Zum Forum springen
Was zahlt eine Zeit...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Was zahlt eine Zeitung für ein "pikantes" Bild?

206 Beiträge
99 Benutzer
0 Reactions
29 K Ansichten
DieExe
Beigetreten: 07.03.2008
Elite Grinder

gib dann report an welche zeitung, an wann das dann veröffentlich wird...

würde den schnappschuss gerne sehen

Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

bin schon gespannt was rauskommt und wieviel kohle du bekommst. ich tipp auf 8500 euros!

Voggel
Beigetreten: 12.09.2005
Oldschool Grinder

Original von Brieftraeger
bin schon gespannt was rauskommt und wieviel kohle du bekommst. ich tipp auf 8500 euros!

denke nicht, dass er 8500 Euromünzenbekommt, denke eher ne Überweisung oder n Scheck

Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006
Oldschool Grinder

hey voggel! wo schreib ich davon das er es in MÜNZEN oder gar in 1 cent messinglinge bekommt? quote mir das bitte, ich bin nämlich auf drei augen blind...

smokinnurse
Beigetreten: 26.03.2007
Oldschool Grinder

Original von donpokers
lol, erpressen,... ne ne, ich wills lieber in der Zeitung sehen

Hm,... ich werde wohl doch ins kalte Wasser springen müssen und die Zeitungen auf gut Glück kontaktieren müssen. Wenn ich das passend mit dem Hinweis auf die Identität des Chicks verpacke, und evtl. ein bisschen kreativ, bei den Angeboten der Konkurrenz bin, müsste sich da schon ein schicker Jahres-Bonus bei raushandeln lassen.

man schickt normalerweise ein bild mit geringer auflösung zur ansicht und lässt sie dann ein angebot machen
nicht zu viel info, nur der hinweis darauf, dass man da noch mehr weiss

wenn sie ein angebot machen, kannst du das wahrsch. locker mit 5 multiplizieren, als gegenforderung

aber man darf auch nicht zu erwartungsvoll sein - kompromittierende fotos sind in DE nicht so viel wert, wie zb in GB und US
hier gibts immer noch ein agreement zwischen presse und politik, dass sowas nicht an die grosse glocke gehängt wird

Voggel
Beigetreten: 12.09.2005
Oldschool Grinder

Original von Brieftraeger

gern!

docjulian
Beigetreten: 15.12.2006
Oldschool Grinder

Ich halte 3-5k für realistisch, je nachdem wie eindeutig und klar erkennbar das ist. 20k sind total absurd meiner Meinung nach.
Viel Erfolg aber

Ich würds an die DPA verkaufen, die können obv am meisten Value draus machen.
Imo kaufen alle großen Zeitungen ihre Pics und Stories dort

SkeSh
Beigetreten: 30.03.2009
Oldschool Grinder

amerikanische zeitungen zahlen (kleine) millionenbeträge für babyfotos z.B. von eva longoria, also darfst du mal schätzen wie viel du verlangen darfst

funkyone81
Beigetreten: 03.01.2008
PokerStrategist

nen freund war im urlaub aud ibiza, springt in den pool, taucht auf, und siehe da: Sido im pool mit ner blonden schönheit....alles auf camera festgehalten, bilder gaben bei der bildzeitung 350€....

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

wenn da ne 18yo mitm Guttenberg rumknuscht bekommst locker 100k von dpa/reuters oder so...

mein kumpel hat mal 500€ von der Autobild bekommen weil er als "leserreporter" den neuen Rolls Royce in ITA auf der Autobahn geknipst hat, und sowas wayned nun absolut niemanden.... da halte ich stories mit politikern und ehekrisen auflagenfördernder...:coolface:

schlagzeile könnte in etwa so aussehen:

Verteidigungsminister Guttenberg ertappt!!

Ehemann von Pedohunterin S. von Guttenberg tritt in die Candyfalle!
Wer is die schöne Unbekannte?
Steht der politische Rückzug bevor?
Und warum liegt hier eigentlich Stroh rum?

:coolface: :coolface: :coolface:

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

lol,... gerade die 24h Axel Springer Hotline angerufen:

Frau1: Hallo, bla bla

Ich: Guten Abend. Ist noch jemand aus der Redaktion der Bild Zeitung zu erreichen? Ich hätte da ein pikantes Foto von Herrn X auf einer Weihnachtsfeier.

Frau1: Einen Moment bitte ich verbinde

Musik: la la la

Frau2: Hallo?

Ich: Guten Abend. Ich hätte da ein Foto von Herrn X auf einer Weihnachtsfeier wie er mit einer jungen 20-jährigen... [Beschreibung des Fotos] ...hätten Sie daran Interesse?

Frau2: Kennen Sie die Frau auf dem Bild auch?

Ich: Nicht persönlich, es wäre aber leicht an den Namen zu kommen.

Frau2: Nein, ich meine ob sie bekannt ist, oder in der Öffentlichkeit steht.

Ich: Bekannt ist sie nicht, ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dass sie "in der Öffentlichkeit" steht,... hihi

Frau2: Also im Prinzip schon hätten wir an sowas schon Interesse, könnten Sie mir das Foto zuschicken? Wir zahlen grundsätzlich 500 EUR für Fotos die wir veröffentlichen.

Ich: Aha ok,... dann wünsche ich noch einen schönen Abend.

Frau2: Also, wenn das Foto wirklich das zeigt was sie sagen, dann könnte man auch über etwas mehr sprechen

Ich: Ja tut es,... wieviel mehr denn?

Frau2: 750 EUR?

Ich: Gute Frau, dieses Gespräch kostet 750 EUR (war die kostenpflichtige Hotline) ...ich werde mich erst mal noch bei anderen Verlägen informieren.

Frau2: Einen Moment,... wenn Sie die anderen Verläge jetzt nicht anrufen und wir das hier direkt übers Telefon abschließen können, wäre ich auch bereit Ihnen 2.500 EUR anzubieten.

Ich: [musste ein bisschen lachen] Wie sähe es denn aus, wenn ich Ihne zusätzlich noch den Namen der Dame beschaffe, zwecks Interviews über mehrere Ausgaben

Frau2: Viel nich... [Gelaber im Hintergrund] ...einen Moment bitte... [wieder Gelaber, aber nichts verstanden] ...dann wären wir (auf einmal heißt es "wir" :) ) auch bereit 3.500 EUR anzubieten.

Ich: 3.500 EUR?

Frau2: ja

Ich: Also gut,... ich könnte mich mit 7.500 EUR einverstanden erklären, ohne Exklusivrechte zum 27.12.

Frau2: [Gelaber im Hintergrund] ...entschuldigen Sie bitte, könnte ich Ihre Kontaktdaten haben? Ich muss das kurz intern absprechen und würde mich dann gleich wieder bei Ihnen melden.

Ich: Selbstverständlich... bla bla

Frau2: Vielen Dank, ich melde mich gleich wieder bei Ihnen

eltomb4rrr
Beigetreten: 10.03.2008
Oldschool Grinder

dann mal gratz :)

wursty888
Beigetreten: 03.05.2007
Oldschool Grinder

nice
liveticker pls

_Anonymous_ Themenstarter
_Anonymous_

Original von JaBBaWackEeeZ
Ich würds an die DPA verkaufen, die können obv am meisten Value draus machen.
Imo kaufen alle großen Zeitungen ihre Pics und Stories dort

Hatte ich auch schon gedacht,... das ist eine GmbH und keine Behörde, von daher auch safe,... trotzdem weiß ich nicht, ob die Interesse an Klatsch hätten

Original von funkyone81
nen freund war im urlaub aud ibiza, springt in den pool, taucht auf, und siehe da: Sido im pool mit ner blonden schönheit....alles auf camera festgehalten, bilder gaben bei der bildzeitung 350€....

Boah,... Sido mit ner Blonden???? Krass, kommt völlig unerwartet,... findste nicht?

busfahrer09
Beigetreten: 12.07.2006
Oldschool Grinder

lol von 500 auf over 9000!!!! in wenigen sekunden... :f_cool:

lass dich auf jeden fall nicht verarschen....

JulesJordan
Beigetreten: 29.12.2009
PokerStrategist

Ist das denn wirklich ein Bundesminister, oder hast Du das nur gesagt weil Du uns den prominentheitsgrad verdeutlichen wolltest?

Countit
Beigetreten: 03.06.2007
BlackMember
Lacoone
Beigetreten: 29.06.2007
PokerStrategist

Das ps.de Forum overruled einfach mal alles...

Super Sache!! Ich freue mich für dich Sag auf jeden Fall an was so abgeht

So wie es sich anhört, hättest du wohl noch mehr bekommen können, aber bist schon sehr am Limit! Super gemacht!

fu4711
Beigetreten: 29.06.2007
Elite Grinder

Original von donpokers
Nehmen wir man an jemand hätte ein Foto von einem aktuellen, verheirateten Minister wie er im angeheiterten Zustand mit einer prallen ...sagen wir mal 20-jährigen "rummacht".

Was könnte man da theoretisch bei BILD rausholen?

Hab schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Ich frage mich, wieviel man für so ein Bild verlangen könnte,... also eher im Bereich 1.000 oder 10.000 oder sogar 50.000 EUR!?

Welche Taktik würdet ihr fahren? Fragen wieviel sie bieten?

oder

120% von dem was man eigentlich haben will anbieten und dann ein bisschen runterhandeln lassen? (wobei da natürlich die Gefahr läuft, dass man evtl. eine horende Summe sagt und quasi nur ausgelacht wird, oder aber wenn man zu wenig anbietet auch hätte mehr rausholen können)

Kleine Zusatzinfo noch: Die Identität der 20-jährigen wäre leicht rauszufinden, wodurch BILD natürlich durch evtl. Interviews mit ihr noch zusätzlich dran verdienen könnte.

Ich shoppe dir locker JEDEN beliebigen Celebrity auf JEDE beliebige 20-jährige (+- 10 Jahre krieg ich auch hin). Und zwar so, daß das ein random BILD-Redakteur niemals merkt und deren "Fachleute" nicht unter einer Stunde. Was egal ist, wenn man es kurz vor Redaktionsschluß anbietet :)
Sind allerdings je nach Vorlage (Licht und Schatten insbesondere) einige Stunden Arbeit. Hab bloß keine Lust auf die Telefonvermarktungsscheiße, aber wenn das jemand machen würde...50/50? Fliegt natürlich auf nach ein paar mal, aber da hat man dann ja schon einiges abgesahnt.

Teilen: