Rehe im Garten zum Frühstuck. Ein Traum. Für den Ausblick würde ich bereit sein Äpfel zu kaufen.
Es sollen normalerweise Hundehaare helfen, welche in Socken gesteckt werden. Diese werden dann in einem kleinen Umkreis in nahegelegene Bäume gehängt. Der Geruch soll Rehe abhalten.
Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das in deinem Fall hilft, da dein Hund ja schon immer im Garten ist. Aber probiers einfach mal aus - kostet ja nichts!
Mich hat mal in einem Wildpark so ein drecks Hirsch attackiert, der wurde dann den ebenfalls dort ansässigen Wölfen serviert. Da Wölfe in Deutschland für den Privatmann nur schwer zu bekommen sind würde ich dir einen anständigen Hund empfehlen der ständig an den Baum gekettet ist und nur mit Wasser versorgt wird. Das ist nicht die schnellste Lösung aber dafür langfristig investiert.
zeig den rehen einfach dass bei dir nicht gut äpfel essen ist.
wirf sie ab, beschieß sie mit ner softair oder luftgewehr oder füg ihnen irgendwie schmerzen zu dass sie merken dass bei dir nicht gut äpfel essen ist.
...direkt nen reh zu erschießen wäre wohl die harte tour
Alternativ nach einem Spray suchen.
Richtig lustig finde ich aber die ganzen Leute die den Vorschlag machen zu wildern (scheinbar hat jeder 2te hier ne Knarre daheim rum liegen), da reagiert Papa Staat recht allergisch drauf:
Strafgesetzbuch
§ 292 StGB Jagdwilderei
(1) Wer unter Verletzung fremden Jagdrechts oder Jagdausübungsrechts
1. dem Wild nachstellt, es fängt, erlegt oder sich oder einem Dritten zueignet oder
2. eine Sache, die dem Jagdrecht unterliegt, sich oder einem Dritten zueignet, beschädigt oder zerstört,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
(2) In besonders schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn die Tat
1. gewerbs- oder gewohnheitsmäßig,
2. zur Nachtzeit, in der Schonzeit, unter Anwendung von Schlingen oder in anderer nicht waidmännischer Weise oder
3. von mehreren mit Schusswaffen ausgerüsteten Beteiligten gemeinschaftlich begangen wird.
Ausserdem möchte ich gerne mal sehen wie die ganzen Wald- und Wiesenrambos hier das Vieh danach ausnehmen, das Gemetzel könnte man wahrscheinlich in jedem schlechten Splatterfilm verwenden.
Ka obs schon jemand gesagt hat aber das beste is nen Elektrozaun/draht ziehen.
Billig,Schnell gemacht,Effektiv, Schadet niemand.
Original von SimonS79
SO!
Der Förster meint es kann durchaus jemand das Reh abknallen, Schonzeit ist jetzt nur für Kitze!
Er meint weiterhin das es an der Brunft liegt das sie so dreist sind und ihr schlechtes Benehmen in von Menschen bewohnten Gebieten ausleben was allerdings in ein paar WOCHEN (!!!!!) vorbei sein sollte.
Na super!
♠_cry:Ich habe bei dem Elektrozaun irgendwie dieses nur schwer zu verdrängenden Bild meines daran leckenden Hundes vor augen
![]()
der Förster hat keine Ahnung
Rotwild hat Brunft aber keine Rehe
Ich wohne schon mein ganzes leben mitten im Wald.
Nach meiner Erfahrung gibt es nur ein Mittel das gegen Wildverbiss hilft:
Krach, so oft und so lange es geht.
Original von kaubi
Original von derweihnachtsmann
Eine Gans o. ein Schafthis
Die Gans macht krach wenn das Reh kommt und Schaf stinkt da kommts auch nicht.
Bin Forstwirt
Original von kaubi
Bin Forstwirt
und ich dachte immer du wohnst am nordpol
Selbstschussanlage
Wenig Arbeit - viel Wirkung
Edit: Mir fällt da noch was ein, einfach die Hufen abhacken, so handhabt man das doch mit Dieben in diversen Ländern
Original von BigStack83
Original von kaubi
Bin Forstwirt
und ich dachte immer du wohnst am nordpol
![]()
Im Sommer schaff ich im Wald wegen Rudolf dem Rentiere
einfach alle äpfel pflücken, dann können die doch nix mehr essen weil nix mehr da ist -> zack sind sie beim nachbarn !
Original von SimonS79
SO!
Der Förster meint es kann durchaus jemand das Reh abknallen, Schonzeit ist jetzt nur für Kitze!
Er meint weiterhin das es an der Brunft liegt das sie so dreist sind und ihr schlechtes Benehmen in von Menschen bewohnten Gebieten ausleben was allerdings in ein paar WOCHEN (!!!!!) vorbei sein sollte.
Na super!
♠_cry:Ich habe bei dem Elektrozaun irgendwie dieses nur schwer zu verdrängenden Bild meines daran leckenden Hundes vor augen
![]()
Den Verdacht hab ich schon seit der Sache mit dem Fuchs, ich hab erst hinterher erfahren das man keinesfalls Füchse anfassen soll und bei toten Tieren immer einen Förster rufen muss damit der sich da kümmert, kann ja auch Tollwut haben.
darum weiss ich jetzt auch nicht ob ich seiner Aussage "jäger kanns abknallen" so uneingeschränkt trauen kann
Zaun um den Baum! *vordenkopfklatsch* na klar! Warum das ganze grundstück einzäunen wenns doch nur um den baum geht?
Meine CD sammelaktion stagniert auch angeblich würde Musik von irgendwelchen Partyliedersammlungen noch gehört werden. ♠_evil:
An die Birne kommen die nicht gut ran und ansonsten werden sie sich wohl kaum an stachelbeeren wagen
Wie hoch sollte so ein Zaun sein?
ich meine du könntest den garten einfach vollkoten markierst damit praktisch dein revier evtl lassen sie sich dann nicht mehr blicken
Original von letmefly
ich meine du könntest den garten einfach vollkoten markierst damit praktisch dein revier evtl lassen sie sich dann nicht mehr blicken
Original von SimonS79
Original von SimonS79
SO!
Na super!
![]()
min 1.6m Rehwildgatter
Den Verdacht hab ich schon seit der Sache mit dem Fuchs, ich hab erst hinterher erfahren das man keinesfalls Füchse anfassen soll und bei toten Tieren immer einen Förster rufen muss damit der sich da kümmert, kann ja auch Tollwut haben.
darum weiss ich jetzt auch nicht ob ich seiner Aussage "jäger kanns abknallen" so uneingeschränkt trauen kann![]()
Zaun um den Baum! *vordenkopfklatsch* na klar! Warum das ganze grundstück einzäunen wenns doch nur um den baum geht?
Meine CD sammelaktion stagniert auch angeblich würde Musik von irgendwelchen Partyliedersammlungen noch gehört werden. ♠_evil:
An die Birne kommen die nicht gut ran und ansonsten werden sie sich wohl kaum an stachelbeeren wagen
![]()
Wie hoch sollte so ein Zaun sein?