ein fettes
an die, die spinnen töten. ausser den zitterspinnen (das sind diese hier -->
würde ich alle spinnen am leben lassen und tue das auch obv.
ach und wespen sind auch keine nutzinsekten! weg damit.
für große spinnen nehm ichn altes knicklauf-gewehr ohne munition...
der luftstoß killt bei 2-3 cm abstand und man hat keine flecken...
ausserdem kann man so gut distanz zu den teilen halten
♦
kleine viecher zerdrück ich einfach, zumindest wenn sie nich auf der tapete sitzen...
Original von Kerri1
weil diese spinnenart eine uhrensohnspinne ist und andre nützliche spinnen wie die allgemeine hausspinne (das sind diese nützlichen tiere) isst! das geht halt gar nicht
also wenn ihr hausspinnen seht. leben lassen. einfach rumkrabbeln lassen
was is an hauspinnen nützlich, wenn ich insekten eh töte? ♦
ernsthaft, ich seh den nutzen innerhalb meiner wohnung nicht...
und es ist ja auch nicht so dass die vom aussterben bedroht sind?!
Maikäfer einfach mit der Hand fangen, kleinen Rucksack basteln, auf den Rücken vom Maikäfer schnallen und wieder in die Natur setzen.
Ich mag Maikäfer.
Wespen machen doch nix, die lasse ich leben. Spinnen (Zitterspinnen) habe ich auch mal leben lassen, die haben dann aber schnell iwei überhand genommen, seitdem werden sie auch bekämpft. Fliegen und Schnaken werden ermordet.
wespen machen doch nichts ?! woat !!
3x wurd ich von dem vieh gestochen, ohne nur iwas zu tun, hab weder nach ihnen geschlagen oder sonst was....eine ist mal bei mir oben in den kragen geflogen, weiß bis heute nicht wie sie es dahin geschafft hat....wurde obv an der brust gestochen....
aber denke wespen und hummeln darf man ruhig leben lassen, macht wohl keine umstände einfach mal ein fenster aufzureißen und wenns sein muss 5h zu warten bis die viecher mal das loch gefunden haben..
normale mücken sind nervig, aber kann ich mit leben
schissmücken, diese mit dem grünen körper, mag ich schon nicht mehr so...wird aber dennoch nicht getötet (-> selbes vorgehen wie bei wespen)
hornissen...ich entferne mich aus dem zimmer und versteck mich in einem schrank....die sind mal mega schnell tilted...
stechmücken/schnaken = töten
friedliche tiere (maikäfer,schmetterling,...) versuchen zu helfen...(omg ich hol manchmal sogar nen dünnen ast und heb damit regenwürmer vom gehweg hoch und werf sie in die wiese weil sie halb vertrocknen...)
spinnen, je nach dem wo sie sind und wie gefährlich sie aussehen töten oder leben lassen
in meinem zimmer wird alles zerberstet an spinnenarten...
im rest des hauses machen mir diese zitterspinnen nichts aus
und diese "nützlichen hausspinnen" müssen leider immer dran glauben weil ichs einfach eklig finde wenn man die augen schon sieht, die einzelnen haare...aber das is wohl jedem sein eigener Brei...
Naja, wenn sie dir in den Kragen krabbelt dann fühlt sie sich natürlich beengt und bedroht und sticht zu. Aber ansonsten machen die doch normalerweise nix. Bin natürlich auch schon gestochen worden. Einmal bin ich dem Nest zu nahe gekommen, ein ander mal hat sich das Vieh in meine ausgezogene Hose verkrochen die ich dann angzogen habe. Aber im Normalfall passiert doch nix, kein Grund in Panik wild rumzufuchteln wenn da mal eine Wespe etwas näher kommt.
Wespen werden insta gekillt. Solche Arschlochtiere! Da sitzt man irgendwo draussen rum, macht garnichts, die fliegen her und stechen einen. Wenn ich so eine im Haus hab, gibts Gemetzel.
Hummeln und Bienen sind jedoch sozial und stechen nicht ohne Grund. Deshalb dürfen die immer rausfliegen.
Original von XClusive1
Wespen werden insta gekillt. Solche Arschlochtiere! Da sitzt man irgendwo draussen rum, macht garnichts, die fliegen her und stechen einen. Wenn ich so eine im Haus hab, gibts Gemetzel.
Hummeln und Bienen sind jedoch sozial und stechen nicht ohne Grund. Deshalb dürfen die immer rausfliegen.
Also das stimmt nur in den seltensten Fällen
Ihr erinnert mich an ne Diskussion mit nem Kumpel neulich der allen ernstes auch die Tiere in gute und schlechte Tiere unterteilen wollte.
Was Elster, Marder und Kuckuck da so anstellen war z.B. auch nicht in Ordnung ♦
Original von josch2001
Original von XClusive1
Hummeln und Bienen sind jedoch sozial und stechen nicht ohne Grund. Deshalb dürfen die immer rausfliegen.Also das stimmt nur in den seltensten Fällen
Dann hattest du bislang Glück. Bin schon mehrfach auf meiner Terrasse gestochen worden. Meist in den Arm. Ich saß nur dran, das Vieh kommt her und sticht mich in den Arm. Gab keinen Grund dafür.