Zum Forum springen
Wer wir Millionär u...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wer wir Millionär und der Step von 125k auf 500k?

164 Beiträge
91 Benutzer
0 Reactions
13.5 K Ansichten

wenn wir busten registrieren wir uns einfach für das nächste 'wer wird millionär'...

ich nehm die 125k

funat1c
Beigetreten: 07.03.2007
PokerStrategist

einfach mal nen paar jura vorlesungen besuchen, dann kann man sich die ganzen überlegungen sparen

xkinghighx
Beigetreten: 25.10.2007
Elite Grinder

Original von sCar1984
Wenn man auf 0€ fallen würde, wäre raten breakeven und da man nur auf 500€ fällt, ist raten klar +EV.

Aber darum geht's bei den Summen halt nicht. :)

[ ] gehirn benutzt

Kruemelmon
Beigetreten: 10.12.2006
Oldschool Grinder

Original von kriim
oder seh ich das falsch und hab mich grad von meinen eltern lächerlich gemacht?

greets

//Edit: einfacher ists natürlich mit der nicht-risiko variante..

Ich sags kurz du hast dich leider lächerlich gemacht. Das ist halt die mathematische ps.de Bauernschläue und mag vielleicht bei Milliardären zutreffen ;). Das Geld bringt dir ja einen bestimmten Nutzen. Je mehr Geld du hast, desto weniger ist ein zusätzlicher Euro wert und umgekehrt.

Wenn ich dir jetzt ein Spiel anbiete bei dem ich dir zu 60% dein gesamtes Geld verdoppel oder dir zu 40% dein Geld abnehmen kann, dann wirst du, sofern du denn etwas Geld hast auch ablehnen.

Mathematisch rechnet man in diesen Fällen nicht mit den reinen Geldbeträgen, sondern formt diese in einen jeweiligen Nutzen um. Bei dem dann meinetwegen herauskommt, dass dir 125k einen Nutzen von 10 bringt und 500k dir einen Nutzen von 20 bringt ;).

pokertalent
Beigetreten: 17.08.2006
Elite Grinder

wenn man keinen schimimer hat ist aber raten +-0, abgesehen von den 500.

und nicht +ev

manylow
Beigetreten: 01.05.2009
Poker Player

Original von draghkar
trotzdem sitzt man nur einmal dort und hat nur einmal die möglichkeit signifikant sein leben zu verändern, was mit 500k weitaus besser möglich ist als mit 125k. zudem hat man die chance auf 1 mio.

und der kandidat hat die antwort ja eigentl gegeben, er 'wusste' es und hat sich einfach wegen dem geld nicht getraut.

für mich ist das nichtmal (in dem konkreten bsp) ein easy 'gamble', sondern einfach die gewusste alternative.

Genau aus dem Grund ist es auch besser zu folden. Man hat nur einmal im Leben die Chance auf 125k sicher.Wenn man den Flip verliert ist einfach das Mindset für die nächsten jahre im arsch. Aber man muss auch die 125k mit dem monatsgehalt vergleichen.
Für Menschen die sowieso schon 10k oder mehr im Monat verdienen ist es natürlich besser zu gambeln

Sefant77
Beigetreten: 11.04.2006
Elite Grinder

Wie gesagt, kommt auch stark an wer da sitzt. Der Familienvater mit abbezahlten Reihenhaus oder der Student etc.

Der Typ hat gerade Abi auf dem 2. Bildungsweg und 125k sind grob gesagt ne Eigentumswohnung, easy fold, da würde ich nicht mal gamblen wenn ich mit 75-80% sicher bin.

murdock85
Beigetreten: 16.07.2006
Oldschool Grinder

ich hätts gewusst.. ich hätts gewusst ;> und ich studier kein jura, hätte obv halt 3 ausschließen können. bringt mir genauso viel wie heute die lottozahlen ovn letzter woch

patrick89
Beigetreten: 16.02.2007
PokerStrategist

heißt das jetzt dass ich wenn ich mal im knast sitze einfach ausbrechen kann ohne jegliche konsequenzen?
ich hoffe doch mal ganz stark nicht

ChrisA3
Beigetreten: 25.08.2005
Elite Grinder

Original von stylus20
falls ma ein psler bei jauch hockt und so argumentiert und dann nen flip verliert gibts ein paar k von mir

Wieviel k? =)

Meine Bewerbung ist raus, ich nehm dich da beim Wort!

Nutz
Beigetreten: 13.09.2006
Elite Grinder

Original von patrick89
heißt das jetzt dass ich wenn ich mal im knast sitze einfach ausbrechen kann ohne jegliche konsequenzen?

Meistens werden beim Gefängnisausbruch weiteres Straftaten ( Auto klauen etc ) begangen, sodass es dann doch Konsequenzen hat. Aber rein der Ausbruch an sich bringt - im Gegensatz zu anderen Ländern - keine Haftverlängerung mit sich.

MetalMax
Beigetreten: 06.10.2007
Elite Grinder

Original von pokertalent
wenn man keinen schimimer hat ist aber raten +-0, abgesehen von den 500.

und nicht +ev

:heart: :heart: :heart:

idude
Beigetreten: 12.08.2006
Oldschool Grinder

Original von Julianberlin
(3/4 x 500 + 1/4 x 500 000 ) > Aufhören, also 125 000

Das heißt, zocken alleine lohnt sich.

FYP

PokerPaulMainz
Beigetreten: 03.05.2007
Elite Grinder

Original von hornyy
hab während der sendung auch eine ev analyse gemacht und mich danach geschämt, danke PS.com, dass ein nerd bin

fyp ;)

belze
Beigetreten: 27.05.2005
Elite Grinder

Erwartungsnutzen und so. Ist nicht alles EV im Leben.

Original von Nutz

Original von patrick89

Meistens werden beim Gefängnisausbruch weiteres Straftaten ( Auto klauen etc ) begangen, sodass es dann doch Konsequenzen hat. Aber rein der Ausbruch an sich bringt - im Gegensatz zu anderen Ländern - keine Haftverlängerung mit sich.

eben, regelmäßig hat man ja nicht die Möglichkeit einfach so rauszumarschieren. und dann hat man ja ruckzuck zumindest sachbeschädigung/körperverletzung begangen.

Die Überlegungen wären vll sinnvoll wenn man ständig mitspielen könnte. Aber bei WWM kann man keine Samplesize aufbauen, sodass die ganzen Überlegungen ziemlich hinfällig werden :P Da gibts kein longterm.
Also ez fold imho.

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006
Oldschool Grinder

Allerdings stelle ich mir das ziemlich schwer vor ohne Sachbeschaedigung und/oder Koerperverletzung aus dem Knast auszubrechen ...
Ich denke beim Fall auf 500Euro wuerde ich auch selten gamblen, aber bei Fall auf 16k wuerde ich das schon ins Auge fassen.

Danhel
Beigetreten: 09.10.2007
Elite Grinder

Original von ChrisA3

Original von stylus20
falls ma ein psler bei jauch hockt und so argumentiert und dann nen flip verliert gibts ein paar k von mir

Wieviel k? =)

Meine Bewerbung ist raus, ich nehm dich da beim Wort!

bekommste auch extra money von ps.de, wenn du mit ps.de kelidung hingehst?

GaiusGrobi
Beigetreten: 27.11.2008
PokerStrategist

Original von isiiiiiil
so wie ichs verstanden hbe istss richtig =) ich fand die frage ber easy also das mit stueren und fahrerflucht strafbar is war klar^^ und verlämnung normal auch
also blieb doch nur gefangnissausbruch

jetzt noch mal auf deutsch bitte...

Teilen: