Original von MyLady17
Ja, Waffen sind die Lösung allen Übels. Sieht man ja an den USA wie gut das funktioniert.
Ja, in den USA sieht man, daß es funktioniert. Und wenn du dir mal die Statistiken (und jetzt kommt gleich die gute alte 10.000 Morde pro Jahr Statistik) genauer durchlesen würdest, könntest du sehen, daß die Zahl der Verbrechen mit LEGALEN Schußwaffen quasi vernachlässigbar sind... und dann schau dir Kanada an. Die haben wesentlich mehr Schußwaffen pro Kopf und haben deutlich geringere Mordraten.
Und ich habe nicht gesagt, daß Waffen alle Probleme lösen können. Ich sage nur, daß Waffen Straftaten verhindern können. Ich sage ja nicht, daß jeder eine Waffe kriegen sollte. Jeder geistig gesunde, gesetzestreue Bürger sollte aber zumindest die Möglichkeit haben, eine Waffe zu besitzen.
In welches Haus brichst du ein, wenn du ein Dieb bist? In das Haus von nem Typen, der bereits an der Haustür klar macht, daß er ein Waffenbesitzer ist oder in das Haus, bei dem der Besitzer klarmacht, daß er Waffen ablehnt?
Welche Frau vergewaltigst du eher? Die Frau, die gerade aus dem Waffengeschäft rauskommt oder eine Frau, die grad von ner "Friede, Freude, keine Waffen"-Demo kommt?
Mit wem willst du dich schlägern? Mit nem Kellernerd, der ne Clock im Halfter hat oder mit nem unbewaffneten Kellernerd?
... in welcher Gesellschaft wirst du eher straffällig werden? In einer Gesellschaft ohne Waffen oder in einer Gesellschaft, in der 50 % ihrer Bürger Waffen tragen?
Ich finde es immer witzig, wenn uninformierte Leute, dann wieder mit ihren Horrorgeschichten wie Amoklauf an Schulen usw. daherkommen. Du wirst einen Irren nie davon abhalten können, sich ne Waffe zu besorgen und Amok zu laufen. Irgendwie kommen KRIMINELLE immer zu Waffen. Warum erschwert man dann ihren potentiellen Opfern sich anständig verteidigen zu können. Und wo kommen diese Amokläufe denn vor? Dort wo 100%ig niemand sich wehren kann: zB Schulen!
Ich glaub in Texas (das muß 2009 oder 2010 gewesen sein) gab's mal nen Amoklauf auf nem Uni Campus, von dem man in Europa aber nix mitgekriegt hat. Warum? Weil viele Studenten ihre Waffen im Auto hatten (am Unigelände selbst, waren Waffen verboten), diese holten und den Amokläufer stoppten, bevor er noch mehr Menschen töten konnte. Es starben dennoch Menschen, da die Studenten erst auf den Parkplatz laufen mussten, um ihre Waffen zu holen. Stell dir vor, wenn der Professor oder ein paar Studenten im Hörsaal, wo das ganze den Anfang nahm, Waffen gehabt hätten! Da wäre dann bloß ein Mensch gestorben: Der Amokläufer, bevor er ein paar andere mitreißen hätte können.
Übrigens: Die USA ist der beste Beweis dafür, daß dort, wo die Waffengesetze gelockert werden, WENIGER Straftaten begangen werden als zuvor und in Gebieten, wo die Waffengesetze schärfer werden, gibt es MEHR Straftaten als zuvor. Informiere dich doch bitte, bevor du unqualifizierte Äußerungen machst. Ich hoffe, daß ich einige der Standard-Gegenargumente auch schon mal im vorhinein entkräften konnte.
In Deutschland ist übrigens das Mordwerkzeug Nr. 1: Stumpfer Gegenstand!
Warum? Weil die meisten Morde im Affekt begangen werden und keiner auf die Idee kommt, sich extra ne Schußwaffe zu holen, wenn's der Golfschläger, der Hammer, die Schaufel usw. auch tut. Es gibt sogar unzählige Fälle von Waffenbesitzern, die einen Mord eben NICHT mit der Waffe, sondern mit irgendeinem Random-Gegenstand begehen.
Und bloß mal so ne Frage: Wenn du ne Vergewaltigung beobachten würdest, du wärst alleine und 3 Kerle vergewaltigen gerade eine Frau. Weit und breit sind keine anderen Menschen und die Polizei braucht mindestens 10 min bis sie da ist. Was machst du?