Zum Forum springen
wuchertierarzt rech...

Benachrichtigungen
Alles löschen

wuchertierarzt rechnung

45 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
3,650 Ansichten
radience
Beigetreten: 22.02.2007

Hallo,

vielleicht kennt sich ja jemand damit aus, freundin hat folgende Tierarztrechnung für Ihren hund bekommen:

Gebärmutterhals war entzündet und musste entfernt werden, also ein ziemlicher standardeingriff

Samstag 7.4
Allg. Untersuchung 24,06
Venenkatheter 27,48
Blutentnahme 11,44
Infusion 34,38
Injektion i.v. 27,99
Blutentnahme 11,44
Injektion s.c. 26
Labor 59
Injektionsnarkose 51,54
Inhallationsnarkose 188,88
Monitorüberwachung 68,72
OP-Verbrauchsmaterial 50
Ovariohysterektomie 429,48

OsterSonntag 8.4
Allg. Untersuchung 19,46
Infusion 20
Injektion s.c. 40

Montag 9.4
Allg. Untersuchung 19,46
Venenkatheter 27,48
Injektion s.c 26
Injektion i.v. 27,99
Infusion 34,38

Dienstag 10.4
Allg. Untersuchung 20
Infusion 20
Injektion i.v. 27,99

summe netto: 1273,17
summe brutto: 1515,07 euro

Husky Alter 7 Jahre Gewicht ca. 30 Kg

Muss noch dazu sagen dass der Tierarzt am Land war nicht in ner teuren Grossstadt oder so...

Kann das so stimmen, und falls nicht, was kann man dagegen tun?
Sie hat davor nicht nach den Kosten gefragt...

schonmal vielen dank!!!

Antwort
Zitat
44 Antworten
berni64
Beigetreten: 22.02.2006

Gibt ne Gebührenordnung für Tierärzte

http://www.vetvita.de/tierrecht/got/gotgeb.shtml

Hoffe der link hilft

Antwort
Zitat
radience Themenstarter
radience
Beigetreten: 22.02.2007

hmm bei der haupt op hat er schonmal das genau maximal erlaubte genommen....

Antwort
Zitat

ist bei tieren eigtl fast immer so. Ein neues Tier kostet 50€ das alte reparieren ist verdammt teuer.

Antwort
Zitat
bibersuperstar
Beigetreten: 14.01.2007

Original von feinfuehl
ist bei tieren eigtl fast immer so. Ein neues Tier kostet 50€ das alte reparieren ist verdammt teuer.

Bissl makaber

Btw, find das ziemlich krass, wenn die vorher nicht drauf hinweisen, was für kosten auf einen zukommen können. Kenne mich da leider nicht aus, aber ohne hinweis käm es mir schon spanisch vor..
Es sei denn man bringt das tier hin und sagt: mach heile, koste es, was es wolle!

Antwort
Zitat
Trixi85
Beigetreten: 10.01.2007

was hat deine freundin erwartet was es kosten wird? OP+Narkose+diverse Nachuntersuchungen an Feiertagen

Antwort
Zitat

Tierärzte wissen eben auch, dass Tierbesitzer nahezu jeden Betrag hinblättern.
Da wird schon richtig gut abkassiert

Antwort
Zitat
exsmo
Beigetreten: 02.01.2007

Original von bibersuperstar

Original von feinfuehl

Bissl makaber

Btw, find das ziemlich krass, wenn die vorher nicht drauf hinweisen, was für kosten auf einen zukommen können. Kenne mich da leider nicht aus, aber ohne hinweis käm es mir schon spanisch vor..
Es sei denn man bringt das tier hin und sagt: mach heile, koste es, was es wolle!

Ich denke, dass genau das viele sagen

Antwort
Zitat

Bitte nicht falsch verstehen aber wenn man keine Versicherung für das Tier hat dann zum Tierarzt geht und nicht nach den Kosten fragt ist man selber schuld wenn man von der Rechnung erschlagen wird.

Meine Bekannten haben eine Katze die jetzt an irgendeinem Organproblem leidet - Behandlung zu teuer - keine Versicherung - naja dann muss das Tier halt noch eine weile leiden und sterben.

Da ich auch Fleisch esse ist es für mich OK wenn man sich ein Tier anschafft mit dem Motto "Versicherung zu teuer - Tierarzt zu teuer - wenn das Tier krank wird muss es halt leiden und sterben"

Genau wegen solchen Dingen ist es ja so wichtig dass man sich vor der Anschaffung informiert - zum Wohle des Tieres !

