Zum Forum springen
Was tut ihr gegen d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was tut ihr gegen den Klimawandel? Handle JETZT

2,619 Beiträge
177 Benutzer
21147 Reactions
125.2 K Ansichten
wahnfried
Beigetreten: 29.08.2007
Elite Grinder

Original von Penishaubize

Original von wahnfried
Einfach ein paar Bäume für die 4% pflanzen, schon ist die Sache geregelt.

Schau Mal, warum sollte Jemand auf deine Argumentation eingehen, wenn du solche Vorschläge machst? Nachdem man das gelesen hat, kann man getrost alles ignorieren, was du zu dem Thema beizutragen hast.

Schau mal hier:

https://www.welt.de/newsticker/dpa_nt/infoline_nt/wissenschaft_nt/article196381363/Studie-Baeume-koennen-das-Klima-retten.html

Wenn alle Leute so wie du sachdienliche Hinweise nicht zur Kenntnis nehmen, werden wir das "Klima" nie "retten".

Antwort
Zitat
Thomas6409
Beigetreten: 12.07.2006
BlackMember

Original von Snookz
Hahaha als ob. Meine Frau darf ab einer bestimmten Strecke 1. Klasse fahren, wird bei uns aber nicht so gern gesehen.
Ich muss aber auch sagen, dass ich echt so der Bahn-Gegner war, vor allem wegen des Preises. Wenn die Züge aber pünktlich kommen und attraktive Bahnhöfe zum Umsteigen da sind, ist ICE echt extrem entspannt.
Denke, wenn man gerade Städte entlasten will, muss sich im ÖPNV sehr viel tun. Meine Mutter ist letztens in einer Kleinstadt 4 Haltestellen mit dem Bus gefahren, weil sie ihr Auto zum TÜV bringen musste - 3,60 €. Das ist lächerlich.

in London kostet ne Busfahrt £1.50, egal wie viele Haltestellen, umsteigen kostenlos. 3.60, das ist echt lol.

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Wie kommt ihr mit dieser Hitze zurecht?

Antwort
Zitat
StoniMahoni77
Beigetreten: 17.03.2008
Oldschool Grinder

Welche Hitze ?(

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Diese Klimaleugnung greift hier ja richtig um sich.

Antwort
Zitat
nemesis0381
Beigetreten: 25.12.2014
Poker Player

Wetter ungleich Klima :|

Antwort
Zitat
MXh
MXh
Beigetreten: 04.05.2009
Oldschool Grinder

Original von SeidlerHartZ4

Original von Paxis
Was hat Seidler eigentlich davon hier so ein kontroverses Thema mit einem halben Trollopening aufzumachen und dann nie wieder etwas zu schreiben :|?

Es war ein Intelligenztest und du bist durchgefallen, Paxis! Bin aber beruhigt dass es hier einige gibt die dieses Spiel durchschauen und die nicht auf den modernen Ablasshandel und die Öko-Diktatur reinfallen.

Ablasshandel, so dum. Hier geht es nicht um eine Religion, sondern um die reale Welt. Frag doch mal die Inder, die jetzt 50°C haben. https://news.slashdot.org/story/19/07/06/0049238/are-parts-of-india-becoming-too-hot-for-humans

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Der Juni war in Deutschland der wärmste seit Aufzeichnungbeginn. Sommeregen wird in Mitteleuropa zunehmend seltener, es wird immer mediteraner. Extremwetterlagen nehmen zu.

Antwort
Zitat

müssen wir in zukunft schnitzel streichen und nur noch paella essen wenn es immer mediteraner wird?

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Wüsste weder wieso das ein Zwang sein sollte, noch was das Essen mit dem Klima zu tun hat.

Antwort
Zitat

youtube

watch?v=yXYYWVAAKRc

sehr interessant.. vieles wusste ich schon.. hier wird auch ersichtlich wieso monsanto durch bayer gekauft wurde.

Antwort
Zitat
CMB
CMB
Beigetreten: 17.02.2007
Oldschool Grinder

Link funzt nicht. Kannste nochmal posten?

Gruss,
CMB

Antwort
Zitat

Original von CMB
Link funzt nicht. Kannste nochmal posten?

Gruss,
CMB

Einfach das "watch?v=yXYYWVAAKRc" hinter das yt . com setzen und den / dazwischen nicht vergessen. Gruß zurück. PS. Is ne Doku von Arte von Ende April. Arte <3.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Ich helf mal aus.

Der Schlusssatz im Video hat Interpretationsspielraum.

Antwort
Zitat
MarkusBiel
Beigetreten: 23.10.2010
PokerStrategist

Original von HijackerStar

Ich helf mal aus.

Der Schlusssatz im Video hat Interpretationsspielraum.

Erdzerstörer? Der Erde ist es scheissegal was wir veranstalten. Die Kugel wird sich weiter drehen, egal ob mit oder ohne Menschen.

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Was ich nicht gut mache:

• Thema Heizen
  • Relativ viel Reisen für die Arbeit
  • Müllvermeidung (bin nicht total braindead, aber finde unsere Müllmenge für 3 Menschen + 2 Katzen enorm)

Was ich gut mache:

• Kein Auto, wenig Individualverkehr
  • Wenig private Flugreisen
  • Wenig Fleischkonsum, quasi 90% Vegetarier
  • Versuche, regional einzukaufen (finde regionalen konventionellen Apfel viel sinnvoller als Bio-Kiwi aus Neuseeland)

Wofür ich mich einsetze / was ich für sinnvoll halten würde

• Schreibe gerade für unseren Konzern an einem Paper, wie wir (Flug-)Reisen reduzieren könnten
  • Mehr Atomenergie -- die sauberste Energieform. Die Restrisiken sind klein & müssen wir uns leisten (Prioritäten setzen)
  • Gegen Bullshitthemen wie Feinstaub -- mit den Dieselverboten etc. wird MEHR Co2 produziert, nur für irgendwelche obskuren, nicht solide nachweisbaren Gesundheitsvorteile
  • Verdichtung von Städten! -- bin für Bodenwertsteuer, für Innenstadtmaut, für stark subventionierten ÖPNV (oder gar kostenlos)
  • Aufforstung
  • Gegen Bevölkerungswachstum (sollte in der Entwicklungshilfe viel klarer als eines der Hauptziele benannt werden)
  • Gegen religiöse Ideologie, die Bevölkerungswachstum betreibt (Islam, Christentum)

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Verdichtung von Städten ist sowas von fürn Arsch.
Sorry für die Ausdrucksweise.
Aber in meiner Stadt Hamburg sieht man ganz gut, wie kacke sowas ist.
Die Stadt ist wunderschön grün. Aus dem 6. Stock über die Stadt geschaut bekommt man den Eindruck sie wär in einen Wald hineingebaut worden.
Verdichtung mündet dann im totalen Kahlschlag. Hübsche, dreistöckige Gebäude, die den Krieg überlebt haben, werden abgerissen um sechsstöckige, potthässliche Klötze hinzustellen.
Bäume müssen weichen weil man keinen Platz mehr lässt zwischen Straße und Gebäude oder sogar zwischen Gebäude und Gebäude.
Immer höher und dichter bauen nimmt einem völlig die Lebensqualität und sorgt letztlich auch dafür, dass die ohnehin schon völlig ausgelastete Infrastruktur (Straßen, ÖPNV, Flaniermeilen) proppenvoll werden.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Hm ich kann mich nicht vorstellen das Xantos das mit verdichtung gemeint hat...

Antwort
Zitat
HijackerStar
Poker Player

Mir fällt kein anderer Verwendungszweck dafür ein.
Es gibt bei dem Thema Diskussionen ökologischer Natur.
Befürworter argumentieren damit, dass man bei einer Stadtverdichtung ökologische Räume außerhalb der Stadt schützt. Quasi: "Wo schon gebaut wurde, kann man nichts mehr kaputt machen, also verdichten."
Ich bin der Ansicht, dass man die Urbanisierung nicht fördern sollte, sondern eher das Leben außerhalb von Städten attraktiver gestalten sollte. Zusammen mit einer Netto-Zuwanderung von 0 sollte das dann den Einfluss haben, dass Städte nicht mehr wachsen, weder in Form von Verdichtung noch durch Ausbreitung in umliegende unbebaute Areale.

Antwort
Zitat
Xantos
Beigetreten: 07.09.2005
Legacy Member

Verdichtung ist für mich v.a. höher bauen, insb. da wo es kein "schönes Stadtbild" zu schützen gilt.

Damit meine ich dediziert nicht Parks.
NYC ist ein gutes Beispiel. Manhattan ist sehr dicht, hat aber trotzdem sehr bewusst den Central Park.

In Hamburg wohne ich ja auch.
Da gibt es genug Bereiche, die nah an S-Bahn-Haltestellen sind und ugly niedrig (oft nur 2-stöckig) bebaut sind.

Oder nimm die Hafencity. Da gab es eine Geschossflächenregulierung. D.h. wenn du höher bauen wolltest, musstest du schmaler bauen. Da wurde also gezielt verhindert, dass wir die Dichte maximieren.

Konkrete Maßnahmen, die für Hamburg bspw. gut wären:

• Regulierung für Geschossflächen / Firsthöhen überall dort wegnehmen, wo es nicht tolles Straßenbild zu schützen gilt (was max. 5-10% der Straßen sein sollten)
  • ÖPNV günstiger machen
  • Regulierung für Neubauten ändern: Abschaffen, dass man da immer auch Parkplätze bauen muss
  • Innenstadtmaut
  • Bodenwertsteuer (d.h. Steuer hängt vom Bodenwert ab, NICHT vom Wert der Immobilie -- gleiche Steuern für eine Brache mit Baugenehmigung wie für einen Wolkelkratzer auf identischem Plot daneben)

Parks würde ich absolut alle beibehalten. Gerade für dichte Städte sind die mega wichtig, siehe Manhattan.

Antwort
Zitat
Teilen: