Zum Forum springen
Wäsche Unterhosen e...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wäsche Unterhosen etc nur bei 30°C ?!

45 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
2,540 Ansichten
Kerri1
Beigetreten: 17.03.2005
Elite Grinder

Original von BudSpencer8

Original von topspit
Bin da letzt drauf im BBV aufmerksam geworden.

was passiert wenn ich meine Socken/Unterwäsche nur bei 30°C Wasche?

Wohne seit kurzem allein und Wasche atm noch alles zusammen bei 30°C Eco Modus...

Fällt mir jetzt der Pimmelmann ab oder wtf soll das mit 60°C?

Ganzen Bakterien usw sterben doch eh erst ab 100°C ab???

Die meisten Bakterien sterben bei 60 C über einen Zeitraum von meheren Minuten ab. 30 C sind definitiv zu wenig. Dein Pimmelmann wird nicht gleich absterben aber die Wahrscheinlichkeit von Ausschlägen etc steigt auf jeden Fall deutlich.

lol ey, "die warscheinlichkeit von ausschlägen steigt deutlich" - danke für den lacher

Antwort
Zitat

Original von Krefelder

Original von zweinull
Wie verschissen ist bitte eure Unterwäsche?
Ich trage nur Boxershorts und da kommt allerhöchstens mal ein paar Tropfen Pipi vorne ran. Aber ansonsten bleiben die so sauber, dass ich sie theoretisch problemlos eine Woche anziehen könnte.
Und wenn man jeden Tag seine Unterwäsche wechselt, wo sollen dann großartig Bakterien entstehen? Die vom Urin hat man eh schon im Körper.

und was ist mit den bakterien & keimen deiner arbeitskollegen die vor dir auf der der arbeit die toilettentür, türabschließer, klodeckel, klobürste, spültaste und klopapierrolle betätigt haben im bezug auf das aus- und anziehen deines slips?

Verstehe den Satz nicht. Ich wasche mir nach der Toilette immer mit Seife die Hände. Was hat das mit Bakterien in meiner Unterhose zu tun?

Antwort
Zitat

Wenn du dir die Unterhose nach dem Händewaschen hochziehst: nix.

Antwort
Zitat
Vorlop
Beigetreten: 05.10.2007
Oldschool Grinder

Wer hier aufstand wegen irgendwelchen Keimen macht, braucht sich nicht wundern, wenn er (oder später seine Kinder) Allergien haben...

Antwort
Zitat

wie sie ihre buxen bei 60 grad waschen weil keime everywhere... den pensi aber nur bei 30 :facepalm:

Antwort
Zitat
Teilen: