Zum Forum springen
Würdet ihr nen Anwa...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Würdet ihr nen Anwalt nehmen ??

82 Beiträge
56 Benutzer
0 Reactions
5,809 Ansichten
Hugh57
Beigetreten: 05.07.2005
Elite Grinder

Ganz klar Anwalt nehmen. Der wird dir schon sagen, was du zu sagen hast vor Gericht. Alleine würde ich da nicht hingehen. Hätte mir aber ehrlich gesagt auch vorher schon einen genommen.

Wenn du sauber bist, wirste eine Geldstrafe bekommen, Knast bestimmt ned.

SpeedyBK
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

Zu Georg:

Das wird doch sicher vor einem Amtsgericht verhandelt, und wenn ich mich nicht täusche gibt es da keine Anwaltspflicht.

X0X
X0X
Beigetreten: 09.09.2006
Oldschool Grinder

Original von bahmrockk
Bei Arbeitslos kann das ganze auch in Sozialstunden umgewandelt werden, glaube ich ... have fun :/

rischtöög

Ansonsten: Rechtsschutzversicherung anrufen, ob die das uebernehmen, falls ja -> 100% Anwalt, falls nein -> Viel Vergnuegen mit deinem Pflichtverteidiger (wieso schreibt von dem hier eigentlich keiner was? Hab ich da was uebersehen? *g*)

tschuessi,
georg

gibbets erst bei 'ner bestimmten höhe der möglichen strafe.
ich glaub 6 monate sind da zuwenig, kann es aber auch nich genau sagen.

nochma zum anwalt: zur verhandlung muss der ja nicht unbedingt mitkommen. viel helfen kann der dir bei der bettelei um gnade soweiso nicht denke ich.
aber beraten lassen würde ich mich auf jeden fall.

Da wird doch noch überhaupt nichts verhandelt. Du gehst doch erstmal nur zur Polizei. Die nehmen nur deine Aussage auf.
Ich kenn mich jetzt nicht so bei dem formalen Zeugs aus, aber zumindest im Prozess bekommst du einen Anwalt zur Seite, auch wenn du dir keinen leisten kannst, der aus irgendeiner Staatskasse bezahlt wird. Ob du den auf deren Rechnung auch schon vorher in Anspruch nehmen kannst, weiß ich nicht, aber der Anwalt weiß es. Also ruf doch einfach einen an und frag ihn, was er kostet und ob du das irgendwie ersetzt bekommst, das kostet zumindest noch nichts.
Meiner zugegeben geringen Erfahrung nach, nur ein bisschen Anwaltspraktikum, tendiert die Justiz häufig dazu, Prozesse durch das Verhängen von Geldzahlungen schon früh zu vermeiden, die sind nämlich etwas überbelastet. Da kann dir natürlich ein Anwalt am besten helfen, auch schon vor dem Prozess. Das machen die natürlich auch nur, wenn du dich vorher noch nicht allzu wild aufgeführt hast.

X0X
X0X
Oldschool Grinder

recht hast du Flotterfloh.
wenn du in 'ner grossen stadt wohnst wo die gerichte überlastet sind gibst vielleicht nur nen strafbefehl.
also erstmal den ball schön flach halten. ;)

schnabler
Beigetreten: 19.04.2006
PokerStrategist

also ich würd in den knast gehen

Denz
Beigetreten: 16.01.2005
Elite Grinder

Original von schnabler
also ich würd in den knast gehen

komischer fetisch

X0X
X0X
Oldschool Grinder

nix knast. solche verbrecher gehören erst gerädert und dann gevierteilt. :spade:

dhw86
Beigetreten: 07.12.2006
Elite Grinder

ich hoffe erstmal du hattest keine probezeit mehr?
und bis 21 kann noch jugendstrafrecht angewandt werden :)

ich denke schon dass ein anwalt dir helfen kann, er kennt die tricks mit denen du die strafe minderst, es evtl gar nicht zur gerichtsverhandlung kommt etc.

wichtig: du solltest vermeiden vorbestraft zu werden!!!

über den führerschein mach dir mal keine gedanken, autos fahren mit benzin ;)
die odds fürs nicht angehalten werden in der führerscheinlosenzeit sind extrem gut, dass der move ganz klar +ev sein wird...

Stellar18b
Beigetreten: 04.02.2006
Oldschool Grinder

dhw86 meint:
die odds fürs nicht angehalten werden in der führerscheinlosenzeit sind extrem gut, dass der move ganz klar +ev sein wird...

No Gambling, Pure Strategy ???

Korn
Beigetreten: 14.01.2005
Elite Grinder

1. Den Termin bei der Polizei nicht wahrnehmen. Du bist nicht verpflichtet, dort aufzutauchen!

2. Sofort nen Anwalt nehmen.

3. Alles über den Anwalt laufen lassen.

dhw86
Elite Grinder

@korn

handelt es sich bei dem polizeitermin um eine "vorladung"?

ich sähe das problem der Straftat der verleitung zu falschaussage als eher gering im Verhältnis zu der Trunkenheitsfahrt an.

Wie schauts denn aus diesbezüglich aus? Wie viel Promille hattest du und welche massnahmen kamen dann.

Ich bin der Meinung hier keinen Anwalt zu nehmen. Natürlich würde er dich entsprechend beraten können. Aber was soll er denn noch sagen?

Ich würde der Vorladung folgen. Bei nicht folgen kann der Staatsanwalt einen Strafbefehl ausführen ohne dass du darauf einwirkung hast. Wenn du deine Aussage machst, kann der Staatsanwalt das Verfahren auch mangels öffentlichen Interesses einstellen (Das könnte er natürlich auch ohne deine Aussage machen, aber ich meine dass er dies eher mit einer entsprechenden Aussage machen würde).

dhw86
Elite Grinder

eben weil sich hier niemand richtig auskennt (habe keinen gesehen der schrieb: "ich bin fachmann und kenne mich aus") würde es sinn machen sich einen anwalt zu holen.

Cornholio
Beigetreten: 05.02.2006
Oldschool Grinder

hättet ihr btw als die Bullen kamen gesagt ihr wüsstet nicht mehr wer gefahren ist, wärst du straffrei weggekommen.

Original von PokerBen
ich sähe das problem der Straftat der verleitung zu falschaussage als eher gering im Verhältnis zu der Trunkenheitsfahrt an.

Wie schauts denn aus diesbezüglich aus? Wie viel Promille hattest du und welche massnahmen kamen dann.

Ich bin der Meinung hier keinen Anwalt zu nehmen. Natürlich würde er dich entsprechend beraten können. Aber was soll er denn noch sagen?

Ich würde der Vorladung folgen. Bei nicht folgen kann der Staatsanwalt einen Strafbefehl ausführen ohne dass du darauf einwirkung hast. Wenn du deine Aussage machst, kann der Staatsanwalt das Verfahren auch mangels öffentlichen Interesses einstellen (Das könnte er natürlich auch ohne deine Aussage machen, aber ich meine dass er dies eher mit einer entsprechenden Aussage machen würde).

Die "Schwere" einer Straftat kann man denke ich ganz gut am angedrohten Strafmaß abschätzen. Unwahrheiten vor Gericht kommen zwar ständig vor, sehen die aber trotzdem nicht so gern.
Und Korn hat auf jeden Fall insofern recht, dass du, wenn das finanziell geht (und wieviel das kostet kann dir wie schon erwähnt der Anwalt sagen), alles über den laufen lassen solltest. Ich hab da mal in Akten schauen können, da reden sich manche ohne Anwalt um Kopf und Kragen. Die bringen Ausreden, das geht auf keien Kuhhaut. Und Polizisten, Staatsanwälte und Richter werden den ganzen Tag angelogen, die sind da halt doch Profis.

Original von Tavarez
wie hoch wird denn ein tagessatz sein ??

ich bekomm 780€ arbeitslosengeld

Das ist natürlich schlecht - ich wollte Dir soeben empfehlen, Du solltest vor Gericht erzählen, Du hättest Angst gehabt, ohne Führerschein wärst Du auch den Job los.

Also erzähl Ihnen, Du hättest Angst gehabt, ohne Führerschein würdest Du nie mehr einen Job kriegen - und nimm Dir einen Anwalt! X(

iccee
Beigetreten: 02.04.2006
PokerStrategist

wegen anwaltskosten:
nimm nen shot auf 100/200

und sonst:
hier ist eh schon das wichtigste gesagt worden. viel glück bei der sache.

Faustfan
Beigetreten: 19.04.2005
Oldschool Grinder

wer betrunken auto fährt sollte nie wieder fahren dürfen . du hast fahrlässig menschenleben gefährdet und nur glück gehabt, daß nichts schlimmeres passiert ist. die falschaussage finde ich viel weniger schlimm.

ich schätze mal gewinnen würde hier ein anwalt auch nich mehr. allerdings haben anwälte generell mehr Sprachgewandtheit als man selbst (bzw sollten sie haben) und können daher das strafmaß weiter nach unten senken als man selbst. kommt halt besser rüber als wenn man selber dort rumstottert oder so.

btw solltest vielleicht mal in einem anwalt-forum nachfragen anstatt in einem poker-forum :diamond:

Teilen: