Zum Forum springen
Was war eure längst...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Was war eure längste Zeit ohne zu duschen?

83 Beiträge
36 Benutzer
785 Reactions
7,390 Ansichten
Hausierer
Beigetreten: 10.05.2005

Original von 3nJ0yIT

Original von Hausierer
2 Wochen, wollte mal testen wie lange ich das durchhalte:|
Ich dusche und wasche mir einmal die Woche die Haare. Reicht dicke, sehe nicht ungepflegt aus und stinke nicht. Haare gewöhnen sich relativ schnell daran. Das mache ich jetzt schon paar Jahre.

spart das Haargel mit extra glanz?

Die werden nicht so schnell fettig, so nach 6 Tagen wird's bisschen eklig. Ansonsten mache ich jeden Tag bisschen Katzenwäsche an den kritischen Stellen.

Antwort
Zitat
Elisamo
Beigetreten: 12.08.2008

du meinst deine Katze kümmert sich um die kritischen stellen :f_love: :f_drink:

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007

Was seid ihr alle für Schweine OMG!! Ich dusche täglich und wenn ich 24h nicht dusche, fühle ich mich wie der letzte Dreck. Auch wenn es niemandem auffallen würde, muss ich dann einfach dringend in die Dusche um mich wieder "frisch" zu fühlen.
Wie ranzig alleine eure Bettwäsche sein muss, wenn ihr tagelang nicht duscht... Man schwitzt ja jede Nacht Unmengen in sein Bett..

Antwort
Zitat

Original von NAAAAAASSE
Was seid ihr alle für Schweine OMG!! Ich dusche täglich und wenn ich 24h nicht dusche, fühle ich mich wie der letzte Dreck. Auch wenn es niemandem auffallen würde, muss ich dann einfach dringend in die Dusche um mich wieder "frisch" zu fühlen.
Wie ranzig alleine eure Bettwäsche sein muss, wenn ihr tagelang nicht duscht... Man schwitzt ja jede Nacht Unmengen in sein Bett..

Ok gut für dich aber wenn andere nicht so denken musst du sie nicht als Schweine beschimpfen, du überhebliche Wurst. Nur weil man nicht jeden Tag duscht, heisst nicht das man sich nicht trotzdem wäscht oder das man stinkend durch die Gegend läuft. Ich würde mir eher Gedanken machen wenn ich nach 1 Tag schon wie der letzte Dreck fühle. Da sprechen für mich eher Minderwertigkeitskomplexe raus als Reinlichkeit.

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Ich dusche täglich morgens und abends. Morgens einfach Pflicht um aufzuwachen und klar zu kommen und abends auch, es gibt nichts ekligeres als nach einem langen Tag verschwitzt/siffig ins Bett zu steigen. Werktags sowieso weil abends immer Sport ansteht.

Bei Festivals auch zumindestens einmal zur Halbzeit ins Duschzelt...

Längste Zeit war obv beim Wehrdienst irgendwas um 4 Tage bei einer Übung

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010

Original von NAAAAAASSE

Und du schwitzt weniger in dein Bett, weil du vorher duscht?

Nur weil du psychische Probleme hast, musst du deinen Wahn ja nicht auf andere projizieren. Aus dermatologischer Sicht ist es am besten sich nur alle 2-3 Tage zu duschen. Bestimmte Stellen kann man natürlich trotzdem täglich waschen.

Vielleicht solltest du mal überlegen die Bettwäsche häufiger zu wechseln...

Antwort
Zitat
Coach
Paxis
Beigetreten: 01.11.2006

Hier scheinen wohl einige nicht zu verstehen, dass es auch noch andere Möglichkeiten gibt reinlich zu sein ohne, dass man jeden Tag 1 oder 2mal duscht.
Wenn man körperlich gearbeitet hat, Sport gemacht hat oder es einfach ein verdammt warmer Tag war, dann gehen wohl die Meisten abends duschen. Auch mehrere Tage nacheinander.

Wer aber generell der Meinung ist man müsse jeden Tag 1-2 mal Duschen um sauber zu sein, ist einfach komplett auf unserer aktuellen Gesellschaft hängen geblieben. Es ist sogar schädlich für die Haut zu oft zu duschen. Die Evolution hat nämlich dafür gesorgt, dass der menschliche Körper nicht darauf angewiesen ist jeden Tag zu Duschen/Baden.

Antwort
Zitat
NAAAAAASSE
Beigetreten: 02.09.2007

Ok sorry, dachte ehrlich gesagt der Thread ist im BBV, deshalb der "raue" Ton. War nicht angebracht und ich wollte hier niemand persönlich beleidigen!
Meine Erstaunen war auch nicht an die Personen gerichtet, die vielleicht jeden 2. Tag duschen, aber ein paar haben ja geschrieben, dass sie 1-2 mal die Woche duschen, was ich schon sehr wenig finde. Und bevor ich mir jeden Tag die Achseln und den Sack im Waschbecken als "Katzenwäsche" wasche, hüpfe ich doch lieber 2 Minuten in die Dusche?

Und bezüglich Bettwäsche: natürlich schwitzt man geduscht nicht weniger, aber es mach schon einen Unterschied, ob man frisch geduscht in einem Bett liegt, oder seit Tagen nicht duschen war...

Wie macht ihr das mit euren Unterhosen? Habt ihr die auch ein paar Tage an?

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von NAAAAAASSE

Was hat das mit dem Duschthema zu tun? Ich wechsele 1x pro Woche meine Bettwäsche.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Früher war es absolut normal sich jeden Tag mit einem Waschlappen oder ähnlichem zu waschen und 1mal in der Woche zu baden. Badewannen waren auch verbreiteter als Duschen. Da ist überhaupt nichts dabei wenn man es gründlich macht. Geht btw. auch schneller als Duschen.

Gehst du davon aus krank zu werden wenn du deine Unterhose zwei Tage anhast?

Antwort
Zitat

Original von NAAAAAASSE

Was sind für dich ein paar Tage. Zu unpräzise. Unterhose kann an Tag 2 gewendet werden. An Tag 3 ist Seite A wieder hart und kann ausgeklopft werden. Tag 4 entsprechend Seite B und dann wirds echt unhygienisch.

Antwort
Zitat
sssssshhh
Beigetreten: 13.11.2010

Original von Paxis
Es ist sogar schädlich für die Haut zu oft zu duschen.

some people dont know about lotion

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Original von ssssshh

Original von Paxis
Es ist sogar schädlich für die Haut zu oft zu duschen.

some people dont know about lotion

Wenn man zusätzlich Lotions braucht, ist es doch der beste Beweis dafür, dass man zu viel duscht. Wenn ich im Sommer z.B. nach dem Sport 2x dusche, dann versuche ich es immerhin kurz und kalt zu gestalten. Es kommt also auch darauf an wie man duscht. 15min mit heißem Wasser ist sicherlich nicht perfekt täglich. Natürlich kann man dann viel wieder reparieren z.B. mit Lotion. Darum ist es aber nicht gut.

Antwort
Zitat
sssssshhh

Warm duschen kann ich auch nicht, Haut wird sofort rot.
Eincremen ist trotzdem Pflicht, will ja mit 50 nicht aussehen wie 50.

Antwort
Zitat
AyCaramba44

Und eincremen mit 30 bringt der Haut mit 50 etwas?

Antwort
Zitat
Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006

Lotion habe ich hier natürlich auch um trockene Haut zu vermeiden

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Original von ssssshh
Warm duschen kann ich auch nicht, Haut wird sofort rot.
Eincremen ist trotzdem Pflicht, will ja mit 50 nicht aussehen wie 50.

Dann aber auch so wenig wie möglich die Haut der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen. Das lässt diese besonders schnell altern.
Wenn du dich normal duschst, brauchst du danach trotzdem nicht die Haut eincremen.

Antwort
Zitat
sssssshhh

Original von Paxis
Dann aber auch so wenig wie möglich die Haut der direkten Sonneneinstrahlung aussetzen. Das lässt diese besonders schnell altern.

stanni

Original von Paxis
Wenn du dich normal duschst, brauchst du danach trotzdem nicht die Haut eincremen.

brauchen nicht unbedingt, allerdings ab und zu bringt es auf jeden Fall was

Original von AyCaramba44
Und eincremen mit 30 bringt der Haut mit 50 etwas?

Ich weiß nicht ob du Lederschuhe hast, aber wenn dann kannst du ja mal einen davon regelmäßig eincremen und den anderen nicht. Dann schaust du sie nach 3 Jahren mal an.

Antwort
Zitat
Coach
Paxis

Lederschuhe, totes Material welche in keinster Form mehr durchblutet wird, mit lebendiger menschlicher Haut vergleichen die sich auch von selbst erneuert :|

Du kannst ja mal zwei Neuwagen kaufen, gleiches Fabrikat. Dann die gleiche Nutzung für 3 Jahre. Eines regelmäßig mit entsprechendem Lackschutz eincremen und nach 3 Jahren anschauen.
Es wird bei toten Material immer so sein, dass das gepflegte Material besser aussieht als das ungepflegte. Bedeutet aber nicht automatisch, dass lebendiges Material die gleiche Pflege braucht.

Antwort
Zitat
sssssshhh

War doch nur eine Verkürzung und keine wissenschaftkiche Arbeit um das Prinzip zu verdeutlichen.
Ich kann nur von meinen Erfahrungen sprechen.

Antwort
Zitat
Teilen: