Zum Forum springen
Wie viel schlaft ih...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Wie viel schlaft ihr so ?

181 Beiträge
151 Benutzer
0 Reactions
11.3 K Ansichten
HoRRoR
Beigetreten: 11.02.2005
BlackMember

Ich hab mich mal gefragt wie viel ihr eigentlich so schlaft?

Ich hab irgendwie das Gefühl, dass ich verhältnismäßig viel mehr schlafe als andere.

Sei es wenn ich par Tage bei meiner Freundin übernachte, sie steht auf und ich bin grundsätzlich immer müde, oder ich mach mal wieder nen Mittagsschlaf oder sowas.

Also wie viel schlaft ihr so? Und macht ihr dann auch manchmal/regelmäßig Mittagsschläfchen? :)

180 Antworten

ich schlafe im schnitt 6-7 stunden am tag

JustgAMblin
Beigetreten: 10.01.2007
Elite Grinder

im schnitt 7 h. wenn ich sonntags 12h ausschlafe bin ich immer müder als sonst.
kein mittagsschlaf.

also ich schlaf eigentlich unter der Woche von 0 Uhr bis 8 Uhr (kann ich aber leider auch nimmer lang... Student in der Diplomarbeit) und am Wochenende kanns auch mal länger sein kommt immer auf den Vortag

naja mittags könnt ich eigentlich net pennen bin tagsüber eigentlich schon fit

Ist bei mir immer von den Aktivitäten abhängig...

-> meistens ~ 7 Std. (wenn ich den "ganzen Tag" vorm PC gesessen hab)

-> manchmal ~ 10-12 Std., wenn ich mich körperlich betätigt (Sport etc.) habe und wirklich müde bin

-> Mittagsschlaf NIE! - vielleicht mal wenn ich in "Rente" bin... ;)

€€€: Trink aber mittlerweile auch kaum noch Alk... zu Studien-Zeiten, wo ich abends regelmäßig ein paar Bier gekippt habe war ich am nächsten Tag auch immer total k.o. und hätte jeden Tag bis 12 Uhr pennen können. Vielleicht liegt's am Alk - Horror ??? ;)

also wenn ich kann schlaf ich 12 Stunden, bin ein absoluter langschläfer
während schule sinds aber leider meistens nur 7... manchmal weniger, weil ich mal wieder ewig durchs Forum gegeistert bin und meine fun Seiten abgeklappert habe...
In den Ferien, sinds meistens auch nur so 10... bis 3 Pokern und um halb 2 aufstehen und frühstücken (mittag)

6-7h, wenn man zuviel schläft/ ständig müde ist ist das ein zeichen von schlechter ernährung und/oder zuwenig sport, war bei mir jedenfalls so :)

Wochentags 10:00/12:00 - 6:00 und am Wochenende 12+. Gerade Sonntags schlafe ich immer mega lange und dadurch wird man zum teil noch müder und schläft einfach noch länger.

Für Mittagsschlaf hab ich garkeine Zeit ^^.

cryx
Beigetreten: 06.08.2005
PokerStrategist

im moment so ungefähr 9 stunden nachts, tagsüber dann verteilt nochmal ~2 - also nur so dösen, in der hängematte etc

derlai
Beigetreten: 26.03.2005
Elite Grinder

9h wenn's geht. Geht oft.

Original von edelgrieche
3h max

lass bitte die finger weg von den chemischen Drogen

zu wenig! :(

Bierbaer
Beigetreten: 27.05.2005
Oldschool Grinder

Original von Absti

Original von edelgrieche
3h max

lass bitte die finger weg von den chemischen Drogen

Polyphasic Sleep ftw!!

8-10h je nachdem wie lang ich Zeit habe, oder aber 6h Nachts + 3h Mittags als alternativmodell für arbeiten/studium usw...

megabjoernie
Beigetreten: 04.08.2006
Oldschool Grinder

Bei mir sind's normal 5-6, wenn's hochkommt, 7 Stunden. Vor allem seit ich weiß, dass ich auf die Nachtstunden bei PP bankrolltechnisch partout nicht verzichten kann. ;)

10h wenn ich nach 1 ins bett gehe, wenn ich vor 11 ins bett gehe dann so 6.45h

Quentin73
Beigetreten: 23.09.2005
Elite Grinder

7-8 ist denk ich standard, normal und gesund.

ist bei mir auch in dem dreh. Komm aber morgens trotzdem schlecht in die gänge.

Mittagsschläfchen soll auch gesund sein, aber nicht länger als ne halbe stunde.

In den Ferien mindestens 10 Stunden, kann sich je nachdem was für nen beschissenen Schlafrhytmus ich mir angewöhnt habe auch bis auf 16 Stunden steigern. Wenn ich Uni hab oft aber auch nur 4-5 Stunden.

2-4 in der woche
8-12 am wochenende

klausschreiber
Beigetreten: 31.07.2006
Elite Grinder

am Wochenende und in den Ferien: 10-12 Stunden
während der Schulzeit: 6-8 Stunden (eher 6), weil ich meist viel später ins Bett komme, als ich mir vornehme

Teilen: