Zum Forum springen
Was tut ihr gegen d...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was tut ihr gegen den Klimawandel? Handle JETZT

2,619 Beiträge
177 Benutzer
21147 Reactions
125.1 K Ansichten
Penishaubize
Beigetreten: 04.06.2006
Elite Grinder

Sehr guter Punkt :f_love:

Antwort
Zitat
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von Fantomas741

Original von topspit
Ich denke, dass die CO2 Steuer an anderen Stellen erhoben wird. Nämlich zB an der Abfertigungsgebühr am Flughafen oder am Tanken. Ansonsten wäre es ja witzlos wenn beim Kauf des Tickets über eine NED-Plattform keine Abgaben zahlen muss.

Jo das wär gut dann könnte man dodgen indem man auf Amsterdam ausweicht :f_thumbsup:

Wir planen halt grad nen ziemlich fetten Urlaub in 2021 für 3 Monate und mit Co2 Steuer is das Projekt instant Tod

Cliffs zum Urlaub bitte. Hört sich interessant an.

Warum soll das dann Instant tot sein? Wird ja sicher nicht weltweit eine CO2 Steuer eingeführt. Und selbst wenn, was wäre der worstcase? Anstatt 10.000€ 12.000€ pP? Dann müsste man ggf auf einen Flug und Land verzichten.

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Neuseeland Rundtrip, der Flug kostet halt mit Emirates in der Nebensaison 1200 pp. mit der Steuer wären wir dann bei 1800pp. immerhin 50% on top...

Spoiler

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Substantiv: Tod, Adjektiv: tot. Warum?

Antwort
Zitat
Fantomas741
Beigetreten: 13.08.2006
PokerStrategist

Original von beni
Substantiv: Tod, Adjektiv: tot. Warum?

weil irgendwelche behinderten gedacht haben das deutsch noch nicht schwer genug ist :f_thumbsup:

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010
Poker Player

Tod, die Art und Weise des Todes.
Tot ist abgeleitet von töten.

Antwort
Zitat
ine23
Beigetreten: 11.10.2009
Oldschool Grinder

Original von Penishaubize

Original von ine23
Bekanntlich eine Potenzfunktion hinsichtlich wieviel Energie benötige ich um x Masse zu bewegen.

Sorry for strat, aber die Masse geht nur als halber Faktor in die Kindetische Energie

E=1/2m * v^2

Hab jetzt solide 3 Minuten überlegt was mein Satz eigentlich aussagt. Aber hast Recht, meine Formulierung bedeutet eigentlich Ekin(m) und nicht Ekin(m, v).

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Ich mag die Stokowski ja eigentlich echt nicht so, aber den Artikel finde ich super:
https://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/klimawandel-hoehere-flugpreise-muss-man-sich-leisten-koennen-kolumne-a-1279610.html

Eigentlich natürlich genau das Gegenteil meiner Meinung. Wenn Kristin Joachim sagt, dass das Flugticket viel teurer sein muss ( https://www.tagesschau.de/kommentar/cozwei-fliegen-101.html) hat sie natürlich Recht. Wenn es so teuer ist, dass es sich die unteren, sagen wir 30%, einfach gar nicht mehr leisten können, ist schon wirklich viel für das Klima getan. Und Klima geht uns ja schließlich alle an!

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Der Artikel ist doch total undifferenziert, pauschalisiert und inkonsequent.
Nach ihrer Logik ist es auch nicht ok das sich arme Menschen kein eigenes Haus leisten können. Wieso können das nur "reiche"? Wieso kann ich mir als armer Mensch keinen Kaviar kaufen? usw.
Die Frage lässt sich einfach beantworten. Weil man es nicht unbedingt braucht. Eine Wohnung reicht und statt Kaviar gibts genug andere Nahrungsmittel.

Autofahren zu verteuern wäre in der Tat ein großer Einschnitt und würde geringer verdienende hart Treffen.
Fliegen ist aber eben wie der fette Sportwagen oder das Eigenheim, braucht niemand unbedingt und daher ist es absolut ok wenn es sich eben nicht jeder leisten kann.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Original von Paxis
Fliegen ist aber eben wie der fette Sportwagen oder das Eigenheim, braucht niemand unbedingt und daher ist es absolut ok wenn es sich eben nicht jeder leisten kann.

Das kannst du gerne für dich selbst entscheiden.
Aber bitte nicht für andere.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006
BlackMember

Nö muss ich nicht. So was nennt man Logik.
Welcher Arbeitnehmer ist darauf angewiesen Fliegen zu können? Ansonsten erkläre mir bitte warum sich nicht jeder ein Eigenheim leisten kann oder warum es früher ganz normal war das sich nicht jeder Fliegen leisten konnte.

Antwort
Zitat
Snookz
Beigetreten: 13.06.2008
PokerStrategist

Genau, welcher Arbeitnehmer sollte Fliegen können? Urlaub an der Nordsee (mit der Bahn) tut es doch auch. Und die Wohnung sollte im Winter auch keine 22 °C, denke bei 16 °C hält man es auch noch aus und Decken gibt es ja auch noch. Und Fleisch muss auch nicht für jeden sein, Kartoffeln machen auch satt. Telefonieren kann man mit dem Galaxy S3 auch noch, da muss nun wirklich kein Arbeitnehmer ein IPhone X haben. Die ganzen Rohstoffe und Produktionskosten...

Nicht der Artikel ist inkonsequent, sondern du. Weil du deine "muss ja nicht jeder haben"-Geschichte nicht zu Ende denkst. Wenn jemand 40h die Woche drei Schichten kloppen geht, darf der auch mal mit seiner Familie in die Türkei an den Goldstrand fliegen. Finde es eher sehr befremdlich, dass du das nicht so siehst, vor allem mit dem Argument "der Arbeitnehmer muss nicht fliegen".

Antwort
Zitat
sssssshhh
Poker Player

Vielleicht meinte er dass man im Zeitalter von Videokonferenzen nicht immer zwingend vor Ort sein muss.

Antwort
Zitat
beni
Beigetreten: 17.10.2006
BlackMember

Original von ssssshh
Vielleicht meinte er dass man im Zeitalter von Videokonferenzen nicht immer zwingend vor Ort sein muss.

Videokonferenz mit den Badegästen am Goldstrand?

Antwort
Zitat
murdock04
Beigetreten: 09.02.2009
PokerStrategist

höhöhö, der beni

Antwort
Zitat
sssssshhh
Poker Player

Absolut korrekt, genau das war gemeint.

Antwort
Zitat
HijackerStar
Beigetreten: 07.07.2008
Poker Player

Wenn eine simple Videokonferenz ausreicht, wird das auch gemacht. Wird ja auch telefoniert, wenn ein miteinander sprechen genügt.
Zeit ist Geld und Arbeitnehmer fliegen nicht sinnlos irgendwohin wo ein Videotelefonat genügt hätte.
Sie fliegen irgendwohin um dort zu arbeiten. Müssen ggf. an wechselnden Orten arbeiten und können nicht jedes Mal umziehen.

Antwort
Zitat
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007
Elite Grinder

Original von Snookz
Genau, welcher Arbeitnehmer sollte Fliegen können? Urlaub an der Nordsee (mit der Bahn) tut es doch auch. Und die Wohnung sollte im Winter auch keine 22 °C, denke bei 16 °C hält man es auch noch aus und Decken gibt es ja auch noch. Und Fleisch muss auch nicht für jeden sein, Kartoffeln machen auch satt. Telefonieren kann man mit dem Galaxy S3 auch noch, da muss nun wirklich kein Arbeitnehmer ein IPhone X haben. Die ganzen Rohstoffe und Produktionskosten...

Nicht der Artikel ist inkonsequent, sondern du. Weil du deine "muss ja nicht jeder haben"-Geschichte nicht zu Ende denkst. Wenn jemand 40h die Woche drei Schichten kloppen geht, darf der auch mal mit seiner Familie in die Türkei an den Goldstrand fliegen. Finde es eher sehr befremdlich, dass du das nicht so siehst, vor allem mit dem Argument "der Arbeitnehmer muss nicht fliegen".

Ich sehe trotzdem kein Argument dafür Externalitäten nicht zu internalisieren. Es gibt keinen Grund Fliegen, Autofahren oder Fleisch zu subventionieren.

Antwort
Zitat
Tornano
Beigetreten: 11.12.2007
Elite Grinder

Original von HijackerStar
Wenn eine simple Videokonferenz ausreicht, wird das auch gemacht. Wird ja auch telefoniert, wenn ein miteinander sprechen genügt.
Zeit ist Geld und Arbeitnehmer fliegen nicht sinnlos irgendwohin wo ein Videotelefonat genügt hätte.
Sie fliegen irgendwohin um dort zu arbeiten. Müssen ggf. an wechselnden Orten arbeiten und können nicht jedes Mal umziehen.

Sehe täglich das Gegenteil.

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Goldstrand ist Bulgarien, nicht Türkei. :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: