Krass das es den Thread noch gibt^^
Hier ein update:
Einen Blog wird es nicht geben, weil ich zu meiner Überraschung doch kein Internet in der Kaserne habe.
Meine Stube, die mit mir aus 5 Abiturienten plus einem SaZ 12 besteht, ist die Woche über stark geschrumpft.
Einer wurde wegen (echten) Rückenproblemen ausgemustert, ein anderer hat sich irgendwas ausgedacht und ist ebenfalls weg.
D.h. nur noch zu 4. auf der Stube.
..................
Die Woche stand Waffenausbildung auf dem Plan.
Darauf hab ich mich gefreut ♦
Aber naja die BW schafft es wirklich alles zu versaun.
3 Tage lang 5 h auf einer Wiese Waffe auseinanderbauen, Sicherheit und Funktion überprüfen.
Ehrlich gesagt hab ich mich anfangs sehr ungeschickt angestellt wofür ich sehr auf den Sack bekommen hab. Mir ist es aber mittlerweile wirklich völlig egal ob mich ein Idiot anschreit.
Da die Gruppenführer in der ersten Woche auf einer Übung waren, übernahmen die Stellvertreter.
Diese Woche hatten wir dann das Vergnügen die Chefs kennenzulernen.
Was ein riesen Fail. Bis auf einen sind das alles Arschlöcher.
Am Donnerstag war meine Gruppe dann im Schiesssimulator für 2h.
Direkt am Anfang hies es Schiessbuch raus. Ich hatte meins natürlich nicht dabei.
Also schnell vom Simulator zur Stube laufen ( 5 min schnelles Laufen) in voller Montur mit einer langen Unterhose. Natürlich war diese längst nicht mehr nötig.
Auf der Stube merke ich dann das mein Spindschlüssel noch beim Simulator rumliegt.
Also zurückgerannt, wieder zur Stube. Dort bereits klitsch nass. Dann schnell wieder zum Simulator.
...
Das Schiessen lief aber sehr gut, ich gehöre zu den Besten
Am selben Tag dann noch ein 5km Marsch. Dabei hab ich mir meinen linken Fuss gefickt.
Anscheinend irgendwas mit einem Nerven. Der Fuss ist sogar ganz leicht taub.
Muss am Sonntag Abend mal gucken wie ich am geschicktesten meine Stiefel binde, sonst bin ich am Montag MSG.
Nächste Woche steht die Sanitätsausbildung und Schiessen auf dem Plan.