Original von Pokerxx
igoogle.de obv.
einfach täglich durch funseiten surfen und hoffen, dass alles wichtige parodiert wird
Original von t1mmey
zeit > allgibts einmal in der woche, passt genau auf deine beschreibung
aber sowas von #2
für studenten im abo frei haus für 1,95. am kiosk 3,40.
Original von Julianberlin
ich les nur den völkischen beobachter
ich auch blied, und playboy.
damach, blied
Rol
Original von Xantos
Klarer Tipp, der sehr gut auf deine Bedürfnisse passt:
The EconomistAllein als Gegengewicht gegen den üblichen Blickwinkel hierzulande ist der Economist finde ich sehr gut geeignet. Er hat außerdem eine sehr schöne, einheitliche und vor Wortspielen oft strotzende Sprache.
Der sieht wirklich interessant aus, wär super wenn du noch ein bisschen dazu sagen könntest:
1.) Auf der Seite sind ja auch €-Preise angegeben, da steht dann, dass der Versand frei Haus geht. Gilt das für ganz Europa, sprich auch Deutschland?
2.) Wie siehts mit der sprachlichen Anforderung aus? Das wird ja gehobene Sprache sein, kommt man da als Mittelmäßiger-Schul-Englischer einigermaßen durch (durch Kontexterschließung und gelegentlich Wörterbuch) ?
lese so oft es geht die Süddeutsche Zeitung.
Hab leider mein 20€ Studentenabo noch nicht.
Imo mit Abstand die beste deutsche überregionale Tageszeitung (zeigt sich auch an den Auflagezahlen).
Viel Inhalt, gute Hintergrundinformationen, politisch relativ neutral, gutes Feuilleton und für dich als Münchener gibts sogar nen Regionalteil.
Original von Marddin
Hab leider mein 20€ Studentenabo noch nicht.Imo mit Abstand die beste deutsche überregionale Tageszeitung (zeigt sich auch an den Auflagezahlen).
[...]
Bild hat eine deutlich hörere Auflage (laut Wikipedia ca 8x).
Original von ZarvonBar
Original von Marddin
Hab leider mein 20€ Studentenabo noch nicht.Imo mit Abstand die beste deutsche überregionale Tageszeitung (zeigt sich auch an den Auflagezahlen).
[...]Bild hat eine deutlich hörere Auflage (laut Wikipedia ca 8x).
![]()
Bild ist eine Tageszeitung? War da nicht mal irgendwas, dass die sich nicht mehr Zeitung nennen dürfen oder so, bin nicht wirklich im Bilde (lol Wortspiel).
Aber eigentlich auch egal. Jedenfalls ist die Süddeutsche die auflagenstärkste seriöse überregionale Tageszeitung (so besser?).
Original von X3nic
Mein persönlicher Favorit ist die Financial Times, aufgrund des guten Mixes aus Politik+Wirtschaft. Die Aufmachung und die Art wie die Artikel verfasst sind kommen mir auch sehr entgegen.Kann dir aber nur empfehlen alle Zeitungen die dich interessieren könnten mal als probe Abo zu testen! Bekommst eigentlich alles 2 Wochen kostenlos nach Hause und das hilft dir sicher dich zu entscheiden! Und wenn du alle nacheinander testest, bist du auch gleich ein paar Monate kostenlos versorgt
![]()
Kann ich nicht empfehlen. Die haben mich nach Ablauf der kostenlosen Zeit noch ewig weiter genervt, ob ich nicht doch ein Abo möchte.
2Topic:
TAZ - kompakt (gut für öffentliche Verkehrsmittel), nur eine Seite Sport und sehr angenehm geschrieben. Man muss allerdings etwas Propaganda filtern, aber das bleibt eigentlich bei keiner Zeitung aus. Ansonsten kann ich noch die Süddeutsche empfehlen, aber die hat für mich ein zu großes Format.
Ich weiß nicht, wie es woanders mit den regionalen Zeitungen aussieht, aber hier in HH gibt es nur 2 (einmal Springer und einmal Tochter von Springer) und die sind beide Müll.
wenn ich mir mal eine zeitung gönne dann die financial times oder das handelsblatt. kommt aber selten vor, les dann lieber ein paar artikel im netz.
Original von Marddin
Original von ZarvonBar
Original von Marddin
[...]Bild hat eine deutlich hörere Auflage (laut Wikipedia ca 8x).
![]()
Bild ist eine Tageszeitung? War da nicht mal irgendwas, dass die sich nicht mehr Zeitung nennen dürfen oder so, bin nicht wirklich im Bilde (lol Wortspiel).
Aber eigentlich auch egal. Jedenfalls ist die Süddeutsche die auflagenstärkste seriöse überregionale Tageszeitung (so besser?).
Nene die dürfen sich schon Zeitung nennen, es ist maximal so, dass sie sich selber vlt anders sehen.
Original von Marddin
Viel Inhalt, gute Hintergrundinformationen, politisch relativ neutral, gutes Feuilleton und für dich als Münchener gibts sogar nen Regionalteil.
da frag mal marc1160, ein politischer checker hier im forum...
ich lese sie meist freitags, mag das enthaltene magazin. ausserdem gibt es die in fast jedem urlaubsort, ausser im (ost)harz.
Groß-Gerauer Echo...hach fühle mich schon fast toll, dass ich hier nicht mit FAZ, NZZ, SZ oder Tagesspiegel rumzubraggen versuchen muss ♦
Original von Infreed42
Original von t1mmey
zeit > allgibts einmal in der woche, passt genau auf deine beschreibung
aber sowas von #2
für studenten im abo frei haus für 1,95. am kiosk 3,40.
Heute bei uns inner Uni erstmal 3xZeit für umsonst abgestaubt.
inkl. Prämie und wöchentlicher Kündigungsfrist ♦