Zum Forum springen
Wie oft esst ihr Fl...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie oft isst du Fleisch? Die Umfrage wurde am Aug. 06, 2011 erstellt

[Geschlossen] Wie oft esst ihr Fleisch?

291 Beiträge
118 Benutzer
0 Reactions
11.6 K Ansichten
BudSpencer8
Beigetreten: 16.06.2008

Hi,

da ich in letzter Zeit öfter selbst Koche wurde mir klar das ich eigentlich jeden Tag in irgendeiner Form Fleisch esse!

Sei es Salami, Hähnchenpfanne oder Döner...

Daher meine Frage: Wie oft esst ihr Fleisch?

Vorläufiges Fazit meiner Umfrage:

Zunächst einmal bin ich überrascht über die vielen Antworten. Bei so vielen Teilnehmern an der Umfrage hätten auch mehr Antwortmöglichkeiten Sinn gemacht, zumindest Vegetarier wäre auf jeden Fall sinnvoll gewesen.

Zum vorläufigen Ergebnis:

Über 70% essen so gut wie jeden Tag Fleisch. Zieht man von den übrigen knapp 30% noch die Vegetarier ab (schätze mal 10%) so bleiben gerade einmal 20% die zwar Fleisch essen jedoch nicht täglich. Von diesen haben viele hier im Thread geantwortet und klar gemacht das sie nicht aus reinem "Zufall" weniger Fleisch essen, sondern bewusst.

Das ist ein wichtiger Punkt: Täglich Fleisch zu Essen ist die "Norm" von welcher man nicht durch "besseres" oder "selber gekochtes" oder wie auch immer geartetes Essen abweicht, sondern ausschliesslich durch den bewussten Vorsatz weniger Fleisch zu essen.

Mir ging es hier weniger um eine Diskussion Pro oder Kontra Vegetarismus oder so, sondern ich wollte einfach die Frage klären ob ich mit meiner Fleischfresserei außerhalb der Norm stehe oder nicht und ob sich der Fleischkonsum "von alleine" reduziert oder nicht. Und das tut er nicht. Zusätzlich hab ich noch in meinem Freundeskreis rumgefragt und es gibt NIEMANDEN der weniger Fleisch isst ohne bewussten Vorsatz.

So long!

Bud

290 Antworten
maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

täglich.

obv nicht grad jeden Tag rumpsteak aber in irgendeiner Form täglich und seihs mal nur nen Stück Salami.

sehr oft wahrscheinlich 5-6x die Woche.
Wenn Wurst als Fleisch zählt.
Ohne Wurst so 1-2x

ich esse wenig bis gar kein fleisch bin aber kein vegatrier

Balam18
Beigetreten: 01.08.2009

Hab mal eine Umfrage hinzugefügt

FlyingAceman87
Beigetreten: 04.12.2009

täglich ohne ausnahme

bitte noch weniger antwortkategorien

mehrmals täglich

pappenheimer
Beigetreten: 05.02.2007

jeden tag möglichst viel.

trunxX
Beigetreten: 11.04.2009

Original von SevenTwoOff
mehrmals täglich

Original von Tijfg
bitte noch weniger antwortkategorien

#

pj1982
Beigetreten: 02.01.2011

..auch so gut wie täglich, dafür esse eigentlich nie süßes

Achalesas
Beigetreten: 08.04.2008

eigentlich recht selten ;) ist dann aber immer der hammer ...

luxxx
Beigetreten: 21.12.2006

Ist Fisch jetzt Fleisch oder nicht?

maechtigerHarry
Beigetreten: 02.07.2007

Original von pj1982
..auch so gut wie täglich, dafür esse eigentlich nie süßes

Wieso auch was süßes wenns Fleisch gibt?

Find die Leute immer komisch die nen halbes Schnitzel übrig lassen und dann gleich nachm Essen an nen Eis oder sowas denken^^

djinter
Beigetreten: 05.08.2007

hab mein fleischkonsumverhalten bewusst reduziert, da ich ebenfalls täglich fleisch ass und dies a) nicht nötig und b) ökologisch sehr dumm ist

every day ihr hippies

derf0s
Beigetreten: 08.11.2008

täglich (manchmal aber auch fisch)

eigentlich jeden tag. n bisl wa..

Teilen: