Ich wusste nicht genau wohin mit dem Thema, also poste ich einfach mal im Smalltalk. Vielleicht geht es anderen ja ähnlich.
Ich würde mich als jemand beschreiben, der eine schnelle Auffassungsgabe hat, das heißt ich kann mir Dinge einfach relativ schnell einprägen, was dazu geführt hat, dass ich die Schule, sowie mein Bachelorstudium ohne großen Aufwand bewältigen konnte. V.a. unter Druck kann ich sehr Effektiv arbeiten, also wenn ich z.B. am nächsten Tag was abgeben muss, oder eine Klausur schreibe. Meine Noten waren ok, ich könnte aber mit einem kleinen bisschen mehr Aufwand wirklich besser sein. Das hat leider irgendwie dazu geführt, dass echt faul geworden bin. Ich mache momentan ein Masterstudium und habe um einiges mehr zu tun als im Bachelor, v.a. was Seminare und Hausarbeiten angeht. Ich habs mir zwar vorgenommen fleißiger zu sein, aber ich schiebe nach wie vor Zeug vor mir her, auf das ich keine Lust habe. Das Problem ist, dass es jetzt einfach nicht mehr so entspannt ist wie früher. Es ist natürlich nicht nur in der Uni so. Ich bracuh morgend ewig um aus dem Bett zu kommen, Haushalt wird auch gern mal aufgeschoben. Pokern könnte ich auch mehr, aber ich gammel lieber auf der Couch vor mich hin und schau mir orgendwelche Serien an.
Das ist zwar nicht weiter schlimm und ich komm auch gut klar. Aber es fängt an mich anzukotzen. Ich hab mir oft genug vorgenommen mir nen Plan zu machen, oder gleich aufzustehen wenn der wecker klingelt, aber ich nicht konsequent genug.
Hat jemand nen guten Ansatz und Methoden sich zu raffen und sein Leben ein bisschen besser zu strukturieren, dass man einfach mehr gebacken bekommt.