitieren sie von deinen Fähigkeiten....

Ich persönlich scheiss auf jeden, ich benutze jede Person die mir in den Weg kommt und wenn sie mir keinen Nutzen mehr gibt, spuck ich sie wieder aus, das mag für den einen oder anderen asozial klingen, ist es auch, aber jeder der was anderes behauptet "ja, ich mach des ned, mimmimimimimim" der lügt, how simple is that ;)

Was ich aber noch mehr verabscheue (edit by EbiWiTt : Bitte unterlasse solche Äußerungen!) sind verdammte Heuchler, die es mehr als genug auf unserer Welt gibt, die einem schön vorne rum tun aber sobald man sich umdreht das Messer im Rücken spürt.... sie sind der Abschaum der Menschheit in meinen Augen.... wie gesagt, ich bin asozial, aber ich bin wenigstens ehrlich, was man von den meisten nicht behaupten kann ;)

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

schon echt ein schlechter thread. zitate ohne quellen, es ist nicht klar, worum es überhaupt geht denn offensichtlich wird von beleidigung über nötigung bis vergewaltigung mal alles in einen topf geworfen. dann noch ein tränendrüsen-titel im stile von "denkt denn keiner an die kinder?" außerdem steht nicht hinter jeder anzeige auch eine tat. es kommt z.b. nicht auch nicht selten vor, dass frauen solche anzeigen aus rache für was auch immer machen. siehe auch der fall kachelmann.

Antwort
Zitat
PetrosiliusZ
Beigetreten: 26.08.2006
BlackMember

Original von Solea

Original von quakehead

was für ein Photo?

der smiley ist übrigends nutz und wenn du meinen Text wortwörtlich genommen hast, dann verspüre ich einen gewissen Anteil an Mitleid :rolleyes:

Der Text sollte auf sarkastische Art und Weise auf die abgefuckte Welt hinweisen in der wir leben, dass ein solcher Thread mit einem doch sensiblen Thema verglichen zu anderem Leid, anderen Reizen die wir Tag für Tag ausgesetzt sind doch wieder unwichtig erscheinen lässt.... es ist halt einfach da

Seien wir doch mal ehrlich, jeder nützt jeden aus (auch wenn es uns auf den ersten Blick nicht so erscheint), angefangen in einer Beziehung bis hin zu geschäftlichen Grundlagen.... man ist einfach alleine auf der Welt und stirbt alleine, die Freunde und Partner was man während dem weltlichen Dasein hat, sind nur Personen an denen man sich bereichert, umgekehrt profitieren sie von deinen Fähigkeiten....

Ich persönlich scheiss auf jeden, ich benutze jede Person die mir in den Weg kommt und wenn sie mir keinen Nutzen mehr gibt, spuck ich sie wieder aus, das mag für den einen oder anderen asozial klingen, ist es auch, aber jeder der was anderes behauptet "ja, ich mach des ned, mimmimimimimim" der lügt, how simple is that ;)

Was ich aber noch mehr verabscheue (edit by EbiWiTt ) sind verdammte Heuchler, die es mehr als genug auf unserer Welt gibt, die einem schön vorne rum tun aber sobald man sich umdreht das Messer im Rücken spürt.... sie sind der Abschaum der Menschheit in meinen Augen.... wie gesagt, ich bin asozial, aber ich bin wenigstens ehrlich, was man von den meisten nicht behaupten kann ;)

_o: das ist ECHT mal ne traurige geschichte :(

Antwort
Zitat

Original von 3rdTwin
schon echt ein schlechter thread. zitate ohne quellen, es ist nicht klar, worum es überhaupt geht denn offensichtlich wird von beleidigung über nötigung bis vergewaltigung mal alles in einen topf geworfen. dann noch ein tränendrüsen-titel im stile von "denkt denn keiner an die kinder?" außerdem steht nicht hinter jeder anzeige auch eine tat. es kommt z.b. nicht auch nicht selten vor, dass frauen solche anzeigen aus rache für was auch immer machen. siehe auch der fall kachelmann.

Dennoch kommen wohl auf eine Falschanzeige 10 Dunkelzifferfälle.

Ansonsten Zustimmung, bei solchen Sachen sind gute Quellen schon wichtig.
Kindermissbrauch? Was genau heißt das?
Kinder anschreien kann schon eine Misshandlung sein! Da wären aber wohl 90% der Kinder betroffen- unsere Welt kaputt?

Wie die heutigen Medien sind kann eine freche Anmache als sexuelle Nötigung empfunden werden und manchein Journalist denkt das sei eine versuchte Vergewaltigung.

Wahrscheinlich sind solche Fälle wirklich verbreiteter als man denkt, aber man muss die Zahlen schon genau hinterfragen.

Und klaro ist auch unsere Gesellschaft scheiße, dennoch vor 20 Jahren war sie noch schlimmer und wie es vor 100 Jahren aussah, will ich gar nicht bedenken.
Ich habe die polizeilichen Statistiken kuz angeschaut und finde "3216 Straftaten gegen das Leben", davon allein 906 fahrlässige Tötung, im Jahre 2010 für so ein Land wie Deutschland doch sehr, sehr gering.

Was nehme ich aus dem Thread mit? Unsere Gesellschaft in besser im Schuss als ich dachte.

Antwort
Zitat
generalerror
Beigetreten: 21.09.2007
Elite Grinder

Original von FrtZ
Muss ich jetzt echt auch zugeben, dass mich das zieml kalt erwischt. Hät ich nich im Ansatz gerechnet mit den Zahlen.
Wieviel Menschen ich wahrscheinlich kenn, denen so ne Scheiße schoma passiert ist und wie dümmlich schnell man manchmal darin ist, sich ein Urteil zu bilden

Ja, geht mir ähnlich. Ich hab eigentlich bis jetzt immer gedacht, dass die Vergewaltiger alleine die Schuldigen sind. Aber bei so hohen Zahlen ist es doch wohl eher so, dass die Frauen es provozieren, wenn sie so sexuell aufreizend rumlaufen :coolface:.

Ist aber auch kein Wunder dass die Zahlen so hoch sind, man(n) kann ja nicht mal mehr einen Anmachspruch bringen, ohne dass es gleich als sexuelle Belästigung gilt. Und dann kriegt man wenn man Pech hat noch Pfefferspray in die Fresse, nur weil man mal eine angesprochen hat.

Spoiler

PS: Trolling is a art. Immer dran denken bei Threads wie diesem!

Antwort
Zitat

war nicht neu für mich in den USA wird jede 5. oder 6. Frau vergewaltigt und jede ~30. wird mehrmals in ihrem Leben vergewaltigt(von verschiedenen Menschen). Die Zahlen in Deutschland sollten ähnlich sein.

Antwort
Zitat
Praepman Themenstarter
Praepman
Oldschool Grinder

Ich hab ja schon Quellen nachgereicht.

http://www.bmi.bund.de/SharedDocs/Downloads/DE/Broschueren/2011/PKS2010.pdf?__blob=publicationFile

Sexueller Missbrauch von Kindern §§ 176, 176a, 176b STGB

11 867 Fälle pro JAHR

Die Paragraphen könnt ihr euch ja durchlesen. Geschätzte Dunkelziffer 90% und selbst wenn sie nur 50% ist und 10% der angezeigten Fälle Falschanschuldigungen sind, findet ihr das nicht total abartig?

Ist vielleicht einfach der falsch Ort hier um so eine Diskussion zu starten, mich hat es einfach schockiert und selbst wenn die Zahlen zu hoch gegriffen sind und darunter "Kavalierselikte", wie ihr es nennt, sind, wie das "berühren der Vagina einer Minderjährigen" oder ähnlich harmlose Sachen ( _mad: ), dann hat es mich trotzdem tief entsetzt.

Hab mich geirrt. Die meisten Vergewaltiger sind halt PUAs, die nur mal zu cocky nach dem Weg gefragt haben und dafür ne Ladung Pfefferspray kassiert haben und die meisten Kindesmissbraucher sind einfach nur begeistert von der Anatomie von Kindergenitalien.

Antwort
Zitat
quakehead
Beigetreten: 20.03.2009
Elite Grinder

Original von Solea

Original von quakehead

was für ein Photo?

Was ich aber noch mehr verabscheue (edit by EbiWiTt) sind verdammte Heuchler, die es mehr als genug auf unserer Welt gibt, die einem schön vorne rum tun aber sobald man sich umdreht das Messer im Rücken spürt.... sie sind der Abschaum der Menschheit in meinen Augen.... wie gesagt, ich bin asozial, aber ich bin wenigstens ehrlich, was man von den meisten nicht behaupten kann ;)

also bist du die unlustige verkörperung von cartman aus south park, ja

Antwort
Zitat
3rdTwin
Beigetreten: 25.04.2006
Poker Player

ich finds allerdings skandalös, dass hier mal wieder niemand an die männer und jungs denkt, die von frauen vergewaltigt werden.

eine scheinheiligkeit in diesem thread, nicht zu ertragen...

Wenn Mütter missbrauchen

Antwort
Zitat
Praepman Themenstarter
Praepman
Oldschool Grinder

Original von 3rdTwin

das kann einfach nicht dein Ernst sein.

1. Quellen nachgereicht
2. Vergewaltigung und sexuelle Nötigung sind Begriffe die rechtlich ganz klar festgelegt sind. In meiner Quelle zum Bundeskriminalamt stehen die entsprechenden Paragraphen dabei. Wie du auf Beleidigung kommst ist mir schleierhaft...
3. Du glaubst nicht ernsthaft dass die Zahl der Falschbeschuldigungen auch nur annährend mit der Dunkelziffer der nicht zur Anzeige kommenden Delikte mithalten kann, oder?
4. Ein Prominenter Fall ist natürlich beweist ähnlich viel wie meine Zitate ohne Quellenangaben.

Antwort
Zitat
Praepman Themenstarter
Praepman
Oldschool Grinder

Original von 3rdTwin
ich finds allerdings skandalös, dass hier mal wieder niemand an die männer und jungs denkt, die von frauen vergewaltigt werden.

eine scheinheiligkeit in diesem thread, nicht zu ertragen...

Wenn Mütter missbrauchen

die Sind in der STatistik der Kindesmissbräuche drin. Über den Artikel bin ich erst bei dem Thema gelandet.

Antwort
Zitat
generalerror
Beigetreten: 21.09.2007
Elite Grinder

Original von Praepman
Die Paragraphen könnt ihr euch ja durchlesen. Geschätzte Dunkelziffer 90% und selbst wenn sie nur 50% ist und 10% der angezeigten Fälle Falschanschuldigungen sind, findet ihr das nicht total abartig?

Was meinst du in dem Zusammenhang mit Dunkelziffer? Dass nur 90% der Kindesmisshandlungen tatsächlich angezeigt werden? Das wäre ja nicht sonderlich schockierend.

Antwort
Zitat
Praepman Themenstarter
Praepman
Oldschool Grinder

Dass von 100% aller Delikte 90% nicht zur Anzeige gebracht werden. Das ist eine Schätzung bei Missbrauchsfällen gegen Kinder, weil die Natur dieser Verbrechen einfach ein enormes Verschleierungspotential bietet (Täter sind Vertrauenspersonen, Kinder haben kein Rechtsbewusstsein, fehlende Erinnerungen, Verdrängung, Angst, Scham).

Man muss sich ja nur mal anschauen, wieviele Kindesmisshandlungen in der katholischen Kirche teilweise 40 Jahre verschwiegen wurden und selbst nachdem jetzt ein Teil der Fälle bekannt geworden ist, kann man noch von einer ziemlich hohen Dunkelziffer ausgehen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Sexueller_Missbrauch_in_der_r%C3%B6misch-katholischen_Kirche#Seit_2010_.C3.B6ffentlich_bekannt_gewordene_Missbrauchsf.C3.A4lle

Antwort
Zitat
Umumba
Beigetreten: 22.04.2006
BlackMember

Original von generalerror

Original von Praepman

Was meinst du in dem Zusammenhang mit Dunkelziffer? Dass nur 90% der Kindesmisshandlungen tatsächlich angezeigt werden? Das wäre ja nicht sonderlich schockierend.

90% Dunkelziffer bedeutet, dass 10% angezeigt werden obv.

Antwort
Zitat

eh wovon reden wir?
misshandlung kann von treten, anpissen, anspucken, schlagen, ohrfeigen, 2mal treten, und vergewaltigen so ziemlich alles sein?!
was wird in der statistik berücksichtigt?

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

außerdem steht nicht hinter jeder anzeige auch eine tat. es kommt z.b. nicht auch nicht selten vor, dass frauen solche anzeigen aus rache für was auch immer machen. siehe auch der fall kachelmann.

hab mal gelesen, dass das in 10% der Fälle vorkommt. Also schon relativ wenig.

Und Cmon Leute, also ob ne Frau jetzt jemanden anzeigt weil er im Eifer des Gefechts mal zwischen die Beine langt und sie es nicht will. Da gibts schlimmsten falls ne Ohrfeige.

Die allermeisten Frauen wissen, was sie einem Mann mit einer unberechtigten Anzeige antun, selbst wenn es um heftigen Liebeskummer geht. Da muss sie schon ordentlich einen an der Klatsche haben.

Übrigens nochmal was aus der islamischen Welt:

Laut einer Studie des Ägyptischen Zentrums für Frauenrechte von 2008 werden über 80 Prozent der ägyptischen Frauen täglich sexuell belästigt - von Kommentaren bis hin zu körperlichen Übergriffen.

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhalt.frauen-in-aegypten-virtuelle-hilferufe.d18eef33-df8b-408f-bc79-a42e4ddfc06d.html

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Nemanja1977

Original von FiftyBlume

Srsly Bro?

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich hätt vllt noch dazuschreiben sollen, dass ich bestimmte Dinge nicht als sexuelle "Misshandlung" auffassen würde. Wenn jemanden in der Disco kennenlernt und küssen möchte, der andere das aber ablehnt, dann geht das evt. in die Statistik ein.

Obv. ist "Nein, ich will nicht" als "Oh, die is voll rattig" Auffassen kein Missverständnis.

Oder nehmen wir besondere Beziehung(Lehrer - Schüler, Trainer - Spieler) in denen es u.U. zu Berührungen kommen kann, die dann nicht als sexuelle Belästigung gemeint waren, aber von der anderen Seite so aufgefasst werden.

Es sollte nur darauf hinweisen, dass solche Situationen nicht eindeutig sein müssen.

Antwort
Zitat
Teilen: