Der Thread hier hat noch massiv Potential ♦
ich bin für einen elektronischen taubenschreck, aber kA ob das bei rehen hilft
ich bin für einen elektronischen taubenschreck, aber kA ob das bei rehen hilft
Original von MarvinStarvin
... welches ich ungerne ausbremsen würde. Haltet es in einem vernünftigen Rahmen, ja?
Gruß,
michimanni
SO!
Der Förster meint es kann durchaus jemand das Reh abknallen, Schonzeit ist jetzt nur für Kitze!
Er meint weiterhin das es an der Brunft liegt das sie so dreist sind und ihr schlechtes Benehmen in von Menschen bewohnten Gebieten ausleben was allerdings in ein paar WOCHEN (!!!!!) vorbei sein sollte.
Na super!
♠_cry:
Ich habe bei dem Elektrozaun irgendwie dieses nur schwer zu verdrängenden Bild meines daran leckenden Hundes vor augen
Original von SimonS79
Ich habe bei dem Elektrozaun irgendwie dieses nur schwer zu verdrängenden Bild meines daran leckenden Hundes vor augen
![]()
Er leckt nur einmal, glaub mir!
Original von SimonS79
![]()
obv. kommt dann noch ein Holzzaun innen vor den Elektrozaun.
Oder Hund bleibt drin.
Original von Spearmi
.
![]()
warum vorher drauf treteN?
drauftreten führt zu ner kernfusion
Original von Spearmi
.
![]()
warum vorher drauf treteN?
Würde mich auch interessieren.
Ja Zaun, ich hadere mit dem zaun ein wenig aus mehreren gründen. Erstens ist es bei uns Leuten auf dem Dorf so das es da oft ne menge zaun braucht, zweitens haben wir oft auch noch andere Tiere die mit dem Zaun in Berührung kommen könnten (oder Familie, kurzsichtige Mutter, kleine Kinder die die Wahnvorstellung haben sich auf dem Grundstück frei bewegen zu können etc.) drittens: Kosten, ich habe jetzt keine Ahnung wieviel Strom so ein Elektroaun nimmt, so verdorft bin ich nun auch nicht das ich mich da auskenne
ich fürchte aber das es nicht wenig sein wird und das es in keinem Verhältnis zum Ernteausfall steht.
Ich denke ich bin dann doch für eine nachhaltige Lösung der Rehproblematik und werde mal heute abend einen Nachbarn anrufen der jagt (was bei ihm normalerweise nur eine Ausrede für ein kollektives Besäufnis mit anderen "jägern" ist aber das muss ja nicht heissen das er keine Ahnung hat) und halte euch auf dem laufenden.
Bis dahin werd ich erstmal paar CDs sammeln (natürlich hat man nie alte rumliegen weil Frauen nicht glauben das sie nochmal zu etwas nütze sein könnten).
Original von wusah
Ohne pics deiner Freundin können wir dir hier leider nicht helfen!Spoiler
strategy: geh zum Jäger und schilder dem die Situation. Die sind doch laut eigenen Aussagen auch dazu da um genau soetwas zu verhindern.
wie ich laut lachen musste ♦
Original von SimonS79
Ernteausfall
Es geht um einen Apfelbaum gell? 
Meiner Meinung nach lieferst du nur Ausreden, weil du keinen Bock hast, nen kleinen runden Zaun in 2m-Radius um den Baum zu stellen. Stattdessen lieber die Tiere töten. Aber hast Recht, sonst hast du ja Ernteausfall
K
das mit dem nachbarn halt ich auch für am sinnvollstne. wusstest du übrigens dass rehbraten mit apfelsauce oder ähnlichen apfelgerichten fantastisch schmeckt? 2 fliegen mit einer klappe und so... ernstgemeinte lösung btw, wären die in meinem garten hätte ich längst eins gekillt...
Solange es sich hier um eine einheimische Sorte handelt, erklärt sich vielleicht die Front Deutscher Äpfel dazu bereit eine Patrouille vorbeizuschicken.
Expertline: Bevor sie anrücken alle Südfrüchte aus Garten und Haushalt entfernen, damit es nicht zum Eklat kommt. Mit denen wäre bei einer Entdeckung derselben ihrerseits wohl nicht gut Kirschen essen.
Dieser Thread
@op
Zaun um den Baum herum dürfte doch nun wirklich die einfachste, billigste und unblutigste Lösung sein
sag deinem hund einfach mal dass er ein hund ist...
unser golden retriever hat sich mal zugang zu unserem hühnerstall verschafft.... und dann alle alle 30 hühner mal kurz kalt gemacht und einem perfekt gezirkelten kreis auf dem hof zu schau ausgelegt.
retriever gehen eigtl sofort auf alles was sich bewegt. unserem sind auch schon um die 30-40 katzen zum opfer gefallen. zugebissen... alles knochen zerkaut und dann aufm hof hingelegt und daneben gewartet bis herrchen endlich ausm haus kommt.....
und rehe haben wir auch im garten... aber das ist halt so.
bauernhof 4 life ♦ ^^
Original von letmefly
jemand schonmal reh gegessen?
ist lecker, schön mit knödel, Blaukraut und viiiiiel Sauce