Zum Forum springen
Wie würdest du dich...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Wie würdest du dich entscheiden? Die Umfrage wurde am Juli 17, 2012 erstellt

Wie würdest du dich in 3sek entscheiden

229 Beiträge
134 Benutzer
0 Reactions
16.4 K Ansichten

Original von Atomfred

Original von marc0506

Original von Atomfred
Gibts realistische Rechnungen dafür dass man von 1 Mio nicht leben kann?
Kann ich mir ja nicht vorstellen...^^

mach mal ne realistische rechnung, wie man von 1million mit 4-köpfiger familie leben kann!

what? familie? 4 Köpfe? wieso?

ich hab eher vor ohne kinder und mit einer selbständigen partnerin zu leben ;)

dann sollte es knapp reichen, wenn du dich mit einem nicht zu hohen lebensstandard zufrieen gibst.

Antwort
Zitat

ausgesorgt haben ist eh überbewertet. Aber man müsste sich den Rest des Lebens keine Sorgen mehr um Miete etc machen, allein das würd mir dicke reichen.

Antwort
Zitat
deep_patzer
Beigetreten: 30.01.2005
Oldschool Grinder

Original von Minhstar
natürlich ist es mehr +EV den grünen buzzer zu drücken, da braucht man auch nicht rumdiskutieren ;)
aber hier geht es um die frage ab welcher summe man persönlich kein risiko eingehen will/ bzw nicht gewillt ist damit zu gambeln/flippen.
ich persönlich finde 1 mio da zu wenig alsdass man fürs leben ausgesorgt hätte und daher flippe ich lieber auf 100 mio
musst jeder für sich selber abwiegen, aber richtig und falsch gibbet hierbei nicht.

genau das.
Mir reicht die Million.

Antwort
Zitat

Original von Fantomas741

Original von Fantomas741

Original von Atomfred

Original von Fantomas741

Original von Atomfred

Ich habs für mich durchgerechnet und komme da auf 25~ Jahre bei unverändertem Lebensstandard, ich brauch 3 dann passts

25 Jahre? was für ein nettoverbrauch pro jahr wäre das? und ist der kapitalstock am ende aufgebraucht?

40k€/Jahr.... dann wärs aufgebraucht wenns unverzinst irgendwo liegt ja.....

aso na ich meine ja realistische rechnung, sprich es liegt verzinst rum ^^ und 40k/jahr ist für eine person ist ganz schön viel wie ich finde :)

Antwort
Zitat

Original von marc0506

Original von Atomfred

Original von marc0506

Original von Atomfred

mach mal ne realistische rechnung, wie man von 1million mit 4-köpfiger familie leben kann!

dann sollte es knapp reichen, wenn du dich mit einem nicht zu hohen lebensstandard zufrieen gibst.

30k inflationsbereinigt würden mir sicher reichen nett und p.a.

Antwort
Zitat
toyberg
Beigetreten: 03.02.2009
PokerStrategist

Wuesste nicht wieso 1 Million zu wenig sein sollte...

Koennte von 1 Million bei meinem jetzigen Lebensstil ueber 200 Jahre leben. (ja Student :megusta: )

Fuer einen gehobenen Lebensstil muss man zwar noch ein wenig was dazu verdienen, aber man kann sich selbst verwirklichen und ist nicht an finanzielle Aspekte gebunden.

Antwort
Zitat

Original von Atomfred

Original von marc0506

Original von Atomfred

Original von marc0506

Original von Atomfred

dann sollte es knapp reichen, wenn du dich mit einem nicht zu hohen lebensstandard zufrieden gibst.

und wie willst du die netto und inflationsbereinigt aus 1 million generieren? könnte knapp werden... (hab's nicht durchgerechnet!)
und 30k ist nicht soooo viel. (bedenke: du hast dann auch viel zeit geld auszugeben...;))

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

40.000€ pro Jahr wird man in etwa haben, wenn man die 1Million bis zum Lebensende behalten möchte. Auf die 40.000€ fallen natürlich auch noch Steuern an.
-> Also ordentlich Leben wird man davon schon können, gibt ja viele, die ein Lebenlang nicht mehr als 2000€ Netto haben.

Aber ich bin wirklich überrascht, wieviele sich für die Million entscheiden würden. In Deutschland kann man auch so 2000€ Netto verdienen. Auf 100M Euro hat man aber so gut wie nie eine Chance und das wären dann über 200.000€ pro Monat nur an Zinsen... Damit hat man ein Leben, in dem man sehr viele gute Sachen machen kann.

Antwort
Zitat
KingGani
Beigetreten: 08.06.2007
Oldschool Grinder

Großes Haus bauen, 1-2 Stockwerke vermieten, von dem Geld leben + noch ordentlich Restkohle... problem solved?

Antwort
Zitat

Original von marc0506

Original von Atomfred

Original von marc0506

Original von Atomfred

Original von marc0506

Original von Atomfred

dann sollte es knapp reichen, wenn du dich mit einem nicht zu hohen lebensstandard zufrieden gibst.

und wie willst du die netto und inflationsbereinigt aus 1 million generieren? könnte knapp werden... (hab's nicht durchgerechnet!)
und 30k ist nicht soooo viel. (bedenke: du hast dann auch viel zeit geld auszugeben...;))

ja ich sag ja ich weiss es nicht ob es reicht.
meine annahmen wären ja,

30k netto inflationsbereinigt pro jahr
und 50 jahre muss ich davon leben.

bin sehr genügsam und die "erkaufte" freiheit der 1 millionen wäre mir mehr wert als eine 50% chance auf freiheit+mega luxus

Antwort
Zitat

ich denke es wird sauknapp, vor allem wegen der inflation! (man beachte: bis ans ende des lebens sind im schnitt hoffentlich noch 50 oder 60 jahre...;))

Antwort
Zitat
AyCaramba44
Beigetreten: 27.04.2010
BlackMember

Original von KingGani
Großes Haus bauen, 1-2 Stockwerke vermieten, von dem Geld leben + noch ordentlich Restkohle... problem solved?

Dann kommen die Mietnomaden, ruinieren dein Haus und Einrichtung und ausziehen tun sie auch nicht...

Antwort
Zitat

Original von AyCaramba44

Original von KingGani

Dann kommen die Mietnomaden, ruinieren dein Haus und Einrichtung und ausziehen tun sie auch nicht...

dann schicke ich ihnen das rosa einhorn vorbei -> problem solved

Antwort
Zitat
wusah
Beigetreten: 06.02.2006
Elite Grinder

Original von AyCaramba44
In Deutschland kann man auch so 2000€ Netto verdienen.

Diese Chance hat nicht jeder. Hier im Forum oder im Umfeld eines Studenten, der irgendwas mit Wirtschaft studiert, kann dieser Eindruck aber schnell entstehen.
Ohne irgendwelche Statistiken zu kennen, würde ich mal schätzen, dass weniger als 30% der arbeitenden Bevölkerung in D mehr als 2k€ netto hat.

Würde btw auch bei 200k vs 100 Mio wahrscheinlich die 200k nehmen.

Antwort
Zitat
PizzaDiavolo
Beigetreten: 19.02.2006
Elite Grinder

wieso gehen eigentlich alle davon aus, dass sie den flip um die big moneyzz eh verlieren? alle stars geschädigt? :f_p:

Antwort
Zitat
Kahless
Beigetreten: 08.08.2005
Elite Grinder

müsste doch möglich sein die 1 mio so anzulegen, dass man durchschnittlich 4% reale Rendite langfristig gesehen bekommt. dann hat man 40.000 im Jahr brutto, sind 30.000 netto, sind 2500 euro im monat netto bis ans Lebensende.
Und man ist absolut frei und unabhängig. Kann paar Jahre in Thailand oder irgendwo in Südamerika wohnen, dann reicht das Geld für ein Luxusleben. Oder man arbeitet noch irgendwas nebenher was einem Spaß macht.
Entscheidend ist einfach, dass einem die Million absolute Unabhängigkeit und Freiheit verschafft und man das bei dem Flip alles aufs Spiel setzen würde.

Antwort
Zitat

Original von Kahless
müsste doch möglich sein die 1 mio so anzulegen, dass man durchschnittlich 4% reale Rendite langfristig gesehen bekommt. dann hat man 40.000 im Jahr brutto, sind 30.000 netto, sind 2500 euro im monat netto bis ans Lebensende.
Und man kann auch mal paar Jahre günstig in Thailand oder Südamerika leben :)

jo wenn 4% möglich sind wäre es so ausreichend... hast ja neben den 2,5k noch den kapitalstock den du aufbrauchen kannst.
aber 4% scheint mir sehr unrealistisch, wenn man inflation + steuern + geringe risikobereitschaft miteinbezieht.

Antwort
Zitat
FiftyBlume
Beigetreten: 06.06.2010
PokerStrategist

Original von Atomfred

Original von Kahless
Und man kann auch mal paar Jahre günstig in Thailand oder Südamerika leben :)

jo wenn 4% möglich sind wäre es so ausreichend... hast ja neben den 2,5k noch den kapitalstock den du aufbrauchen kannst.
aber 4% scheint mir sehr unrealistisch, wenn man inflation + steuern + geringe risikobereitschaft miteinbezieht.

Vllt etwas, auf der anderen Seite hat man die Möglichkeit sein Geld sehr lange festzulegen....

(4%+2%(Inflation)) * 1,5(Abgeltungssteuer ~1/3) => 9%

Wobei man sicherlich ~6% erzielen kann, was nach Steuern und Inflation circa 2000 netto sein dürften, was definitiv sehr krass ist.

Alternativ könnte man natürlich auch einfach noch ein paar Jahre arbeiten gehen und das Geld mehr werden lassen^^

Antwort
Zitat
Kahless
Beigetreten: 08.08.2005
Elite Grinder

Original von Atomfred

die 4% sind ja vor Steuern. Und wenn man 1 mio rumliegen hat und nicht vorhat die auszugeben, dann kann man (bzw. sollte man) schon ein gewisses Risiko (sprich Schwankung des Kapitalstocks) damit eingehen. Nur mit Festgeld oder deutschen Staatsanleihen sind die 4% natürlich nicht möglich.

Antwort
Zitat
Countit
Beigetreten: 03.06.2007
BlackMember

lol @ 1 million: da braucht man doch nur 3~4 Jahre für :coolface:

Antwort
Zitat
Teilen: