6-9
in der schulzeit morgens meist nur 6 std oder weniger dafür mittags nocheinmal
sonst jetzt so 12 h durchschnittlich
mehr als 4-5 stunden unter der woche sind es selten. Gehe meistens um 1 uhr ins bett und um 6 uhr klingelt der wecker.
Von donnerstag auf freitag ist es schon öfters vorgekommen dass ich gar nicht geschlafen habe. Sind immer gute parties am donnerstag. Am freitag morgen im büro einschliessen und 1-2 stunden auf dem schreibtisch pennen.
am wochenende sehr unterschiedlich. Allerdings ist es da eher dösen im vollrausch und hat nicht viel mit schlafen zu tun.
Alles in allem eher ungesund bin aber trotzdem fast nie müde.
Wenn jemand durschnittlich 10 stunden am tag schläft pennt er ca. 70 tage im jahr mehr als ich! Da wär mir die zeit zu schade.
Geh meistens so um 1 pennen wenn ich nicht unterwegs bin, und schlaf bis ca 6 oder 7 . Mag es nicht, so lange zu pennen, da ich dann den halben Tag verschlaf ♦
Original von Pokerfaceps
Am freitag morgen im büro einschliessen und 1-2 stunden auf dem schreibtisch pennen.
Wie? Du machst das nur Freitags? ♦
Unter der Woche 4-5 Stunden und in der Mittagspause ca. 20min dösen.
Am Wochenende, wenn ich Samstags nicht arbeiten muss, auch gerne mal 8-10 Stunden.
Gruss
7 - 8 h unter der Woche; am Wochenende auch mal mehr.
Hat jemand Tipps, wie man die Schlafzeit verkürzen kann? Welche Ernährung würde helfen?
Original von HoRRoR
also zu lange schlafe = falsche ernährung/ zu wenig(bzw kein) sport?kann man das sonst irgnedwie verkürzen ohne dass man sich total ko fühlt wenn man zu wenig schläft? ♦
kauf dir bei rossmann n paar mangesium tabletten und vitamin präperate, ansonten noch kurz vor dem pokern 20-30 liegestütze und n paar sit-ups, dann ist man tagsüber deutlich fitter,schläft weniger und kann sich besser konzentrieren......
Was mich noch interessieren würde:
Wie lange braucht ihr um einzuschlafen?
Bei mir dauert das teilweise 1 - 1,5 Std. obwohl ich total müde bin. Sucks!!!
Ich komme deshalb in der Woche nur auf 5-6 Stunden Schlaf.
zur zeit meiner ausbildung - ca. 4 - 5 stunden jede nacht und das drei jahre am stück.
nun wo ich frei habe und auf meinen schulbeginn warte ca. 9 - 12 stunden jede nacht..
crazy
Einschlafen?
Normalerweise lese ich noch etwa 15-20 Minuten, wenn ich ins Bett gegangen bin (meistens komplett belangloses Zeug) und schlafe dann problemlos ein.
Kann sein, ich bin wirklich erschöpft, dann kann's auch eine Frage von (sehr) wenigen Minuten sein.
Selten, sehr selten (1 x im Monat?), klappt's gar nicht, was mich immer erstaunt. Dann stehe ich wieder auf, mache irgendwas am PC (sehr selten Poker, da das Gehirn dann nicht wirklich funktioniert) und probiere nach 30 - 90 Minuten ein zweites Mal. Dann geht's eigentlich immer.
seid ihr (fast) alle arbeitslos????
ich schlafe meistens nicht mehr als 5 stunden .... würde aber gerne länger...
aber 10 uhr ins bett gehen ist mir eigentlich zu früh.
als ich übergangszeit zwischen schule und zivi hatte hab ich auch immer so 8-11 stunden geschlafen, und war um 16 Uhr meistens aufgestanden.
weil nachts musste man ja pokern .. da warn die Amis noch auf PP und die Turniere mitten in der Nacht ^^
Ich steh immer erst auf, wenn ich muss. Früher waren 5-6h kein Problem, ab in die Schule und war immer fitter als die andern. Dann kam Zivildienst (auch wenig Schlaf) und Studium und ich bin immer undisziplinierter geworden. Wenn ich nicht wirklich irgendwo sein muss um 8 oder 9, dann steh ich erst nach 9 Uhr auf, was mich ziemlich ankotzt. Während der Aufstehphase, bin ich irgendwie nicht ich selbst und habe kaum Kontrolle über den Willen Aufstehen zu wollen bzw. weiterschlafen zu wollen. Ist ne scheiß Sache, die ich mal in den Griff kriegen will. Ich glaub da gehts mir wie Horror.. Angefangen hat der Mist damit, dass ich im Studium Dienstags ganz frei hatte und Donnerstags erst um 12 da sein musste und so keine Regelmäßigkeit mehr hatte, nur noch 3 Tage von 7 früh aufstehen musste.
Original von MiKrO
Original von HoRRoR
also zu lange schlafe = falsche ernährung/ zu wenig(bzw kein) sport?kann man das sonst irgnedwie verkürzen ohne dass man sich total ko fühlt wenn man zu wenig schläft? ♦
kauf dir bei rossmann n paar mangesium tabletten und vitamin präperate, ansonten noch kurz vor dem pokern 20-30 liegestütze und n paar sit-ups, dann ist man tagsüber deutlich fitter,schläft weniger und kann sich besser konzentrieren......
bringt nix!!!!
wenn schon, dann aus der Apotheke sowas kaufen!
Original von HoldemBomber
Original von MiKrO
Original von HoRRoR
bringt nix!!!!
wenn schon, dann aus der Apotheke sowas kaufen!
jup du hast bestimmt alle ausprobiert und kannst es daher aus sicherer quelle sagen
Langschläfer vereinigt Euch! Lasst uns die Revolution beginnen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,474934,00.html
5-6 Stunden in der Woche
7-10 Stunden am Wochenende
und im Urlaub jeden Tag sooo 8-10 Stunden
Original von Frostberg
Langschläfer vereinigt Euch! Lasst uns die Revolution beginnen.
habs nich gelesen aber gehts nich darum das es leute gibt die fitter sind wenn sie später aufstehen, ich glaub das hat nichts mit der länge des schlafes zu tun!
Bei mir genauso, in der Schulzeit nur so 5h (ich versteh nicht, wie andere Leute um 12 einschlafen können, ich bin da hellwach) und jetzt in den Ferien ewig lang. Wäre auch um Hilfe dankbar, für eine gute Lösung würde ich da auch Geld investieren.
http://en.wikipedia.org/wiki/Polyphasic_sleep