Also ab dem 7ten monat schon den zuschlag bekommen is schon geil, war 23 monate bei dem verein und muss sagen ich vermiss es schon manchmal!
nur mal so zur info
mein arbeitskollege hatte ja mit dir zusammen angefangen
und wurde nach 3 wochen wieder ausgemustert
hat dort einen auf depri gemacht(wie die anderen3 auf seiner stube auch)
war dann dort beim arzt und durfte wieder nach hause
hat mal eben 10k plus gemacht mit den move
mfg
Original von derolli801
nur mal so zur info
mein arbeitskollege hatte ja mit dir zusammen angefangen
und wurde nach 3 wochen wieder ausgemustert
hat dort einen auf depri gemacht(wie die anderen3 auf seiner stube auch)
war dann dort beim arzt und durfte wieder nach hause
hat mal eben 10k plus gemacht mit den move
mfg
Wie denn 10k plus?
312 euro bundeswehr gehalt x 6 monate wärens gewesen so bekommt er
2k gehalt bei uns auf arbeit x 6 monate
mfg
so ein gelaber, nach 3 wochen wird man ganz normal ausgemustert und wird nicht kzh bis dze geschrieben..soo dumm sind die dann auch nicht.
außerdem vergisst du im monat 30 mal essensgeld (7,xx pro tag)..dein kumpel hat dich verarscht.
außerdem wirds in der akte festgehalten, dass man auf depri gemacht hat. Und ja, an die kommen arbeitgeber wenn sies drauf anlegen..beamter ist sowieso nicht mehr drin.
Original von KBahr
so ein gelaber, nach 3 wochen wird man ganz normal ausgemustert und wird nicht kzh bis dze geschrieben..soo dumm sind die dann auch nicht.außerdem vergisst du im monat 30 mal essensgeld (7,xx pro tag)..dein kumpel hat dich verarscht.
außerdem wirds in der akte festgehalten, dass man auf depri gemacht hat. Und ja, an die kommen arbeitgeber wenn sies drauf anlegen..beamter ist sowieso nicht mehr drin.
Wann?
Kann sein, dass einen auf depri machen nicht sooo gut kommt, aber ich bin auch T5er(obv. voll die Deppen, die Ärzte da.....) und danach Beamter geworden(sogar in der Bundeswehr).
ähm weil du als gwdler auch vom staat (beamtenbesoldung a3 soweit ich weiß) angestellt wirst und es natürlich festgehalten wird weshalb du die Arbeit nicht mehr verrichten konntest.
Kp, vllt haben se bei dir nen anderen Grund angegeben...vllt bist ja auch son verkappter arzt den sie halt unbedingt brauchten.
Ich kenn auf jeden Fall einen persönlich der nicht zur Polizeit konnte deswegen (ja, dum)
Kann schon sein dass vllt bei nem Verwaltungsjob darüber hinweggesehen wird...
ich mein würdest du als Amtsarzt einen als Lehrer einstellen der mal Depressionen hatte? wohl eher nicht oder..
der ausbilder dort hat ja am anfang direkt gesagt das wer nicht klar kommt beim bund ganz einfach ausgemustert werden kann am anfang
gut er ist nur für 3 jahre zurückgestellt
was quasi bedeutet er könnte nochmal gezogen werden
aber wer würde da den nicht zuschlagen wenn es einem so einfach gemacht wird wieder nach hause zu kommen
die möglichkeit haben dort zig leute aus seinem zug genutzt
und ich glaub kaum das er mich verarscht hat zwecks geld
warum auch?
selbst wenn es jetzt 400 euro wären dann sind das immernoch über 9k verlust die er gemacht hätte
mfg
Original von KBahr
ähm weil du als gwdler auch vom staat (beamtenbesoldung a3 soweit ich weiß) angestellt wirst und es natürlich festgehalten wird weshalb du die Arbeit nicht mehr verrichten konntest.Kp, vllt haben se bei dir nen anderen Grund angegeben...vllt bist ja auch son verkappter arzt den sie halt unbedingt brauchten.
Ich kenn auf jeden Fall einen persönlich der nicht zur Polizeit konnte deswegen (ja, dum)
Kann schon sein dass vllt bei nem Verwaltungsjob darüber hinweggesehen wird...
ich mein würdest du als Amtsarzt einen als Lehrer einstellen der mal Depressionen hatte? wohl eher nicht oder..
xD...also meine medizinische Untersuchung fürn technischen Dienst war ein Witz....da kann man eigentlich nicht durchfallen.
Wurde halt gefragt, warum ich ausgemustert wurde und hab die Wahrheit gesagt, nämlich Untergewicht....obv. war das für die nich so schlimm wie bei der BW....ich weiß nich, oftmals geht es ja auch um potenzielle Dinge, die Langzeitfolgen haben können(Kreuzbandriss, evt. Rückenprobleme, etc.)...
die sind aber für beamte nicht so gravierend wie beim gwdler:P
ja dann wurdest du ja nicht aufgrund von Depressionen ausgemustert, ich rede hier nur von diesem Grund...bei Untergewicht ist ja klar dass das keinen intressiert im nachhinein..
ich zitiere mich selbst:
das soll echt wenn interessieren warum man nicht beim bund war
ich mein das taucht doch in keinem lebenslauf auf wenn ich nach 3 wochen wieder daheim bin
und davor und danach nen festen job habe
mfg
Original von KBahr
so ein gelaber, nach 3 wochen wird man ganz normal ausgemustert und wird nicht kzh bis dze geschrieben..soo dumm sind die dann auch nicht.außerdem vergisst du im monat 30 mal essensgeld (7,xx pro tag)..dein kumpel hat dich verarscht.
unsinn.
ich versteh das nicht was manche immer erwarten. Das man innen Pfadfinderverein geht?
Ganz ehrlich, so schlimm ist AGA nun auch nicht. Man darf sich einfach nicht immer alles zu sehr zu Herzen nehmen und drübernachdenken. ATM stellen pro AGA einfach so viele KDV, ich kanns nicht verstehen. Alles nur noch Keller-Computer-Kinder
Original von fu4711
Lol, du bist grad mal eine Woche da und kommst schon raus??? Wir durften erst nach drei oder vier Wochen zum ersten mal das Gelände verlassen! Zuhause schlafen durften wir erst nach der AGA, das waren damals zwei Monate.
Ab dann war es relativ locker, jeden Tag 2h+ Sport gemacht in der Dienstzeit und abends nach Hause wenn man nicht ausnahmsweise mal Wache oder GvD hatte.AGA war echt nervig, besonders dieses ganze Gewarte. Immer 5min bis alle irgendwo angetreten sind, dann 200m irgendwohin marschiert, wieder antreten, irgendwas erledigen, antreten und warten, bis alle fertig sind, zurückmarschieren, durchzählen, alle wegtreten irgendwas holen, wieder antreten, warten bis alle wieder da sind, woanders hin marschieren...das hat mich am meisten angekotzt.
Nichtmal zum Frühstück durfte man selbstständig gehen (wobei das dem ein oder anderen auch wirklich nicht zuzutrauen war).
Bei 40 Mann im Zug wegen jedem scheiß immer auf den letzten Deppen - und davon gab es einige - warten zu müssen tiltet echt.
30min eh jeder ne Waffe hat, 30min eh jeder seinen Krempel hat, 30min bis jeder da auf seiner Isomatte liegt, 30 min bis jeder seine Waffe auseinander und wieder zusammengebaut hat, 3h saubermachen ohne geschossen zu haben, 30min abgeben...so ging das die ganze Zeit. Und wenn einer dreckige Schuhe oder ein falsches Uniformteil anhatte beim ständigen Antreten (war immer einer der dachte, morgens Turnschuhe oder privates T-Shirt in Gelb geht schon klar oder so) mußten alle warten, bis der das in Ordnung gebracht hatte.
Ja, das war schon ne witzige Zeit und du zählst die wichtigsten und nervigsten Sachen auf ♦
Bundeswehr ist echt ne coole Sache.
Schade das die sowenige Menschen nutzen wollen.
Wo sonst kann man solche Erfahrungen machen?
Vieles mag kein Sinn ergeben aber wie viel Sinn ergibt dein "ich bin ein Mädchen" Blog im Pokerforum?
Man sollte einfach mal durchziehen was man anfängt und nicht immer Aufgeben. Für das Leben ist es ein großer Gewinn...
Greeetz
bundeswehr ist schon eine richtig coole sache
man muss die fresse halten,
man ist jemanden untergeordnet der absolut keinen plan hat von den was er sagt und wahrscheinlich nur hauptschulabschulls hat, nur weil er ein halbes jahr laenger da ist
was lernt man eingentlich bei diesem kackverein?
hmmm
gar nichts! man wird nur primitiver
einige fangen bei der bw zu rauchen weil den so langweilig ist
klasse verein
nebei verprassen die noch fuer unnuetze sachen geld ohne ende. allein fuer die grundausbildung geht sau viel geld drauf obwohl die leute noch nicht einmal da bleiben wollen. das ist doch totaler schwachsinn
Zum Thema Verpflegungsgeld:
Am Donnerstag sollte ich meine Wehrsoldbescheinigung abholen und staunte nicht schlecht:
25 EUR Verpflegungsgeld
70 EUR Verpflegungsgeld
Damit hab ich überhaupt nicht gerechnet ! lol wie ich glücklich war danach.
Nach ein wenig Nachdenken wurde mir klar wie sich das zusammensetzt.
Die 25 waren für die Tage an denen ich KZH war, obwohl ich in der Kaserne blieb.
Ansonsten krieg ich immer für Samstag+ Sonntag jeweils 7 EUR Verpflegungsgeld.
=70 EUR
Zum Thema Rauchen:
Es herrscht tatsächlich ein Gruppenzwang. In meiner Gruppe sind 7 Leute. 6 davon rauchen..ich nicht.
D.h. in den Raucherpausen bin ich allein auf Stube.
................
Der Montag war lustig. Es stand ein 12km O-Marsch an. Geplant war beginn um 15:00, bis es aber wirklich anfing war es bereits 15:35. So als ob sie unbedingt wollten das wir in Dunkelheit laufen.
Abgesetzt wurden wir Gruppenweise bei einem Wald, in dem ich schon oft Pilze suchen war ♦
Ein Mannschafter ( sehr unsympatiscch) war unbeteiligt dabei.
Naja dann gings nach Marschkompasszahl quer durch den Wald. Irgendwann kamen wir in ein Gebiet wo der erste Kontrollpunkt sein sollte. Niemand hat ihn gefunden.
lol dann kam der Hauptman mit einem Lieferwagen vorbei. Er findet es generell sehr geil uns bei der Ausbildung zuzugucken.
Nach einem Blick auf die Karte meinte er das das Ziel im Umkreis von 50m liegt.
Bei Kontrollpunkt 2 dann der erste Fail. Die Kartenschipsel sind teilweise fehlerhaft beschriftet. Egal, wir gehen einfach weiter. Teilweise im Laufschritt. Mittlerweile ist es schon dunkel. Kontrollpunkt 3 finden wir nicht. Da meint der Mannschafter das er im Wald was leuchten sieht ( wir befinden uns auf einem bewaldete Hügel). Wir also bei völliger Dunkelheit mitten durch den Wald.
Es stellt sich raus das es nur ein Windrad war.
Wir gehen noch bisschen weiter bis allen klar war das wir lost sind. Der Hauptgefreite ( mittlerweile symphatisch) fakelt nicht lange und holt die Komplettlösung also die vollständige Karte raus.
Da ich Ortskenntnisse habe, gehen wir mit meiner Hilfe zum nächst gelegen Ort ( wo sich zufällig auch eine Kaserne befindet). Von da aus gingen wir dann jeden noch ausstehenden Punkt an.
Unterwegs treffen wir wieder den Hauptmann, der enttäuscht wirkt das wir "abgekürzt " haben. Penner.
Endlich an der Kaserne angekommen ist das Südtor natürlich noch nicht geöffnet, sodass wir einen 1,5 km Umweg zum Haupttor machen müssen. Den Umweg legen wir im Laufschritt zurück.
Der Man am Tor sagt uns direkt das wir einen riesen Vorsprung haben.
Um 21:20 sind wir dann endlich auf Stube. Als erste von 8 Gruppen.
Die letzte Gruppe kam um 23:50 an, obwohl das Südtor offen war.
3 von 8 Gruppen haben angeblich alle Stationen gefunden.
Ins Bett durften wir erst zusammen mit allen um 0:30.
Gestern hab ich nachgemessen, es waren 18+km mit ca. 10 kg Gepäck.
.................................................
Original von pauafixxer
bundeswehr ist schon eine richtig coole sache
man muss die fresse halten,
man ist jemanden untergeordnet der absolut keinen plan hat von den was er sagt und wahrscheinlich nur hauptschulabschulls hat, nur weil er ein halbes jahr laenger da istwas lernt man eingentlich bei diesem kackverein?
hmmm
gar nichts! man wird nur primitiver
einige fangen bei der bw zu rauchen weil den so langweilig ist
klasse verein
nebei verprassen die noch fuer unnuetze sachen geld ohne ende. allein fuer die grundausbildung geht sau viel geld drauf obwohl die leute noch nicht einmal da bleiben wollen. das ist doch totaler schwachsinn
warum so aggressiv?