Original von Firkraag
Erfüllst echt jedes Nachwuchsnaziklischee, ist ja fast schon nicht mehr lustig
Oh, die Nazikeule! Danke! Die USA wurde ja auch von Nationalsozialisten gegründet! Das hatte ich vergessen. Und dann erst diese Nazi-Schweiz! Ich bin ja selbst Mitglied der SS und weiß den genauen Zeitpunkt der Rückkehr Adolf Hitlers aus Neuschwabenland! NS-UFOs werden dich töten! Bäm! Beat this!
Wenn du dann wieder auf dem Boden der Realität angekommen bist und vielleicht auch mal Argumente lieferst anstatt die Nazikeule völlig sinnlos zu schwingen, können wir dann gerne ernsthaft weiterreden.
Nebenbei bemerkt: In diktatorischen und autoritären Regimen wird der private Waffenbesitz meist deutlich eingeschränkt bis ganz verboten. Je freier eine Gesellschaft ist, desto liberaler ist auch meist ihr Waffenrecht. Aja und die Schweiz (und die haben eines der liberalsten Waffengesetze der Welt; teilweise sogar privat aufbewahrte Armeewaffen) sind ja auch bekannt dafür, daß sie alle nur Nazis sind und vorallem eine Hochburg der Kriminellen und Mörder sind!
Edit:
Ein weiterer Grund für ein liberales Waffenrecht:
"When the people fear their government, there is tyranny; when the government fears the people, there is liberty." - Thomas Jefferson
♠ ♥ ♦ ♣
Spoiler"Religion is an insult to human dignity. With or without it you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, that takes religion." Steven Weinberg
Original von MyLady17
Ja, Waffen sind die Lösung allen Übels. Sieht man ja an den USA wie gut das funktioniert.
Ja, in den USA sieht man, daß es funktioniert. Und wenn du dir mal die Statistiken (und jetzt kommt gleich die gute alte 10.000 Morde pro Jahr Statistik) genauer durchlesen würdest, könntest du sehen, daß die Zahl der Verbrechen mit LEGALEN Schußwaffen quasi vernachlässigbar sind
Stell dir mal die Frage, wo illegale Waffen herkommen?
Und die Statistiken in den USA sagen auch, dass die meisten Todesfälle mit Schusswaffen mit DER EIGENEN Waffe erfolgen.
Und das Aufrüstung immer auch eine Spirale in Gang setzen, dürfte dir auch bewusst sein.
Dass die NRA eine ziemlich faschistoide Organisation ist, ist jetzt auch nichts Neues.
Also ehrlich, du laberst Bullshit.
Original von MyLady17
Ja, Waffen sind die Lösung allen Übels. Sieht man ja an den USA wie gut das funktioniert.
Ja, in den USA sieht man, daß es funktioniert. Und wenn du dir mal die Statistiken (und jetzt kommt gleich die gute alte 10.000 Morde pro Jahr Statistik) genauer durchlesen würdest, könntest du sehen, daß die Zahl der Verbrechen mit LEGALEN Schußwaffen quasi vernachlässigbar sind
Stell dir mal die Frage, wo illegale Waffen herkommen?
Und die Statistiken in den USA sagen auch, dass die meisten Todesfälle mit Schusswaffen mit DER EIGENEN Waffe erfolgen.
Und das Aufrüstung immer auch eine Spirale in Gang setzen, dürfte dir auch bewusst sein.
Dass die NRA eine ziemlich faschistoide Organisation ist, ist jetzt auch nichts Neues.
Also ehrlich, du laberst Bullshit.
Ich labere Bullshit? Aber du bist es doch, der behauptest, daß die NRA eine Faschotruppe ist, oder?! LOL Wie ich euch alle liebe!
Woher die illegalen Waffen herkommen? Ich denke aus illegalen Quellen?! Keine Ahnung, ich bin kein Krimineller, der sich damit beschäftigt, woher er illegale Waffen kriegt. Hier in Österreich kommt viel von dem Zeug aus dem ehem. Jugoslawien... zumindest hört man da hin und wieder, daß illegales Kriegsmaterial und andere illegalen Waffen gefunden wurden.
LOL Mit der eigenen Waffe... klar! LOL Das kannst du doch unmöglich selbst glauben. In keiner FBI Statistik, die ich je gelesen habe, wurde dieser Unsinn behauptet
Original von diego666
Er meint das sicher ernst und er wünscht sich zutiefst einmal in sowas
drinzustecken und alle mit seiner Glock niederzuschießen, damit sie merken, was für ein harter Kerl er ist.
Nö, ich bin überhaupt garkein harter Kerl. Ich piss mir aber nicht gleich in die Hose, weil jemand ne Knarre hat. Macht mich das denn hart? Ich glaub ncht. Vielleicht bist du nur einer der vielen Leute, die nie bei der Armee/beim Heer waren und sowieso keinen Plan von Waffen haben.
Witzig ist auch wie in der Diskussion dann immer EINZELfälle herangezogen werden, um irgendwas damit zu "beweisen". Und wie sich immer alle gleich auf die USA stürzen und echt keinen Tau von dem haben, was sie sagen... Außerdem vergesst ihr, daß ca. 50-60 % der Morde von einer Minderheit an einer Minderheit begangen werden (Schwarze töten Schwarze). Diese Problematik haben wir in Europa (noch?) nicht. Mal ganz davon abgesehen, daß die Mordrate in den USA in den letzten Jahren dramatisch gesunken ist. Keiner erwähnt komischerweise die Schweiz, obwohl die in Europa wohl das liberalste Waffenrecht haben. Ein positives Beispiel für ein liberales Waffenrecht darf es in eurem Weltbild einfach nicht geben.
Ich verstehe ja wirklich, warum manche Leute Angst vor Waffen haben. Ich verstehe nur nicht, warum man nicht versucht, die Sache objektiv zu sehen und sich dem Thema ernsthaft zu stellen. Ich hatte früher ziemliche Höhenangst. Höhen sind potentiell gefährlich (man kann fallen und sterben). Ich habe mich dem Thema gestellt und habe nun kaum noch Höhenangst. Geh mal auf nen Random Schießplatz und stell dich mal deiner irrationalen Angst.
Eines bleibt noch: Keiner von euch hat mir die Frage mit dem Vergewaltigungsbeispiel beantwortet. Kommt schon: Was macht ihr, wenn ihr seht wie ne Frau von 3 Kerlen vergewaltigt wird, die Polizei locker 10 min braucht und auch weit und breit niemand ist, der (außer dir selbst) helfen könnte?!? Kommt schon! Gesteht euch einfach ein, daß ihr in so einer Situation gern ne Waffe hättet.
.
Hast du auch permanent Angst, wenn ein Polizist neben dir steht? Der ist auch nur ein Mensch und hat eine Pistole dabei. Der trägt das Ding sogar offen zur Schau! Der könnte auch sinnlos rumballern, wenn er wollte. Wenn du soviel Angst hast, solltest du mal ernsthaft psychologische Beratung zu Rate ziehen ODER einfach mal auf nen Schießplatz gehen, dich mit den Leuten dort auseinandersetzen und nett fragen, ob du auch mal schießen darfst. Ich bin mir sicher, daß du da supernette Leute kennenlernen wirst, die dir deine Ängst nehmen werden.
Ich will dir im Übrigen keine Waffe aufdrängen. Wenn das nix für dich ist, auch schön, aber tu bitte nicht so als wäre jeder Waffenbesitzer ein potentieller Serienkiller.
... und nochmal: Kriminelle kommen immer zu Waffen. Warum sollte man also deren potentiellen Opfern (also rechtschaffene Bürger) verbieten sich geeignete Verteidigung zu organisieren?
♠ ♥ ♦ ♣
Spoiler"Religion is an insult to human dignity. With or without it you would have good people doing good things and evil people doing evil things. But for good people to do evil things, that takes religion." Steven Weinberg
Original von HeilLoki
Eines bleibt noch: Keiner von euch hat mir die Frage mit dem Vergewaltigungsbeispiel beantwortet. Kommt schon: Was macht ihr, wenn ihr seht wie ne Frau von 3 Kerlen vergewaltigt wird, die Polizei locker 10 min braucht und auch weit und breit niemand ist, der (außer dir selbst) helfen könnte?!? Kommt schon! Gesteht euch einfach ein, daß ihr in so einer Situation gern ne Waffe hättet.
bei deinem liberalen waffengesetz hätte ja auch jeder der 3 kerle ne knarre dabei. womit wir wieder beim ausganspunkt wären...
Original von ThomasThomasson
je mehr waffen in einer gesellschaft im umlauf sind, desto mehr tote gibt es.
so simpel ist es leider. siehe gb (komplettes waffenverbot, selbst polizei ist unbewaffnet) und im gegensatz dazu die usa (ca 11000 tote jährlich).
LOL Das ist schlichtweg falsch. Die Schweiz und Kanada würden deine These widerlegen. Und GB ist überhaupt nicht sicherer als Deutschland oder die Schweiz! Woher nimmst du diese bloßen Behauptungen?
Ganz im Gegenteil hat das Komplettverbot in England dazu geführt, daß der Schußwaffenmißbrauch (!) in England um 40 % angestiegen ist, ebenso sind Morde und Kriminalität als solches angestiegen! Das kann man übrigens weltweit und vorallem auch in den USA beobachten: Wird das Waffenrecht strenger, steigt die Kriminalität, wird das Waffenrecht liberaler, sinkt die Kriminalität.
Ich hasse es, wenn Menschen mal einfach irgendeinen Schwachsinn verzapfen, der ihnen dann selbst um die Ohren fliegt. Mit Ausnahme von Texas sieht man übrigens, daß je mehr Bürger bewaffnet sind, desto weniger Morde geschehen und weniger Kriminalität herrscht:
Staat /// Erwachsene Bürger mit Schußwaffen (in%) /// Mordrate je 100 Tsd. Einwohner
Texas /// 37% /// 12,7
Vermont /// 35% /// 0,7
Iowa /// 31% /// 1,1
Californien /// 21% /// 12,7
New York /// 11% /// 13,2
Das sind leider Zahlen von 1998. Aktuelle Zahlen müsste ich erst mühsam zusammentragen und dazu habe ich gerade kein Interesse. Du kannst ja gerne selbst nachschauen und wirst sehen, daß sich die prinzipielle Tendenz nicht geändert hat: Mehr Waffen bedeutet weniger Kriminalität.
New York hat eines der restriktivsten Waffengesetze und weißt die höchste Mordrate auf. In Vermont hat jeder Dritte eine Waffe und dort kommen fast keine Morde vor. Alles nur Zufall?
♠ ♥ ♦ ♣
Original von HeilLoki
bei deinem liberalen waffengesetz hätte ja auch jeder der 3 kerle ne knarre dabei. womit wir wieder beim ausganspunkt wären...
Kapierst du's noch immer nicht: Kriminelle scheren sich einen Dreck um Gesetze - sonst würden wir sie nicht "kriminell" nennen müssen. Gesetze halten nur gesetzestreue Menschen davon ab, gewisse Handlungen zu setzen. Wird das Waffengesetz verschärft, heißt das nur, daß weniger gesetzestreue Menschen an Waffen rankommen. Kriminelle werden weiterhin mit ihrer Waffe rumlaufen, egal was das Gesetz nun sagt.
