Zum Forum springen
Welches Abo? Spiege...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Welches Abo? Spiegel, Focus, Stern, FAZ

37 Beiträge
31 Benutzer
2 Reactions
4,978 Ansichten

zwar keine Zeitung, aber auch gut:

www.nachdenkseiten.de

Antwort
Zitat
extrapartner
Beigetreten: 26.09.2007
Oldschool Grinder

Eine eindeutige Empfehlung nach den gegebenen Anforderungen gibts wohl nicht. Mir persönlich wäre eine alle 2 Wochen erscheinende Zeitschrift am liebsten, die essenziell eine Mischung aus Spiegel, Wirtschaftswoche und Manager Magazin darstellt. "Die Zeit" finde ich aus formatgründen schlecht lesbar.

Antwort
Zitat
Muttermal
Beigetreten: 12.05.2007
Elite Grinder

Original von TheLegend142

Original von rudimente
versuch es doch mal mit der ZEIT. dürfte gut passen.

Die Zeit ist echt top, kann ich auch nur empfehlen als Wochenzeitung

edit: Manche Unis haben n e-paper abo von der zeit für alle studenten, falls das bei dir zutrifft könntest du sie sogar noch kostenlos aufm laptop/kindle lesen

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Beigetreten: 13.02.2011
Oldschool Grinder

Original von dezi
aha und warum spiegel = schlechter jounalismus? hör ich immer nur von leuten, die denken sich damit profilieren zu können im prinzip aber eh nur bild lesen.
kein angriff, aber entbehrt einfach der realität: ausser format und farbe kein unterschied zur zeit - kannst ja mal beide parallel lesen :P.

2 gründe, warum ich den spiegel nicht lese:

1. regt mich der sensationsjournalismus v.a. auf spiegelonline unglaublich auf, dieser ist schon fast auf bild niveau! ein beispiel wäre die riesen schlagzeile mit fetten buchstaben: "BOMBENANSCHLAG in deutscher Großstadt verhindert!!!!!!!einself" und im artikel steht dann, dass sie bei irgendeiner razzia so und so viel gramm tnt gefunden haben und davon ausgehen, dass dieser für einen bombenanschlag hätte eingesetzt werden können.

2. gibt es viel zu viele für mich uninteressante (titel) themen, wie ernährungsblabla, die deutschen im alter usw.

Antwort
Zitat
adaniya
Beigetreten: 05.06.2007
PokerStrategist

Original von BubbleNedRum

Original von dezi
aha und warum spiegel = schlechter jounalismus? hör ich immer nur von leuten, die denken sich damit profilieren zu können im prinzip aber eh nur bild lesen.
kein angriff, aber entbehrt einfach der realität: ausser format und farbe kein unterschied zur zeit - kannst ja mal beide parallel lesen :P.

2 gründe, warum ich den spiegel nicht lese:

1. regt mich der sensationsjournalismus v.a. auf spiegelonline unglaublich auf, dieser ist schon fast auf bild niveau! ein beispiel wäre die riesen schlagzeile mit fetten buchstaben: "BOMBENANSCHLAG in deutscher Großstadt verhindert!!!!!!!einself" und im artikel steht dann, dass sie bei irgendeiner razzia so und so viel gramm tnt gefunden haben und davon ausgehen, dass dieser für einen bombenanschlag hätte eingesetzt werden können.

Dies ist auch für mich ein Grund. Ein weiterer ist der oft nicht zu übersehende Wille der Redakteure, dem Leser eine gewisse Meinung aufs Auge zu drücken. Und ein letzter Grund ist das oft sehr schlechte sprachliche Niveau der Artikel.
Und nein, ich lese nicht die BILD.

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Oldschool Grinder

und was mir gerade an eher unbekannten zeitschriften noch einfällt: das amnesty journal und (eher links einzuordnen) lunapark21

Antwort
Zitat
aetos
Beigetreten: 17.08.2006
PokerStrategist

Zu den englischen Zeitungen: Times ist eher konservativ-rechts der Mitte, wenn du Mitte-Links suchst, schau dir mal den Guardian an. Für mich ähnelt der stark der Süddeutschen. Sind aber alles Tageszeitungen, keine Zeitschriften.

Btw: Verwechselt Spiegel Online nicht mit Spiegel, da arbeiten unterschiedliche Redaktionen mit unterschiedlichem Stil.

Habe selbst die Zeit und die FAZ, sind mir teilweise beide zu konservativ. Süddeutsche hat das bessere Magazin. FAS ist nett, über die Welt muss man nicht sprechen. Feuilleton der NZZ kann auch ab und an was.

Antwort
Zitat
Kilania
Beigetreten: 23.04.2007
Oldschool Grinder

The Economist sieht super aus..
Lohnt sich ein Abo überhaupt? So wie es aussieht, sind ja tonnenweise Artikel online verfügbar

Antwort
Zitat
BubbleNedRum
Oldschool Grinder

Original von aetos
Zu den englischen Zeitungen: Times ist eher konservativ-rechts der Mitte, wenn du Mitte-Links suchst, schau dir mal den Guardian an. Für mich ähnelt der stark der Süddeutschen. Sind aber alles Tageszeitungen, keine Zeitschriften.

ich meine die time, nicht die times und sie erscheint wöchentlich:

Antwort
Zitat
MalagaNt
Beigetreten: 10.04.2006
Oldschool Grinder

Focus ist zwar Rotz, aber für Miles & More Kunden gibts immer mal wieder ein Jahresabo kostenlos.

Antwort
Zitat

ZEIT

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von aetos
Habe selbst die Zeit und die FAZ, sind mir teilweise beide zu konservativ.

ZEIT ist ja wohl eher links

Die FAZ ist mir einfach zu anstrengend zum lesen, dafür braucht man echt viel Zeit

Antwort
Zitat
Kellerlanplayer
Beigetreten: 02.12.2006
PokerStrategist

Bist auf manche Extremmeinung ist die taz eigentlich recht geil (Rührt daher, weil viele Gastautoren). Ist aber auch ne Tageszeitung. Es gibt aber noch die Wochenendausgabe, die auch recht gut ist und die es auch im abo gibt.

Antwort
Zitat
Mahlzahn
Beigetreten: 21.05.2006
Elite Grinder

Ich schließe mich mal an und empfehle ebenfalls die Zeit und den Eeconomist, wobei der eher mitte-konservativ ist. Hab den im Studium in UK jede Woche gelesen. Sehr gutes Magazin.

Und die Zeit ist imo die beste deutsche Wochenzeitung, auch wenn das Format zugegebenermaßen sucked...

Antwort
Zitat
Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von Kellerlanplayer
Bist auf manche Extremmeinung ist die taz eigentlich recht geil (Rührt daher, weil viele Gastautoren). Ist aber auch ne Tageszeitung. Es gibt aber noch die Wochenendausgabe, die auch recht gut ist und die es auch im abo gibt.

Bis auf wenige Ausnahmen ziemlich scheisse. Ausser man ist überzeugter Linksextremist oder hat einfach Spass an Unsinn. Aber dann kann ich auch Titanic lesen.

Antwort
Zitat
Mahagoni
Beigetreten: 15.03.2007
Poker Player

brand eins könnte man sich mal anschauen. ;)

Antwort
Zitat
GingerKid
Beigetreten: 05.08.2007
BlackMember

zeit auf dem ipad lesen ist super, hab neulich eine ausgabe gehabt und war überrascht, früher aus formatgründen nie gelesen.

sonst les ich spiegel aber vlt switch ich sogar zur zeit

leider brauch man für die zeit soviel zeit :)

Antwort
Zitat
Teilen: