Netter Thread.. komme gerade aus der OP und hab 'ne dicke Backe.
War beim Zahnarzt der mich an eine super Chirurgie überwiesen hat. Spritze wurd gesetzt und 10 Minuten später hatte ich links oben und unten einen Zahn weniger. Das bohrt und hämmert, spüren tut man aber 0.
Ich geh jetzt mal davon aus , dass es in paar Stunden erst weh tun wird.. wenn die Betäubung nachlässt.
das schlimme ist nicht die OP selbst, denn die war ziemlich low (örtliche betäubung) sondern die tage danach mit der geschwollenen backe... hatte zwar keine schmerzen aber is einfach total kacke wennde die fresse nicht aufkriegst, du dir die zähne nich putzen und kein schnitzel essen kannst.
Original von Dodekahedron
das schlimme ist nicht die OP selbst, denn die war ziemlich low (örtliche betäubung) sondern die tage danach mit der geschwollenen backe... hatte zwar keine schmerzen aber is einfach total kacke wennde die fresse nicht aufkriegst, du dir die zähne nich putzen und kein schnitzel essen kannst.
Aber auch das geht vorbei. Bloß nicht zuviel Sorgen machen, mit Vollnarkose und allen 4 auf einmal bist du auf der sicheren Seite. Ich hab's auch bei nem Kieferorthopäden machen lassen und es war echt harmlos, bis auf den Moment einige Minuten nach der Narkose, mitten in der OP (so dachte ich), in dem ich aufgewacht bin und panisch gerufen habe "Ihr habt Scheiße gebaut! Die Narkose wirkt nicht mehr, ich bin wach!". Der Artzt hat sich dann halbtotgelacht und gesagt: "Das ist auch gut so Fasteddie, die OP ist vorbei, sie können jetzt nach Hause gehen... ♦
Bei meiner "Wunschklinik" wäre der nächste Vorbesprechungstermin erst am 1.06 frei. Da ich momentan schon seit ein paar Tage leichter Schmerzen habe will ich das Risiko des wartens nicht mehr eingehen und habe mal in meiner Heimatstadt im Uniklinikum angefragt, und da nun einen Beprechungstermin diese Woche und OP für nach Pfingstens.
Die haben mir allerdings gesagt, dass sie Vollnakose nicht machen ( ?! ) - naja, näheres werde ich dann ja erfahren.
@fasteddie: schöne geschichte
hab auch meine 4 weisheitszähne auf einmal gezogen bekommen unter vollnarkose. morgens ohne essen hin und abends bzw später nachmittag dann nach hause glaub ich. dasschlimme war eigtl nur, dass ich den ganzen tag nichts gegessen habe und mir abends kotzübel war und ich fast umgekippt bin weil ich 0 kraft mehr hatte^^. hab ne ziemlich gute verbrennung und mein körper hatte schon morgens ohne frühstück derbes verlangen nach was zu essen.
die OP an sich is kindergeburtstag, bekommst nichts von mit, blutest dann halt nur ne zeitlang ausm maul wie ein geschlachtetes schwein. ahjo hf wenn du niesen musst oder so^^
Ich hab auch alle 4 gleichzeitig ziehen lassen. Allerdings nicht mit Vollnarkose sondern mit Sedierung. Das ist so ein mittel, wo du so ein "mir ist alles scheissegal"-Gefühl hast. Zusätzlich wurde natürlich mit 4 Spritzen lokal betäubt. Die oberen 2 konnten einfach gezogen werden. Die unteren zwei wurden mit so nem Meisel zertrümmert und dann wurden die Stücke rausgezogen, weil die zu tief im Kiefer saßen.
War echt super! Vollnarkose absolut unnötig und billiger ist es auch noch ♦.
Gespürt hat man nichts und der Vorteil ist, dass man ansprechbar ist und reagieren kann. Außerdem musste nich lange danach da bleiben (vllt. 20min) und musst während der OP nicht beatmet werden. Ist halt nur, als wäre man voll auf Drogen während der OP.
Danach ca. 7 Tage etwas Schmerzen, alles aber halb so wild.
bei mir ists ja jetzt dienstag gewesen. links beide raus. backe leicht geschwollen, Schmerzen recht harmlos. Und wenns zu schlimm wird gibts ja Ibos. Nur was wirklich nervt ist, dass man nichts vernünftiges essen kann. Krieg mein Gebiis nur 1cm auf. -.- Strohhalm ist angesagt...