Original von maestroXXX
man kann def. auch heute was ohne studium erreichen wenn man nen bissl was drauf hat!
hab erst studiert, aber mehr mit den chinesen gepokert als mich mit der matrizenrechnung weiter auseinander zusetzen, damals schon als aushilfe bei einem renomierten modelabel gearbeitet und dann das angebot bekommen ne ausbildung als handelsassistent zumachen!!!
nach ausbildung sofort floormanager geworden und next step ist dieses jahr def. storemanager....ziel ist es in 4-5 jahren areamanager zuwerden und dann bin ich glücklich! ♦
ich denke über das gehalt brauch man nicht sprechen, selbst beim gehalt vom storemanager kommen manch studierende net ansatzweise ran...
ich bin 25 und bereue keinen schritt den ich getan habe!
Na da herzlichen Glückwunsch, haben wir ja beide schon etwas geschafft.
Es kommt aber immer aufn Typ an, ich bin niemand der sich gerne was vorschreiben lässt.
Ich hab wo ich anfing mit Studium bei McDonalds gejobt, die Fialleiter da bekommen sicher keine 2k im Monat raus, aber tun so als ob sie wären.
Wenn man jemand ist der Strukturen braucht und jemand der einem sagt wo es langgeht, würde ich aufjedenfall ein Studium empfehlen, selbst dann wird es schwer mal groß rauszukommen. Weil die Persöhnlichkeit dafür nicht gegeben ist.
Ich hatte mal bei der Business School of Finance in Frankfurt ein Assesmentcenter mitgemacht. Da testen die alles mögliche, bei mir gabs in nem Elementaren Berreich ein Defizit, hat auch aoffen mit mir drüber gesprochen, sonst hätte ich an dem Tag nochn Vertrag bekommen von ner großen Bank.
Die waren von meinen Führungskompetenzen begeistert. Zum Beispiel in der Gruppenarbeit wollte keiner Führung übernehmen ich habs ersteinaml beobachtet wie wer drauf ist und hab dann durchgegriffen und die anderen waren erleichtert, weil sie jemand brauchten der sie zum Ergebnis führt.
Also ich denke man muss da auch sehr auf seine Persöhnlichkeit achten. Und macht nicht den Fehler wie einfach zu versuchen ein Studium durchzuziehen sondern nutzt die Studienberatung.
Als ich nach dem 4. Semster dort war weil ich null Bock mehr hatte auch zwei Prüfungen verhauen hatte. Hat sie mir nach 3 Sätzen gesagt, sie sollten das Thema abhaken, dass ist nicht das richtige für sie.
Und ich will nicht wie ein Kumpel von mir nach 10 Semstern wegen einem Fach ausm Studium fliegen, da ist mir meine Zeit zu schade.