Ja, die Vergewaltiger haben vielleicht Waffen - und zwar egal, ob das Gesetz nun liberal ist oder Schußwaffen generell verboten sind. Die haben ihre Waffen ja sowieso aus illegalen Quellen. Glaubst du wirklich, daß die so dumm sind, daß sie registrierte, legale Waffen für ne Straftat hernehmen würden? Natürlich nicht! Außerdem würden wohl Vergewaltiger (Triebtäter, also geistig gestört) wohl nur sehr schwer durch nen psychologischen Test kommen.
Kurz:
Restriktives Waffenrecht = gleich (teilweise mehr) Waffen bei Kriminellen = weniger Risiko für Kriminielle (inkl. "Rüstungsvorteil") = mehr Kriminalität
Liberales Waffenrecht = mehr Waffen bei anständigen Menschen = höheres Risiko für (potentielle) Kriminelle = weniger Kriminalität
Ein liberales Waffenrecht heißt nicht, daß ich jedem Irren eine Waffe in die Hand drücke. Ein liberales Waffenrecht bedeutet, daß jeder geistig gesunde, gesetzestreue Bürger das Recht hat, sich eine Schußwaffe zu besorgen, wenn er das möchte - sowohl zum Selbstschutz als auch als Sport.
Du hast noch immer nicht die Frage beantwortet: Was würdest du nun tun?
♠ ♥ ♦ ♣
zu allererst würde ich mir sowieso keine schusswaffe holen, selbst wenn es legal wäre.
davon gebrauch zu machen wenn man eine hat ist nochmal eine ganz andere welt. die meisten würden definitiv nicht schießen, ich btw auch nicht.
krass oder?
Original von draghkar
zu allererst würde ich mir sowieso keine schusswaffe holen, selbst wenn es legal wäre.
davon gebrauch zu machen wenn man eine hat ist nochmal eine ganz andere welt. die meisten würden definitiv nicht schießen, ich btw auch nicht.
krass oder?
Derzeit habe ich übrigens auch keine Schußwaffe. Ich weiß auch nicht, wann und ob ich mir eine zulege. In meiner derzeitigen Situation halte ich das für nicht notwendig. Würde ich am Land wohnen, hätte ich definitiv eine Waffe daheim.
Es ist ja eh völlig ok, wenn du keine Waffe haben willst. Keiner zwingt dich dazu! Aber bitte sieh auch ein, daß andere Menschen gerne eine Waffe haben wollen - sei es aus Selbstschutzgründen oder aus sportlicher Motivation heraus. Solange so gut wie möglich sichergestellt ist, daß nur geistig gesunde, gesetzestreue Bürger eine legale Waffe bekommen, finde ich alles ok.
Was meinst du mit "die meisten würden nicht schießen"? Du meist auf ner Schießanlage oder auf nen Vergewaltiger? Ersteres bezweifle ich, zweiteres nicht.
... meine Frage ist aber viel eher: Warum glaubst du, daß man jeden Konflikt immer nur mit Schießen beenden kann? Ich habe ja schon vorher gesagt, daß das reine Vorzeigen eines gefüllten Halfters schon reicht, daß der durchschnittliche Kleinkriminelle schnellstmöglich Meter gewinnt.
Bei ner Vergewaltigung würde ich jedenfalls definitiv nicht 10 min zuschauen! Es würde ja schon reichen, wenn man mit de gezogenen Waffe hingeht und klarstellt, daß einem eine Vergewaltigung nicht so gut gefällt. Gerade in den USA gibt es Statistiken, die unfassbar hohe Zahlen angeben, was durch Schußwaffen VERHINDERTE Straftaten angeht. Verhinderte Straftaten, die nie zur Anzeige gebracht wurden, fließen natürlich auch nicht in die Kriminalstatistik ein, weswegen man hier immer nur Schätzungen vorfindet. Das ist ja das Problem. Es gibt keine gesicherten Zahlen! Fakt ist nur, daß es viele verhinderte Straftaten gibt.
Auf Menschen schießen? Das ist tatsächlich eine gaaaaaaanz andere Diskussion und ich habe keine Ahnung, ob ich wirklich abdrücken könnte, selbst bei so einem Fall. Nur bezweifle ich, daß ich vor diese Entscheidung überhaupt gestellt würde. Die allermeisten Vergewaltiger würden wohl einfach abhauen. Es gibt übrigens unzählige youtube-Videos, wo man Ladenbesitzer sieht, die gerade überfallen werden. Der Dieb versucht stets zu flüchten. Den ersten Schuß gibt der Dieb jedenfalls kaum mal ab.
♠ ♥ ♦ ♣
Original von HeilLoki
Solange so gut wie möglich sichergestellt ist, daß nur geistig gesunde, gesetzestreue Bürger eine legale Waffe bekommen, finde ich alles ok.
Ich will hier nicht das für und wider diskutieren da sich für beide Seiten Argumente finden lassen.
Mir fällt aber spontan ein 18jähriger ein,gesund,gesetzestreu,Vater ist Anwalt,also kein Grund ihm ne Waffe zu verweigern.
Dann kommt der Bengel mies drauf und schlägt in der UBahn jemanden mit der Bierflasche nieder und trampelt ihm auf dem Kopf rum.Nur gut das er keine Waffe hatte.
Original von HeilLoki
Warum wird der Typ mit dem Baseballschläger hier so gefeiert? Der hätte nur stehen bleiben müssen und den vollen Halfter einer Faustfeuerwaffe seiner Wahl herzeigen müssen und die wären gerannt - selbst wenn sie besoffen gewesen sind oder sonstige Drogen intus hatten.
Glaubt mir, ich spreche aus Erfahrung. Ein Kumpel von mir konnte mal eine (in den Anfängen steckende) Schlägerei nur dadurch schlichten, daß er den Prüglern zurief, daß sie mal herschauen sollten. Er öffnete sein Sakko und dort war dann der Halfter seiner (geladenen) Waffe ersichtlich. Wir mussten garnix mehr tun. Die Schlägerei war beendet und unsere türkischen Kulturbereicherer waren so schnell weg, daß sie Usain Bolt locker überholt hätten. Resultat: Es kam niemand zu schaden und eine Straftat wurde verhindert. Jeder hat gewonnen.
Ein anderes Mal wurden wir selbst angemotzt und da war die Diskussion auch schnell beendet, als einer von unseren Kulturbereicherern seinen Kumpels zusteckte, daß er soeben einen Halfter gesehen hätte. Und wie schnell die immer laufen können. Faszinierend!
Zusatzbemerkung: Mein Kumpel ist Büchsenmacher und hat einen Waffenpass. Das berechtigt ihn dazu, mehr oder minder immer und überall eine Waffe zu tragen. Es war also alles legal! Nicht, daß jetzt gleich irgendwelche Vorwürfe kommen.
Und weils einfach gut ist, diesmal die lange Version:
Original von HeilLoki
Kapierst du's noch immer nicht: Kriminelle scheren sich einen Dreck um Gesetze - sonst würden wir sie nicht "kriminell" nennen müssen.
Du argumentierst doch vollkommen abseits der Realität.
Klar scheren sich Kriminelle seltener um Gesetze und haben auch in Deutschland, vor allem, wenn sie de org Kriminalität nahestehen, häufiger mal eine Schusswaffe dabei.
Aber gerade dein Vergewaltigungsbeispiel ist ja perfekt, da Vergewaltigungen häufig auch Spontantaten sind. Das heißt, Leute, die vorher Unschuldige waren, werden zu Verbrechern.
Di Gefahr in Deutschland bei so einer Situation auf Bewaffnete zu treffen, ist einfach hundertfach geringer, als in den USA.
Und wenn du von drei Vergewaltigern redest. Ich mache seit vielen Jahren Kali, im Moment nehme ich mir was, ob Schlüssel, Stock oder Messer und überrasche sie, wenn aber alle mit Schusswaffen rumrennen (was in Deutschland so häufig einfach nicht vorkommt), dann habe ich überhaupt keine Chance mehr. Es sei denn, ich erschieße sie einfach hinterrücks.
Das sowas jeder kann, ist aber auch nicht gesagt, Gott sei Dank.
Illegale Waffen sind auch bei Einbrüchen geklaute ursprünglich legale Waffen. Wenn jeder Depp zu Hause ne Waffe liegen hat, entsteht bei jedem Einbruch eine illegale Waffe mehr.
Im Übrigen war ich beim Bund und als Jugendlicher im Schützenverein.
Und zu den Beispielen von ländern, wo es geringe Kriminaltität/Tote und trotzdem viele Schusswaffen gibt.
Das sind alles Länder mit relativ geringen sozialen Unterschieden, geringer als in Deutschland und den USA sowieso.
Es sind alles sehr kleine Länder mit wenig Einwohnern und es sind häufig sehr ländliche Länder.
Wer weiß, vielleicht führt die Renaturierung von Teilen Ostdeutschlands und Wiedereinbürgerung von Raubtieren wie Bären ja auch dazu, dass wir in Zukunft wieder mehr Waffen akzeptieren müssen.
Das ist ja auch der Hauptgrund, warum man in Ländern wie Kanada so viele Waffen haben muss.
nahezu alle selbstverteidigungsarten zielen darauf ab dem gegner so schnell und hart wie moeglich an die nuesse zu gehn, also einfach kick to the groin imo
Bitte lasst euch hier nix einreden von HeilLoki (der Name sagt schon alles und ja ich weiss wer Loki is).
Eine gestiegene Kriminalitaetsrate bedeutet NICHT das das Leben gefaehrlicher wird. Wenn ein neues Strafgesetz erlassen wird oder ein bestehendes verschaerft wird dann ist das unumgaenglich das mehr Straftaten begangen werden. Der Sinn der Sache ist ja das durch die Bestrafungen die "neue" Straftat nicht mehr oder weniger begangen wird. Und das dauert eine Zeit bis das greift.
Wenn man in den USA jetzt ein totales Waffenverbot einfuhren wuerde wuerden 50% der Buerger automatisch eine Straftat begehen und die Statistik wuerde in den Himmel schiessen.
Ein weiteres Problem ist die schiere Anzahl an Waffen in einem Staat wie die USA. Die gehen nicht so shcnell weg und sind daher leicht zu kriegen. Ist ein komplexes Problem, nicht durch Polemik zu beschreiben und wuerde den Rahmen hier sprengen.
Weiters: Die Vergleiche zwischen Schweiz und USA entbehren jeder Grundlage. Andere Kultur, andere Gesetze, andere Geschichte. Nur weil Gesetze auf den ersten Blick aehnlich erscheinen kann man nicht die Konsequenzen all der oben genannten Faktoren einfach gleich setzen.
Und eins noch:
Das beruehmte Vergewaltigungsdilemma (fett weils mich auch immer so anspringt): In Oesterreich war es bis vor 10 Jahren ueblich, dass bei der Musterung diese Frage gestellt wurde, wenn man nicht zum Bundesheer (Bund) wollte: Deine Freundin wird von mehreren Maennern die staerker als du sind vergewaltigt, wuerdest du eine Schusswaffe verwenden um sie zu retten. Sagst du ja musst du ins Heer und darfst nicht in den Zivildienst.
Die Beantwortung der Frage wurde von den wenigen intelligenten Menschen schlicht verweigert. Extremstsituationen haben keinen Belang in gesellschaftlichen Grundproblemen.
Und ja ich mag das nicht wenn neben mir ein polizist steht der eine geladene Waffe traegt. Das Ding toetet und sonst gar nichts und das macht ein mulmiges Gefuehl. Polizisten in England sind genauso respektiert und die sind mir um drei Eckhaeuser sympatischer.
Kinofilm "Paul":
"I hear cops in England dont carry firearms. Is that true?"
"Yes"
"But how do they shoot people then?!"
"They try not to" *unglaeubiges Kopfschuetteln*
Hab jetzt nicht alles durchgelesen, aber vor allem so Aktionen wie Finger in die Augen stechen sind sicher extrem Vorteilhaft, wenns nicht besonders gut funktioniert und er sich dann denkt "hey, das kann ich aber auch mein Freund" und dir seine Finger voll ihn die Augenhöhle drückt und du vieleicht sogar erblindest. Ist ja die reinste Horrorvorstellung.
Ich würd versuchen auf ihn einzureden, den netten markieren und meinen Körper extrem anspannen, um sehr gute Reflexe zu haben, sollte er tatsächlich plötzlich anfangen zu prügeln halt versuchen die ersten Schläge bzw Schlag zu dodgen und dann wie eine Furie (aber kontrolliert + gezielt) auf ihn eindreschen. Sobald sich dadurch die Möglichkeit auftut wegzurennen, das tun. Und wenns nicht funktioniert einfach um Hilfe schreien. So kann man sich der Situation ja immer anpassen
Habe nur sehr wenig Straßenkampf Erfahrung, aber wenn er einmal daneben haut und mans richtig anstellt, hat er bisher keine Chance mehr gehabt und das obwohl ich doch ´n ziemliches Hemd bin. Wenn auch sportlich.
Gibt natürlich auch noch die total Besoffenen die gar nichts mehr merken und während du auf ihnen rumhaust, sie eben auch auf dir rumhauen, da ist das beste dann einfach wegzurennen, da sie oft total langsam sind oder nicht mal richtig laufen können.
Charlton Heston, wie ich diese Alte Garde, machthungriger Lobbyisten/rassisten hasse. Er behaubtete das die Unruhen in LA 1992 nicht etwa von der Misshandlung von 4 Polizisten an Rodney King kammen, Nein Heston sagte das das Lied "Copkiller" von Ice-T verantwortlich dafür wäre.
Naja die Welt hatt ihn übestanden, und Ice-T ist jetzt ein Hollywood-Star.
Original von LLuq
I'm gonna peal your skin off, dry it in the sun, use it as a condom and fuck your mother!
Original von StephanS
Karlotius du hast absolute Recht. Ich wollte gar nicht erst inhaltlich auf so eine plumpe Argumentation eingehen, da ich mit Heil Hitler ähh Heil Loki schon so oft diskutiert hab, und wenn ihm dann die Argumente fehlen kommt er mit Nazikeule und Linksradikal. Oder schreibt einfach gar nichts mehr. Da is einfach Hopfen und Malz verloren. Aber in seinem Bergdorf in Österreich ist so ne Meinung wohl standart. Er ist halt der Nazi-Nerd hier im Forum. Auch das muss es geben. Leider.
völlig unabhängig von seiner (eventuellen) politischen einstellung, ist ALLES, was heilloki hier zu waffen geschrieben hat nun einmal wahr.
es geht hier nicht um das BENUTZEN der waffe, sondern das bloße androhen. die staaten in den USA, in welchen man nach gesetz eine "concealed weapon" tragen darf, also eine verdeckte schusswaffe, haben die NIEDRIGSTEN zahlen bei raubüberfällen, vergewaltigungen und einbrüchen.
warum? weil verbrecher nicht für nen auto, $500 bargeld oder nen plasma-TV ihr leben aufs spiel setzen wollen. man überlegt sich zweimal, ob man jemanden angreift, wenn die möglichkeit besteht, dass der plötzlich ne 9mm aus der tasche zieht. klingt logisch, oder? das zauberwort lautet: ABSCHRECKUNG. einfach mal drüber nachdenken.
bevor ihr also weiter die typisch deutsche art an den tag legt, die nachricht anhand des übermittlers zu bewerten, solltet ihr euch einfach mal informieren, bevor ihr hier so sinnlosen mist labert
Original von Korn
Ich kann Fistor besonders gut leiden.