Nee, bisher hab ich mich gefreut, dass es wärmer wird. Jetzt freu ich mich eben, dass es keine CO2 Steuer braucht.
Hui, jetzt sinds schon zwei Studien. Finnen und Japaner. Das sind ja schlaue Leute dort.
Nee, bisher hab ich mich gefreut, dass es wärmer wird. Jetzt freu ich mich eben, dass es keine CO2 Steuer braucht.
Hui, jetzt sinds schon zwei Studien. Finnen und Japaner. Das sind ja schlaue Leute dort.
Ich bin da auf der Seite der finnischen Wissenschaftler. Mittlerweile halte ich es fast für menschliche Hybris, so wie unser Einfluss auf das Klima hochgehalten wird. Außerdem ist es natürlich mehr als attraktiv, Luft zu besteuern, wenn man es dem Volk als gesund verkauften kann.
Ich sehe den Hauptgrund des wandelnden Klimas bei den Milankovic Zyklen, das ergibt immerhin aus wissenschaftlicher Sicht Sinn, da verifizierbar mit Daten.
Trotzdem lebe ich relativ öko, esse keine Tiere, fahre viel Fahrrad usw. meine Begründung ist allerdings, dass ich einfach energieeffizient leben möchte. Die Wirkungsgrade von bspw der Bahn oder einem Steak sind schlecht bis unterirdisch. Daher fände ich auch die Frage, wie man den eigenen Wirkungsgrad maximiert, viel spannender, als die nach dem Klimawandel, der auch ohne uns passiert.
Bin auch bei den Wissenschaftlern aus Finnland und Japan. Die ganzen Klimaleugner kann ich nicht mehr für voll nehmen.
schaut halt mal einen Vortrag von Prof. Dr. Harald Lesch
Herr Dr. Lesch sagt, wenn nicht jetzt, wann dann!
poste mal ruhig ein paper, welches nicht peer-reviewed ist und ein info-wars video (LOL)
Original von BradNitt
schaut halt mal einen Vortrag von Prof. Dr. Harald Lesch
Herr Dr. Lesch sagt, wenn nicht jetzt, wann dann!
Völlig veraltet sein Wissen. Früher dachte man auch, dass es Hexen gibt.
Original von Fantomas741
Cliffs zu den Finnischen Wissenschaftlern?
Schau in meinen Link. Japaner haben das gleiche auch rausgefunden.
Schätze in 20 Jahren kommt das dann in der Politik an.
Original von Fantomas741
Cliffs zu den Finnischen Wissenschaftlern?
cliffs:
- finnishe studie ist nicht peer-reviewed und ziemlicher unsinn
(näheres dazu zB hier: https://climatefeedback.org/claimreview/non-peer-reviewed-manuscript-falsely-claims-natural-cloud-changes-can-explain-global-warming)
- video welches wohl die japanische studie beinhaltet ist n info-wars video. als nächstes erzählt er dir dann, dass die US regierung chemikalien ins wasser macht, welche frösche und menschen schwul machen.
An dieser Stelle zitiere ich mal HiJackerStar:
„Es ist doch vollkommen irrelevant ob der Klimawandel vom Menschen verursacht ist. Einzig relevant ist inwieweit wir HEUTE das Klima zu unseren Gunsten verändern/steuern/manipulieren können“
Ist zwar nicht der original Text aber ich fand die Aussage sehr gut.
Original von Sim87
Ich bin da auf der Seite der finnischen Wissenschaftler. Mittlerweile halte ich es fast für menschliche Hybris, so wie unser Einfluss auf das Klima hochgehalten wird. Außerdem ist es natürlich mehr als attraktiv, Luft zu besteuern, wenn man es dem Volk als gesund verkauften kann.Ich sehe den Hauptgrund des wandelnden Klimas bei den Milankovic Zyklen, das ergibt immerhin aus wissenschaftlicher Sicht Sinn, da verifizierbar mit Daten.
Trotzdem lebe ich relativ öko, esse keine Tiere, fahre viel Fahrrad usw. meine Begründung ist allerdings, dass ich einfach energieeffizient leben möchte. Die Wirkungsgrade von bspw der Bahn oder einem Steak sind schlecht bis unterirdisch. Daher fände ich auch die Frage, wie man den eigenen Wirkungsgrad maximiert, viel spannender, als die nach dem Klimawandel, der auch ohne uns passiert.
https://www.bloomberg.com/graphics/2015-whats-warming-the-world/
+ Link von GoBackToGo
Wissenschaftlicher Konsens ist keine Demokratie, sondern besagt dass Wissenschaftler, die an unterschiedlichen Themen mit unterschiedlichen Modellen arbeiten zu den gleichen Schluessen gekommen sind. Da gibt es keine Abstimmung, wo alle fuer oder gegen Klimawandel abstimmen und dann bestochen werden koennen. "Jochen komm schon, nimm die 2000 EUR und sag doch auch, dass du fuer den Klimanwandel bist"
Generell ist es natuerlich kein gutes Thema fuer eine oeffentliche Debatte, da der normalsterbliche Mensch nicht die Faehigkeiten und Moeglichkeiten hat die Thesen selbststaendig zu ueberpruefen und demnach auf das Glauben angewiesen ist, was Manipulationsstrategien moeglich und wirtschaftlich oder politisch sinnvoll machen kann.
Was ist denn so schlecht an IPCC oder WMO?
https://www.ipcc.ch/
https://public.wmo.int/en
Die Grafik von Bloomberg kannst hier so oft posten wie du willst. Interessiert die Zweifler leider nicht. Ist eben das klassische Verschörungstheorieproblem. Alle Informationen die die eigene Meinung nicht stützen sind entweder gelogen, falsch, gefälscht usw. und Information die die eigene Meinung unterstützen sind relevant und richtig, egal aus welcher Quelle.
Das liegt am Misstrauen und der vermeintlichen Gewissheit, dass die als Wahrheit präsentierten Informationen stets gegen einen eingesetzt werden (z.B. via Steuererhöhung, strenge kostensteigernde Regulierungen) mit der Befürchtung, dass es den Entscheidern nur darum geht den Bürgern das Geld aus der Tasche zu ziehen.
Den Eindruck habe ich jedenfalls.
Spielt leider keine Rolle ob die Wirtschaft und Politik den menschengemachten Klimawandel für ihre Zwecke missbrauchen, der Konsens der Wissenschaft bleibt trotzdem der gleiche.
Der Konsens der Wissenschaft berührt dein und mein Leben nicht. Am Ende kommt es nur darauf an, was Wirtschaft und Politik daraus machen.
Und,habt Ihr durch Eure Diskussion das Klima schon gerettet?
Ich kann mich noch daran erinnern dass Wochenlang Talkshows zum Benzinpreis im Fernsehen waren
Alle waren zufrieden dass darüber geredet wurde,geändert hat sich aber nichts
Rettet das Klima und fühlt Euch gut dabei
Ich geniesse lieber mein Leben,wenn ich tot bin is mir das Klima nämlich egal ;-)
Und jetzt,draufhauen
Wozu teilst du uns deine Meinung mit wenn es doch eh nichts ändern wird?
Original von HijackerStar
Der Konsens der Wissenschaft berührt dein und mein Leben nicht. Am Ende kommt es nur darauf an, was Wirtschaft und Politik daraus machen.
Tut mir leid aber die Aussage ist mit eine der Dümmsten die ich hier in dem Thread gelesen habe und das obwohl Troll beni ständig irgendwelchen Unsinn abläd.
Der Konsens der Wissenschaft beeinflusst natürlich unser aller Leben. Wenn die Wissenschaft herausfindet das etwas Giftig ist, wie Aspest, dann werde ich versuchen nicht im Dachgeschoss eines Hauses mit Aspest rumzulungern.
Wenn der Konsens der Wissenschaft ist dass wir Treibhausgase reduzieren sollten, dann werde ich versuchen meinen kleinen Beitrag dazu beizutragen.
Wenn der Konsens der Wissenschaft ist das Plastik nicht einfach so in der Natur verrottet dann werde ich tunlichst darauf achten die Verpackung des Kaugummis nicht einfach auf die Straße zu werfen. Mit Obstresten kann ich das aber schon tun.
usw.
Der Konsens der Wissenschaft sagt auch, dass Glyphosat bei normaler sachgerechter Nutzung nicht gesundheitlich gefährlich ist.
Trotzdem beabsichtigt die Politik das Produkt zu verbieten.
Dann kannst mir gern nochmal erzählen, dass die Entscheidungen von Politik und Wirtschaft keine Rolle spielen (das ist tatsächlich das Dümmste, was ich seit Längerem hier gelesen habe, noch dümmer als die extra dumm gehaltene Trollposts anderer Leute), sondern einzig der wissenschaftliche Konsens dein Leben beeinflusst.
Im kleinen Maßstab und bei einzelnen Angelegenheiten kannst du persönlich versuchen der Politik und der Wirtschaft vorwegzulaufen (Beispiel Plastiktüten), aber maßgeblich wird nicht deine persönliche Entscheidung sein sondern deren Gesetze und Bestimmungen. Am Beispiel von Plastiktüten gut zu erkennen, sie verschwinden aus diversen Märkten. Bei uns kann man nur noch Kühlhalte Tüten kaufen, die nach Plastiktüte aussehen. Sonst nur noch Papier und Leinen.
Du kannst ja auch gern dem Tankwart 30cent pro Liter als Trinkgeld geben, weil es der Konsens der Wissenschaft so empfiehlt. Ich tippe aber mal, du machst es erst wenn die Politik dich dazu auffordert.
Original von HijackerStar
Der Konsens der Wissenschaft sagt auch, dass Glyphosat bei normaler sachgerechter Nutzung nicht gesundheitlich gefährlich ist.
Trotzdem beabsichtigt die Politik das Produkt zu verbieten.
Dann kannst mir gern nochmal erzählen, dass die Entscheidungen von Politik und Wirtschaft keine Rolle spielen (das ist tatsächlich das Dümmste, was ich seit Längerem hier gelesen habe, noch dümmer als die extra dumm gehaltene Trollposts anderer Leute), sondern einzig der wissenschaftliche Konsens dein Leben beeinflusst.Im kleinen Maßstab und bei einzelnen Angelegenheiten kannst du persönlich versuchen der Politik und der Wirtschaft vorwegzulaufen (Beispiel Plastiktüten), aber maßgeblich wird nicht deine persönliche Entscheidung sein sondern deren Gesetze und Bestimmungen. Am Beispiel von Plastiktüten gut zu erkennen, sie verschwinden aus diversen Märkten. Bei uns kann man nur noch Kühlhalte Tüten kaufen, die nach Plastiktüte aussieht. Sonst nur noch Papier und Leinen.
Zeig mir doch mal bitte wo ich gesagt habe dass die Entscheidungen von Politik und Wirtschaft keine Rolle spielen.
Du verquerst einfach vieles so wie dir es dir passt und versuchst dann wie immer deine Logikfehler mit relativierenden Aussagen zu korrigieren. Das ändert nichts daran dass deine ursprüngliche Aussage falsch ist. Ich habe aber glaube auch noch nie hier im Forum gesehen das du einmal eingestanden hättest dich geirrt zu haben.