Antwort
Zitat
Jakomo
Beigetreten: 04.03.2006

Original von RumpelVery

Da ich auch Fleisch esse ist es für mich OK wenn man sich ein Tier anschafft mit dem Motto "Versicherung zu teuer - Tierarzt zu teuer - wenn das Tier krank wird muss es halt leiden und sterben"

Kann es sein, dass du einfach dumm bist? Was hat Fleischessen mit leidenden Tieren zu tun?
Wenn man sich ein Tier zulegt, muss man auch die kohle haben, damit man es gut versorgen kann. Nix anderes!

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Original von RumpelVery
Bitte nicht falsch verstehen aber wenn man keine Versicherung für das Tier hat dann zum Tierarzt geht und nicht nach den Kosten fragt ist man selber schuld wenn man von der Rechnung erschlagen wird.

Meine Bekannten haben eine Katze die jetzt an irgendeinem Organproblem leidet - Behandlung zu teuer - keine Versicherung - naja dann muss das Tier halt noch eine weile leiden und sterben.

Genau wegen solchen Dingen ist es ja so wichtig dass man sich vor der Anschaffung informiert - zum Wohle des Tieres !

Wenn das Tier leidet, könnte man ihm zumindest die Spritze gönnen.

Aber ansonsten stimme ich dir zu.
Wer sich teure Behandlungen oder Versicherungen nicht leisten kann, sollte bei Wegwerfhaustieren bleiben.

Antwort
Zitat
satisfaction
Beigetreten: 22.12.2007

ist glaub ziemlich normal dieser preis. mich wundert nur das der arzt nicht auf diese kosten hingewiesen hat.

Antwort
Zitat
TimBus
Beigetreten: 06.10.2007

Original von satisfaction
mich wundert nur das der arzt nicht auf diese kosten hingewiesen hat.

Als Tierarzt/Tierfreund wollte er wahrscheinlich das Leben des Tieres nicht gefährden.

Antwort
Zitat
richum
Beigetreten: 29.03.2010

Original von TimBus

Als Tierarzt/Tierfreund wollte er wahrscheinlich das Leben des Tieres nicht gefährden.

Weil er Tierfreund ist hat er sicher auch die höchstmöglichen Gebühren genommen. Wie wir ja wissen sind "Menschenärzte" auch Menschenfreunde und wollen uns deshalb immer möglichst teuere Behandlungen andrehen ohne möglichst auf die kosten hinzuweisen.

Antwort
Zitat
JacktheCat
Beigetreten: 16.09.2006

Gibt es überhaupt Krankenvesicherungen für Tiere? Wenn ja, was kosten die?

Antwort
Zitat
Patte87
Beigetreten: 10.11.2008

gibt sogar lebensversicherungen für tiere bei pferden zb.

Antwort
Zitat
Heosl
Beigetreten: 15.08.2009

in ner Auto Vertragswerkstatt löhnt man sowas für jeden scheiss der länger als 3 Stunden zu reparieren dauert und hier wurde ein Lebewesen von nem Arzt doch nicht ganz unaufwendig versorgt, finde den Preis dafür schon irgend wo gerechtfertigt auch wenn es sich im ersten Augenblick recht teuer anhört.

Antwort
Zitat

Original von richum

Original von TimBus

Weil er Tierfreund ist hat er sicher auch die höchstmöglichen Gebühren genommen. Wie wir ja wissen sind "Menschenärzte" auch Menschenfreunde und wollen uns deshalb immer möglichst teuere Behandlungen andrehen ohne möglichst auf die kosten hinzuweisen.

wenn ich an Ostern arbeite, und zwar jeden Tag, würde ich mir auch den Höchstsatz gönnen.

Antwort
Zitat

Nur mal die Relationen: Eine vergleichbare OP am Menschen kostet etwa das Sechsfache. Da juckts nur keinen, weils die Kk bezahlt. Medizin ist halt teuer.

Und auch bei den Preisen bleibt für Tierärzte nicht ganz so viel über. Mit einem durchschnittlichen Bruttolohn von ca. 2.500€ im Monat sind das nicht unbedingt die kommenden Mercedesfahrer. Jeder verpeilte Gymnasiallehrer verdient deutlich mehr.

Antwort
Zitat

Hab für meine Katze damals schon 300 gelöhnt und die musst ich dann noch einschläfern lassen am 1.1 früh um 9Uhr. Denkmal der Preis liegt noch im Rahmen.

Antwort
Zitat
Teilen: