Zum Forum springen
Wer hat Lust zu wic...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wer hat Lust zu wichteln?

13 Beiträge
11 Benutzer
0 Reactions
1,712 Ansichten
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Die Weihnachtszeit naht wieder und ich erinnere mich an die ferne Vergangenheit, als in der Schule gewichtelt wurde. Falls das wer nicht kennt: Jeder Teilnehmer kriegt anonym einen anderen zugelost und sendet diesem zu einem bestimmten Zeitpunkt ein Geschenk in einer bestimmten Größenordnung. Der Schenker bleibt dabei in der Regel immer unbekannt.

Ein wenig schwierig ist dabei, dass sich die wenigsten hier persönlich kennen. Daher folgender Vorschlag für einen potenziellen Ablauf:

• Jeder Teilnehmer sendet seine Anschrift und ein paar Grundinformationen wie Hobbies, Interessen, Lieblingsfarbe an den Organisator.
  • Der Organisator weist per Zufallsverfahren jedem Teilnehmer einen zu beschenkenden zu.
  • Zu einem Stichtag (anbieten würde sich Nikolaus) müssen die Geschenke versendet werden.
  • Wer nur absahnt und nicht selber schenkt wird auf 50m genau geortet und die BBV Army alarmiert.
  • Die Liste wird danach seitens des Organisators rückstandsfrei gelöscht und nicht an das Finanzamt verkauft.

Zu klären wäre:

• Grobes Budget für das Geschenk. Wobei man ggf auch 2 Pools machen könnte, damit sich Schwarzträger und Bronzefische nicht in die Quere kommen.
  • Beschränkung nur auf Deutschland wegen Portokosten.
  • Das Medium für die Adressverteilung. E-Mail ist sicher am bequemsten, schließt aber die Teilnahme "Externer" auch am wenigsten aus. Andererseits wird man bestimmt bekloppt bei zig Anfragen im Commtool.

Da sowohl selber schenken als auch Geschenke bekommen Spaß macht - wer hat Lust zu wichteln? :)

Achja, das ist keine offizielle PS.de Aktion, mein Avatar spielt also keine Rolle. Ich kann das organisatorisch übernehmen, wenn jemand anders unbedingt will spricht aber auch nichts dagegen.

Edit: Wäre schon erfreulich, wenn sinnvolle Antworten kämen. Wer keinen Bock hat kann ja einfach in den Thread weiterziehen: Titten und Ärsche Gifs!

12 Antworten
toabsen
Beigetreten: 13.08.2006

ich hätte lust.

Finde es eine coole Idee.
Wäre auf jeden Fall dabei.

Kraese
Beigetreten: 21.09.2009

kann man die geschenke dann auch per email versenden?

Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

werde nicht mitmachen. wurde schon zu oft bei onlinewichteln beschissen. ansich ist die idee von wichteln durchaus als gut zu bewerten. ich kaufe, gutgläubig wie ich bin, stuff für an die 50 euro und bekomme nie was. meist behält es der zu verteilente ein und schädigt so das ganze image vom onlinewichteln :rage:

Kommutierung
Beigetreten: 09.08.2007

ja, das image von online wichteln hat in den letzten jahren eheblichen schaden genommen. seit der großen geschenk unterschlagung 09 ist nichts mehr so wie früher :f_frown:

selber basteln junge

toabsen
Beigetreten: 13.08.2006

leute, wenn ihr nicht mitwichteln wollt, dann postet doch einfach nicht!!
hier dürfen ab jeztt nur noch leute posten, die wichteln wollen.

@ shadii: vllt solltest du ne liste in den op editieren oder so, wer interesse hat.

shaddiii Themenstarter
shaddiii
Beigetreten: 05.04.2009

Nah. Ich hab mich jetzt zweimal vergewissert, dass das hier nicht im BBV, sondern im Smalltalk steht. Resultat: close plz :)

Brieftraeger
Beigetreten: 15.11.2006

glaube du kannst bei der alternativen bbv aktion teilnehmen, bist gern gesehener gastredner bei der weihnachtsfeier. sorry for offtopic, aber das hier wird glaub ich nix mehr.

FlyingFalcon
Beigetreten: 08.12.2009

die idee war gut, leider hier nicht durchfürhbar

ZarvonBar
Beigetreten: 21.03.2006

Dann mal zu.

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006

Hallo Leute,

ich habe den Spam jetzt mal entfernt.

Original von FlyingFalcon
die idee war gut...

This, daher werde ich mit shaddiii noch einmal sprechen.

Original von FlyingFalcon
...leider hier nicht durchfürhbar

Ich hoffe, er überlegt es sich noch einmal, damit diejenigen, die wirklich Interesse haben, es auch durchziehen können. Solange bleibt der Thread hier allerdings geschlossen.

Gruß,
michimanni

Teilen: