warum du nicht einfach ne verdammte spindel mit 50 cd rohlingen für 5€ kaufst hat er gefragt
Rehwildgatter 1,6m
Duftzaun(Spay) stinkt wie die Pest
Da Rehe ausser Jäger keine Feinde haben gibts zu viel von denen
billigste und schnellste Lösung ist und bleibt die Kugel
Original von SimonS79
Ich habe bei dem Elektrozaun irgendwie dieses nur schwer zu verdrängenden Bild meines daran leckenden Hundes vor augen
![]()
Das wird er auch nur 1-2 mal machen, dann sollte er das schon merken :o)
Außer er heißt Bart Simpson....
Original von derweihnachtsmann
Original von SimonS79
SO!
Der Förster meint es kann durchaus jemand das Reh abknallen, Schonzeit ist jetzt nur für Kitze!
Er meint weiterhin das es an der Brunft liegt das sie so dreist sind und ihr schlechtes Benehmen in von Menschen bewohnten Gebieten ausleben was allerdings in ein paar WOCHEN (!!!!!) vorbei sein sollte.
Na super!
♠_cry:Ich habe bei dem Elektrozaun irgendwie dieses nur schwer zu verdrängenden Bild meines daran leckenden Hundes vor augen
![]()
der Förster hat keine Ahnung
Rotwild hat Brunft aber keine Rehe
Rehe gehören nicht zum Rotwild?
Hätte ich zumindest gedacht.
Zum Stromverbrauch: So ein Elektrozaun braucht nur sehr wenig Strom. Allerdings weiß ich nicht was die Anschaffung kostet. Aber du hast doch noch was bei dem Schäfer gut, dessen Schafe deinen Garten gemäht haben. Vielleicht leiht er dir einen
Hol dir einen Roomba, mach ihn geländetauglich. Dann iPod drauf, der Lärm sollte die Tiere verscheuchen und deine Wiese wird auch sauber sein!
@weihnachtsmann, sollte ich bei Duftzaun lieber das Spray oder den Schaum nehmen? Das zeug wird ja wohl nicht kilometerweit stinken oder?
Nur für den Fall das ich mich doch noch dafür entscheide nicht für den Rest meines Lebens als bambies Mörder bei den Kindern dazustehen
Rehe gehören zum Niederwild und die Paarungszeit ist im Mai Juni
Rotwild sind Hirsche und Hirschkühe und die Brunft (Paarugszeit) August Sept
Original von Epitaph
das mit dem nachbarn halt ich auch für am sinnvollstne. wusstest du übrigens dass rehbraten mit apfelsauce oder ähnlichen apfelgerichten fantastisch schmeckt? 2 fliegen mit einer klappe und so... ernstgemeinte lösung btw, wären die in meinem garten hätte ich längst eins gekillt...
Vielleicht wäre es in dem Fall sogar besser sie erstmal noch ein bisschen knabbern zu lassen. Durch die vielen Äpfel marinieren sie sich doch praktisch selber und am Ende wird das Fleisch schön zart und saftig! Musst nur sichergehen, dass du immer bevor du eins schießt kurz "Es kommt direkt auf mich zu!" rufst.
Original von SimonS79
@weihnachtsmann, sollte ich bei Duftzaun lieber das Spray oder den Schaum nehmen? Das zeug wird ja wohl nicht kilometerweit stinken oder?
Nur für den Fall das ich mich doch noch dafür entscheide nicht für den Rest meines Lebens als bambies Mörder bei den Kindern dazustehen![]()
Das Zeug riecht wirklich stramm und diverse Inhaltsstoffe unter anderem sogar
Menschenschweiß.
Keine Ahnung wie der da rein kommt
Ob Schaum oder Spay wird egal sein hilft beides.
Alternativ auch der elekt. Zaun wie bei einer Viehweide
Original von ZarvonBar
Original von Epitaph
das mit dem nachbarn halt ich auch für am sinnvollstne. wusstest du übrigens dass rehbraten mit apfelsauce oder ähnlichen apfelgerichten fantastisch schmeckt? 2 fliegen mit einer klappe und so... ernstgemeinte lösung btw, wären die in meinem garten hätte ich längst eins gekillt...Vielleicht wäre es in dem Fall sogar besser sie erstmal noch ein bisschen knabbern zu lassen. Durch die vielen Äpfel marinieren sie sich doch praktisch selber und am Ende wird das Fleisch schön zart und saftig! Musst nur sichergehen, dass du immer bevor du eins schießt kurz "Es kommt direkt auf mich zu!" rufst.
wegen notwehr, ne?
Wer ohne Jagdschein ein Stück Wild erlegt macht sich strafbar auch der der eines überfährt und mit nimmt macht sich strafbar selbst wenn er es nur dem Jäger bringen will.
Original von GoldenHands
Besorg dir nen Hund
ja hund....wieso stört die der Hund nicht? Nachdem was man so liest sollten die mit panisch nach oben verdrehten augen rennen wie blöde wenn ein Hund da ist, tun sie aber nicht
Ich empfinde das schon kwasi als mobbing gegenüber dem Hund das sie ihn anscheinend nicht erstnehmen!
hab nen ernstgemeinten vorschlag:
nimm ein engmaschiges netz (z.b. so ein blaues mit dem man weinreben abhängt) - oberen rand des netzes an die höchten zweige, die sie erreichen können - unterer rand des netztes an den stamm.
wenn die rehe das netzt nicht zerbeißen könnte es klappen ...
was ein geiler Thread
edit: mega Hunger jetzt auf Wild, werd heut Abend mal beim Wirt im Dorf vorbeischauen und n lecker Hirschbraten mit Knödel und Blaukraut bestellen, ahhhh fuck wie ich Bock drauf hab
Original von PaxiFixi
was ein geiler Thread![]()
edit: mega Hunger jetzt auf Wild, werd heut Abend mal beim Wirt im Dorf vorbeischauen und n lecker Hirschbraten mit Knödel und Blaukraut bestellen, ahhhh fuck wie ich Bock drauf hab
![]()
man achte auf den nicknamen... eventuell auch ne lösung
Original von Valey
sag deinem hund einfach mal dass er ein hund ist...unser golden retriever hat sich mal zugang zu unserem hühnerstall verschafft.... und dann alle alle 30 hühner mal kurz kalt gemacht und einem perfekt gezirkelten kreis auf dem hof zu schau ausgelegt.
retriever gehen eigtl sofort auf alles was sich bewegt. unserem sind auch schon um die 30-40 katzen zum opfer gefallen. zugebissen... alles knochen zerkaut und dann aufm hof hingelegt und daneben gewartet bis herrchen endlich ausm haus kommt.....
und rehe haben wir auch im garten... aber das ist halt so.
bauernhof 4 life ♦ ^^
wie ich deiner dreckstöle schon längst meine holzfälleraxt zwischen die augen getrieben hätte