Original von keevo
sonne, weniger fettige ernährung, gesicht waschen
Nagel auf den Kopf. Besonders das Zweite ist wichtig.
Original von keevo
sonne, weniger fettige ernährung, gesicht waschen
Nagel auf den Kopf. Besonders das Zweite ist wichtig.
Original von Qinjify
Original von keevo
sonne, weniger fettige ernährung, gesicht waschenNagel auf den Kopf. Besonders das Zweite ist wichtig.
Naja, auch die passender Ernährung hilft nicht unbedingt. Habe die Erfahrung gemacht, dass auch bei proteinreicherer Ernährung die Pickel zunehmen. Und zu dem Zeitpunkt war das Fett der geringste Bestandteil meiner Ernährung.
Original von MakkeMakke
Original von Qinjify
Original von keevo
sonne, weniger fettige ernährung, gesicht waschenNagel auf den Kopf. Besonders das Zweite ist wichtig.
Naja, auch die passender Ernährung hilft nicht unbedingt. Habe die Erfahrung gemacht, dass auch bei proteinreicherer Ernährung die Pickel zunehmen. Und zu dem Zeitpunkt war das Fett der geringste Bestandteil meiner Ernährung.
Ich habe auch in diversen Blogs gelesen dass es angeblich "wissenschaftlich bewiesen" ist, dass fettige Ernährung nichts mit der Haut zu tun hat.
Diese "Mitesser" wie sie hier vermutet werden sind in 95% der Fälle keine Mitesser (auch Blackheads genannt.. siehe ekliges Video), sondern Talgdrüsen (sebaceous filaments).
Diese kann man zwar ausdrücken oder mit Pflastern leerziehen, aber die Füllen sich sofort wieder. Es sind auch keine Unreinheiten, sondern völlige normale Bestandteile gesunder Haut. Bei Einigen halt etwas größer und dunkler, als bei Anderen.
Was man allerdings tun kann, ist Bleichen oder die Poren verkleinern. Beides ungesund denke ich mal. Gibt genug Tutorials im Internet dazu.
Original von MakkeMakke
Original von Qinjify
Original von keevo
du sollst ja auch mehr gemüse und obst essen und dich nicht mit eiweiss vollstopfen.
Original von Shore
Original von MakkeMakke
Original von Qinjify
Original von keevo
du sollst ja auch mehr gemüse und obst essen und dich nicht mit eiweiss vollstopfen.
ja genau, alle bodybuilder und kraftsportler haben so ne mega akne .........
manche tipps die ich hier gelesen habe
was bei mir geholfen hat:
wasser kochen, wasser in nen topf kippen, kopf in den kopf (obv nicht ins wasser^^), handtuch rüber und den dampf ins gesicht gehen lassen und nicht entkommen lassen
anschließend nach 5-10min schnell mit nem peeling von douglas oder so das gesicht waschen, aber sanft und vorsichtig!
und gegen ausgedrückte pikel ist teebaumöl nuts
Original von Yugorsky
Original von Shore
Original von MakkeMakke
Original von Qinjify
Original von keevo
ja genau, alle bodybuilder und kraftsportler haben so ne mega akne .........
manche tipps die ich hier gelesen habe :facepalm:HF oO
was bei mir geholfen hat:
wasser kochen, wasser in nen topf kippen, kopf in den kopf (obv nicht ins wasser^^), handtuch rüber und den dampf ins gesicht gehen lassen und nicht entkommen lassen
anschließend nach 5-10min schnell mit nem peeling von douglas oder so das gesicht waschen, aber sanft und vorsichtig!und gegen ausgedrückte pikel ist teebaumöl nuts
Sollte man auf jeden Fall probieren. Warmes Wasser bzw Dampf zieht Fett aus der Haut.
Original von Qinjify
Original von keevo
Naja kann man so nicht sagen, ich ernähr mich sehr gesund und treibe seit dem ich klein bin regelmäßig sport, also mehrmals die Woche und hab trotzdem kleine schwarze punkte auf der nase, die Talg Produktion ist halt bei jedem unterschiedlich. Klar wenn man obiges nicht erfüllt sollte man damit mal anfangen!
Sonnenlicht ist nur kurzzeitig hilfreich, weil es eben austrocknet. Aber das eher bei Pickeln.
Das schwarze ist irgendetwas oxidiertes wenn ich mich recht erinnere.
http://www.amazon.de/Mitesser-Remover-Pickel-Makel-Extractor/dp/B0083T65AO
beste, also ich benutz davon nur die nadel, die mitesser an der seite anstechen, dann kommen die schon von alleine raus. das runde teil, wie in dem video find ich erhlich gesagt nutzlos, das quetscht die haut nur, als ob dus mit den fingern machst.