Zum Forum springen
wtf 1€-1,5912$

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] wtf 1€-1,5912$

32 Beiträge
27 Benutzer
0 Reactions
2,507 Ansichten
Tripper83
Beigetreten: 08.01.2008
PokerStrategist

Original von zeegro
ich frage mich immer wieder wann es sich lohnt zu wechseln?
bei dem schlechten Kurs sollte man das dock night run oder was sages die Experten?

tja, genau das ist das problem. Auch experten können nicht einschätzen, wie sich der dollarkurs entwickeln wird. Hier ist es also wirklich 50:50 ob es besser oder schlechter wird. Rein von der Logik würd ich auch sagen, dass der Dollar irgendwann wieder deutlich zulegen wird. Aber das weiß halt keiner.

--> Wechseln oder nicht ist reines Bauchgefühl. Wer sich wohler fühlt, wenn er wechselt soll es tun, wer sich in 6 Monaten nicht ärgern will, falls der Dollar wieder deutlich besser steht, der bleibt.

fritzIII
Beigetreten: 29.01.2006
Oldschool Grinder

Mh ja, jedes mal denke ich mir wieder - noch schlimmer wird es schon nicht werden ;).

Ich werde aber auf jeden Fall die Wahl + ein paar Monate abwarten.

Irgendwann wird die Nachfrage nach Dollar wieder steigen, weil international mehr aus den USA nachgefragt wird an Waren. Dadurch exportieren die USA mehr, die Nachfrage nach dem Euro sinkt und der Dollar wird wieder an Wert gewinnen. Natürlich sind jetzt noch andere Faktoren wie die Bankenkrise ein nicht zu vernachlässigender Faktor, allerdings müsste man schon Hellseher sein, um sagen zu können wo der Dollar in einem Jahr steht.

Teilweise ist das Problem mit den schlechten Kursen ja auch hausgemacht, da irgendwelche Analysten ihre Empfehlungen abgeben und die Massen dann genau diesen Empfehlungen folgen und die ganze Situation überdreht sich.

michimanni
Beigetreten: 03.08.2006
Elite Grinder

Die DZ Bank sieht den € bei $1,40 gegen Ende des Jahres. Hey face1, ich hoffe Du hast unsere Wette nicht vergessen ;)

zeegro
Beigetreten: 28.10.2006
BlackMember

Original von michimanni
Die DZ Bank sieht den € bei $1,40 gegen Ende des Jahres. Hey face1, ich hoffe Du hast unsere Wette nicht vergessen ;)

das wäre ja mal deluxe:D

Vinyladdict
Beigetreten: 28.09.2006
Oldschool Grinder

Original von zeegro

Original von michimanni

das wäre ja mal deluxe:D

dann heißts füe andere limitabstieg dank euro verfalls... :D

Also, da hier alle über den $- kurs spekulieren muss ich auch mal meinen Senf dazu geben! der Kaufkraftparitätenkurs liegt im moment bei 1€ zu 1.22 bis 1.25$! Da die wechselkurse sich langzeitig immer daran halten wird der kurs sich langfristig da auch wieder einfinden! Sollte der $ im moment die 1.61$ grenze knacken, kommen technische Entwicklungen dazu, da viele Geldhäuser dann aus Risiko-Gründen umdeponieren müssen, sprich der Kurs wird bis mindestens 1.70 bis 1.74$ fallen! da aufgrund der hohen Rohölpreise die Weltwirtschaft keine lust hat dem fall der $ abwertung entgegenzuwirken, werden sich Länder wie China, Uk und Eu ersteinmal zurückhalten bis ihre realwirtschaft negativ beeinflusst wird. Da das im moment noch nicht der Fall ist, wird hier niemand etwas machen! Abhängig ist das auch ob und wie stark in den USA eine rezession eintritt und ob diese auf die Weltwirtschaft sich überträgt ( was ich persönlich bezweifle)
Also kurzfirstig bleibt der $ so wie er ist oder fällt, bis auf 1.74 maximal
mittelfristig wird er sich kurz vor der Präsidentenwahl wieder etwas erholen, sollten die repuplikaner gewinnen wird er evtl. weiter fallen!Gewinnen die demokraten und der krieg im nahen-osten neigt sich dem ende wird er wieder stark steigen!
Langfristig wird der $ sich an die 1.22$ annäheren wobei er durch überschiessen auch wesentlich stärker werden kann!
Sollte in den nächsten Monaten ein erneuter Anschlag in den USA stattfinden, wird der $ weiter fallen!! Sprich in so einem falle die technische gegenentwicklung abwarten und dann alles Tauschen! und abwarten bis der $ sich wieder gefunden hat! Dann Geld im US raum anlegen, warten bis die Konjunktur in schwung kommt und neben steigender verzinsung noch ein fettes plus durch die $ Aufwertung einheimsen!
wer die richtigen einstiegspunkte trifft wird ca. 20-40% return on invest erreichen können!
Ein anderes risiko sind die Zentralbanken, je nachdem welche massnahmen sie wegen der Kreditblase im moment noch beschliessen wollen, allerdings sind die für die nächsten ca. 100 tage schon eingepreist!
Dies ist eine persönliche Meinung, jede Art von Gewähr wird nicht übernommen
So hoffe ich konnte ein bissel weiterhelfen den Leuten, die sich nicht den ganzen Tag damit beschäfftigen
greetz

allizdoR
Beigetreten: 02.01.2007
Elite Grinder

Original von Sequeezer

Original von allizdoR
in 3, 4 Jahren freuen wir $ Spieler uns wieder, wenn der $ in die andere Richtung wandert.

Denke nach der Wahl wird sich einiges in America ändern und der Kurs sich wieder stabilisieren. Vielleich verdoppelt sich dann meine BR von alleine ;)

Aber seid froh um den schwachen $ Kurs, so können wir wenigstens günstig Rohöl einkaufen und dann zu Benzin und Diesel verarbeiten. Stellt euch den $ Kurs wieder bei 1:1 vor und dann die Spritpreise dazu...

hahahahaha als ob das was ändert gihihihi du glaubst sicher auch das es keine Preisabsprache gibt oder?

welchen Punkt meinste denn?
Glaubst du wirklich, wenn der $ wieder teurer wird, bleibt der Benzinpreis gleich? Dann haben die doch wieder einein scheinbaren Grund die Preise zu erhöhen und werden es selbstverständlich auch tun!

Cyclonus
Beigetreten: 17.01.2005
PokerStrategist

Dollar ist sicherlich auf lange Sicht unterbewertet und wird wieder steigen, auf mittlere Sicht siehts aber nicht gut aus, da weder die USA noch die EU derzeit Interesse daran haben, gegen den niedrigen Dollarkurs zu intervenieren. In den USA aufgrund der Hypothekenkrise, in der EU wegen Inflationsgefahr.

Schelm
Beigetreten: 13.12.2006
Elite Grinder

LOL 1€ = 1,5952.. ist das ein neuer Höchststand?

http://www.waehrungskurs.de/content/home/index.php

warte seit 2 wochen auf nen etwas besseren Kurs um partypoints einzutauschen aber irgendwie gehts nur abwärts..

Irgendwer der sich auskennt? Geht das so weiter?

darmblocker
Beigetreten: 11.03.2007
PokerStrategist

Original von Angelus25
Also, da hier alle über den $- kurs spekulieren muss ich auch mal meinen Senf dazu geben! der Kaufkraftparitätenkurs liegt im moment bei 1€ zu 1.22 bis 1.25$! Da die wechselkurse sich langzeitig immer daran halten wird der kurs sich langfristig da auch wieder einfinden! Sollte der $ im moment die 1.61$ grenze knacken, kommen technische Entwicklungen dazu, da viele Geldhäuser dann aus Risiko-Gründen umdeponieren müssen, sprich der Kurs wird bis mindestens 1.70 bis 1.74$ fallen! da aufgrund der hohen Rohölpreise die Weltwirtschaft keine lust hat dem fall der $ abwertung entgegenzuwirken, werden sich Länder wie China, Uk und Eu ersteinmal zurückhalten bis ihre realwirtschaft negativ beeinflusst wird. Da das im moment noch nicht der Fall ist, wird hier niemand etwas machen! Abhängig ist das auch ob und wie stark in den USA eine rezession eintritt und ob diese auf die Weltwirtschaft sich überträgt ( was ich persönlich bezweifle)
Also kurzfirstig bleibt der $ so wie er ist oder fällt, bis auf 1.74 maximal
mittelfristig wird er sich kurz vor der Präsidentenwahl wieder etwas erholen, sollten die repuplikaner gewinnen wird er evtl. weiter fallen!Gewinnen die demokraten und der krieg im nahen-osten neigt sich dem ende wird er wieder stark steigen!
Langfristig wird der $ sich an die 1.22$ annäheren wobei er durch überschiessen auch wesentlich stärker werden kann!
Sollte in den nächsten Monaten ein erneuter Anschlag in den USA stattfinden, wird der $ weiter fallen!! Sprich in so einem falle die technische gegenentwicklung abwarten und dann alles Tauschen! und abwarten bis der $ sich wieder gefunden hat! Dann Geld im US raum anlegen, warten bis die Konjunktur in schwung kommt und neben steigender verzinsung noch ein fettes plus durch die $ Aufwertung einheimsen!
wer die richtigen einstiegspunkte trifft wird ca. 20-40% return on invest erreichen können!
Ein anderes risiko sind die Zentralbanken, je nachdem welche massnahmen sie wegen der Kreditblase im moment noch beschliessen wollen, allerdings sind die für die nächsten ca. 100 tage schon eingepreist!
Dies ist eine persönliche Meinung, jede Art von Gewähr wird nicht übernommen
So hoffe ich konnte ein bissel weiterhelfen den Leuten, die sich nicht den ganzen Tag damit beschäfftigen
greetz

Wenns mal so einfach wäre! Wenn er sich definitiv wieder dahin einpendeln wird mach doch mit dem Wissen einfach Millionen und Scheiss aufs Pokern ;-).

Original von darmblocker
Wenns mal so einfach wäre! Wenn er sich definitiv wieder dahin einpendeln wird mach doch mit dem Wissen einfach Millionen und Scheiss aufs Pokern ;-).

Naja das kann man ja auch, noch nichts von Warren Buffet gehört???
Der Typ hat letzten Monat Bill Gates als reichsten Mann der Welt abgelöst, Vermögen 62Mrd. USD (da kann man sich trotz miesen $-Kurs ein paar nette Sachen kaufen )
Der hat sein Geld allein der Börse gemacht!!!

Und um noch was zum $ zu sagen, mittel-bzw. längerfristig wird er auf jeden Fall wieder steigen, nur kurzfristig ist das natürlich extrem schwer zu sagen, wo er stehen wird.
Da hängt einfach so extrem viel davon ab, der $ ist die Weltwährung bzw. die US-Wirtschaft die wichtigste der Welt, und da hängen so viele andere Länder bzw. deren Wirtschaft am $
Allein China hat rund 1400Mrd. USD!!! in Geldreserve und dadurch spielt die Politik natürlich auch eine große Rolle, denn wenn China die Kohle auf den Markt wirft, kann der $ sofort bei 2 sein. (ist natürlich extrem unwahrscheinlich, aber im Rahmen der Varianz )

Gruß
LD

Teilen: