Mehr Infos bitte. Es macht bspw. sehr wohl einen Unterschied ob dir alle 4 WZähne gezogen werden oder ob man dir noch welche 'spalten' muss. Bei mir kamen die oberen gerade und die unteren lagen schief. Also mussten die unteren WZs gespalten werden und die oberen wurden gezogen. Ich wurde örtlich betäubt und habe während dem ganzen Eingriff nichts gespührt - und da ging ja einiges vor sich; Zahnfleisch wurde aufgeschnitten, Zähne gespalten.... einzig als die Betäubung vorbei war (als ich bereits zu Hause war) durfte ich Schmerzmittel einwerfen (und ich bin sonst ein Tipp der die Dinger nicht nimmt...aber sobald die Betäubung aufhörte, bin ich also aufgesprungen und hab mir die 750MG reingedonnert).
Long story short:
- 4 Weisheitszähne rausgenommen (2 gespalten, 2 gezogen)
- Nur örtlich betäubt und war i.O
- Habe das ganze in 2 Durchläufgen gemacht --> jeweils eine Seite. Fand ich ganz gut, da ich dadurch eigentlich immer 'normal' essen konnte.
Mein Tipp: Sprich dich mit deinem Zahnarzt/deiner Zahnärztin ab und höre auf Ihre Empfehlungen.
PS: Noch zur örtlichen Betäubung: ich war beim ersten Eingriff eigentlich ganz froh, dass ich etwas mitgekriegt habe, was die Zahnärztin so macht. Biem zweiten mal....hätte ich lieber Vollnarkose gehabt denn die Zahnärztin hat die ganze Zeit ihre Helferin zusammengeschissen weshalb die blöde Kuh ihr das falsche Zeug gibt und das falsche Zeug rauslegt. Das hätte nicht sein müssen. Auch würde ich dir empfehlen, es bei einem Zahnarzt machen zu lassen und nicht bei einer Zahnärztin, meine Zahnärztin hat mir beim spalten die ganze Zeit die Brust ins Gesicht gedrückt und während das normalerweise
wäre ist das definitiv nicht schön, wenn du dann kaum durch die Nase atmen kannst, nichts sagen kannst und dir dann noch jemand im Mund rumoperiert.