Original von toleit00
Hey,
ich werde übernächstes Wochenende mit meiner Freundin in München verbringen.
Gibt es ein Wochenend-Ticket das S-Bahn/U-Bahn und Bus beinhaltet?
Falls ja wie heisst das und was kostet das pro Person?
Bzw. was für ein Ticket würdet ihr uns empfehlen?
Wir reisen mit dem ICE an und unser Hotel ist fast direkt am HBF.
Schönes WE Ticket der DB gilt Sa+So für ganz Bayern, auch MVV, aber weiß nicht obs sowas auch nur für den Mvv gibt.
Da die U-Bahnen aufgrund von Streik nur eingeschränkt fahren würd ich mir das schwer überlgen mit nem Ticket fürs ganze WE.
Edit: Es gibt die München Card für 3 Tage, aber schau dir das im internet an
mvg-mobile.de
Original von toleit00
Was für Sehenswürdigkeiten würdet ihr uns empfehlen ?
Der FCB spielt auswärts, ansonsten wäre das Pflicht gewesen ♦
Im Technik-Museum war ich vor ca. 10 Jahre. Das würde glaub meine Freundin nicht so interessieren aber mich schon.
Ein wenig shoppen muss auch drin sein damit meine Freundin auch zufrieden ist
Olypark, Allianzarena, Wiesn, Innenstadt, Englischer Garten, Maximiliansstraße, Flaucher (bei schönem Wetter), Olyturm und Berg, Alter Peter (Kirchturm mitten in der Stadt, besteigbar), Deutsches Museum, BMW Museum und BMW Welt (ist im Olypark, läßt sich gut verbinden)
Original von toleit00
Und zu letzt wo sollte ich Abends hingehen Restaurant->Bar->Disco? (Fr+Sa)
Ich war letztes Jahr mit Everest ein Wochenende lang in München(Oktoberfest). Leider war ich so strunze voll das ich nicht mehr soviel davon weiß(vorallem keine Namen von Locations).
Vielen Dank für jeglichen Tip
Kommt drauf an was du haben mööchtest. WE in München geht schon was,
Kunstpark Ost kannst du vergessen, das ist bullshit da. Innenstadt Pascha, P1, Baby für gehobenes feiern, ansonsten ists Paradiso genial, oder Abends ins Glockenbachviertel (Gärtnerplatz, Fraunehoferstr, Sendlinger Tor; eher alternativ)
Wenn du glück hast ist hollerscheck Party die sind immer n besuch wert.
Restaurant gibts viele, auch viele gute, wenn du in München bist bietet sich Biergarten bzw. Bayrishches Gasthaus an. Ich empfehle dir da die Augustiner Bräustuben, gute Preise, super Essen und billiges, gutes Augustiner Bier...
http://maps.google.de/maps?hl=de&tab=wl
Hofbräuhaus sollte man mal gesehen haben, ist zum reingehen aber eher nicht zum empfehlen, sind nur dichte Touries drin...
viel Spaß