Original von CooLBB
Original von CMB
Schoenes Spiel, da mache ich mal mit!
Bohlen wird hier am meisten uberschaetzt. Die Modern Talking Einnahmen duerften so Faktor 20-50 ueber heutigen Musikeinnahmen der gleichen Chartplatzierungen liegen, das Thema ist durch. Hat aber eben in den 90er gut gecashed, sagen wir mal DM 30m, wenn er es gut angelegt hat reicht das auch.
Ergo: Leute die staendig in den Medien sind werden ueberschaetzt.
Achja, Ivey wurde vor Laegerem auf 2+2 auf $500m taxiert inkl. der FT Anteile.
Gruss,
CMB
p.s. Jetzt bitte weiterraten.
ich glaub eher du UNTERSCHÄTZT den dieter hier mal am meisten...siehe posts nach deinem...seine produzentengeschichten udn nicht zuletzt kohle von rtl für dsds und supertalent...nicht zu unterschätzen
Ich tue aber nicht schaetzen ich tue wissen, doof wie? Bohlen mit Simon Cowell zu vergleichen waere laecherlich, er hat keine 5% der airtime von James Last und produziert weder TV noch hat er Rechte an Musik-Vertriebsfirmen. Er verdient Geld aber nicht ansatzweise genug um die Fantasiezahlen die hier genannt werden zu rechtfertigen. Die Liga Frank Farian, Quincy Jones, James Last o.ae. ist halt eine ganz andere und kommt auch aus einer anderen Zeit.
Es werden halt die Leute ueberschaetzt die taeglich im Unterschichten TV sind. Wer kennt hier schon einen Trebitsch? Wer Geld verdient, Einfluss hat oder wichtig ist ist dem jungem Volk unbekannt wenn er nicht genug "Like" clicks auf Facebook hat.
BTW, ich kenne sowohl einige bekannte Produzenten wie weltbekannte Musiker, letztere verdienen in diesen Tage nicht viel Geld. Ein bekanntes Tonstudio in L.A. in dem ich regelmaessig zu Besuch war hat inzwischen dicht gemacht, genauso wie das "Beatles" Studio in London. Musikbranche ist hart.
Gruss,
CMB
p.s. Verena hat einige Jahre besser verdient als Bohlen, soviel dazu.