Wir haben den höchsten Export pro Kopf, rechnen wir den raus haben wir kein CO2 Problem mehr. Wird aber nicht gewünscht sein, dann müssten die Grünen sich ja eine andere Begründung für höhere Steuern einfallen lassen.
Der grun d warum ich nicht das ProKopf-Verbrauch gepostet habe, war der, dass es ja um die Frage ging, ob es Sinn macht,. dass Europa etwas tut, weil doch die Chinesen viel mehr sind. deshalkb macht die Grafik eben wohl Sinn, um zu zeigen, dass wir nicht wie der Vatikanstaat nur einen Bruchteil der Emissionen verantwortlich sind, sondern auch EUSA was tun kann, um den weltweiten CO2 Ausstoß zu reduzieren.
Original von camaro3377
Original von AyCaramba44
China ist einfach Exportland Nr.1 weltweit und entsprechend wird da auch mehr Energie benötigt.Das kann man natürlich im Brustton der Überzeugung sagen und dann ganz hart failen.
Ganz stark camaro3377!
2017/Wikipedia - Die größten Exportnationen in Milliarden US Dollar:
1. Volksrepublik China 2.263
2. Vereinigte Staaten 1.545
3. Deutschland 1.448
4. Japan 698
Export rausrechnen und Import einrechnen und wir hätten deutlich fairere CO2-Zahlen.
Original von AyCaramba44
Original von camaro3377
Original von AyCaramba44
China ist einfach Exportland Nr.1 weltweit und entsprechend wird da auch mehr Energie benötigt.Das kann man natürlich im Brustton der Überzeugung sagen und dann ganz hart failen.
Ganz stark camaro3377!
![]()
3. Deutschland 1.448
4. Japan 698Export rausrechnen und Import einrechnen und wir hätten deutlich fairere CO2-Zahlen.
Wenn du grundlegende volkswirtschaftliche Zusammenhänge nicht erkennen kannst, kann ich dir auch nicht helfen.
DU hast angedeutet, man könnte ja aus "Fairness"gründen, den Teil der Chinesen rausrechnen, der exportiert wird. Dann sage ich, ok, machen wir das bei Deutschland auch, hat bei uns viel mehr Einfluss. Sagst du, China ist Exportnation Nummer 1, ich zeige dir, dass unser Anteil gemessen am BIP viel höher ist, mithin also ein Rausrechnen von Exporten zu unseren Gunsten ist. Du zeigst mir absolute Zahlen, die mit dem Problem an sich nichts zu tun haben....
Original von AyCaramba44
Original von camaro3377
Original von AyCaramba44
Ganz stark camaro3377!
![]()
3. Deutschland 1.448
4. Japan 698Export rausrechnen und Import einrechnen und wir hätten deutlich fairere CO2-Zahlen.
Jetzt rechne das auf Kopf um und dann kommst du pro Chinese auf um die 1.500$ und pro Deutschen auf 15.000$. Gesamt-BIP pro Kopf 9.000$ in China, 45.000$ in BRD. Macht einen Anteil von <20% bei den Chinesen und >30% bei den Deutschen (alles stark gerundet da am Handy).
Was camaro dir also sagen will: Pro Kopf profitieren wir deutlich mehr als die Chinesen, wenn wir den Export nicht berücksichtigen.
Bei euren Milchmädchenrechnungen geht ihr aber davon aus, dass das CO2-Äquivalent je $ Export/Import gleich ist. Habt ihr dazu irgendwelche plausiblen Erklärungsansätze?
Original von Egozocker
Bei euren Milchmädchenrechnungen geht ihr aber davon aus, dass das CO2-Äquivalent je $ Export/Import gleich ist. Habt ihr dazu irgendwelche plausiblen Erklärungsansätze?
Möglicherweise fällt dir was auf
Original von camaro3377
Original von AyCaramba44
Original von camaro3377
Original von AyCaramba44
Ganz stark camaro3377!
![]()
3. Deutschland 1.448
Wenn du grundlegende volkswirtschaftliche Zusammenhänge nicht erkennen kannst, kann ich dir auch nicht helfen.
DU hast angedeutet, man könnte ja aus "Fairness"gründen, den Teil der Chinesen rausrechnen, der exportiert wird. Dann sage ich, ok, machen wir das bei Deutschland auch, hat bei uns viel mehr Einfluss. Sagst du, China ist Exportnation Nummer 1, ich zeige dir, dass unser Anteil gemessen am BIP viel höher ist, mithin also ein Rausrechnen von Exporten zu unseren Gunsten ist. Du zeigst mir absolute Zahlen, die mit dem Problem an sich nichts zu tun haben....![]()
Ich: Exportland Nr.1 China
Du: Wirfst mir Unrecht vor
Ich: Klare Statistik das China Exportland Nr.1 ist
Du: Erzählst irgendwas anderes
Ich habe lediglich gesagt, dass wir bei China 2.263 Milliarden Euro rausrechnen müssen und bei uns 1.448 Milliarden Euro, weil wir diese für andere Menschen produzieren. Wo ist dein Problem???
Original von HijackerStar
Die Grafik ist wie viele andere leider auch schon alt.
Mich würde interessieren, ob Chinas Pro Kopf Emission die von Deutschland voraussichtlich schon 2020 übersteigen wird.
Dafür wäre eine Pro Kopf Übersicht bis 2018 hilfreich.
Ich hab leider keine neuere gefunden Enden irgendwie alle bei 2013
Original von Paxis
Original von Snookz
Spoiler
Original von Paxis
Original von DarkZonk
Ich sehe darin wesentlich mehr Erfoglsaussichten, als jetzt ewig zu versuchen, etwas aufzuhalten, was sich nicht aufhalten lässt.In welchem wissenschaftlichen Bereich genau hast du denn geforscht um diese gewagte Aussage treffen zu können?
Btw. ging es nie darum den Klimawandel aufzuhalten, weil der ja schon gestartet ist und man die Temperatur nicht einfach so wieder senken kann. Es geht darum die Auswirkungen einzudämmen und einen weiteren Anstieg der Durchschnittstemperatur zu verhindern oder so klein wie möglich zu halten.Alter Paxis...
Man sagt den Deutschen schon echt nach, besonders expertenhörig zu sein, aber du toppst das echt.
Nicht, weil du den menschengemachten Klimawandel als gegeben akzeptierst, sondern weil du praktisch jede abweichende Ansicht (die in diesem Fall durchaus diskutabel ist) mit dem Argument "lol du bist kein Experte" abtust.
Hast du bei Galileo auch immer alles insta für voll genommen, weil sie unter dem Redner "Experte für ..." eingeblendet haben?
Ich bin selbst Wissenschaftler, war im Juli erst auf einer Konferenz und was da an Beiträgen kommt ist teilweise unterirdisch. Neue, extrem interessante Erkenntnisse, die einiges auf den Kopf stellen würden, werden nicht kritisch diskutiert, sondern wegdiskutiert, weil man sich selbst eingestehen müsste, dass das eigene Institut die letzten 3 Jahre Quatsch gemacht hat. Dabei hätte man nicht mal Quatsch gemacht, sondern nur die Beobachtungen und Korrelationen falsch interpretiert.Aber dieses "Bist du Arzt?" "Was hast du nochmal studiert?" ist einfach nur unfassbar behindert.
Deine Semibeleidigungen und Relativierungsversuche haben dir jetzt zwar Beifall gebracht aber mehr steckt da auch nicht drin im Text.
Weder hast du die These von DarkZonk mit irgendwelchen Belegen gestützt, noch sonstigen Content zu dem Thema gebracht und oder deine eigenen Behauptungen mit Beweisen untermauert.
Wenn alle Wissenschaftler so diskutieren und agieren wie du mit deinem Beitrag, dann würde es wirklich nichts mehr bringen auf sie zu hören![]()
Er hat halt Recht. Das mit dem "unfassbar behindert" muss natürlich nicht sein, aber das Du doch recht einseitig hier unterwegs bist, ergibt sich doch aus quasi jedem Deiner Beiträge.
Ob und wie Wissenschaftler ticken, kann ich nicht bewerten, aber dass Menschen sich nicht "Fehler" eingestehen wollen, sondern diese lieber wegdiskutieren halte ich für glaubhaft.
MMn ist das ein gesellschaftliches Problem. Sieht man auch gut an diesem (und jedem anderen) Forum.
Auf Fehler wird sofort eingehackt. Egal ob es Rechtschreib,-, inhaltliche oder sonstige Fehler sind. Oder jede Form der Schwäche.
Ist ja klar, dass sich dann niemand einen Fehler eingestehen möchte.
Der rechtschreib Nazis hab ich auch ganz besonders lieb: DeR MUsS DuMm SEiN WeiL der SEiT und SeiD niCHT UntERscheiDen KAnN
Original von wuerstchenwilli
MMn ist das ein gesellschaftliches Problem. Sieht man auch gut an diesem (und jedem anderen) Forum.Auf Fehler wird sofort eingehackt. Egal ob es Rechtschreib,-, inhaltliche oder sonstige Fehler sind. Oder jede Form der Schwäche.
Ist ja klar, dass sich dann niemand einen Fehler eingestehen möchte.
Sehe ich persönlich anders. Bei jungen Menschen mag das stimmen, aber bei Wissenschaftler und anderen "erwachsenen" Menschen, sollte man einfach über Fehlern stehen und diese sich auch eingestehen können (eine Eigenschaft, die ich bei Paxis extrem schätze!). Ich habe den Eindruck, dass diese Einsichtsfähigkeit häufig besser ankommt, als das verkrampfte so tun, als hätte man immer Recht. Ich persönlich würde es eher so sehen:
"wie man in den Wald reinruft, so schallt es heraus". Und je lauter man schreit (SD lässt grüßen), desto lauter wird das Echo.
Original von TyCobb
Spoiler
Original von Paxis
Original von Snookz
Spoiler
Original von Paxis
Original von DarkZonk
Ich sehe darin wesentlich mehr Erfoglsaussichten, als jetzt ewig zu versuchen, etwas aufzuhalten, was sich nicht aufhalten lässt.In welchem wissenschaftlichen Bereich genau hast du denn geforscht um diese gewagte Aussage treffen zu können?
Btw. ging es nie darum den Klimawandel aufzuhalten, weil der ja schon gestartet ist und man die Temperatur nicht einfach so wieder senken kann. Es geht darum die Auswirkungen einzudämmen und einen weiteren Anstieg der Durchschnittstemperatur zu verhindern oder so klein wie möglich zu halten.Alter Paxis...
Man sagt den Deutschen schon echt nach, besonders expertenhörig zu sein, aber du toppst das echt.
Nicht, weil du den menschengemachten Klimawandel als gegeben akzeptierst, sondern weil du praktisch jede abweichende Ansicht (die in diesem Fall durchaus diskutabel ist) mit dem Argument "lol du bist kein Experte" abtust.
Hast du bei Galileo auch immer alles insta für voll genommen, weil sie unter dem Redner "Experte für ..." eingeblendet haben?
Ich bin selbst Wissenschaftler, war im Juli erst auf einer Konferenz und was da an Beiträgen kommt ist teilweise unterirdisch. Neue, extrem interessante Erkenntnisse, die einiges auf den Kopf stellen würden, werden nicht kritisch diskutiert, sondern wegdiskutiert, weil man sich selbst eingestehen müsste, dass das eigene Institut die letzten 3 Jahre Quatsch gemacht hat. Dabei hätte man nicht mal Quatsch gemacht, sondern nur die Beobachtungen und Korrelationen falsch interpretiert.Aber dieses "Bist du Arzt?" "Was hast du nochmal studiert?" ist einfach nur unfassbar behindert.
Deine Semibeleidigungen und Relativierungsversuche haben dir jetzt zwar Beifall gebracht aber mehr steckt da auch nicht drin im Text.
Weder hast du die These von DarkZonk mit irgendwelchen Belegen gestützt, noch sonstigen Content zu dem Thema gebracht und oder deine eigenen Behauptungen mit Beweisen untermauert.
Wenn alle Wissenschaftler so diskutieren und agieren wie du mit deinem Beitrag, dann würde es wirklich nichts mehr bringen auf sie zu hören![]()
Er hat halt Recht. Das mit dem "unfassbar behindert" muss natürlich nicht sein, aber das Du doch recht einseitig hier unterwegs bist, ergibt sich doch aus quasi jedem Deiner Beiträge.
Ob und wie Wissenschaftler ticken, kann ich nicht bewerten, aber dass Menschen sich nicht "Fehler" eingestehen wollen, sondern diese lieber wegdiskutieren halte ich für glaubhaft.
Ich verstehe nicht wo er da Recht hat.
DarkZonk haut subjektive Behauptungen raus die entgegen der allgemeinen Meinung von Klimawissenschaftlern stehen. Die sind sich nicht in jedem Punkt einig aber zumindest darüber dass man entgegenwirken sollte und das wir in der Lage sind die Erwärmung einzudämmen bzw. zu stoppen. Ich rede hier natürlich von den 95%+ der anerkannten Forscher die der Meinung sind der Klimawandel wäre von uns verschuldet.
Wahrscheinlich war meine Frage an DarkZonk zu reißerisch gestellt und zu abwertend, das gebe ich zu aber zu dem Inhalt stehe ich. Es erschließt sich mir einfach nicht woher er diese Meinung nimmt dass wir eh nichts daran ändern könnten.
Seid ihr eigentlich alle dum? redet hier über Sachen die ihr nicht versteht / nicht ändern könnt.
Kauft regionale Sachen, fresst nicht soviel fleisch, fahrt mal Fahrrad, macht keinen urlaub aufm nem Kreuzfahrtschiff etc. Das sind Dinge die man machen kann, da brauch man keinen Taschenrechner und muss sich auch nicht mit Chinesen oder irgendwem anders vergleichen.
Ich würde dir gerne tausend Daumen hoch geben. Geht aber leider nicht.
Frage mich, warum ich für inhaltlich das Gleiche Daumen runter bekomme und du nur Daumen hoch. Freue mich aber mehr über deine Daumen hoch.
Original von Paxis
[...]Ich rede hier natürlich von den 95%+ der anerkannten Forscher die der Meinung sind der Klimawandel wäre von uns verschuldet.[...]
Hast du eine Quelle dazu?
Original von Wody
Original von Paxis
[...]Ich rede hier natürlich von den 95%+ der anerkannten Forscher die der Meinung sind der Klimawandel wäre von uns verschuldet.[...]Hast du eine Quelle dazu?
https://climate.nasa.gov/scientific-consensus/