Zum Forum springen
Wäsche Unterhosen e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wäsche Unterhosen etc nur bei 30°C ?!

45 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
2,541 Ansichten
Praepman
Beigetreten: 03.11.2006
Oldschool Grinder

Original von BudSpencer8

Original von topspit
Bin da letzt drauf im BBV aufmerksam geworden.

was passiert wenn ich meine Socken/Unterwäsche nur bei 30°C Wasche?

Wohne seit kurzem allein und Wasche atm noch alles zusammen bei 30°C Eco Modus...

Fällt mir jetzt der Pimmelmann ab oder wtf soll das mit 60°C?

Ganzen Bakterien usw sterben doch eh erst ab 100°C ab???

Die meisten Bakterien sterben bei 60 C über einen Zeitraum von meheren Minuten ab. 30 C sind definitiv zu wenig. Dein Pimmelmann wird nicht gleich absterben aber die Wahrscheinlichkeit von Ausschlägen etc steigt auf jeden Fall deutlich.

Quelle ?

Antwort
Zitat
topspit Themenstarter
topspit
Beigetreten: 07.02.2008
Oldschool Grinder

Original von BudSpencer8

Original von topspit
Bin da letzt drauf im BBV aufmerksam geworden.

was passiert wenn ich meine Socken/Unterwäsche nur bei 30°C Wasche?

Wohne seit kurzem allein und Wasche atm noch alles zusammen bei 30°C Eco Modus...

Fällt mir jetzt der Pimmelmann ab oder wtf soll das mit 60°C?

Ganzen Bakterien usw sterben doch eh erst ab 100°C ab???

Die meisten Bakterien sterben bei 60 C über einen Zeitraum von meheren Minuten ab. 30 C sind definitiv zu wenig. Dein Pimmelmann wird nicht gleich absterben aber die Wahrscheinlichkeit von Ausschlägen etc steigt auf jeden Fall deutlich.

naja erheblich von 1/1000000 zu 1/100000 ?( ?(

Antwort
Zitat
Cuoco199
Beigetreten: 23.02.2009
PokerStrategist

was soll da bitte passieren. ich wasche meine u-wäsche auch bei 30°.

Antwort
Zitat
PetrosiliusZ
Beigetreten: 26.08.2006
BlackMember

Voll die unfassbare neue Einsicht, dass man Unterwäsche wegen der Bakterien heißer waschen sollte :f_eek:

Daher kommt also mein Penispilz

Antwort
Zitat
Khrano
Beigetreten: 20.06.2009
PokerStrategist

Original von FrtZ
Voll die unfassbare neue Einsicht, dass man Unterwäsche wegen der Bakterien heißer waschen sollte :f_eek:

Daher kommt also mein Penispilz

Not sure if edit or serious.jpg

Antwort
Zitat

Der Eco - Modus ist mMn bei vielen Geräten (Spülmaschine, ..)der letzte scheiss. Im Grunde zahlst Du am Ende mehr, da sich durch Waschmittelrückstände die Maschine verstopft.

Antwort
Zitat
GeraldG
Beigetreten: 24.05.2011
Poker Player

sauber ist ja nicht gleich keimfrei.. ist genauso beim händewaschen. nur weil die hand rein optisch sauber ist, ist sie ja noch nicht keimfrei..

Antwort
Zitat
CashBoomBang
Beigetreten: 20.09.2008
Legacy Member

Natürlich kann man Unterwäsche bei 30 Grad waschen.
Ich denke (und hoffe) jede Frau wird was nettes aus Spitze oder Seide im Schrank haben, was höchstens 30 Grad in der Maschine verträgt.

Daher...was das vermeintlich schwache Geschlecht nicht umbringt, sollte euch auch nichts anhaben können.

Antwort
Zitat

hattest du schonmal einen scheidenpilz?

Antwort
Zitat
ThomasThomasson
Beigetreten: 26.11.2009
PokerStrategist

paxis

Antwort
Zitat
CashBoomBang
Legacy Member

Original von Spearmi

Da Du mit Sicherheit kein Gynäkologe bist, empfehle ich Dir mal diesbezüglich zu googeln.
Von 30 Grad Wäsche wird deine Freundin ihn sicherlich nicht bekommen.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

Original von CashBoomBang

Original von Spearmi

Da Du mit Sicherheit kein Gynäkologe bist, empfehle ich Dir mal diesbezüglich zu googeln.
Von 30 Grad Wäsche wird deine Freundin ihn sicherlich nicht bekommen.

wie? Sag bloß sie ist fremdgegangen? :f_o:

Spoiler

:coolface:

Antwort
Zitat

Alles was ich finden kann ist: man wird ihn bei 30° nicht los.

Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, aber vielleicht solltest Du nochmal drüber nachdenken ob 30° Hygiene - technisch bei Unterwäsche so sinnvoll ist.

Antwort
Zitat

Sagrotanjunkies ITT

Antwort
Zitat
CashBoomBang
Legacy Member

Original von Spearmi
Alles was ich finden kann ist: man wird ihn bei 30° nicht los.

Interessiert mich ehrlich gesagt auch nicht, aber vielleicht solltest Du nochmal drüber nachdenken ob 30° Hygiene - technisch bei Unterwäsche so sinnvoll ist.

Man wäscht ja halt auch nicht nur mit Wasser... das Waschmittel wird schon einiges an chemischer Keule in Petto haben.
Zudem geht es ja hier nicht um die alltägliche 08/15 Unterwäsche, sondern eher um die Agent Provokateur etc. hin und wieder Nettigkeiten für darunter.
Diese würde ich nie bei 60 Grad durch die Maschine jagen.

Zu viel des Guten macht es auch nicht besser und stets alles ultra steril zu halten fördert meiner Meinung nach eher Allergien und Infektionen.

Antwort
Zitat

Wie verschissen ist bitte eure Unterwäsche?
Ich trage nur Boxershorts und da kommt allerhöchstens mal ein paar Tropfen Pipi vorne ran. Aber ansonsten bleiben die so sauber, dass ich sie theoretisch problemlos eine Woche anziehen könnte.
Und wenn man jeden Tag seine Unterwäsche wechselt, wo sollen dann großartig Bakterien entstehen? Die vom Urin hat man eh schon im Körper.

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Alles auf 30° und es fault noch nichts (wurde aber auch länger nicht beansprucht :foreveralone: ).

Falls ich mal zufällig eine Maschine voll Unterwäsche zusammen bekomme, dann mach ich auch mal 60°. Ist aber eher so eine "lol, i've got no idea what i'm doing"-Sache.

Bettwäsche 90°. Davon hab ich aber eh mehr als genug (Danke, Oma, für die vielen tollen Geburtstagsgeschenke =) ). Ist dann nicht so schlimm, wenn die mal kaputt geht.

Antwort
Zitat
Outbreaker5832
Beigetreten: 03.10.2008
Oldschool Grinder

ich wasch boxershorts immer bei 40 Grad - mehr darf ich laut dem zettel auch gar nicht ^^

Antwort
Zitat
Krefelder
Beigetreten: 15.04.2006
Oldschool Grinder

Original von zweinull
Wie verschissen ist bitte eure Unterwäsche?
Ich trage nur Boxershorts und da kommt allerhöchstens mal ein paar Tropfen Pipi vorne ran. Aber ansonsten bleiben die so sauber, dass ich sie theoretisch problemlos eine Woche anziehen könnte.
Und wenn man jeden Tag seine Unterwäsche wechselt, wo sollen dann großartig Bakterien entstehen? Die vom Urin hat man eh schon im Körper.

und was ist mit den bakterien & keimen deiner arbeitskollegen die vor dir auf der der arbeit die toilettentür, türabschließer, klodeckel, klobürste, spültaste und klopapierrolle betätigt haben im bezug auf das aus- und anziehen deines slips?

Antwort
Zitat
Knallo
Beigetreten: 31.05.2006
Oldschool Grinder

Es ist vielleicht hier wieder einmal angebracht, darauf hinzuweisen, daß Urin ein Desinfiziens ist.

Antwort
Zitat
Teilen: