Zum Forum springen
was tun bei schläge...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] was tun bei schlägerei?

159 Beiträge
81 Benutzer
0 Reactions
15.3 K Ansichten
Stopelhopser
Beigetreten: 28.08.2007
PokerStrategist

Augen zu machen und ganz still stehen. Dann kann er dich nichtmehr sehen!

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Original von Fistor

Original von StephanS
Karlotius du hast absolute Recht. Ich wollte gar nicht erst inhaltlich auf so eine plumpe Argumentation eingehen, da ich mit Heil Hitler ähh ?( Heil Loki schon so oft diskutiert hab, und wenn ihm dann die Argumente fehlen kommt er mit Nazikeule und Linksradikal. Oder schreibt einfach gar nichts mehr. Da is einfach Hopfen und Malz verloren. Aber in seinem Bergdorf in Österreich ist so ne Meinung wohl standart. Er ist halt der Nazi-Nerd hier im Forum. Auch das muss es geben. Leider.

völlig unabhängig von seiner (eventuellen) politischen einstellung, ist ALLES, was heilloki hier zu waffen geschrieben hat nun einmal wahr.

es geht hier nicht um das BENUTZEN der waffe, sondern das bloße androhen. die staaten in den USA, in welchen man nach gesetz eine "concealed weapon" tragen darf, also eine verdeckte schusswaffe, haben die NIEDRIGSTEN zahlen bei raubüberfällen, vergewaltigungen und einbrüchen.

warum? weil verbrecher nicht für nen auto, $500 bargeld oder nen plasma-TV ihr leben aufs spiel setzen wollen. man überlegt sich zweimal, ob man jemanden angreift, wenn die möglichkeit besteht, dass der plötzlich ne 9mm aus der tasche zieht. klingt logisch, oder? das zauberwort lautet: ABSCHRECKUNG. einfach mal drüber nachdenken.

bevor ihr also weiter die typisch deutsche art an den tag legt, die nachricht anhand des übermittlers zu bewerten, solltet ihr euch einfach mal informieren, bevor ihr hier so sinnlosen mist labert :f_mad:

Hier werden Querverbindungen gezogen, ohne die Gesamtsituation zu vergleichen.
Was sind denn das für Staaten, wo man die Waffen so tragen kann?
Sind das Großstädte oder sehr dicht besiedelte Gebiete mit großen sozialen Unwuchten, oder sind das eher ländliche Gebiete, wo eh jeder jeden kennt und jeder Auswärtige erstmal groß angeklotzt wird wie ein neuntes Weltwunder, wo vielleicht gerade Schwarze sehr schnell damit rechnen müssen, von der Polizei angehalten zu werden, wenn sie nur irgendwo die Straße langlaufen.

Das ist ungefähr wie die Alkoholdiskussion in Skandinavien.
Norwegen hat eine der höchsten Alkoholikerraten in Europa trotz der extrem teuren Preise dort.
Heißt das nun, dass die Preise nichts ändern, oder heißt das, dass sie ein unglaublich großes Problem bekommen würden, wenn sie es Alkoholkonsum weiter vereinfachen würden?
Auch da sucht sich jeder die Antwort, die ihm für sein Weltbild am zweckdienlichsten ist.

Warum sind eigentlich große Messer und Schwerter verboten? Die Kriminellen haben doch auch Messer. Wenn ich 3 Vergewaltiger sehe würd ich einfach hingehen und zeig ihnen mein Samuraischwert, die laufen dann weg, wegen der ABSCHRECKUNG. Wenn die dann aber auch Messer haben und sich wehren wollen schlitz ich ihnen einfach die Bäuche auf und lass ihre Därme auf die Strasse klatschen bevor ich ihre Schwänze amputiere und die Finger abhacke. Das wär viel abschreckender als totschiessen und der Polizei sag ich das war Notwehr. Lol und wozu braucht man die Polizei noch? Wenn eh alle bewaffnet sind und sich wehren können ist doch alles total safe. Schluss mit dem Gewaltmonopol!

Mal ernsthaft, eine Schusswaffe ist zum erschiessen von Menschen da und nicht um damit zu drohen und zu hoffen dass die Bösen verängstigt weglaufen. Wenn man sich mit Schusswaffen verteigen will, muss man bereit sein zu töten!
Und wenn irgendsoein Nerd mit Minderwertigkeitskomplexen ne Waffe gegen Kriminelle mit Schusswaffen zieht, aber zögert ihr Hirn an die Wand spritzen zu lassen, ist er ein toter Nerd. Und wenn die Kriminellen automatische Waffen haben brauchen die guten Bürger dann auch ein Sturmgewehr? Wie siehts mit Handgranaten aus?

diego666
Beigetreten: 19.02.2006
Oldschool Grinder

Das Verbot von Messern finde ich auch Schwachsinnig, weil es halt ein Allerweltswerkzeug ist und immer umgangen werden kann und es ist mir relativ wurscht, ob mir jemand ein Küchenmesser oder Butterfly ins Herz rammt.

Original von StephanS
Karlotius du hast absolute Recht. Ich wollte gar nicht erst inhaltlich auf so eine plumpe Argumentation eingehen, da ich mit Heil Hitler ähh ?( Heil Loki schon so oft diskutiert hab, und wenn ihm dann die Argumente fehlen kommt er mit Nazikeule und Linksradikal. Oder schreibt einfach gar nichts mehr. Da is einfach Hopfen und Malz verloren. Aber in seinem Bergdorf in Österreich ist so ne Meinung wohl standart. Er ist halt der Nazi-Nerd hier im Forum. Auch das muss es geben. Leider.

Hey nichts gegen oesterreichische Bergdoerfer! :P

@Diego:

Auch da sucht sich jeder die Antwort, die ihm für sein Weltbild am zweckdienlichsten ist.

Das triffts genau auf den Punkt. Zwei Wirkungen ohne Betrachten der Ursachen logisch zusammenschliessen, dazu Daten einer Statistik mit unvollstaendigen Daten als vollstaendige Information betrachten und schon hat man einen unmoeglichen Diskussionspartner. Diskutieren ist hier meist sinnlos.
Nur ein Kurs in Statistik und Logik kann hier helfen.

StephanS
Beigetreten: 14.09.2008
Oldschool Grinder

Original von Fistor

Original von StephanS

völlig unabhängig von seiner (eventuellen) politischen einstellung, ist ALLES, was heilloki hier zu waffen geschrieben hat nun einmal wahr.

es geht hier nicht um das BENUTZEN der waffe, sondern das bloße androhen. die staaten in den USA, in welchen man nach gesetz eine "concealed weapon" tragen darf, also eine verdeckte schusswaffe, haben die NIEDRIGSTEN zahlen bei raubüberfällen, vergewaltigungen und einbrüchen.

warum? weil verbrecher nicht für nen auto, $500 bargeld oder nen plasma-TV ihr leben aufs spiel setzen wollen. man überlegt sich zweimal, ob man jemanden angreift, wenn die möglichkeit besteht, dass der plötzlich ne 9mm aus der tasche zieht. klingt logisch, oder? das zauberwort lautet: ABSCHRECKUNG. einfach mal drüber nachdenken.

bevor ihr also weiter die typisch deutsche art an den tag legt, die nachricht anhand des übermittlers zu bewerten, solltet ihr euch einfach mal informieren, bevor ihr hier so sinnlosen mist labert :f_mad:

Bitte deine These mal mit Fakten belegen. Besonders die das die USA die niedrigsten Zahlen bei Raubüberfällen, Vergewaltigung und Einbrüchen hatt. Das sie die höchste Rate an Mordfällen mit Schusswaffen haben müsstest du ja wissen.

USA:491 Knastis/100000 Inhabitants
D: 93 Einsitzende/100000 Staatsbürger

Und diese Zahlen sind harmlos gegenüber der Realität.
Wie man durch unsinnige Vergleiche ein falsches Bild erzeugen kann sieht man an amerikanischen Statistiken.

Das liegt vor allem daran, dass in die US-Statistiken nur so genannte Index-Crimes einfließen, während in Deutschland alle Straftaten gezählt werden.

Unterscheidet man vergleichbare Deliktgruppen sieht es schon anders aus, es ergibt sich ein beängstigenderes Bild.

Die Zahl der Gewalttaten pro 100.000 Einwohner betrug 2005 in Deutschland 26. Sie entspricht der Rate für Violent Crimes in den US-Statistiken, die mit 469 deutlich höher war.
Die Häufigkeit der Tötungsdelikte lag in Deutschland 2005 bei 2,9 die vergleichbare Murderrate in den USA fast doppelt so hoch, nämlich bei 5,6.

Am Beispiel des Districts of Columbia zeigt sich besonders anschaulich, was von vorgenannten Statistiken zu halten ist:
Die Zahl der Kriminaldelikte pro 100.000 Einwohner betrug 2005 dort 6162,2.
Scheinbar ist es also in DC sicherer als in Deutschland. Die Mordrate betrug dort allerdings 29,1 - der Index für Violent Crimes 1508,4. Nachzulesen sind diese Zahlen u.a. HIER: disastercenter.com/crime und HIER: bka.de .

Einfach lächerlich wie sich dieser Thread entwickelt hat und wie alle auf Heil Loki rumhauen.
Mit allem was er gesagt hat, hat er nunmal recht. Bei uns in der Schweiz ist es absolut normal, dass so gut wie jede Familie Waffen zu Hause hat und diese auch zu benutzen weiss, komisch dass ich nicht täglich Zeuge von Strassenschiessereien werde.
Waffen machen eine Gesellschaft wenn dann nur sicherer, da Kriminelle unabhängig von der Liberalität des Waffengesetzes an eine rankommen.

Und wer hier mit Ami-Statistiken argumentiert, sollte sich einmal ansehen von welcher sozialen Schicht die meisten dieser Straftaten ausgehen und gegen wen sie gerichtet sind, weiterhin solltet ihr beachten dass die meisten Morde durch Schusswaffen mit unregistrierten und somit illegalen Waffen verübt werden, welche auch durch ein strengeres Gesetz immer noch auf der Strasse wären.

Es würde weniger Straftaten geben, wenn KEINE Waffen existieren würden, da dies aber nicht der Fall ist, wird es bestimmt nicht sicherer dadurch, dass man gesetzestreuen Bürdern das besitzen einer Waffe verbietet.

StephanS
Oldschool Grinder

Original von HEK17
Einfach lächerlich wie sich dieser Thread entwickelt hat und wie alle auf Heil Loki rumhauen.
Mit allem was er gesagt hat, hat er nunmal recht. Bei uns in der Schweiz ist es absolut normal, dass so gut wie jede Familie Waffen zu Hause hat, ich inklusive.
Waffen machen eine Gesellschaft wenn dann nur sicherer, da Kriminelle unabhängig von der Liberalität des Waffengesetzes an eine rankommen.

Das einzige was hier lächerlich ist die Meinung das eine Gesellschaft wo jeder Waffen besitzt, sicherer sein soll als eine Gesellschaft ohne Waffen.

Kranker
Beigetreten: 09.04.2007
PokerStrategist

In einem Land in dem kein Haushalt eine Waffe hat, wird der Einbrecher auch keine Waffe tragen. Wenn alle Haushalte bewaffnet sind, wird sich der Einbrecher auch eher bewaffnen.

Original von StephanS

Original von HEK17
Mit allem was er gesagt hat, hat er nunmal recht. Bei uns in der Schweiz ist es absolut normal, dass so gut wie jede Familie Waffen zu Hause hat, ich inklusive.

Das einzige was hier lächerlich ist die Meinung das eine Gesellschaft wo jeder Waffen besitzt, sicherer sein soll als eine Gesellschaft ohne Waffen.

Du hast mich nicht verstanden, selbstverständlich wäre eine Gesellschaft sicherer, wenn keine Waffen existieren würden, dies ist, wie wir aber alle wissen NICHT DER FALL. Kriminelle kommen immer an Waffen, egal wie restriktive das Gesetz ist. Die Frage ist nur warum man gesetzestreuen Bürgern den Besitz einer Waffe verbieten sollte-

StephanS
Oldschool Grinder

Original von HEK17

Und wer hier mit Ami-Statistiken argumentiert, sollte sich einmal ansehen von welcher sozialen Schicht die meisten dieser Straftaten ausgehen und gegen wen sie gerichtet sind, weiterhin solltet ihr beachten dass die meisten Morde durch Schusswaffen mit unregistrierten und somit illegalen Waffen verübt werden, welche auch durch ein strengeres Gesetz immer noch auf der Strasse wären.

Es würde weniger Straftaten geben, wenn KEINE Waffen existieren würden, da dies aber nicht der Fall ist, wird es bestimmt nicht sicherer dadurch, dass man gesetzestreuen Bürdern das besitzen einer Waffe verbietet.

Und da liegt eben der Springende Punkt. Illegale Waffen waren alle auch mal legale Waffen die legal gehandelt wurden. Die dann gestohlen wurden und somit illegale Waffen wurden. Keine einzige Waffe würd für den Illegalen Markt hergestellt. Also heisst das Mehr legale Waffen=mehr Illegale Waffen. Also machen Waffen eine Gesellschaft nicht sicherer sondern unsicherer.

Schweiz und Amerika kann man weder Historisch/Politisch/Sozial/ miteinander vergleichen. Soziale Probleme sind in der Schweiz bei weitem nicht so verbreitet wie in den USA oder Deutschland.

Beispiel: nirgends ausser in Ex/Kriegsgebieten bekommt man so schnell und so günstig eine Waffe wie in den USA. Dort gehen 9mm für 150$ über den Tisch bzw unter dem Tisch. Und jetzt stell dir doch mal die Frage Warum?

Original von Kranker
In einem Land in dem kein Haushalt eine Waffe hat, wird der Einbrecher auch keine Waffe tragen. Wenn alle Haushalte bewaffnet sind, wird sich der Einbrecher auch eher bewaffnen.

Schwachsinn, kein Einbrecher wird sein Leben wegen einigen hundert Franken oder Euro riskieren, vorallem nicht in westlichen Ländern in denen eine Sozialversicherung vorhanden ist.

Oder wie erklärst du dir, dass es bei uns in der Schweiz nicht täglich zu Schiessereien kommt?

vandaalen
Beigetreten: 07.03.2008
PokerStrategist

Hallo Allezusammen,

ich möchte Euch bitten so langsam wieder zum Urspungsthema zurückzukehren.

Wenn Ihr über das Für und Wieder einer Legalisierung von Handfeuerwaffen, oder die NRA, diskutieren möchtet, dann könnt Ihr dazu gerne einen Thread in Politik und Geschichte eröffnen.

Gruß

vandaalen

StephanS
Oldschool Grinder

Original von HEK17

Original von Kranker

Schwachsinn, kein Einbrecher wird sein Leben wegen einigen hundert Franken oder Euro riskieren, vorallem nicht in westlichen Ländern in denen eine Sozialversicherung vorhanden ist.

Oder wie erklärst du dir, dass es bei uns in der Schweiz nicht täglich zu Schiessereien kommt?

Nein eben kein Schwachsinn. Der einbecher wird sich so aussrüsten das er sich schützen kann also würd er in einen HAushalt mir schusswaffen auch eine Schusswaffe mitnehmen. In einen HAushalt wo er eher keine Erwartet würd er auch keine Mitnehmen.

Original von StephanS

Original von HEK17

Und da liegt eben der Springende Punkt. Illegale Waffen waren alle auch mal legale Waffen die legal gehandelt wurden. Die dann gestohlen wurden und somit illegale Waffen wurden. Keine einzige Waffe würd für den Illegalen Markt hergestellt. Also heisst das Mehr legale Waffen=mehr Illegale Waffen. Also machen Waffen eine Gesellschaft nicht sicherer sondern unsicherer.

Schweiz und Amerika kann man weder Historisch/Politisch/Sozial/ miteinander vergleichen. Soziale Probleme sind in der Schweiz bei weitem nicht so verbreitet wie in den USA oder Deutschland.

Dass illegale Waffen einmal legale Waffen ist klar, viele jedoch auch aus Militärbeständen. Klar ist aber auch, dass du diese nie mehr von der Strasse bekommen wirst, die einzige Variable ist noch, ob sich auch der gesetzestreue Bürger bewafffnen kann oder ob dies allein das Privileg der Kriminellen ist.

Du hast recht, Schweiz und USA kann man nicht vergleichen, so werden die meisten Schusswaffenmorde in den USA doch von Kriminellen untereinander begangen, noch dazu mit unregistrieten Waffen. Wie du das als Argument gegen den legalen Waffenbesitz verkaufen willst verstehe ich nicht.

Original von StephanS

Original von HEK17

Original von Kranker

Nein eben kein Schwachsinn. Der einbecher wird sich so aussrüsten das er sich schützen kann also würd er in einen HAushalt mir schusswaffen auch eine Schusswaffe mitnehmen. In einen HAushalt wo er eher keine Erwartet würd er auch keine Mitnehmen.

Falsch, er wird feststellen, dass es ihm nicht wert ist sein Leben wegen einigen hundert Franken zu verlieren.

Nochmal die Frage für dich, nach deiner Theorie müssten doch die meisten Überfalle in der Schweiz mit Waffen geschehen und es sollte täglich zu Schiessereien kommen?

StephanS
Oldschool Grinder

Find die Disk. kann interresant wollen wir einen anderen Thread dazu aufmachen.?

Für und Wieder einer Legalisierung von Handfeuerwaffen

hab ma ein aufgemacht

Original von HEK17
Falsch, er wird feststellen, dass es ihm nicht wert ist sein Leben wegen einigen hundert Franken zu verlieren.

Nochmal die Frage für dich, nach deiner Theorie müssten doch die meisten Überfalle in der Schweiz mit Waffen geschehen und es sollte täglich zu Schiessereien kommen?

Was für ein Blödsinn, Leute die es nötig haben klauen auch unter Lebensgefahr, sind dann aber entsprechend zu mehr bereit. Und der Schweiz "fehlt" es schlicht und ergreifend an der sozialen Schicht die in anderen Ländern für solcherlei Aktionen zuständig ist.

Original von StephanS
Find die Disk. kann interresant wollen wir einen anderen Thread dazu aufmachen.?

Für und Wieder einer Legalisierung von Handfeuerwaffen

hab ma ein aufgemacht

Find ich gut, sogar im passenden Forum :f_thumbsup:

Dann gehts jetzt bitte dort weiter, hier mach ich mal zu...

Teilen: