Zum Forum springen
web.de will Geld

Benachrichtigungen
Alles löschen

web.de will Geld

53 Beiträge
34 Benutzer
0 Reactions
5,881 Ansichten
henrich147
Beigetreten: 12.06.2011

Krass, von meiner freundin der Bruder hatte das vor einem Jahr und mein bester Kumpel jetzt vor 3 Wochen auch. Soll einen Button geklickt habe wo er sein Postfach vergrössert hat und mehr Zusatz Dinge etc... Für 5€ im Monat... Aber der hatte kein Bock auf Stress hat dort angerufen, der guten Frau am Telefon klar machen wollen das er nicht auf den Button geklickt hat und sowas auch nicht bräuchte da er nicht viel mit E-mail am Hut hat und so, war der Frau ab natürlich scheiss egal. Daraufhin hat er gesagt die solle alles kündigen ihm eine Bankverbindung geben wo er das Geld hin überweisen soll, also 60€ auf ein Schlag und das wars. Hab ihm zwar gesagt würde ich aus Prinzip nicht einfach so bezahlen, aber muss auch dazu sagen er hat einen sehr sehr gut bezahlten Job, mehr als genug Kohle und wollte sich den Stress jetzt nicht geben. Aber ich hätte es auch als Millionär nicht bezahlt!!!!

Antwort
Zitat
Cuube
Beigetreten: 24.08.2006

Original von Andreano1980
Du wirst höchstwahrscheinlich von einem Amtsgericht ein Mahnbescheid bekommen.

Wenn du innerhalb von 14 Tagen nicht Einspruch einlegst, kann ein Gerichtsvollzieher das Geld vollstrecken.

Was passiert, wenn du Einspruch einlegst, dass weiß icht nicht!

falls der kommt, einfach widerspruch einlegen und warten, da kam dann auch nie wieder was und ist bestimmt 2-3 Jahre her.

afaik müssten in deinem fall web.de einen prozess anstreben und dass machen die imo nicht wegen dem betrag.

Antwort
Zitat

Hatte genau dasselbe Problem.

Die positionieren den Button so, als wollest du einfach auf dein normales Email-Konto. Natürlich ist der eigentliche Button viel weiterhin unten angesetzt.

Habe allerdings später gemerkt, dass beim Speicher erweitert wurde.

Darauf hin habe ich sofort Gebrauch vom Widerrufsrecht gemacht.

Es wurde auch zurückgenommen.

Im Endeffekt ist das aber überall im Internet.

Man muss einfach aufpassen, was man bestätigt.

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010

Finde das mittlerweile auch ganzschön dreist "weiter zum Postfach" wird mittlerweile irgendwo klein unten angezeigt und mit klick auf irgendeinen Button testet man dann irgendeinen Scheiß oder kauft ihn direkt.
Bei so kleinen Beträgen kann man das durchaus aussitzen. Kann aber halt easy trotzdem zu einem Schufaeintrag führen, muss man halt wissen ob es das einem Wert ist.

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

Wenn ich mich recht entsinne steht es eigentlich ziemlich deutlich (für. Internet-Verhältnisse) da, dass es sich um eine Art Testphase handelt, die dann Geld kostet.

Wer immer nur klickt und sich über "Geschenke" freut ohne mal 1 Minute zu lesen hat es fast verdient. Ich heiße es nicht gut, aber zu 50% geht die Schuld auch an den User.

Antwort
Zitat
Duo41
Beigetreten: 01.11.2010

Wie gesagt, einfach nicht bezahlen. Mein Konto wurde auch wieder freigeschaltet ohne Kommentar oder Nachspiel!

Antwort
Zitat
RJS911
Beigetreten: 20.03.2010

Meins wurde heute auch gesperrt. Wenn ich mich einloggen will steht da etwas von Inkassobüro und son Scheiß ...

Antwort
Zitat

Wir haben jetzt ebenso diesen Scheiss am Hals. Ist der Account meines Vaters. Leider hat er nun bereits schon 3x die Viertelmonatsrechnung i.H.v. 15€ Überwiesen bis ich ihm geraten hab den Scheiss nichtmehr weiterzubezahlen und auszusitzen. Jetzt kamen bereits Mahnungen und heute nun auch das Schreiben der Inkasso Firma.

Einfach weiter ignorieren?

OP wie ist das bei dir ausgegangen?

Edit nach Recherche:

Hab jetzt folgenden Post gefunden:
http://www.pcmasters.de/forum/81500-gmx-promail-abzocke-kuendigen.html#post730174

Das wichtig daraus im Spoiler

Spoiler

Was für dich sehr wichtig zu wissen ist:

- GMX.de/WEB.de haben niemals einen angeblichen Schuldner verklagt oder werden dies tun. Warum? Weil sie nichts beweisen können, auch wenn sie behaupten werden, sie könnten. Sie können aber nicht!!!
Zweitens ist diese Masche unlauterer Wettbewerb.
Sie würden JEDEN Prozess himmelhoch verlieren.

GMX.de/WEB.de, BID Inkasso & Maren Feyler benutzen diese Masche, um Unwissenden Menschen Gelder in Millionenhöhe aus der Tasche zu ziehen !

Was du jetzt tust:

- Du kündigst "ohne Anerkennung einer Rechtspflicht" per Fax
- Du sagst, du habest niemals einen Vertrag mit GMX.de abgeschlossen. Sie können dir auch mit IP nicht beweisen, dass DU das warst. Nicht auf Gefasel einlassen! KEIN schriftliches Eingeständnis abgeben!

- Verlangen sie trotzdem Geld : NICHT drauf reagieren
- Verlangt BID Inkasso Geld : NICHT drauf reagieren
- Verlangt Maren Feyler Geld : NICHT drauf reagieren
KEINE Ratenzahlungen/Ermäßigungen annehmen. Niemals! Siehe oben.

Alle Schreiben von denen an dich sofort in den Müll, da gehören sie hin.

Du wartest ab, bis du ein Schreiben vom Amtsgericht (Mahnbescheid) erhältst.
Diesem widersprichst du (Gesamte Forderung widersprechen, ankreuzen), deinen Namen drunter und per Einschreiben ans Amtsgericht zurück.

Falls dann noch ein Vollstreckungsbesscheid kommen sollte, tust du dasselbe wie mit dem Mahnbescheid:
Widersprechen (Gesamter Forderung widersprechen <- ankreuzen), deinen Namen drunter und per Einschreiben ans Amtsgericht zurück.

Danach sollte Ruhe sein.

Das Wäre jetzt auch erstmal mein Plan. Könnte es eventuell ein Problem sein, das mein Vater durch unwissenheit über diese Abzockerei bereits 3x die Viertelmonatsrechnung i.H.v. 15€ Überwiesen hat?

Antwort
Zitat

doppelpost

Antwort
Zitat
Rubnik
Beigetreten: 12.02.2006

Original von Elbflorenz
...

Das Wäre jetzt auch erstmal mein Plan. Könnte es eventuell ein Problem sein, das mein Vater durch unwissenheit über diese Abzockerei bereits 3x die Viertelmonatsrechnung i.H.v. 15€ Überwiesen hat?

Ich war mir in einer juristischen Frage, die Ich unter Zuhilfenahmem von nichts anderem als meinem gesunden Menschenversand beantworte, selten so sicher dass das ein Problem ist.
Hat dein Vater denn wenigstens den Vertrag gekündigt? Am besten gleich mit Erhalt der ersten Rechnung? Und falls ja: warum dann wegen der letzten Quartalszahlung noch ein Fass aufmachen?

Btw: am Sonntag 14:00 ist Pokerturnier im GAG, 25€ + rebuy ODER addon!!
Kommen -> shippen -> Vater die Mehrkosten ersetzen wäre meine Devise.

Antwort
Zitat

Danke für deine Antwort,

nein gekündigt worden ist dummerweise nicht. Ich hab vor einiger Zeit versucht das für Ihn telefonisch zu kündigen, bin aber bei der Service Hotline leider nie durchgekommen obwohl ich es sehr oft versucht habe. Dann ist die ganze Geschichte leider in Vergessenheit geraten.

Naja ich war mir sicher dass das übelste abzockerei ist und hab ihm dann geraten erstmal nix weiter zu zahlen.

Hab jetzt mal genauer nachgeschaut: Bisher wurden 2 Rechnungen vom 17.02. & 17.05.2013 bezahlt. Ab der Rechnung vom 17.08 nicht mehr, dafür nun 3x Mahnung sowie heute der Inkasso BRief.

Ich hab halt jetzt die Befürchtung, da nun bereits 2x gezahlt wurde, dies sozusagen als Einverständniserklärung ggüber dem Web.de Vertrag gilt und die Taktik - Kündigen und weitere Briefe ignorieren bzw. Mahnbescheide vom Amtsgericht widersprechen - nicht mehr zieht.

What to do now?

Edit:
Ok, scheinbar dumm gelaufen. Nach weiterer Recherche ist mir nun klar geworden das durch die Zahlung eine Anerkennung des Vetrages stattgefunden hat. Um die Zahlung des Inkassobetrages und der restlichen 6 Monate werden wir nun nicht drumherum kommen.

Leider kann ich in den AGBs keine Kündigungsfrist erkennen. Normal 3Monate oder? Damit sich der Vertrag nicht nochmal verlängert werd ich jetzt die Kündigung aufsetzen und diese sicherheitshalber per Fax und Einschreiben zuschicken, ich hoffe danach hat das ganze ein Ende

:evil:

Antwort
Zitat
DerExec
Beigetreten: 06.10.2007

War ein ziemlich dummer Rat von dir ?(

Antwort
Zitat
BrEaKdOwNpG
Beigetreten: 21.01.2005

würde ich auch sagen, mit der ersten zahlung hat er seine schulden eingestanden.

Antwort
Zitat
Finally
Beigetreten: 15.08.2006

Dieser scam von den ganzen email anbieter ist doch schon so alt wie das Inet selbst...
hab das schon selber mind. 3 mal gehabt und einfach drauf geschissen und wenn ihr euch doch unsicher seid einfach mal googlen... gibt genug zu dem thema.

Das ist reine Abzocke! Würde keinen cent mehr bezahlen!

Antwort
Zitat

ist mir bei gmx jetzt auch passiert.... scheiße ey! der account ist gesperrt

wenn ich ne hearthstone betaeinladung bekommen habe, werde ich es jetzt nie erfahren.

hab damals natürlich auch iwelche fakedaten eingegeben.. also zahlen werde ich natürlich nie, aber ich brauche zugriff auf den acc :( hab gerade angerufen (natürlich mit unterdrückter nummer) und mir wurde gesagt, ich solle mich doch bitte an die nr 07219609300 wenden

wenn man die nummer googlet, kommt man schnell zur erkenntniss, dass es die nummer für fraud / betrugsfälle ist

was nun ? der acc muss wieder frei werden, beste taktik? (außer bezahlen)

Antwort
Zitat

Original von DerExec
War ein ziemlich dummer Rat von dir ?(

Original von BrEaKdOwN[pG]
würde ich auch sagen, mit der ersten zahlung hat er seine schulden eingestanden.

dafür das mein Vater zu Anfangs bereits gezahlt hat kann ich nix, das nun zusätzliche Kosten durch Mahngebühren/Inkasso entstanden sind geht auf meine Kappe

:rolleyes: X(

Antwort
Zitat
IronMaiden666
Beigetreten: 27.11.2007

Original von FordMustangGT

wenn ich ne hearthstone betaeinladung bekommen habe, werde ich es jetzt nie erfahren.

hab damals natürlich auch iwelche fakedaten eingegeben.. also zahlen werde ich natürlich nie, aber ich brauche zugriff auf den acc :( hab gerade angerufen (natürlich mit unterdrückter nummer) und mir wurde gesagt, ich solle mich doch bitte an die nr 07219609300 wenden

wenn man die nummer googlet, kommt man schnell zur erkenntniss, dass es die nummer für fraud / betrugsfälle ist

Emails von anderen Email Konten abrufen. Geht z.B. mit Gmail.

Antwort
Zitat

Original von IronMaiden666

Original von FordMustangGT

Emails von anderen Email Konten abrufen. Geht z.B. mit Gmail.

Der Server hat den POP3-Zugriff für den angegebenen Nutzernamen bzw. das angegebene Passwort verweigert.

;( ;( ;( ;(

Antwort
Zitat
dNo84
Beigetreten: 02.12.2010

einfach nichts tun und neuen acc auf anderer plattform erstellen... sowas ist eine frechheit....

hatte das vor ca 3-4 jahren, dann wurde mir plötzlich acc geschlossen und sollte eine rechnung bezahlen, aber das gute ist das ich persönlich nie post erhalten habe. auch dann hätte ich es nicht gezahlt.

habe nie auf diese mail geantwortet und es kam auch nie post oder dergleichen (bisher)

fazit: neuen acc erstellen und alles ist gut.

Antwort
Zitat
Snowman
Beigetreten: 04.02.2006

Hey Leute,

update:

es kam ein Brief nach dem anderen, Mahnungen und was weiß ich nicht alles, nix beantwortet, nxi gezahlt etc, dann kam irgendwas von ok, zahlen sie halt die Hälfte und alles ist gut, auch nicht beantwortet und nix gezahlt und nun ist schluss erstmal, Monate lang nix mehr gehört, porto +arbeitszeit > ev wissen die. ist bereits einige Zeit her, kann mir nicht vorstellen, dass noch etwas kommt.

lg

Antwort
Zitat