machen und nicht darüber nachdenken. Hat bei mir viele Jahre wunderbar geklappt. Ist die WingChun Philosophie, Sachen direkt zu machen, ohne großartig über seine Gefühle nachzudenken. Jetzt wo ich kein WT mehr trainiere bin ich auch wieder viel zu häufig im Trott. :/
edit: Was ich damit sagen will: Kungfu hilft ♦
edit: btw. Von Buchratgebern halte ich nicht viel. Verstandes und Gefühlsmäßig, sollte jeder dass Problem ja eh begriffen haben. Man braucht imo einfache direkte Prinzipien, die man verinnerlichen und lebendig machen sollte. Deswegen hier noch die Kampfmottos bzw. Prinzipien der Wing Tsun Philosophie. Vielleicht versteht man dadurch besser warum es auch ein Rezept gegen Faulheit sein kann. (frech bei wiki kopiert)
1. Ist der Weg frei, stoße vor. 2. Ist der Weg versperrt, bleibe kleben. 3. Ist der Gegner zu stark, gib nach. 4. Zieht sich der Gegner zurück, folge ihm.
und vielleicht noch besser zum Thema Faulheit passend, die WTKraft Prinzipien:
1. Mach dich frei von deiner eigenen Kraft. 2. Mach dich frei von der Kraft deines Gegners. 3. Nutze die Kraft des Gegners. 4. Füge deine eigene Kraft hinzu
I.d.R. reicht es eines der Prinzipien konsequent zu befolgen, die anderen sind dann quasi geschenkt (wenn man das Prinzip richtig versteht). Hoffe mein post ist nicht zu "esoterisch" geworden ^^